[Diablo 2] In Zeiten des Patches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Gut, dies ist der ultimative Diablo2-Ladder-Thread!

... und inzwischen hab ich das hier etwas geupdated nach dem Reset...

Das mit dem BG-Forums-Clan läuft wohl eher locker ab, aber einige Leute sind doch recht häufig in der Ladder (Softcore) unterwegs. Wie es in Hardcore aussieht, weiß ich nicht, vielleicht mailt Ihr mir mal jeweils, wo Ihr was spielt, inklusive Eures Accountnamens, dann kann ich das hier im ersten Post nachtragen.

Wir spielen also nicht besonders streng geordnet, aber es gibt doch einige - nun ja - Gewohnheiten, die hier aufgeführt werden sollen.

Allgemeine Infos

Wie wispere (flüstere) ich im Battlenet? Indem ich vor meiner Nachricht eingebe: /w *Accountname Vor dem Sternchen muß ein Leerzeichen gelassen werden, nach dem Accountnamen natürlich auch.

Wie kann ich sehen, ob Bekannte von mir gerade im Battlenet spielen?
Indem ich sie zuerst in meine Freundes-Liste (friendslist) eintrage, und dann einfach den Befehl /f list eingebe.

Okay, aber wie trage ich nun meine Bekannten in diese ominöse friendslist ein?
Dazu gibt man folgenden Befehl ein: /f add Accountname Man bekommt dann gleich eine Rückmeldung, die ungefähr lautet: "Sie haben Accountname zu Ihrer Freundesliste hinzugefügt". Man kann Leute auch wieder aus dieser Liste herausnehmen, indem man den Befehl eingibt: /f remove Accountname
Alle weiteren Konsolenbefehle könnt Ihr bei den Ressourcen finden.

Von manchen meiner Freund wird mir in grüner Schrift angezeigt, wenn sie in ein Spiel kommen, das Battlenet betreten oder verlassen. Bei anderen Freunden hingegen bekomme ich keine derartige Meldung. Warum?
Weil dieser Freund Euch seinerseits nicht in seine Friendslist gepackt hat. Die grünen Meldungen über Leute aus Eurer friendlist kommen nur bei denen, die auch Euch gelistet haben. Tipp: Listet nicht zuviele Leute, denn es nervt, andauernd irgendwelche grünen Meldungen den Bildschirm überschwemmen zu sehen, wenn man gerade in einem harten Fight mit Mephisto steckt, dessen multiblitzende Diener im Auge behalten muß und auch noch auf das aktuelle Team achten will... Ich hab jetzt sechs oder sieben Leute in meiner friendslist, mit denen ich häufiger gemeinsam zocke, mehr kommen da auch kaum rein.

Mein Söldner stirbt andauernd und/oder steigt levelmäßig nicht auf.
Es dürfte sich um einen Söldner aus dem Schwierigkeitsgrad "Normal" handeln. Die steigen leider nur sehr schleppend auf, es bringt auch nichts, mit einem Level12-Wüstensöldner in Akt5 herumzuziehen, da aufgrund des hohen Levelunterschieds zu den Monstern dort seine Erfahrung nur minimal steigt. Um halbwegs vernünftige Exp für Euren Söldner zu bekommen, solltet Ihr ihn bis Level ~12 in Akt1/Norm, bis Level ~18 in Akt2/Norm und bis Level~25 in Akt3/Norm kämpfen lassen. Ab Söldnerlevel 25 ist es relativ egal, wo man spielt.
Falls er dann immer noch häufig stirbt, solltet Ihr etwas an seiner Ausrüstung verändern! Ganz wichtig ist vor allem für die Wüstensöldner und die Baba-Söldner Lifeleech! Man kann darauf gar nicht oft genug hinweisen, eine Waffe, die riesengroßen Schaden macht, hilft ihm weniger als eine ganz normale Waffe, die dafür ordentlich Blut saugt. Auch sollte darauf geachtet werden, daß der Söldner schnell angreift, damit er konstant leechen kann. Im Gefechten mit Skeletten überlebt er natürlich weniger lang, weil dort kein Blut zu saugen ist... Ansonsten braucht ein Söldner vor allem Blitzresistenzen und, wenn möglich, auf Rüstung oder Helm die Eigenschaft "Schnellere Erholung nach Treffern" (faster hit recovery). Denn ein betäubter Söldner kann nicht leechen...

