Llew's Fantasymusiktopic

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Llew schrieb:

Kadra: Sorry, jetzt hab ich selbst die abgespeckte Version (1,3MB) wiederbekommen. Also wenn ich sie noch kleiner mache, hast du ja kaum was davon. Ich könnte dir natürlich alle Tracks einzeln schicken, aber das würde dauuuuuuern.
frown.gif


------------------
Llew2.jpg


Alles verschwunden was uns gebunden,
frei wie der Wind, Götter wir sind...
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Arthur schrieb:

@Llew:nee kenn ich nich


@micha:deswegen will ich mir ja das ganze album holen!
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Micha schrieb:

Arthur: Und das ist dumm! Dafür gibts ja Napster...

------------------
Only the Good die young
NightL.jpg

But the Evil seem to live forever!
************************************************
www.CivII.de - Die zweitgrößte deutsche Civilization 2 Fanpage
Hosted by Gamesweb
************************************************
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Kadra schrieb:

Llew, hmmm so was Dummes! Ich schick dir mal meinen anderen Mailaccount. Da müßte es auf alle Fälle gehen.
CdEX! Habe ich jetzt installiert, aber mir ist nicht ganz klar, wie ich damit jetzt aus einzelnen Tracks ne Mails für dich zusammenstellen kann.
confused.gif


------------------
Kadra.jpg


Ehrenwerte Grüsse

Kadra
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Llew schrieb:

Nein warte. Du legst du Musik-CD ins Laufwerk. Jetzt kannst du die Tracks vom .wav Format ins .mp3 oder .mpg Format ändern.
Sie sind jetzt wesentlich kleiner und können per Mail verschickt werden.
Du must sie halt blos noch, wenn du das Format geändert hast, an die Mail ranhängen.

Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, brauchst du auch nich ganze Tracks umändern. Man kann auch nur bestimmte Abschnitte bearbeiten.

------------------
Llew2.jpg


Alles verschwunden was uns gebunden,
frei wie der Wind, Götter wir sind...
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Llew schrieb:

Kadra, ich hab es jetzt nochmal geschickt. Anbei auch ne kleine Anleitung zum CDex!

------------------
Llew2.jpg


Alles verschwunden was uns gebunden,
frei wie der Wind, Götter wir sind...
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Arthur schrieb:

tja micha
aber das album zu kaufen hat so ne art rituellen wert,weil man da nich nur ne raubkopie in den händen hält!
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Llew schrieb:

Kadra, ich hab deine Mail bekommen
smile.gif
. Bin natürlich gleich losgestürzt (Merke: Tür aufmachen, bevor man durchgeht), und hab mir 'The Visit' geholt. Ich muss sagen.....die Frau is absolut genial.

Das is noch Musik, einfach die Augen zumachen und träumen. Klasse. Warum hat mir das nur vorher keiner gesagt. Was kannst du denn noch so von den Alben her empfehlen?

Hast du meine Mail auch bekommen ? Was sagst du dazu? Zu hart ?

------------------
Llew2.jpg


Alles verschwunden was uns gebunden,
frei wie der Wind, Götter wir sind...
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Kadra schrieb:

Hi Llew! Mach mit keine Angst! Dein schönes Gesicht wird doch nicht etwa durch die Begegnung mit der geschlossenen Tür gelitten haben???

Freut mich daß dir die Musik gefällt, ich hör sie auch sehr oft. Hat sowas melancholisches, einfach den Gedanken nachhängen geht wunderbar dazu.

Ihre Alben: Also ich habe 4 Stück die alle gut sind. The Visit hast du ja schon, dann noch "Parallel Dreams", "the mask and mirrow" und the book of secrets" alle drei spitzenmäßig. Kann gar nicht mal sagen welches das beste ist.

Zu deiner Mail: *schäm* Ich habe es bis jetzt nicht gebacken bekommen sie anzuhören, weil ich nicht weiß, wie ich das machen kann. Ich habe es auch mit CD ex probiert aber funzt nicht. Habe sonst kein Programm für mp3 da...

