@ Lokadamus: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was du von mir willst
Ich stelle daher einfach mal drei Fragen:
1) Hat jemand eine Idee, wieso es mit Aerie nicht klappt (Kleriker/Magierin)?
2) Hat jemand einen Vorschlag, wie man das mit den Waffenfertigkeiten nett machen könnte?
3) Erkennt man am Namen der *.cre-Datein, ob sie für irgendwelche Dinge außerhalb des normalen Spielverlaufs (d.h. Cutscenes oder Ähnliches) relevant sind?
Oder muss ich alle möglichen anderen Dateien durchforsten, um das herauszufinden.
Das Problem:
Ich werde ja alle Versionen der NPCs auf 1 zurückstufen, da die Anpassung ja nicht mehr über die XYZ6.cre usw laufen soll, sondern über das Skript.
Das Umändern in einen einheitliche Kreatur wäre ja sehr viel umständlicher und würde sicher zu argen Kompatibilitäsproblemen führen, daher behalte ich diese Verschiedenen Versionen bei.
Da ich aber nun keine Lust habe, jede dieser Versionen einzeln zu editieren habe ich gedacht, das jeweils nur ein Mal zu tun und die Datei für alle Versionen eines NPCs zu kopieren und entsprechend umzubenennen.
Könnte es da Probleme geben wegen bestimmten Skripten oder haben die verschiedenen .cres wirklich nur den Sinn, die Erfahrungspunktanpassung zu gewährleisten und unterscheiden sich daher nur in ihrer Erfahrung?