Welcher Söldner ist zu empfehlen? Darauf gibt es keine verbindliche Antwort, aber für die meisten Chars sind die Wüstensöldner aus Akt2 am hilfreichsten, wegen ihrer Aura. Andererseits ist der Freeze-Effekt, den die Eissöldner aus Akt3 geben, auch durchaus hilfreich und manchem Necro reicht schon ein dicker Barbaren-Söldner, der ihm die ersten Feind tötet, welche er dann als Revives erstehen lassen oder bei der Kadaverexplosion als Sprengmittel verwenden kann.

Ich habe das Item XYZ gefunden, brauche aber das Item ABC. Jemand hat es mir für mein XYZ geboten, ist das ein fairer Tausch? Das kann man momentan noch nicht sagen, da die neuen Währungen für Trades in der Ladder sich noch nicht etabliert haben. Generell sind natürlich Exeptional und Elite-Uniques wohl etwas mehr wert als die Normal-Uniques und bei Sets gilt dasselbe. Aber es gibt halt auch normale Items, die besonders gefragt sind, so z.B. Sigons Handschuhe oder Frostbrand usw. Generell bestimmen hier Angebot und Nachfrage den Preis. Schaut aber, wenn Euch jemand für eine Rune mehr bietet, als Ihr erwartet hättet, mal nach, wie weit "oben" sie auf der Liste der Runen steht. Wenn euch jemand drei Shael für eine Um bietet, dann ist das ein lausiges Angebot, wie jeder sich ausrechnen kann. Wegen der neuen Runenwörter dürften Highend-Runen zukünftig wohl die 7er und ed/ias-Juwele als Währung ablösen, denke ich mal, aber auch hier gilt: Erstmal gucken, wie's läuft.

Ressourcen


Arreat summit <-- Hier könnt Ihr detailliert (leider auch Englisch) alle möglichen statistischen Werte zu Waffenschäden, Gegnerhäufigkeit, Eigenschaften von Monstern, Skilländerungen usw. usf. nachlesen.

Sets <-- Eine Auflistung aller Sets, wo Ihr auch nachlesen könnt, was für Boni ihr beim Anlegen mehrerer Teile aus einem Set bekommen würdet.

Uniques <-- Ja, was soll ich sagen? Eine Auflistung aller Uniques eben....

Konsolenbefehle <-- Hier könnt Ihr sämtliche Konsolenbefehle nachlesen.

Waffenaffixe <-- Hier könnt Ihr auf Deutsch nachlesen, welche Stats auf welchen Waffen möglich sind.

Craft-Rezepte <-- Hier nocheinmal der direkte Link zu den Craft-Rezepten. Hinweis: Da Leech in 1.10 wichtiger als früher ist, und für Magie-Chars neue Uniques vorhanden sind, die meist besser als die Caster-Rezepte sind, dürften die Blutrezepte wohl die wichtigsten sein, vor allem, da auch wieder dualleech-Ringe gecraftet werden können...

Horadrimwürfelrezepte <-- Hier könnt Ihr auf Deutsch nachlesen, was sich so alles in Eurem Würfel zusammenbasteln läßt, also z.B. wie ein normales Unique zu einem Exeptional Unique aufgewertet oder wie Runen in die nächsthöhere Version umgewandelt werden können.

Die Foren auf D2.de <-- Hier könnt Ihr durch die speziellen diablo-bezogenen Foren von D2.de stöbern. In den meisten Trade-Foren dort muß man sich ein oder sogar zwei Monate vorher anmelden, bevor man traden möchte. Es gibt aber das Anfänger-Trade-Forum, sowie den Marktplatz, wo man sich über die aktuellen Item-Preise informieren kann. Vorsicht: Tradeversuche auf dem Marktplatz sind sehr ungern gesehen!

