Llew's Fantasymusiktopic

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Llew schrieb:

Hört deine Mutter auch Loreena McKennitt ?

------------------
Llew2.jpg


Alles verschwunden was uns gebunden,
frei wie der Wind, Götter wir sind...
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Micha schrieb:

Nana, wer hat dich denn zu "Brave New World" gebracht? *unschuldiguck* *gg*

Aber Maiden insgesamt ist DIE Band!

Ansonsten, im Fantasy-Bereich wäre noch Raventhrone zu empfehlen -Zwischending zw. Gothik und Blackmetal (Skye: die bring ich mit
biggrin.gif
)

------------------
Only the Good die young
NightL.jpg

But the Evil seem to live forever!
************************************************
www.CivII.de - Die zweitgrößte deutsche Civilization 2 Fanpage
Hosted by Gamesweb
************************************************
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Bralrhua schrieb:

Dem Wohle deines Klans!

Llew: Link? Nee, hab' im I-net noch nichts dazu gefunden, habs von einem Fantasy-Sampler(ziemlich übel teilweise, nur einige gute Stücke). Ich guck' noch mal nach wie der heißt.

Gruss

------------------
Baruk Khazâd! Khazâd aimênu!
Äxte der Zwerge! Zwerge über euch!
Extabos.jpg


Bralrhua Nainor
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Arthur schrieb:

wer ist Loreena McKennitt???

@micha:hab ich dir nich von dem typ erzählt bei dem ich die ersten maiden-platten hören konnte?und "the wicker man" läuft doch als singleauskopplung von BNW auf viva2 hoch und runter (dieses lob gebührt nich dir
tongue.gif
)
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Micha schrieb:

Nat. hast du mir das erzählt...

Und? Wicker Man ist lange nicht der beste Song auf dieser Platte...

------------------
Only the Good die young
NightL.jpg

But the Evil seem to live forever!
************************************************
www.CivII.de - Die zweitgrößte deutsche Civilization 2 Fanpage
Hosted by Gamesweb
************************************************
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Llew schrieb:

Loreena McKennitt hat Musik für Highländer gemacht. Sie soll richtig klasse sein. Deswegen bin ich im Moment auf der Suche, mir mal was von ihr anzuhören.

Hätte ja sein können, das sie dir ein Begriff ist.

Hey ihr Metalfreaks , Hammerfall sollen ja dieses Jahr noch ne neue Scheibe rausbringen :) . Das is doch mal was.

------------------
Llew2.jpg


Alles verschwunden was uns gebunden,
frei wie der Wind, Götter wir sind...
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Kadra schrieb:

Hi ihr Lieben!

Fantasy-Musik: Also ich finde nach wie vor DeadCanDance klasse für eine Runde oder kennt ihr Qantal? Auch sehr zu empfehlen, sie haben altenglischen und mittelhochdeutschen Minnesang vertont, aber nicht schnulzig sondern durchaus auch mit technischen Elementen. Für mich sehr groß.

Als Hintergrund für Spielabende eigen sich auch gut diverse Soundtracks: Fürsten der Dunkelheit z.B. oder der Dracula Soundtrack oder auch der von Speed oder Batman...

Llew: Danke für die Tips! Also ich habe fast alles von Loreena McKennitt da, wenn du willst stell ich dir mal ne Kasette oder CD zusammen. Sozusagen mein Abschiedsgeschenk für dich :)

------------------
Kadra.jpg


Ehrenwerte Grüsse

Kadra

[Dieser Beitrag wurde von Kadra am 21.06.2000 editiert.]
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Llew schrieb:

@Kadra: Das wär ja wirklich klasse. Aber es würde schon reichen, wenn du mir mal ein oder zwei Songausschnitte per mail senden könntest.

Meine Email Adresse müsstest du ja noch haben. Wenn nich sag bescheid. Ansonsten danke schon mal. Sehr aufdringlich ;) .

------------------
Llew2.jpg


Alles verschwunden was uns gebunden,
frei wie der Wind, Götter wir sind...
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Llew schrieb:

Infos und Links zu Dead Can Dance: http://mainz-online.de/magazin/musik/galerie/deadcandance/

Die meisten Seiten zu denen existieren gar nicht mehr. Auch die Offizielle. Hey Kadra, ich wusste ja gar nicht das du auch Gothic hörst. Ich bin angenehm überrascht.

------------------
Llew2.jpg


Alles verschwunden was uns gebunden,
frei wie der Wind, Götter wir sind...
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Llew schrieb:

Sag mal Jeli, was ist eigentlich mit Subway to Sally? kann man die auch hier einordnen ?

------------------
Llew2.jpg


Alles verschwunden was uns gebunden,
frei wie der Wind, Götter wir sind...
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Kadra schrieb:

Ja Llew, so bin ich!
wink.gif


Öhmmm, Songausschnitte per Mail??? Würd ich gerne wenn du mir sagst wie das geht....