------------------
Kadra.jpg


Ehrenwerte Grüsse

Kadra
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
Llew schrieb:

Hmm, sag blos, du hast kein Winamp. Damit kannst du das anhören. Gibts garantiert irgendwo im Download, wenn du willst, kann ich es dir auch schicken......

Keine Angst, mein Gesicht ist nochmal glimpflich davongekommen.

------------------
Llew2.jpg


Alles verschwunden was uns gebunden,
frei wie der Wind, Götter wir sind...
 

Skye

Member
Registriert
01.11.1999
Beiträge
93
MK schrieb:

Für Mp3-Compression empfehle ich AudioCatalyst von XingTech, das ist das beste Programm, das ich kenne.

Gute Fantasy-Musik kommt auch noch von Jerry Goldsmith (der hat unter anderem die Musik für Star Trek gemacht, die ist teilweise auch echt klasse) oder Mike Oldfield (das Lied Sentinel kennt jeder, wenn er's hört). Auch zu empfehlen ist die Musik von Hevia (Sudeldackmelodien und sowas).
Die Musik des PC-Spieles Revenant ist auch nicht schlecht, und die Tracks von Shenmue (Dreamcast) sind genial.

------------------
Mk.jpg


Besser auf den Füßen zu sterben, als auf den Knien zu leben.
 

Beowulf

Junior Member
Registriert
01.05.2000
Beiträge
725
Sehr zu empfehlen sind die ganzen CD's von Type O Negative. Wem das nix sagt: Die haben eine CD rausgebracht, die heißt Slow, Deep and Hard, und das ist kennzeichnend für deren Stil.

Man kann sich auch, ist aber sicher nicht jedermanns Sache "Gregorianische Gesänge" anhören. Kommt echt cool, wenn man z.B. in einem Tempel rumläuft oder sowas...

------------------
Beowulf.jpg

"Allvater hat den Weltenlauf so geordnet, daß gute Tat den Sieg behält
über bösen Spuk und über alle bösen Geister!"
 

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Sanyasala, feyiama!

Da Blue es mir ja schon vorgemacht hat wie man langeweile vertreibt hab ich das auch mal gemacht und in den alten Sachen gestöbert :) und da fiel mir auf das dieses wunderschöne Topic schon lange nicht mehr beachtet wurde... Also schön brav lesen ;) und sich den Musiktipps widmen...
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Tja, also Hammerfall wurde zwar schon erwähnt, möchte ich hier an dieser Stelle aber auch nocheinmal wärmstens empfehlen.
Und jetzt hör ich mal in Blind Guardian rein...;)
 

Sir Hawk

Schwert - Chirurg
Registriert
14.03.2001
Beiträge
253
Ihr redet von mittelalterlicher oder Fantasy-Musik und noch keiner von euch hat "Clannad" erwähnt ?!:eek:
Irische Folklore ins Moderne übersetzt.
Sehr zu empfehlen sind die Platten "annam", "Lore" und alle, alle anderen. Könnte übrigens auch die Band sein, nach der oben im Zusammenhang mit einer Highlanderfolge gefragt wurde.
 

Hauron

Junior Member
Registriert
11.06.2001
Beiträge
14
Noch ein paar Bands in Richtung Mittelalter:

Subway to Sally
Mittelalterlich anmutende irische Folklore mit E-Gits und deutschen Texten.
Geilste Scheiben: Bannkreis & Hochzeit

In Extremo
Ähnlich wie StS, aber härter dafür mehr Dudelsäcke
Bestes Album: Das neue das erst im September herauskommt

@Beowolf: Die Rage-Scheiben mit Orchcester heißen "XIII" und "Ghosts" und sind beide in dem Studio aufgenommen in dem ich im Moment arbeite
:cool:*Rumproll&nichtdazusagdaßichnurPraktikant*:cool:
 
Oben