Preisliste <-- Hier könnt Ihr nachschauen, was bestimmte von Euch gefundene oder gesuchte Items wert sind. Die Preisliste ist nur ein ungefährer Anhaltspunkt, aber für Anfänger ziemlich hilfreich und für Fortgeschrittene eine gute Argumentationshilfe bei abzuwickelnden Trades. ;)




Die Forumshelden und ihre Organisation

Wir haben uns angewöhnt, unsere Spiele so zu benamsen (Spielname//Passwort):

Spiele auf Normal:
Korgan//Axt
Beregost//Gorion
Minsc//Boo [ meist das MUL-Game ]
Jaheira//Khalid


Spiele auf Alptraum:
NM-Korgan//Axt
NM-Beregost//Gorion
NM-Minsc//Boo
NM-Jaheira//Khalid


Spiele auf Hell (da gibt es noch nicht so viele...)
Hell-Korgan//Axt
Hell-Beregost//Gorion
Hell-Minsc//Boo
Hell-Jaheira//Khalid


Das sind die BG-Forums-Spiele, in denen entsprechend der netten Forums-Athmosphäre locker und hilfsbereit agiert wird. Dropps werden fair unter den Leuten aufgeteilt und man unterstützt sich, wie man kann.
Natürlich kann jeder auch für sich selbst in eigenen Spielen daddeln oder in offenen Spielen durch das Blutige Vorgebirge hetzen, um Exp zu machen: Die Bloodies sind auch nach dem Patch ein gutes Levelgebiet.

Jetzt eine Liste* der Leute, die aus dem Forum online sind, inklusive ihrer Accountnamen:

Lord Snow
LordSnow
SnowLord


Anma
Anma

Achilleus
Achilleus[DAoH]

Landstreicher
Gonzales. <-- den Punkt nicht vergessen!

Isildur
BG-Isildur

Reuda
Reuda

Khâlim Gwiran
Schuck

Oli
Oli[BG]

Hank Chinasky
Chinasky
Chinasky2


Kalgie
Kalgie
roc-eagle


Vernochan<-- HC
Vernochan[nw]

a Vecha
revelutions

Ribalt
aRdoR]craNk

Ahki
Ahki

Thake
Thake
Thake-PvP


Malakai
True-Noir

Sandal Tolk<-- HC
DF-Zebi

Mystic Fighter
Mystic_Fighter

Firehawk
Firehawk)<-- Man beachte die abschliedende Klammer!
Firesorci
Firesorci2


Durin
Maraxus.<-- den Punkt nicht vergessen!

Eregion der Gerechte
Puki

Eowil
Eowil
Dunklertribun


Caveman
Cavyfst

Mirya
Knuffelknuff

Damian
Scheherazades

Mr. Y
BartolKenadi

Nalfein
MorikdF

Andragon Lea
AndragonLea

Melcen
CaptainSam
Melcen


Iwan III.
IwanIII

Felix
Arsenias

Lexor
Lexor42

Taylos<-- Keine Ahnung, ob im Forum registriert, aber ein guter Freund von Khalim und einer, der unsere Spiele kennt und vertrauenswürdig ist :)
Taylos




Um Hilfe untereinander wird gebeten, denn es ist nichts frustrierender, als immer allein rumlaufen zu müssen, schon in Akt 3 kaum mehr voran zu kommen und immer nur solche Items zu finden, die man überhaupt nicht gebrauchen kann, während man von anderen hört, was sie schon wieder für tolle neue Klamotten im Schrank hängen haben.

Wir haben es uns zur Angewohnheit gemacht, vor schweren Gegnern (Urahnen oder die Bossmonster auf Alp und höher) sämtliches Gold auf die Erde zu werfen und dieses dann später wieder aufzusammeln, wobei man dann die Party auflösen sollte, da sich aufgesammeltes Gold über die ganze Party verteilt. Auch werden viele gelbe, blaue, grüne und goldene Sachen, die man momentan nicht braucht, häufig in der Stadt auf die Erde geworfen. Nach dem Spiel überlegt man dann gemeinsam, was man davon zum Mulen mitnimmt und was man verkauft. Das heißt: Wer da mal nur kurz ins Game reinschaut, klaut natürlich nicht! Es ist sehr angenehm, genug Vertrauen in seine Mitspieler haben zu können und es wäre sehr unangenehm, wenn jemand aus dem Forum dieses Vertrauen mißbrauchen würde!
Obwohl in der Regel die gedroppten Items demjenigen in der Gruppe gegeben werden, der sie am dringendsten benötigt, sollte doch auch darauf geachtet werden, daß nicht der eine immer nur nimmt und der andere immer nur gibt. Wer schenken will, kann das natürlich tun (ich bin schon von einigen großzügig beschenkt worden, ich denke da nur an Lord Snow, der mir eine Gaze überließ), aber kleine Gegengeschenke sind auch immer gern gesehen. Es nervt nämlich, wenn man immer brav die gefundenen Items verkauft und sein Gold spart, und dann auf einmal jemand sagt: "Hey, ich hab kein Gold, um meinen Söldner zu reanimieren!", der eben noch eine Million beim Gambeln auf den Kopp gehauen hat. Hohe Runen kann natürlich jeder gut gebrauchen, aber nur einer aus dem Team kann sie sich jeweils einsacken. Dann ist es gut für das Betriebsklima, wenn derjenige dann beim nächsten Drop mal auf ein Unique oder einen Setgegenstand verzichtet, oder den Mitspielern ein paar makellose Steinchen zukommen läßt - eigentlich doof, sowas überhaupt auszuführen, aber es soll ja Leute geben, die einfache soziale Regeln noch nicht so richtig verinnerlicht haben...

