Llew's Fantasymusiktopic

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Llew schrieb:

Also für alle, die es interessiert führe ich hier mal einige Bands an, die Mittelalter- und Fantasy-Musik zelebrieren.

Ergänzungen und weitere Tipps sind erwünscht. Kann man doch für Rollenspielabende, BG-Spiele...u.s.w...prima gebrauchen.

1.
<UL TYPE=SQUARE>
<LI>Morgenstern;
<LI>österreich. Band;
<LI>Album 'Feuertaufe' kann ich wirklich empfehlen;
<LI>Infos: http://www.napalmrecords.com/index2.html
</UL>

2.
<UL TYPE=SQUARE>
<LI>Rhapsody;
<LI>italienische Band;
<LI>Alben, die ich selbst habe und empfehlen kann: 'Legendary Tales' und 'Symphony of the Enchantes Lands'
<LI>Infos: http://www.limb-music.de/__start_lmp/index_start.html
</UL>

3.
<UL TYPE=SQUARE>
<LI>Luca Turilli
<LI>Mitglied von Rhapsody
<LI>Soloprojekt 'King of the Nordic Twilight', auch Top!
<LI>Info: http://www.limb-music.de/__start_lmp/index_start.html
</UL>

------------------
Llew2.jpg


"Die Gewohnheit vernebelt
Die Trägheit erstickt
Der Hochmut macht trunken
Und die Nähe treibt zur Flucht ..."

[Dieser Beitrag wurde von Llew am 17.06.2000 editiert.]
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Llew schrieb:

Noch 2 Gruppen, die aber her metallastig sind.

1. <UL TYPE=SQUARE>
<LI>Hammerfall :) , kennt so ziemlich jeder
<LI>brauch ich bestimmt nicht groß beschreiben ;)
<LI>Infos: http://www.hammerfall.de
</UL>

2. <UL TYPE=SQUARE>
<LI>Nocturnal Rites
<LI>im Prinzip ein Hammerfall-pendant
<LI>Infos: http://nr.power-metal.com
</UL>

------------------
Llew2.jpg


"Die Gewohnheit vernebelt
Die Trägheit erstickt
Der Hochmut macht trunken
Und die Nähe treibt zur Flucht ..."
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Poliorketes schrieb:

Corvus Corax. Viel Sackpfeifengedudel. Auch ein tip: Bretonische Volksmusik (nix mit Warhammer-Bretonen zu tun, ich meine die Volksmusik der Bretagne).

------------------
Bis zuletzt hielten von dem Heer aus dem Osten die Zwerge von Belegost stand, und so gewannen sie Ruhm.
Gnazootak!
GATES OF DAWN
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Llew schrieb:

Hier noch was mystisch und melodisches, is aber eher Geschmackssache : Dargaard, mal wieder Österreicher :) . Infos: http://www.dargaard.com

------------------
Llew2.jpg


"Die Gewohnheit vernebelt
Die Trägheit erstickt
Der Hochmut macht trunken
Und die Nähe treibt zur Flucht ..."
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Llew schrieb:

Vampire Freaks können sich ja mal Siebenbürgen anhören. Aber vorsicht! Schwedischer Black-Metal mit Folklorischen Einflüssen. Bezeichnen ihren eigenen Stil auch als Vampiric-Metal....

Infos: http://welcome.to/grimjaur

------------------
Llew2.jpg


Alles verschwunden was uns gebunden,
frei wie der Wind, Götter wir sind...
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Escar'Bane schrieb:

Greetings to all of you...

Also auf den DSA CD´s sind auch geniale Stücke drauf. Benutzte ich immer, wenn ich meine Bücher schreibe :-)Der erste ist sogar meine Titelmusik zu einem Mulitmedia Werk zu meinem derzeitigen Buch :-)


We see us somewhere, out there...

in the Forgotten Realms

------------------
mo4.jpg

Ich bin der Herr über Raum und Zeit,
Ich bringe Euch die Dunkelheit,
Verdammt seid Ihr bis in alle Ewigkeit...
Euer Untergang ist nicht mehr weit!!!
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Bralrhua Nainor schrieb:

Dem Wohle deines Klans!

Gloria von Sophies Welt, müsst ihr gehört haben!

Gruss

------------------
Baruk Khazâd! Khazâd aimênu!
Äxte der Zwerge! Zwerge über euch!
Extabos.jpg


Bralrhua Nainor
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Garfield schrieb:

Ich möchte hier auf Queen mit ihrer Musik für "Highlander" verweisen.
Nicht nur eine geniale Musik, sondern auch die Verflechtung mit dem Film find ich unheimlich gut.

Escar:
Lässt du deine Bücher auch verlegen?
Wenn ja, in welchem Verlag?

