[Spielinhalt] Kritikers Fragen-Thread

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Dann dreht da irgendein Mod was, im Original-Spiel läuft man mit dem Umhang da rein und dann töten die sich alle selber, weil der Umhang alle Zauber zu 100% spiegelt, die sich auf die Person und nicht auf einen Bereich richten. :shine:

Deswegen wurde das Ding auch öfters geändert, vielleicht hast Du da irgendwas mit drin, was das Teil entschärft.
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
BGT Minimal wird das dann wohl abändern. Aber mittlerweile habe ich eine "Taktik" gefunden. Glabrezu beschwören, rasten, Glabrezu beschwören, rasten, Glabrezu beschwören etc. :fies:
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Gegen Beherrschung gibt es den Priesterzauber Chaotische Befehle, gegen Verlangsamen hilft Handlungsfreiheit, sei es jetzt durch Gegenstände oder Zauber.

Prinzipiell hilft gegen die meisten Zauber Magieresistenz, die man sich entweder durch Tränke, Gegenstände oder Zauber besorgt.

@Balduran's Schild
Habe ich immer meinem HC/dem stärksten Charakter gegeben und dann solo nach vorn geschickt.

@Dabus
In Schatten von Amn stimmt deine Aussage noch, in ToB haben sie den Umhang so abgeändert, dass er nur noch absorbiert.

Lich
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Äm, ich glaube diese Happy-Datei hat mir gerade das System geschrottet xD

Ich habe gerade einen Ruf von 20 erhalten. Edwin beschwert sich, geht aber nicht (fein). Jahreira beschwert sich ebenfalls. Sie will gehen, aber ich kann sie im darauf folgenden Dialogfenster überzeugen, bei mir zu bleiben (das Fenster erscheint 2x, aber sie bleibt immerhin fein) Das hat ja auch noch alles Sinn. Edwin ist böse, Jaheira neutral. aber warum verlässt mich jetzt Minsk?:hae: Gerade den kann ich nicht überzeugen zu bleiben. Und außerdem müsste dem mein heldenhafter Ruf doch gefallen.

edit: Arie geht jetzt auch noch xD Aber die ist doch auch gut und müsste mit Ruf 20 zufireden sein. Vor allem sagt die, dass ich "grausam" bin.

edit2: Imoen auch.



Kann mir das bitte jemand erklären ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hat der damals ne Datei überschrieben, als du meine Datei reinkopiert hast? Wenn nicht, kannst du die Happy.2da einfach löschen und er benutzt wieder deine alte.
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Ich hatte diese Datei gar nicht im Overriteordner. Ok, wenn ich sie gefahrlos rauslöschen kann, werde ich das tun. :)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Frag mich aber nicht, was das für (Neben-)Auswirkungen haben kann. Bei dir passieren sowieiso schon seltsame Dinge, vielleicht explodiert dein Bildschirm wenn du die Datei löschst. Man weißet einfach nich, wa! :p
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
ARGGHHHH, irgendwie habe ich nur Pech. Ich merke gerade, dass Minsk der Flegel der Zeitalter fehlt. Der Kerln muss den irgendwo verloren haben, hetzt ist er weg und Minsk schlägt nur noch mit der Faust zu^^ Hat bitte mal einer den Code dafür (und wie man das gleich noch alles in die Console eingibt) danke.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Nimm doch einfach Shadowkeeper. ;)
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Danke, jetzt kann Minsk das Ding nehmen und Boo in die Pfötchen drücken, damit der Hamster wieder kloppen kann :D
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Hoffentlich ist um diese Uhrzeit noch jemand auf, denn ich habe da ein Problemchen.

Wenn ich in der Drowstadt mit der Drow schlafe, mache ich mir dann die Aerie-Romanze kaputt, oder ist das nur ein bedeutungsloser Dialog mit ihr. Ich hab mir nämlich gedacht, dass dies der beste Weg ist....mich hochzuschlafen xD Aber von so'ner dämlichen Drow lass ich mir doch meine romanze nicht zerstören :down:
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Wenn mich nicht alles täuscht, macht man sich damit die Romanze kaputt. Zum Glück kann man sich ja rausreden:D

Lich
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Ich mag BG2 nicht mehr -.- Jetzt erfahre ich zufällig, welche Gegenstände man für die besonderen Waffen braucht. Und die habe ich alle nicht mehr .