Andererseits ist es gut, zu wissen, wer von uns gerade was sucht: Dann hat man auch für Items ein Auge, die einen selbst eigentlich nicht interessieren. Sonst läuft eventuell die Sorc achtlos an einem gelben Zeremonialbogen vorbei und die Amazone an einem vierfach gesockelten (grauen) Kriegsstab mit +3 auf Kältefertigkeiten...


News nach dem Reset

Oki, inzwischen hatten wir einen Reset, d.h. die Laddersaison wurde beendet und wer Ladder spielen möchte (die meisten hier im Forum), der durfte von vorn anfangen. Inzwischen sind manche der oben angegebenen Links eventuell überholt oder tot, ich probiere das bei Gelegenheit mal durch. *momentan zu faul sei*
Angeblich wurden über 20 neue Runenwörter seitens Blizzard freigeschaltet - nichts Genaues weiß man aber noch nicht. Auch die Accounts der BG-Forums-Leute haben großteils gewechselt. Bitte seid so nett und teilt mir Euren genauen Accountnamen per PM mit, falls Ihr hier in die Liste aufgenommen werden möchtet. Auch Hinweise hier im Thread reagiere ich nicht mehr, das wird mir irgendwann zu unübersichtlich.

Gerade am Anfang ist es schwierig, mal einen hellfähigen Char zusammenzubasteln: Gute Items sind Mangelware und es gibt nur wenige Char-Typen, die ohne ausreichendes Equipment allein durch Hell kommen. Alle Magier-Chars z.B. werden immer Probleme mit den Monster-Immunitäten gegen einzelne Elemente haben. Deswegen der Aufruf: Helft einander! WPs geben, bei Ahnen und dem Rat in Travincal, bei Anya (zumindest WP Kristallweg kann man schnell mal geben) und bei Dia...

Itemgesuche am besten wieder in das Trade-Topic. Es hatte sich in der letzten Laddersaison herausgestellt, daß meine Idee, daß jeder am Anfang des Threads sein Gebot/Suche-Post reinpackt, das dann immer wieder aktualisiert wird, als nicht sehr praktikabel erwies. Also frisch immer mal wieder reinposten, was gerade gesucht/geboten wird - Preise dann am besten direkt vor Ort aushandeln in den inzwischen allseits bekannten Spielen Korgan, Minsc, Beregost oder Jaheira.

Euch allen weiterhin viel Spaß beim Zocken!!!






* Da waren noch mehr, aber deren Accounts hab ich jetzt nicht im Kopf, werde die also demnächst nachtragen. Ach ja: Ich führe nur Ladder-Accounts auf und nicht noch die von irgendwelchen Freunden und Brüdern und Kindeskindern. Das wird hier ein BG-Forumsthread... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
So, gut, dass jemand den Post gemacht hat, die Regeln sind überigens schön geschrieben. ;)

Acc ist *Schuck ja, Khâlim und Schuck ist ein und der selbe :D) bin gerade NM Akt2 vor Duriel. :)

Problem ist ich häng jetzt hinter nem Router und der lässt D2 spielen zurzeit leider nicht zu, d.h. ich hab Pings im 4stelligen bereich und seh vielleicht alle 10sek mal ein anderes Bild. :c:

Die regeln sind in Ordnung, nur versteh ich nicht, wieso man das Geld auf den Boden wirft und nicht einfach in die Truhe tut? :confused:

Bräuchte Sigons Handschuhe und sonstigen Barbstuff, hat aber Zeit. :)

mfg
Khâlim
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Mein Suche-Biete-Thread

Okay, ich halte dieses Post immer aktuell, schaut rein, was unter "Biete" ohne Sternchen angegeben ist, wird verschenkt, für mit Sternchen versehene Items möchte ich Tauschware haben. :)

Aktualisierung:Meine Gesuche und Gebote finden sich jetzt eher im Tradethread.
 
Zuletzt bearbeitet:

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
a Vecha:
Hauptaccs:
revelutions (ladder)
agentur (alles andere)

andere "neben" accs:
steinagentur
muleagentur
tetj (Acc von Bruderherz & mir)
muuha (Bruderherzen's Acc)
immelman (Bruderherzen's Acc)

edit:
kann man nicht ein Standard PW nehmen??
Und: wenn man ein Spiel zB in Normal macht, bekommt es den ersten Namen der Liste, wenn dieser besetzt ist, dann den zweiten, usw., richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Ihr spielt auf Europe, nehm ich an?
 

Reuda

Letzter
Registriert
15.09.2001
Beiträge
1.010
Account: Reuda

Chars:

Kollinaritaet (Beschwörer-Druide Level 50-60)
Blutraene (Level 1-10)
Klohilde (Level 1-10


Ich hätte einige Set-Gegenstände zu vergeben oder zu tauschen, aber bitte nur um die eigenen Sets zu vervollständigen:

Arktische Bindung (Gürtel)
Isenharts Waffen (Brustpanzer)

und aus Kollinearitaets Sportzeug: :D
Kollinearitaets Dämonenlederschärpe des Wals (V:30, +89 L)

Außerdem Uniques:
Seelenschinder


Suche:

Set:
Hwanins Zuflucht (Komplettpanzerhemd)
Hsarus Eisenstütze
Isenharts Hörner
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Also mich nervts das es nen Thread innem anderen Forum gibt.... >.<

naja egal ich kanns ja nich ändern....

Auf jedenfall is mein Account immernoch der selbe.. *g*

*Vernochan[nw]

das wird er auch erstmal bleiben... Wobei ich erstmal meine NONLAdder HC Sachen mulen will bevor ich die anderen Chars löschen... ( Toll ein lvl 12 Char den ich nich löschen will, weil er noch ein Saraszenenglück bei sich hat... )

Nunja.. auf jedenfall habe ich im Moment mal meine Sandart Amazone für HC-Ladder gemacht.. is erst lvl 20 und Anfang Akt 2 ( also quest mässig ).. Ach ja Normal.. :D

Da brauch ich auch erstmal Startsachen aba die findet meine Amazone hoffentlihc selber.. leider habe ich wenig zeit zum Zocken gefunden in letzter Zeit und das wird sich auch net ändern.. und Lust hab ich auch kaum, wenn ich alleine durch die Gegend ziehe.... Von daher mal schaun, wie lange ich bauhce bis was draus wird.. :)


Naja.. Bis denne, Patrick


PS: mein standart game is im moment noch "niwi//nw" bzw auch mal ohne Passwort... weiss nich wie Namen sein sollten wegen dem HC ^^
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Meine Accounts stehen ja schon oben. Natürlich spielen wir in der Europe Ladder.

Suche:

- Möwe
- Seidenweberei
- Lidlose Wand
- Goldträger
- Dreifach gesockelten Druidenpelz mit + zu Tornado und Hurrikan (Def ist relativ egal).

Biete:

Bieten könnte ich diverse Set und Unique Items, viele perfekte Steinchen aller Couleur und diverse Low- bis Midlevel Runen. Einfach mal anfragen was gerade da ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
Schön daß ich schon in der Liste stehe, dann muß ich nicht erst darum bitten :) Allerdings wird man mich in nächster Zeit nicht mehr so häufig im B.net sehen wie in der letzten Woche, aber ich hoffe daß ich zumindest am WE ab und zu mal reinschauen kann!

