Magier, Hexenmeister oder doch Hasardeur

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
@Harutsune

Was ist eine Hexerliste? Ich kenne nur Hexenmeister aus BG2 und Hexer aus NWN2, also den warlock.

Was ist eigentlich immer dieser Zauber AAA?

Schaädelfalle finde ich ganz gut und habe ich auch genommen. Den Feuerball aber auch. Ich habe auf Magie zerstören verzichtet.

Bei Level 1 gehört meiner Meinung nach unbedingt noch das Netz dazu. Ein Kettenzauber mit 2 Netzen und ich habe die 5 Zauberer/Kleriker beim Augenlosen Dungeon mit 4 Feruerbällen vernichtet, ohne dass auch nur einer einen 2ten Zauber sprechen konnte. Denn im Netz ist ja das Zaubern nicht mehr möglich. Also einfach ein must have.
Bei der Farbkugel hatte ich nie den Sinn verstanden. Ich feuere lieber Magische Geschosse ab als die Farbkugel. Ich wusste aber auch nie, dass die alle Level 6 oder niedriger sofort tötet.

Klar ist stecken der Magister sehr wertvoll, aber da hat man nur eine Zauberfalle pro Tag. Die gelernte Zauberfalle regeneriert sich jedoch auch selbst.

P.S: Gibt es einen Hexer Mod für BG2?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Hexer = Hexenmeister in BG2, ist halt kürzer. :)

AAA ist Abi Dalzims Abscheuliche Austrocknung.

Cas
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Hexer ist eine Kurzform für Hexenmeister, der mit BG2 eingeführt wurde, Mod wäre also überflüssig - dementsprechend ist eine Hexerliste eine Liste, die erfahrene Hexer zusammengestellt haben (Hexer bekommen nur sehr wenige Zauber, deshalb ist eine Picklist durchaus wichtig/wertvoll). AAA ist kurz für den Grad-8-Zauber 'Abi-Dalzim's abscheuliche Austrocknung', *der* Hammerzauber schlechthin. ;)
Feuerball als Hexer ist Lötzinn, es gibt sooo viele Stäbe, aber der Hexer hat nur *sehr* wenige Slots.
Netz ist Grad 2, egal, 2xNetz ist wie Gürtel plus Hosenträger, besser Unbehagen vorweg. Im Netz kann man nicht zaubern? Nicht wirklich wahr. Bei Farbkugel ist die Beschreibung unvollständig, ab ca. Stufe elf gibt's nen Save vs. Death (war der -4?), absoluter Hammer für nen Grad-1-Zauber (hat allerdings *keinen* Instant-Death..). :cool:
Zauberfalle hält acht Stunden, fängt dreißig Zaubergrade - wenn das nicht reicht, sollte man an seiner Strategie feilen.
;)
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Der RW gegen Farbkugel war +1, iirc... inklusive Todeseffekt. Der Zauber ist aber auch so ungemein praktisch, Säureschaden ist selten.
Im Netz kann man tatsächlich gar nichts machen, wenn man den Rettungswurf versemmelt und da drin festhängt. Was du meinst ist Verstricken.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Sicher, dass es nichts zweimal bringt, wenn man das Netz wirft? Ich hatte schon den Eindruck. Warum zaubern die Herrn nicht, wenn sie gefangen sind? Ok, es ist ein Level 2 Zauber.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Ich meine schon, dass zwei Netze stacken - aber ist halt fraglich, ob du den Gegner lieber doppelt so viele RWs würfeln lassen willst, oder all ihre RWs um 4 erschweren.
Viele mögen Netze, sie haben wohl durchaus ihren Sinn*. Ich selbst bin kein Freund von ihnen, einfach weil man sich selbst gern darin verfängt - spätestens wenn die Gegner tot sind und man durch will. *g*


*ok, nicht zwingend ... es mögen auch viele Spieler Barden.:fies:
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Sorry, mein WLan spinnt ein wenig. Naja, man muss halt ein wenig warten. Unbehagen. Mal nachlesen was das bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ertai the Corrupted

Senior Member
Registriert
25.08.2008
Beiträge
437
Warum kein Cloudkill? Finde das Teil bei weitem nuetzlicher als Feuerball und zumindest biss AAA kommt ziemlich stark.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Wolkenzauber sind allgemein suboptimal und für Cloudkill hat man sogar Stäbe. Außerdem gibts auf Grad 5 viele brauchbare/wichtige Zauber aber nur wenige Slots. Darum.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Ich weiß garnicht, was immer alle mit der Todeswolke haben ... klar, wem es Spaß macht, so nen Ding zu casten und die Dummheit der KI zu nutzen, indem er out of sight läuft und die Gegner sterben lässt... aber da kann ich auch einfach alles mit Schurkenfallen zupflastern. *gähn* ^^
Ansonsten: Auf Stufe 20+ müsste die Todeswolke 6-12 Runden lang wirken (wenn sie mehr als 10 wirken würde :p), um den Schaden einer einzigen Schädelfalle anzurichten... und ärgert mich selbst auch noch, weil ich mich nicht frei bewegen kann: Vor allem das war immer nen Grund für mich gegen den Zauber, ähnlich wie beim Netz.
 

Brabe

Thread Necromancer
Registriert
15.11.2006
Beiträge
743
Naja, das Netz ist halt wirklich praktisch. Ob man es immer einsetzen muss ist halt eine andere Frage. Ich jedenfalls verwende es nur, wenn ich keinen Ausweg mehr finde. Das Spiel soll mir einfach nur Spass bringen. Ich spiele es auch auf normal durch und nicht extra schwer oder so. Ich raste auch nach belieben und achte nicht auf die Anzahl der Tage. Hat ja eh keine negative Auswirkung, solange man die Quests pünktlichst erledigt. Meine 4 Charaktäre haben nun alle 800.000 XP und ich habe die Stadt noch nicht mal verlassen. War auch noch in keinem Dungeon wie das Gefängnis oder die Sphäre, welche ja eh nicht geht und die Stadt zu verlassen.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Nun, mit SI:Evocation kann man sich wohl frei in ner Wolke bewegen, aber obs das bringt...
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ist nix für den Solo-Hexer, aber ein Ritter kann sich auch frei in einer Todeswolke bewegen. :D

Cas
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Oder einfach nen Anti-Gift Amulet , Kangaxx Ring tragen und schon gehts mit jedem Char in der Todeswolke. Ich nutze das Teil eigentlich ganz gerne, vor allem aber im BG1 Teil, da hier viele Gegner direkt umfallen wie die Fliegen.
 
Oben