[Modding] Imoen Romanze für ToB

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
@Wedge
@Sir Darian

Hat einer von euch die Übersetzung TC zukommen lassen?
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
YAH Wedge YAH! :D:up:
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Es geht voran: die Imoen-Mod hat endlich wieder 'nen fähigen Coder und 'nen Schreiberling, das Immy-Forum ist so belebt wie noch nie und selbst der Meister höchstselbst ist wieder in Erscheinung getreten.

Was lange währt, wird endlich gut. :):up:


Achja, eins noch:

*tief luft hol*

Jaaaaaaaaaaaaaa.... haaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

:D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Oh, fein, wir wurden als Forum sogar namentlich erwähnt! *freu* :):up:

Nun, dann als allererstes mal Danke an Euch alle für Eure tolle Arbeit, die Ihr hier mit einbringt. :)

Wäre es für das BiG World Team von Vorteil, die deutsche Version der Imoen Romanze auch in unsere Download-Sektion zu packen? :hae:
Mir wäre es recht, wenn die Romanze zum manuellen Download bei uns steht, das BiG World Setup aber auf T.C.'s Seite zugreift.
Das schont unseren Traffic. :D
Ginge das? :)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Die Übersetzung ist auch im BWP-Textpack drinne (wobei sie da jetzt dann natürlich eigentlich rauskann). Wenn du sie hier auch noch hosten willst, nur zu. Dann muss ich auch nicht alle paar Monate neu irgendwo hochladen. :D

Es sei halt erwähnt, dass man nur mit der Übersetzung alleine so direkt nicht arbeiten kann. Entweder muss man die tp2 umschreiben (was ich hier aber nicht tue, weil das dann nicht mehr zur Übersetzung gehört) oder die tra-Dateien in den English-Ordner kopieren und dann englisch bei der Installatiom auswählen.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Dabus schrieb:
Halb-OT: the bigg hat für alle 64-Bit-Heroen ein Patch-Paket inklusive ogg-Dateien, so daß man nicht auf den 16-Bit XM-Konverter angewiesen ist.
Wo? Ich suche mich gerade halbzutode bei dem Versuch, eine Installation mit Imoen-Romanze auf meinem Win7 64-Bit-System zu installieren.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wozu?
De angebotene "Original"-Download hat das meines Wissens alles schon seit ein paar Monaten integriert. Also kurz nachdem die neue Autorin und Modderin den Mod übernommen haben.

Kurz danach sind dann ja auch die Übersetzungen integriert worden.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Hmm ok, Version 1202 hat dieses Problem wirklich nicht mehr. Dafür verabschiedet es sich mit einem anderen Fehler... Naja, ich habe das Problem inzwischen in sofern umgangen, dass ich eine alte Installation mit der Mod auf den neuen PC kopieren konnte. Danke mal. ;)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wäre natürlich klasse, wenn du den Fehler mal posten könntest, statt ihn nur zu erwähnen. Dann könnte man schauen, woran es liegt und nen Bugreport posten, damit er behoben werden kann und niemanden sonst mehr quält. ^^
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Die "I can't find my pants" Meldung ist es aber nicht, oder? :p
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Hmm... ich kann die Fehlermeldung nicht reproduzieren, weil die Installation gerade doch funktioniert hat. :eek:

Keine Ahnung, was das war. In der Weidu.log steht sogar jetzt noch die ältere Version 1.201, evtl. hat die Installation sogar vorhin schon geklappt und ich habe wegen diesem Eintrag geglaubt, dass der Re-install nicht geklappt hat.
 

Thorvald

Junior Member
Registriert
12.07.2010
Beiträge
11
Als ich mit meiner 'ganz langsamen' Version (siehe Fragen eines Neulings) zu Testzwecken ein neues BG2 Spiel versuchte kam erstmal die Romance Musik und der Dialog aus der Zauberfeste. Da das Irenicus Dungeon auch hakte hab ich an der Stelle abgebrochen. Werde die Imoen ROMANCE jetzt erst installieren wenn ich mit dem ersten Teil durch bin.
So ganz fehlerfrei scheint auch die 1202 noch nicht zu sein.

Gruß
Der alte Mann
 

Lundar

Senior Member
Registriert
01.03.2010
Beiträge
126
Hallo!

Gibt es denn Imoen 12.02 noch ?
Ist die nicht durch Imoen Friendship ersetzt worden ?

Zumindest heissen die verzeichnisse beide imoen und übrig bleibt dann immer die "friendship"

Wie kriegt man denn beide - oder ist das gar nicht sinnvoll ?



Gruss
Lundar
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Nein, ersetzt wurde sie nicht und es sind beides vollkommen unterschiedliche Mods. Aber die Ordner heißen in der Tat gleich, was es momentan etwas kompliziert macht, beide in einer Installation zu installieren, wenn man nicht anfängt, manuell mit Ordnern zu jonglieren.

Der neuen Leitung der ImoenRom ist das auch bewusst und mit der neuen Version der Mod wird das wohl behoben werden. Soweit ich gelesen habe, haben sie vor, den SoA-Teil organisatorisch und technisch generalzuüberholen, bevor sie sich an den ToB-Teil machen. Was ich verstehen kann, das Ding ist so ein Chaos, dass man mehr am Suchen und Dekompilieren als Arbeiten ist. :D
 
Oben