Hab übrigens einen Barbaren, der sich auf (zweihändige) Äxte spezialisiert hat und z.Z. am Anfang von Akt 5 auf Normal steht (Level liegt glaube ich bei 27 oder so) Wenn also jemand nette Äxte findet kann er sich ja mal melden, wobei ich schon ein paar gute Exemplare bekommen habe :) Dickes Dankeschön an die edlen Spender!

Da ich noch nicht besonders weit bin hab ich auch noch nicht viel brauchbares gefunden, aber mein "Packesel" trägt zumindest ein paar Set- und Unique-Gegenstände, die ich hier bei Gelegenheit mal reineditiere! Wer was davon braucht kann sich ebenfalls gerne melden, entweder im Battle.net (wer zu faul zum Hochscrollen ist: Oli[BG]) oder hier per PM.

@ Hank

Wenn ich das richtig mitbekommen haben wolltest du deine Zauberin ja auf Kettenblitz spezialisieren. Ich bin neulich über einen (gelben) Einhand-Stab gestolpert, der unter anderem +3 auf diese Fähigkeit gibt. Wenn du daran Interesse hast (genaue Werte liefer ich bei Gelegnheit nach) kannst du dich gerne melden! Allerdings würde es mich nicht wundern wenn du in (fast) einer Woche um einiges weiter mit "der Kleinen" bist und schon was besseres gefunden hast ;)

Meine Gegenstandsliste findet ihr jetzt hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Mein Acc ist Kalgie

In Ladder bin ich ne ziemliche Nulpe Lvl 25 Necro am Anfang von Akt 5 Norm. Das natürlich SC. Non Ladder kann ich euch so ziemlich alles bieten, nur um gute Sachen für meinen Ladder-Necro zu kriegen.;)

@Hank (wegen Olis Post)

Is es eigentlich immernoch so, das beim Kettenblitz der ias und nicht fc zählt?

Edit:

Kann für meinen Necro ne neue Rüssi (Resis, Stats, Life), nen Helm (am liebsten Knochenhelm oder Kappe) mit viel Mana und n cooles Necro Schild (am besten der Rote Style) mit Skills (P&B oder als einzelskills Knochenwand, CE und BS) und Resis gebrauchen. Wer irgendwann dann mal wieder Non-Ladder spielt kann sich ja dann bei mir melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Acc: aRdoR]craNk
Char: adore-me


Ich bin ein süsser kleiner Lvl 73 Ladder Necro der um endlich gescheite Stiefel/Armor/Amu/Tropähe zu bekommen seine Seelee verkaufen würd :D

Im mom schiess ich nen starken Knochengeist, hab alle wichtigen Flüche angeskillt und kann ein paar Revivs...

Meist renn cih derzeit auf Alp zu Diablo oder auf Hell zur Baronin und hoffe auf gute Drops :)

(wusstest ihr das Diablo nichmal 4 seiner eigenen Giftfürsten schafft? :D)
 

Anma

Leutnant-Adeptus
Registriert
14.02.2002
Beiträge
748
Ich trag mich hier ach mal ein und werd das Post von Zeit zu Zeit aktualisieren.


Account:

Anma


Chars:

Alricia (lvl 70 Bowazone)
Tokel (lvl 18 Stangen-WW-Barb)
Sophie_Flame (lvl 34 Trapsine)
Larynne (lvl 1 Zaubi Element wird noch entschieden)
Ruadh_vG (lvl 1 Pala, wird mal ein Fanatiker)
Glitzatyp (mein Edelsteinaufbewahrer)
Adp_Talaris (lvl 9 Armymancer)
Gilia (lvl 9 Javazone -> HardCore)



Gegenstände die ich nicht brauch (Geschenk oder Tausch):

1 Hirschgeweih mit +1 Gestaltwandler-Fähigkeiten
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Oli: Jo, der gelbe Orb würde mich schon interessieren, obwohl... hab gerade den Unique Schlachtenstab gefunden. :D Eben hatte ich eine gelbe Zwillingsaxt gefunden mit +1 auf Barb-Skills und 96% erhöhtem Schaden (plus ein paar Crapstats). Leider hab ich die auf den Fußboden gelegt und dann wurde ich rausgeschmissen aus dem Game und konnte nicht mehr rejoinen.