------------------
OrcLib.jpg

Garfield, ich brauch 'ne Pause, beim Helm
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Escar'Bane schrieb:

@Garfield:
Noch nicht, aber was nicht ist kann noch werden. Sie sind jedenfalls ziemlich gut (sagen zumindest meine LEser)

------------------
mo4.jpg

Ich bin der Herr über Raum und Zeit,
Ich bringe Euch die Dunkelheit,
Verdammt seid Ihr bis in alle Ewigkeit...
Euer Untergang ist nicht mehr weit!!!
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Llew schrieb:

@Garf: Meinst du jetzt zum Film oder zur Serie ? Mir persönlich gefällt die zur serie besser. Hab aber noch keinen ST dazu gefunden
frown.gif
.

------------------
Llew2.jpg


Alles verschwunden was uns gebunden,
frei wie der Wind, Götter wir sind...
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Garfield schrieb:

Ich meine den Film. Und da natürlich nur den ersten Teil.

Ich fand vor allem die Übergänge zwischen Gegenwart und den Rückblenden der Erinnerung in Verbindung mit der Filmmusik sehr gelungen.

------------------
OrcLib.jpg

Garfield, ich brauch 'ne Pause, beim Helm
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Llew schrieb:

Achso, na ich such dann mal weiter nach nem ST zur Serie. Zu der kommt ja auch bald ein Film raus.

@Bralrhua: Sag mal, kannst du bite mal nen Link geben ? Würde mir gern mal was anhören.

------------------
Llew2.jpg


Alles verschwunden was uns gebunden,
frei wie der Wind, Götter wir sind...
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Shadow 201 schrieb:

Servus,
kennt den keiner von euch die Gruppe Blind Guardian ????
Die machen echt gute Musik.

cu
Shadow 201
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Beowulf schrieb:

Naja,

Als Fantasymusik höre ich entweder Tiamat( die alten 3) oder die CD von Rage mit dem klassischen Orchester...Mein Gedächtnis für Namen läßt mich heute mal wieder im Stich...

Und dann gibt es noch so ein paar moderne Folksänger. Namen weiß ich da keine, ich ziehe immer bei einem Kumpel so ein,zwei CD's aus dem Schrank, die außen so mittelalterlich aussehen... Er hat mir erst vor kurzem verraten, daß das eigentlich seine Mutter hört und gar nicht er... Manchmal haben Eltern scheinbar auch ne Ahnung von ein paar Sachen...

------------------
Beowulf.jpg

"Allvater hat den Weltenlauf so geordnet, daß gute Tat den Sieg behält
über bösen Spuk und über alle bösen Geister!"
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
NightShadow schrieb:

Llew : Eines der Lieder aus der Highlander Serie ist auf der Kuschelrock 3 zu finden - "Dust in the wind" von Kansas ... das kommt in der Serie vor, wenn Tessa stirbt und Duncan sich an das gemeinsame Leben erinnert ... möglich, dass es auch noch an anderen Stellen vorkommt, aber diese weiss ich grad.

------------------
Gruss
shadowL.jpg

Night Shadow

http://www.baldurs-gate.ch
http://www.baldurs-gate.de
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Llew schrieb:

Dank dir Nighti. Is immerhin mal ein Anhaltspunkt.

Sag mal, empfängst du Vox? Letzten Sonntag kamm ne Folge, ich weis weder die wievielte noch aus welcher Staffel, auf jeden Fall war Duncan in seinem Heimatdorf um den Mörder seines Vaters zu töten. Ich will auf die Musik hinaus, die da zuhören war. Es war schottische, so ähnlich wie auf dem Braveheart-ST, nur mit ner Frauenstimme. Ich habe absolut keinen Anhaltspunkt gefunden, von wem das sein könnte. Wäre also für nen Tip echt dankbar.

@Beowulf: Kannst du bitte mal die CD von Rage, die du meinst, konkretisieren.

------------------
Llew2.jpg


Alles verschwunden was uns gebunden,
frei wie der Wind, Götter wir sind...
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
NightShadow schrieb:

Hallo Llew,

yep, empfange VOX, habe aber das Teil nicht gesehen ... bin nicht immer ganz auf dem Laufenden, was wann wo läuft ... kann mich aber in weiter ferne daran erinnern, ist aber schon lange her ... weiss aber wirklich grad nicht, von wem das sein könnte.

------------------
Gruss
shadowL.jpg

Night Shadow

http://www.baldurs-gate.ch
http://www.baldurs-gate.de
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Beowulf schrieb:

Naja,

die ganze CD ist mit einem klassischen Orchester aufgenommen, ich habe sie aber gar nicht... ;( Wenn ich mal wieder bei meinem Kumpel vorbeischaue guck ich nach, wíe die heißt, aber das wird vermutlich erst nächste Woche soweit sein...

------------------
Beowulf.jpg

"Allvater hat den Weltenlauf so geordnet, daß gute Tat den Sieg behält
über bösen Spuk und über alle bösen Geister!"
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Arthur schrieb:

@garfield:ja - hghlander ist echt spitze
aber nicht nur die musik in diesem film
meine mutter sammelt die alben und hat bis auf 4 stück alle
und die klingen alle super
biggrin.gif


für alle,die mehr auf metal stehen:
der absolute hammer is die neue scheibe von iron maiden
biggrin.gif
:
"brave new world"

oder ihr holt euch "best of the beast"
 
Oben