Daher bitte ich euch um die Codes für folgende Waffen (ich cheate nicht, nur hab ich gewissen Dinge an den Drowhändler im Unterreich verkauft. Der wird es mir wohl nicht zurückgeben wollen xD)

Gesens Bogen
Crom Fear
Streitkolben der Zerschlagung +2


Und dann will ich nochmal nachfragen zur Sicherheit. Todeswolken überdecken sich? also wenn mein Magier 3 Todeswolken auf die gleiche Stelle zaubert, sehe ich zwar nur eine aber es macht Schaden für drei?




edit: Und wen muss man in der Halle des Strahlenden Herzens ansprechen, um deren Unterstützung gegen Bodhilein zu bekommen? Keiner dort will mir helfen, alle sprechen nur ihren Standartsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ja, wenn man mehrere Todeswolken im gleichen Gebiet wirkt vermehrt sich der Schaden. Dass mehrere Todeswolken gewirkt werden kann man an der Grafik erkennen, je mehr desto dichter werden die Wolken.

Es gibt einen abgetrennten Raum im Westen des Strahlenden Herzens, wo der Anführer der Paladine residiert. Er schickt seine Leute als Verstärkung.

Wenn man allerdings Drizzt gebeten hat einem gegen Bohdi zu helfen braucht man keine andere Hilfe, es sei denn man hat was gegen Schattendiebe oder Paladine und will deren Leichen fleddern.

Die Codes kenne ich nicht, ich nehme immer Shadowkeeper. :)
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Danke Toran. Ja, dass du Shadowkeeper nutzt, habe ich schon bemerkt. :D


Ich will ja auch nicht jedes mal wegen den Codes anfragen müssen, wenn es euch lieber ist, gebt mir einfach die Seite, wo die Codes stehen. Bestenfalls eine deutsche Seite ;) Ich habe da leider nichts gefunden.


Dann kill ich jetzt erstmal die Drachen und kümmere mich dann um die arme Blutsaugerin.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Frei nach dem Motto "Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens." handelnd:

Lad das hier runter, lad Java runter, wenn du es noch nicht hast, starte NI mit Doppelklick auf "NearInfinity.jar", gehe auf GAME --> Open Game --> den BG2/BGT-Ordner, doppelklick auf die Chitin.key. Dann auf SEARCH --> CRE/ITM/SPL/STO, auf ITM, Namen eingeben, Search klicken. Unten den Itemcode rauslesen.
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
@ Quasator

Nur leider kenne ich die englischen Begriffe für die Waffen nicht ;)

Den Bogen habe ich. Aber die beiden anderen nicht :hae:

@Wedge

Ich bin zu dumm dafür, gelinde gesagt. Oder der Grund ist, dass es zu spät ist. Aber das traue ich mir jetzt nicht zu...ich habe Angst das System zu schrotten. Seit der HAPPY-Datei will nämliche alle 5 Minuten ein Gruppenmitglied gehen, das konnte ich nicht beheben, selbst durch löschen der Datei nicht.


edit: UNd wie bekomme ich die " hin, die sind bei mir verschwunden und ich fnde die Taste dafür einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Für sowas nimmt man eh besser den Shadowkeeper (Download wirste ja finden). Den entpackst Du ins BG2-Verzeichnis, legst eine Verknüpfung zur .exe auf den Desktop und startest diese. Nun mußt Du das Programm zu Deinem Bg2-Ordner navigieren, und kannst ein Savegame öffnen (SK speichert immer unter nem neuen Namen). Jetzt gehst Du ins Inventar, Spieler kannst Du unterm Bild wechseln, und suchst einen freien Platz. Hier kannst Du doppelklicken oder auf Change Item, der Item-Browser geht auf, Filter List, deselect all, Kategorie auswählen, tada. Bei Items, die es mehrfach gibt, empfiehlt es sich, das Fenster rechts ein wenig breiter zu ziehen, um Item-Code und Kurz-Beschreibung sehen zu können.
;)
 
Oben