@Achilleus: Ich zumindest spiele auf Europe, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahki

Wächter
Registriert
12.11.2002
Beiträge
156
Schön, da mach ich gerne mit :)
Tragt ihr mich mit in die Liste ein?
Account: Ahki
Char: im Moment nur Revokar, Lv 20 Totenbeschwörer
Da ich zur Zeit sehr viel im BNet bin (pro Tag etwa 2-3 Stunden)
wärs klasse mal nette Leute zum zocken zu haben.
Spielt eigentlich noch jemand Chars auf so niedrigem Level?
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Oh eine Ketenblitz Sorc?? Schön.. schon lange keine mehr gesehen.. :) Meine hat mir damals ( war der erste BNet Char den ich wirklich hatte ) riesenSpass gemacht.... mit ihren a 1710 Mana und massig FC ( Hab halt irgendwie nich die richtigen Items gefunden.. bloss sowas wie "Das Auge" und "Lidless Wall" und 2 "SoJ".. Bringt halt alles irgendwie FC aber kein IAS.. War trotzdem Spassig und mit richtiger Taktik und einer relativ guten Firewall und nem sehr starken Gewitter kam ich sogar ohne das IAS recht gut klar.. =)


btw sie hat einen saugenialen Reif den ich gerne mal im HC gehabt hätte...

12% bei Treffer lvl4 ComboBlitz zu zaubern ( okay.. crap )
+2 Skills der Sorc
3% lifeleech
25% Blitz Resi
39% Feuer Resi
Schaden reduziert um 3
und dank eines Perf Topaz 24% mf...

das einzigen was gefehlt hat waren 20%FC.. dann wäre das teil ÜBERGEIL gewesen.. *g*

Aber nuja.. ^^


Bis denne, Patrick
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Hm, mein Bruder hat eine Inferno Sorc, die gibt's auch nicht so oft :)

@ Items:
öhm, ich hätte da ein paar Steine, könnte selbst alles für einen Paladin gebrauchen :D (ist gerade lvl 17 und, ähem ausgerüstet)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@a Vecha: Wisper mich an, wenn Du merkst, daß ich ohnline bin. Ich hab eventuell was für Deinen Paladin.

So, dann noch ein, zwei Sachen, die mir beim Patch aufgefallen sind: Erstens: Es gibt wieder Ringe mit Manaabsaugung! Hab nämlich gestern einen gefunden. Zwar nur mit 2%ml, aber es war wenigstens der Beweis, daß es nun wieder möglich ist, diese Eigenschaft bei Ringen (abgesehen von Manald Heildung) zu finden. Steht sicher auch irgendwo im Arreat Summit, aber da guckt ja nicht jeder rein...
Dann gibt's bei den Resis der Paladine einen Bug. Ich glaube, Lord Snow war es, der mir zu ersten Mal erzählte, er habe 76% Blitzresis, obwohl er keine Items trüge, die die maximalen Resistenzen erhöhten. So recht wollte ich es ihm fast nicht glauben - aber gestern hab ich es selbst bei meinem Paladin gesehen, als er im Kampf gegen den Klon mal seine Resi-Aura anschmiss: 76% Blitzresis. Naja, ist nur ein Prozent über dem "Erlaubten" - aber immerhin.

