• Hallo zusammen. Nach dem Forumsupdate gibt es wieder einen Feebackthread. Bitte nutzt ihn. Die Suchfunktion braucht noch eine Weile, bis sie benutzbar ist.

[Release] Jarls BGT Adventure Pack

Lumorus

Wachender
Es ist die letzte Version, die Du online gestellt hattest. Laut Change-Log ist es v. 0-7
Ich weiss zwar, dass @Weigo gerade an JAP arbeitet, aber von ihm hattest Du noch keine Änderungen übernommen?

EDIT: Entschuldige. Es ist die 0.8.0
 

Lumorus

Wachender
Für die spontan neu aufgesetzte Installation habe ich nun doch noch einmal die Version 0.8.0 genommen, um einige Dinge zu überprüfen, die mir beim der Test von @Weigo aufgefallen waren:

Die Wachen des Freundlichen Arms spielen in 0.8.0 den richtigen Dialog ab und man wird auch nicht sofort wieder angesprochen, wenn man beim stehlen erwischt wurde und herausgeworfen wurde.
 

Lumorus

Wachender
Hach ja, nach langer Zeit mal wieder in der Stadt Baldurs Tor angekommen. :D

Für diese Installation hatte ich mal wider die Keelor&Nasha-Komponente aus JAP installiert.
Ich wusste gar nicht, dass Du den Zugang zu Nashas Haus verschoben hast, @Jastey :eek:
Nach einer kleinen Suchaktion hatte ich im Infinity Explorer nachgeschaut und herausgefunden, dass der Eingang nun nicht mehr an einem Gebäude der nordöstlichen Ecke der Karte ist, sondern auf dem Boden nur wenige Meter vor dem neuen Übergang, der zum Seatower führt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Ich hab da nichts verschoben. Welche Version spielst Du?
 

Lumorus

Wachender
Tut mir leid, ich wollte Dir da auch nichts unterstellen. Ich war nur sehr überrascht, dass der Eingang plötzlich woanders ist.

Ich spiele gerade mit Version 0.8.0
 

Jastey

Matron Modderholic
Sollte nicht gereizt klingen, ich meinte, dass ich wissentlich nichts verschoben habe.
Ich frage mich gerade, ob das eine Modinkompatibilität ist. JAP fügt die neuen Traveltrigger noch mit veraltetem Code ein, eventuell kommt das nicht mit einem neu einhefügten Trigger der BST-Mod klar.
 

Lumorus

Wachender
keine Sorge, gereizt klang es nicht. Ich hatte meinen Post noch einmal durchgelesen und dann kam es mir im Nachhinein schon ein wenig wie eine Unterstellung vor, wie ich es geschrieben hatte. Statt dass ich gefragt hätte, ob es so beabsichtigt war.

Ich frage mich gerade, ob das eine Modinkompatibilität ist. JAP fügt die neuen Traveltrigger noch mit veraltetem Code ein, eventuell kommt das nicht mit einem neu einhefügten Trigger der BST-Mod klar.
Das könnte sein.
Ich hatte auch die Vermutung, dass es vielleicht aus Versehen passiert sein könnte, als JAP so eingestellt wurde, dass der Hauszugang nicht mehr installiert wird, wenn die Keelor-Komponente aus NTotSC installiert wurde.
 

Jastey

Matron Modderholic
Ich hatte auch die Vermutung, dass es vielleicht aus Versehen passiert sein könnte, als JAP so eingestellt wurde, dass der Hauszugang nicht mehr installiert wird, wenn die Keelor-Komponente aus NTotSC installiert wurde.
Hm, aber das sollte eigentlich schon so sein, da dann ja auch der Keelor/Nasha-Inhalt von JAP nicht installiert wird. Das hatte doch bei einer Vorversion zum Absturz geführt, weil ich zwar den Inhalt und Nashas Zuhause entfernt hatte, aber vergessen hatte, den Traveltrigger ebenfalls zu entfernen, der dann ins Leere führte.
Das heißt Du hast Keelor über NTotSC installiert und kannst jetzt über den Traveltrigger der BST Nashas Haus von JAP betreten? Das klingt irgendwie sehr durcheinander.
 

Lumorus

Wachender
Oh, tut mir leid, das war auch sehr verwirrend geschrieben von mir!

Nein, ich hatte die Keelor-Komponente aus NTotSC nicht installiert, damit die von JAP installiert wird. Deine "Sperrung" wegen dem Absturz hat sehr gut funktioniert, sollte die JAP-Version nicht installiert sein.
Ich meinte nur, dass beim korrigieren noch etwas anderes passiert ist, was aber nicht bemerkt wurde - dass, der Eingang wie gewohnt installiert wird, wenn Keelor und Nasha über JAP eingefügt werden, aber sich nun versehentlich der Trigger verschoben hat.

Aber da klingt Deine Vermutung viel wahrscheinlicher, denn der Eingang zu Nashas Haus ist wirklich nahe dem Übergang zum Seatower.

Das Seatower-Gebiet kann übrigens weiterhin ohne Probleme betreten werden - der verschobene JAP-Eingang stellt dafür kein Problem dar!
 

Jastey

Matron Modderholic
Kann aber auch gut sein, dass ich das Einfügen dieses Triggers bei der Gelegenheit neu gescriptet hatte und mir da Koordinaten verrutscht sind. Ich gucke das bei Gelegenheit mal an. Danke für den Hinweis!
 