Aber sicher hör ich auch Gothic...als Vampire-Spielerin sowieso.

Und Subway to Sally gehört für mich nicht so sehr in diese Ecke. Ist ganauso weinig wie Rammstein. Nicht unbedingt für einen Spielabend geeignet (nach meinem Geschmack)

------------------
Kadra.jpg


Ehrenwerte Grüsse

Kadra
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Llew schrieb:

Es gibt da so ein Programm, das heißt CDex! damit kann man Format umwandeln (also wav in mp3 z.B.) und dann ganz bequem versenden.

Ich schau mal nach, ob ich es noch hab. Ich schick es dir. Is eigentlich ganz einfach zu bedienen. Hab sogar ich hinbekommen.

Also Subway dann nicht. War mir nur nich sicher, weil die ja auch so in die Mittelalterrichtung ausgelegt sind.

Sagt dir Within Temtation was ? Oder The Sins of thy Beloved ? Gothic vom Feinsten! Wenn nich schick ich dir gern mal ne Hörprobe.

------------------
Llew2.jpg


Alles verschwunden was uns gebunden,
frei wie der Wind, Götter wir sind...
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Kadra schrieb:

Na dann schick es mal. Bin gespannt ob ich es hinbekomme. Aber na ja wenn sogar DU es geschafft hast, schön blöd wie du bist, dann soll es mir auch wohl gelingen...
wink.gif


Nein, die Bands von denen du schreibst kenne ich nicht. Hört sich aber gut an. Schick mir gerne mal was, danke.

------------------
Kadra.jpg


Ehrenwerte Grüsse

Kadra
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
K'oro Yamokai schrieb:

also ich persönlich finde Manowar macht bzw hat in gewissen alben auch nich schlecht fantasy drin....musst nur die richtigen gedanken dazu haben *gg*


ansonsten denke ich das das geschmackssache is.....

da gibts noch ne band bloss der name fällt mir nich mehr ein...
frown.gif


ich check das noch mal *gg*

------------------
Regards from The Damned of the East

Koro.jpg


K'oro Yamokai
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Llew schrieb:

Kadra: Beide Mails sind unterwegs. Zweite mit den Hörproben is ca. 2,8 MB groß. Also nich erschrecken.

Koro: Manowar find ich auch gut. Passt wunderbar zum Autofahren
biggrin.gif
. Die Balladen von denen sind auch super. Ja, schau mal nach dem Namen, den müsste man schon wissen.

------------------
Llew2.jpg


Alles verschwunden was uns gebunden,
frei wie der Wind, Götter wir sind...
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
K'oro Yamokai schrieb:

also ich glaub das es corvus war...aber ich frag meinen Kumpel mal der hat ne CD von denen...........

------------------
Regards from The Damned of the East

Koro.jpg


K'oro Yamokai
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Llew schrieb:

So'n Mist. Die Mail is zu groß. Bei dir ist blos noch für ca.1MB Platz. Ich schick es später nochmal.

Im übrigen scheint dir das Wortspiel 'schön blöd' ja richtig viel Spass zu machen.....nur zu.....ich kan ja mit der Doppeldeutigkeit leben......
wink.gif


------------------
Llew2.jpg


Alles verschwunden was uns gebunden,
frei wie der Wind, Götter wir sind...
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Kadra schrieb:

Hi Llew! So, ich habe Platz frei geschaufelt, nun müßte es gehen...

Und danke noch mal...

Hoffe, du verstehst meine blöden Scherze richtig
wink.gif


------------------
Kadra.jpg


Ehrenwerte Grüsse

Kadra
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Llew schrieb:

Na klar doch
wink.gif
.

So, habs nochmal geschickt.

------------------
Llew2.jpg


Alles verschwunden was uns gebunden,
frei wie der Wind, Götter wir sind...
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Jelindreal schrieb:

Sanyasala, feyiama!

Kadra, also manche Lieder von Subway to Sally kannst du hier sehr hut einordnen und ich spiel es auch P&P, also meiner Meinung anch passt das hier. Ich war am Samstag auch auf einem Konzert von denen, die waren auf der Kieler Woche *freu* Also meiner Meinung nach gehören folgende Stücke von Subway to Sally schon hierher:
<UL TYPE=SQUARE>
<LI>Horo
<LI>Mephisto
<LI>Sanctus
<LI>Liebeszauber
<LI>Unterm Galgen ( besonder gut bei einer Inquisition)
<LI>Ein Baum
</UL>


------------------
Jelind.jpg


Bedenke, daß dein Leben ein Handel ist - und dazu noch einer, den die andere Seite jederzeit widerrufen kann!
Jelindreal
 
Oben