[Bug] Mac Version: Absturz in Waukeens Promenade

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

NearInfinity sollte auf einem Mac funktionieren, wenn auf dem Mac Java installiert ist.

Aber die spannendere Frage ist: Sind die Spieldateien auf dem Mac in einem Format, mit dem NearInfinity umgehen kann? :hae:
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Und diese Ada, ist das Mod Content, oder Vanilla?

Die Diebin Ama (nicht mit Ada Wong verwechseln ;)) gehört zur Vanilla-Version von Baldurs Gate 2.

Die kenne ich schon aus der Zeit, ehe ich angefangen habe, Mods zu benutzen.
 

Cromwell

Junior Member
Registriert
10.07.2013
Beiträge
7
Hui, hier ist ja richtig was los gewesen!

Ich habe inzwischen mal alles andere weitergespielt, für das ich nicht zur Promenade musste... Hab jetzt erstmal alle offenen Quests erledigt bis auf Aeries Zirkus-Rückrufnummer und die Erzhandel-Illithium-Geschichte.
Der Fehler taucht leider immer noch auf.

Zu der Frage der offenen Quests: Fehler trat schon auf bevor der Bote kam und danach auch noch (er ist mir in der Slums begegnet)
Maer'vars Gilde hatte ich beim ersten Absturz noch nicht ausradiert, aber auch nach diesem Quest trat der Fehler noch auf.
Vampire (auch mit Namen) sind mir (hatte mich für die Schattendiebe entschieden) in anderen Stadtteilen noch zwei drei Mal begegnet - witzigerweise auch noch nachdem Bodhi schon verjagt war, hätte ich nicht erwartet... vielleicht hängt es ja irgendwie mit der Gilde/Vampire-Sache zusammen.

NI sagt mir nichts.
Die Spieledateien sind .bif, ich glaube das ist beim PC auch so oder?

Schönes WE...
 

Wilhelm

Member
Registriert
30.11.2009
Beiträge
83
NI=Near Infinity, siehe NI.
Kannst ja mal gucken ob du damit zurecht kommst.
Musst dann mit x in game den areacode nach gucken und die entsprechende Dateien (also das Gebiet und das entsprechende Skript) in NI darauf untersuchen, welche NPCs dort variablenabhängig gespawnd werden. Sollten ja nicht so viele sein. Die kann man dann ja einfach mittels Konsole rufen und warten bis es abstürzt. (Habe zur Zeit kann BG installiert, daher kann ich dir nicht sagen, welche das sind.)
 
Oben