[Spielinhalt] MegaMod: Spiel ruckelt

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wie man auf die Idee kommt ist ganz einfach: Es wurde vermutet, dass es an nimmervollen Beuteln mit zuviel Inhalt liegt. Also legt man die auf den Boden, um zu schauen, ob er sich dann nicht mehr an den 30k Items in den Beuteln aufhält. :D
 

Daeron

Senior Member
Registriert
15.09.2008
Beiträge
126
Es gibt doch in irgendsoeinem Tweakpack ein Feature, das irgendwas mit den Waffen anstellt. Also da wird in der ReadMe auch darauf hingewiesen, dass ständig, alle items auf irgendwas geprüft werden - leider weiss ich nicht mehr genau worum es ging - vielleicht könnten wir das rausfinden, und die Betroffenen mal feststellen, ob sie das Feature installiert haben.

ps:
Nach kurzen Nachforschungen in meinem Gedächtnis glaube ich, dass es um den "schleichenden Verfall" von Drow-Waffen ging
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Nimm dazu dann noch solche Scherzmods wie CtB und ähnliche (z. B. Kuroisan oder wieauchimmer dieser Bug heißt), die die Baldur.bcs vollstopfen und schon hast du deine Ruckelpartie.

Lich
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Daeron
Wedge hat es schon richtig gesagt. Meine Intention war es zu überprüfen, ob es an irgendwelchen Ausrüstungsgegenständen wie Beutel, Munitionsgürtel etc. liegt. Und um nicht alle Gegenstände einzeln abzulegen, habe ich einfach die NPCs mitsamt ihrer Ausrüstung rausgeworfen. Geht schneller... :D

Liebe Grüße,
Sternenlicht
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Das Problem mit den Magieeffekten hatte ich auch...
Die beste Lösung ist wohl in der BGConfig die Option Magie-effekte unterdrücken anzukreuzen.
Schade eigentlich früher hatte ich nen 3 GB Single Core Rechner und mit meinem neuen 2+ GB Dual-Core Rechner kann ich BG nicht mehr voll zocken ^^
 

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Uff, habe jezt nach der BWp Installation angefangen...Ruckelt, Blick in Override Ordner verriet mir 14k+ Dateien sind da drin und der Ordner ist stolze 1gb gross, selbst bei 60 Mods ist das nicht normal oder?

Jezt muss ich die override.bif erstellen indem ich weidu.exe ausfuehre und denentsprechenden Befehl eingebe (make override.bif?) Davor lege ich eine Kopie der Datei chitin.key an und lege die auch ins Bg2 Verzeichnis?
Im welchen Verzeichniss wird die override.bif erstellt?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Warum nutzt Du nicht den EndBiff-Mod?
Der macht genau das, was Du willst - wie wild Sachen in Bif-Dateien packen. ;)
 

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Wusste nmicht dass es den gibt. Kann ich den noch nachtraeglich installieren+aktivieren ohne negativen Einfluesse auf mein jeztiges Spiel?

Ach, erklaert mir mal bitte was genau ich mit der chitin.key datei machen soll, blicke da nicht durch :(

Irgendwie will die Weidu.exe keine biff Datei erstellen, trotz des Befehls: " --make-biff override". Habe die neueste Weidu version 209. Wenn ich das Befehl eintippe und auf Enter druecke kommt nur weitere Liste von Optionen bis Weidu geschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Bevor du End_biff (Punkt 24.03) installierst würde ich BGTMusic deinstallieren, da du es sonst nur schwer wieder deintsallieren kannst, wenn du bereits gebifft hast.
Also BGTMusic deinstallieren, von der songlist.2da aus dem Override Verzeichnis ein Backup erstellen, End_biff installieren, das Backup der songlist.2da in den Override Ordner kopieren und zum Schluss wieder BGTMusic drauf. ;)
 

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Aber ansonsten muesste es mit dem Mod keinerlei Probleme geben?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm keine Ahnung, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst deinstallierst du alles was in der Reihenfolge erst danach installiert werden sollte:

24.4. BP_BGT_Worldmap_v7.0a
24.5. Experience Corrections v1
24.6. Enable conversations with charmed/dominated creatures v2
24.7. Baldurs Gate Trilogie Musikstücke
24.8. BGT Graphical User Interface
24.9. W_GUI beta 0.1
24.10. Widescreen Mod v1
26.1. Mod Kit Remover v2
26.2. Level 1 NPCs v1.1
27.1. Chloe v12
27.2. Imoen v12Full

Danach natürlich wieder alles installieren, was du deinstalliert hast. ;)
 

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Irgendwie muss ich da nur:
24.4. BP_BGT_Worldmap_v7.0a
26.2. Level 1 NPCs v1.1
27.1. Chloe v12
27.2. Imoen v12Full

deinstallieren.
Ich machs mal.

Aber irgendwelche Backup Kopien von Dateien aus dem Override ordnermuss ich da nicht erstellen oder?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Diese Punkte müsstest du auch in deiner Installation haben:
24.7. Baldurs Gate Trilogie Musikstücke (BGTMusic)
24.8. BGT Graphical User Interface (GUI)

Du musst nur bevor du End_Biff anwendest die songlist.2da sichern, sonst nichts.
 

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Achso, hm habe ich doich, nun 6 Mods is schon wieder viel -.-

Was solls, also alles in der Reihenfolge Deinstallieren, dann in der Reihenfolge installiern nach End-Biff.


Wieso laesst siuch denn BGT Gui nicht uninstallieren? habe da keine Option dazu im Setup-GUI
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Schau nach in deiner Weidu.log nach welcher Reihenfolge du es installiert hast, so deinstallierst und installierst du es wieder (natürlich nach dem biffen).

Imoen und Chloe musst du aber erst installieren, wenn du in BG2 angekommen bist, dass ist dir schon klar oder?
 

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Trotzzdem interresiert es mich warum ich mit der Weidu.exe keine override biff erstellen konnte.
 

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Hm, habe mich gerade entschlossen alles komplett neu zumachen da bei der Uninstallation der BGT Worldmap einen Absturz gab und das meine Weidu.log versaut hat.

Jezt habe ich nen kleines Problem, meine Fetsplatte ist klein und die End_biff hat anscheinend schon Auswirkungen auf die install.bat. Dort steht naemlich ich haette 3 mopeglichkeiten, entweder "reverse" wo ich 3.5 GB Platz brauche die ich nicht habe, oder nicht "reverse" bei dieser Variante allerdings koennte ich keine Veraenderungen an der Installation im Nachinein durchfuehren, und das waere doof, oder halt gar kein "Biffing".
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Also 3,5 GB braucht das ganze bloß, wenn du das komplette BWP installierst, sonst brauchst du halt soviel Platz wie groß dein Override Ordner ist.

Ich würde reverse empfehlen, oder wenn nicht genug platz non reverse, aber kein biffing ist gar nicht zu empfehlen.

Mehr Festplattenkapazität kann ich dir leider nicht zukommen lassen. :P
 

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Achso war das gemeint, ich dachte die install.bat wuerde automatisch die Groesse des zukuenftigen override Ordners ausrechnen (aus der Liste der runtergeladenen Mods) und einen Kapazitatetsvorschlag machen. Nagut, biffen wollte ich jeh alles, mal gucken ob es funktioniert.
 
Oben