Lumorus

Wachender
Vielen Dank, dass Du diese Mod immer noch supportest. :)

Ich habe gerade etwas in der restaurierten Voltine/Gervisse-Quest bemerkt:

Die Quest habe ich in Voltines Haus gestartet (JAP-Gebiet).
Nach dem Neuladen des Spiels bin ich dann zum Haus der Zwillinge gegangen - nachdem ich mit ihnen gesprochen hatte, erschien Gervisse und fragte mich, ob ich mich schon um die Druidin (Voltine) gekümmert hätte. Das sollte da eigentlich noch nicht geschehen, da er das erst beim zweiten Ansprechen sagen sollte, glaube ich ... auch Voltine erschien diesmal gar nicht im Haus der Mädchen.
Zumindest griff er mich wie vorgesehen an, nachdem ich ihm antwortete, ich hätte Volrine bereits getroffen und würde ihr glauben.
Im Tagebucheintrag der erledigten Quests stand aber, dass ich Gervisses Machenschaften mit Voltines Hilfe durchkreutzt hätte - der Tagebucheintrag bei den unerledigten Quests blieb aber noch erhalten.

EDIT: Oh, sagt man Gervisse, dass man später wiederkommt, statt, dass man mit Voltine gesprochen hat, hat er plötzlich nichts mehr zu sagen ...

EDIT2: Ich habe die Quest gerade kurz am Stück getestet:
1. Voltine in ihrer Wohnung aufgesucht.
2. gleich zum Haus der Mädchen gegangen
3. eines der Mädchen angesprochen.

Gervisse erschien nun und brachte den richtigen Text, Voltine erschien wieder planmäßig und das Tagebuch war auch korrekt.

Wie es aussieht, bestand der Fehler darin, dass ich die Quest angenommen hatte - dann aber gespeichert und neu geladen habe ... oder, dass ich die Quest bei Voltine angenommen hatte, das Haus der Mädchen kurz betreten, dann aber wieder verlassen hatte, ohne mit ihnen zu reden - und dann gespeichert /neugeladen habe ...
Ich teste die verschiedenen Variationen nochmal genauer ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

Wachender
Das ist interessant: Ich habe nun verschiedene Tests gemacht, aber der falsche Text von Gervisse scheint nur dann zu kommen, wenn ich Jaheira in der Gruppe habe und bereits mit Voltine in ihrem Haus geredet hatte. (Jaheira hat einen Dialogeinwurf in Voltines Haus)
Gehe ich mit Jaheira in das Haus der Mädchen, ehe ich Voltine das erste Mal begegnet bin, bringt Gervisse den richtigen Text, wenn er erscheint!
Dafür scheint dann Voltine zu denken, dass wir sie bereits in ihrem Haus getroffen haben (sie sagt den "Ah, Ihr schon wieder"- Text).
Sagt man ihr, dass man Gervisse noch nicht gesehen hat und spricht sie erneut an, kommt der richtige Dialog, in dem sie fragt, ob wir es auch auf die Mädchen abgesehen hätten.
 

Jastey

Matron Modderholic
Danke für die Diagnose! Ich komme da auf alle Fälle drauf zurück, wenn ich mir das nochmal ansehe. Wobei ich die Energie ja ehrlich gesagt lieber gleich in Weigos neue Version stecken sollte. :hae:
 

Lumorus

Wachender
Gerne! Danke Dir! :)

Wobei ich die Energie ja ehrlich gesagt lieber gleich in Weigos neue Version stecken sollte. :hae:
Hm, gutes Argument ...
Ich würde die VErsion von @Weigo sehr gerne auch wieder verwenden, wenn die Bugs mit den Wächterdialigen im Freundlichen Arm und die plötzlich falsch gesetzten NSC behoben wurden ...
 

Jastey

Matron Modderholic
Ja, Weigos Version muss nochmal durchgesehen und abgeglichen werden. Irgandwann komme ich dazu auch nochmal...
 

Lumorus

Wachender
Vielen Dank, dass Du Dich hier auch so sehr einbringst, einfach mega toll! :):up:

Hm, ich frage mich immer noch, weshalb einige der NSC eigentlich plötzlich auf einer anderen Position gelandet sind, während sie es in der Vorversion noch nicht waren ... :confused:
 

Jastey

Matron Modderholic
Meinst Du generell oder nachdem der HC gerastet hat?
 

Lumorus

Wachender
Ich meine generell. Die entsprechenden NSC sind sogar über Infinity Explorer auf der falschen Position auszumachen - so habe ich überhaupt erst herausgefunden, was mit den Amnischen Soldaten von Nashkell passiert ist, die normalerweise in Vanilla patroullieren, dank JAP aber feste Positionen bekommen.
Ich glaube, ich habe auch einen Blick in die tp2 geworfen und konnte so auch herausfinden, dass diese bestimmten NSC tatsächlich in die falschen Gebiete installiert wurden.

Leider weiss nich nicht mehr genau, welche NSC alles betroffen waren - außer den Amnischen Soldaten, Llindellyn mit seinem Tasloi und dem Hehler, der eigentlich in die Errötende Nixe geschickt werden sollte ...
Ich glaube aber, es hier schon irgendwo gepostet zu haben.
 

Lumorus

Wachender
Oh, nun ist mir etwas wichtiges wegen der Quest von Tenya/Storwyn-Quest eingefallen: Sollte man Tremains Sohn noch nicht von Tenya bekommen haben, ist es NICHT mehr möglich, den Gefallen von Tenya zu erbitten, sobald man den Talospriester Storwyn für sie getötet und ihr berichtet hat!

Aber keine Bange, der Junge kann, sollte das so gelaufen sein immer noch bei Jalantha gegen Gold ausgelöst werden - die Quest kann also noch erfolgreich beendet werden.
 
Oben