[Organisation] Inkonsistenz bei Verlinkung im ModWiki

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Die .pdfs würde ich gerne in unser Download Portal stellen, allerdings zum Herunterladen nur für unsere registrierten User.
Für die nichtregistrierte Öffentlichkeit gibt es die WTs im Wiki.
Ich glaube, so hatte ich es im Walkthrough Thread auch schon mal vorgeschlagen. :)

Soll ich die PDF Versionen auch als .odt hochladen oder kann man die Inhalte für die Seite ohne Probleme aus den PDF-Dateien ziehen?

Ich würde sagen, letzteres, aber es ist wohl besser, wenn MK sagt, wie er es haben will, als wenn ich jetzt da gross mitrede. :D
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Woher soll man als Gast wissen, dass es eine PDF-Version zum download gibt?

Nur über google und andere Suchmachinen oder kann man sie im download Portal zumindest sehen?
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Die PDFs reichen mir.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

@ Toran:

Bin mir gerade nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe. :hae:

Registrierte User: Download der .pdf Versionen aus dem Portal möglich
Unregistrierte Gäste: Lediglich die Walkthroughs im ModWiki einsehbar

So hatte ich mir das vorgestellt.
Für die Gäste wird es hier im Modifikationen Forum einen Link auf das Wiki geben.
Aber wenn auch Gäste die .pdfs herunterladen können, schaut wieder keiner ins Wiki. :)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
@Sir Darian
Danke, soweit ist alles klar. Noch ein Vorschlag:
Man sollte die KL und WT vielleicht zusätzlich mit ihrem Originalnamen verlinken bzw. diesen als Suchbegriff so speichern, dass die KL/WT auch gefunden werden, wenn jemand in einer Suchmachine den englischen Titel eingibt.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Das ist eine sehr gute Idee! :):up:
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Danke.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie das ganze im Modwiki aussehen wird. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

@ Toran:

Ebenso. :)

@ MK:

Kommst Du klar? :)
 

Kilmantor

Member
Registriert
28.09.2009
Beiträge
93
"Wedge: Hatten wir nicht eigentlich damals beschlossen, dass der Punkt Rezension bei den NPC-Seiten komplett verschwinden soll? Wurde doch sogar schon mal angefangen umzusetzen. "

Warum sollten denn NPC-Rezensionen verschwinden? Ich fänd die schon recht nützlich, dann spare ich mir die Zeit in der ich jemanden in der Gruppe rumschleppe nur um rauszufinden das er keinen Inhalt hat.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
NPC-Rezensionen machen dann Sinn, wenn der NPC durch eine Mod eingefügt wurde, die keine NPC-Mod ist. Ansonsten sollte die Rezension am besten nur im Mod-Artikel stehen, um die Redundanz (also das doppelt pflegen müssen) zu vermeiden.

@Sir Pie: Ich komm generell schon klar, keine Sorge. Hab mir das Wiki erstmal nur so angeguckt, um zu ermitteln, wie was gemacht wurde und was alles noch so fehlt.

2. Frage: Walkthroughs als eigene Artikel anlegen, also Modname (Walkthrough), oder in den Mod-Artikel einbauen?

3. Frage: Wenn Mods übersetzt wurden, sollte der Artikel dann nicht unter dem deutschen Titel zu finden sein, sofern ein deutscher Titel Sinn macht? Ich würde generell immer beide anlegen, wobei einer davon eine Weiterleitung auf den anderen ist. Also "Stone of Askavar" sollte meiner Meinung nach automatisch nach "Der Stein von Askavar" weiterleiten. Soll ich das so umsetzen?

4. Frage: Darf ich die Rechtschreibung oder unglücklichen Satzbau korrigieren, oder fällt das unter die künstlerische Freiheit des Walkthrough-Verfassers? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

@ MK:

Zu Deiner zweiten Frage:
Bitte ersteres, als eigenen Artikel anlegen. :)
Ich finde, wir sollten im [modwiki=ModWiki:Portal]ModWiki Portal[/modwiki] noch einen eigenen Punkt "Walkthroughs" anlegen. :)
Andere Meinungen? :)

Zur dritten Frage:
Ja, bitte setze das so um, dass der englische Titel automatisch auf den deutschen weiterleitet.

Zur vierten Frage:
Ja, bitte korrigiere. Die WT-Autoren sollten dafür Verständnis haben. :)

Danke für Deinen Einsatz! :):up:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Zu Sternenlichts Arbeit:

Ich finde Sernenlichts Lösung zu [modwiki=Gavin]Gavin[/modwiki] sehr gut. :):up:
Vielen Dank dafür, Sternenlicht! :)

Kann Sternenlicht das von Eurer Seite auf die anderen NPCs und deren Rezensionen übertragen?
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Kein Einspruch vor mir.

Was die Autoren angeht: Wäre es nicht sinniger, eine Kategorie:Autoren zu erstellen und bei den Autoren das Präfix "Autoren" wegzulassen, also nur den Namen zu nehmen? Dann würde man eine [modwiki=Kategorie:Autoren]alphabetische Liste[/modwiki] aller Autoren erhalten. Ich würde mich bereit erklären, alle Autoren-Kategorien entsprechend zu ändern. Ach ja, das Mod-Template muss dann noch geändert werden.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

@ MK:

Danke für den Vorschlag.
Später gerne. Muss mir das noch durchdenken. :)

Vorerst würde es mir genügen, im Portal einen Punkt "Walkthroughs" zu haben, in dem die WTs zu den Mods in alpahbetischer Reihnfolge auftauchen.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Bin ja schon dabei. :D

Gibt es ein Tabellen-Template ähnlich dem von Wikipedia, oder muss ich HTML verwenden?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

@ MK:

Laut Durandil benutzt unser ModWiki denselben Software-Unterbau wie die bekannte grosse Wikipedia.
Alles, was für Wikipedia gilt, sollte auch für uns gelten.

Ansonsten: Wiki zum Wiki. :D
Brauchst Du sonst noch Handwerkszeug? :)
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Ah, funktioniert doch, hatte einen kleinen Fehler drin. :rolleyes:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Hast Du bereits ein Beispiel zur Ansicht?

Kann auch per PM sein, falls Du es noch für zu früh hältst, das hier in diesem Thread zu veröffentlichen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Meine Oma sagt immer: Geduld ist eine Tugend. ;)

Bin mit Askavar gleich fertig. In Wikis speichere ich ungerne halbfertige Artikel ab, das müllt die Historie immer so zu.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Lass Dir Zeit. Meine Oma sagte immer, "Gut Ding will Weile haben". :D
Beide Omas hatten recht. ;)
 
Oben