Die Levelgebiete auf Normal und Alptraum haben sich nur graduell verändert. Während die "Bloodies" (Blutiges Vorgebirge) auf Normal nach wie vor eine beliebte Levelgegend darstellen, würde ich auf Alptraum jetzt doch Baalruns statt Bloodies empfehlen. Da auf Alptraum und Hell im Blutigen Vorgebirge alle möglichen Gegner vorkommen können (also auch die von allen Leech-Charakteren gehaßten Feuerpfeilschiessenden Skelette), ist das Spielen im Weltsteinturm prinzipiell nicht gefährlicher als das im Blutigen Vorgebirge. Aber da oben im Turm droppen natürlich potentiell bessere Items, die Monster geben mehr Exp und am Ende winkt ein Überraschungsei von Baal. Lister und seine Kollegen sind auf Alp übrigens nicht mehr so unangenhem wie noch zu 1.09-Zeiten, geben aber reichlich Exp.
Sinnvolle Levelplanung: Auf Norm bis ca. Level 40, dann schnell durch Alp und dort Baalruns bis Level 72/73 - danach wächst der Erfahrungpunkte-Balken auch bei vollen Baal-Run-Spielen nur noch langsam an.
Die Baal-Runs haben übrigens irgendetwas Perverses, ich hab da gestern fast Augenkrebs gekriegt, wenn da mehrere Necros mit ihren Heerscharen durch den Weltsteinturm walzten, die buntesten Flüche casteten, dazwischen die Tornados, Armaggeddons und Hurricanes der Elementardruiden tosten, Sorcs ihre Eisbälle schmissen und die Auren dank mehrerer Palis und Mercs und Druidengeister und Kampfbefehle der Barbs sich kaum noch für eine Farbe entscheiden konnten. In so einem grafischen Durcheinander neben möglicherweise droppenden Items auch noch die Gegner zu erkennen und korrekt anzuklicken, das war schon eine Art Kunst. :D Fast bin ich dankbar, daß nicht noch FallenAsseln das Feuerwerk komplettierten, aber das wird man wohl in anderen Baal-Run-Sessions durchaus erleben können.
Nun hätte man ja denken können, daß sich wenigsten die Gegner zurückhalten würden, aber nein: die bestanden vorzugsweise aus Skellettmagiern mit Giftangriff (dies schön grünen Bällchen), Knochenspeer-castenden Vipern oder jenen Magiern, die man bisher nur im Chaos Sanctuary antraf! :eek: Irgendwann gab es mein Pali auf, sich in den Nahkampf zu stürzen und begnügte sich, je nach Bedarf die Auren zu switchen.

Was mir noch aufgefallen ist: Die Eigenschaft "Um 2xx% erhöhter Schaden" ist jetzt auch bei gelben Items möglich. Das heißt: Man könnte wohl durchaus mal ein gelbes Skill-Item mit über zweihundert Prozent erhöhtem Schaden finden (z.B. Baba-Schwert oder Stangenwaffe oder Axt...).
Zusammen mit der Möglichkeit, rare Items relativ kostengünstig aufzuwerten, d.h. aus einem normalen Rare ein exeptional Rare und aus dem wiederum ein elite Rare zu cuben, wertet dies meiner Meinung nach die Rares viel mehr auf, als man hätte erwarten können. Die genauen Maximal-Stats sind mir noch nicht bekannt, aber man sollte sich normale Rares mal unter diesem Gesichtspunkt anschauen. Möglich, daß man das gelbe Großschwert, daß man auf Normal bei Andariel findet, auch später noch als Elite-Version benutzt, um Baal auf Hell den Bauch aufzuschlitzen...
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Ja, mein Pala hat sogar 80 Blitzresi egal mit welcher Aura und ohne dass er irgendwelche Items anhätte, die die Resigrenze nach oben setzt. :cool:

Das, was Hank über die Rares gesagt hat, kann ich nur unterstreichen. Ich habe neuliche eine Rare Stangenwaffe mit 298% verbesserten Schaden und ein paar netten anderes Stats gefunden, unter anderem -20% Req. Leider war sie nur langsam, sonst hätte ich sie für meinen Merc behalten.

Die Baalruns gestern waren zwar grafischer Overkill, haben aber verdammt Spass gemacht. Mit einer gutsortierten Party war das der reine Kindergeburtstag. Ein Wunder, dass ich mir mit meinem Ele-Druiden bei diesem grafischen Durcheinander ausgerechnet Inselschlag sichern konnte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Isildur

Chaotischer Chevalier
Registriert
26.08.2002
Beiträge
376
Netter Thread hier!

Account: BG-Isildur

Chars:
Chewinggum Lvl 64 Fanazealot
Air-Waves Lvl 10 Necro auf Eis gelegt
Orbit_white Lvl 74 Meteor-Sorc
Ya_Butcher Lvl 10 Knüppel-Frenzy Barb, momentan aktiv

Suche Barb-Zeug: Helme, Rüstung, vor allem +AR (Angriffswert) und IAS (schnellere Angriffsgeschwindigkeit), außerdem noch Knüppel

Biete: keine Ahnung was ich habe, whispert mich an ob ich was vom Gesuchten hab ;)
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Ich würd AR vergessen, davon hast als Baba später eh mehr als genug :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben