[Modding] Imoen Romanze für ToB

Black Nightshade

Junior Member
Registriert
16.04.2009
Beiträge
21
Zuletzt bearbeitet:

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Jepp, danke, es interessiert. :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
OMFG, wird da etwas doch noch was bei rauskommen? Ich bin gespannt. Bis jetzt nahm ich an, dass das Ding nie mehr rauskommt. Aber nu besteht ja wenigstens die Möglichkeit.
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Und schon wieder taucht die Mod genau in DEM Moment aus der Versenkung auf, als man sie schon längst wieder abgeschrieben hat. :eek:

HOFFENTLICH findet sich alsbald jemand, der für Jashan das Coding übernimmt.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Im Post steht doch, dass Aceirgendwas das zu fast sicherer Wahrscheinlichkeit übernimmt, oder hab ich mich da verlesen?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Theacefes (aka Kat Bella - the author of the Sarah and Auren Aseph NPC mods and the Shadowhand Total Conversion) has tentatively agreed to help me. It isn't 100% certain yet.

Schaut doch nicht so schlecht aus... Zumindest hat sich aus dem Gedächtnis heraus noch keiner negativ bei den Mods in Richtung Coding beschwert.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ne, die sind auch sauber geschrieben, da kann man nicht meckern. Von ihr ist auch einer der gründlichsten Guides für AbsolutN00bs die ich kenne. :D
 

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090
Naja, wenn mich meine Englischkenntnisse nicht täuschen, steht da lediglich, dass sie beabsichtigt, das Coding zu übernehmen. So wie Lord M. beabsichtigte, die Mod selber fertigzustellen... :rolleyes:

Ich bin bei solchen Ankündigungen immer etwas vorsichtig. Ganz besonders, wenn es mit der Imoen Romance zu tun hat. ;)

Erst wenn ihre Mitarbeit 100-prozentig feststeht, erlaube ich mir, in Freudentränen auszubrechen. :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
yay! wenn das nichts geworden wäre, wäre ich glatt versucht gewesen, mich selbst anzubieten... :D
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
:fies: ... das müssen T.C. und Kat wohl geahnt haben...:D:fies:
[flüster]... wo ist denn jetzt hier der I-Button für Ironie...???[/flüster]
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
@Wedge: Willst Du nicht Deine Übersetzung an die beiden senden?

Vielleicht wirst DU dann offiziell mit unter denen aufgenommen, die irgend etwas für den Mod verbr... ähh, verzapf... gemacht haben und es gibt für die Coderin einen weiteren Grund, das Durchforsten des Codes anzugehen. ;)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Hm, unsere Übersetzung nochmal hinzuschicken könnte man glatt machen. Damals war das Projekt ja schon mehr oder weniger tot. Wenn nu langsam wieder leben in die Sache kommt, kommt das Ding vielleicht doch nochmal in die Mod rein... :)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Halb-OT: the bigg hat für alle 64-Bit-Heroen ein Patch-Paket inklusive ogg-Dateien, so daß man nicht auf den 16-Bit XM-Konverter angewiesen ist.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Ich habe mal Kat Bella kontaktiert, ob sie daran interessiert ist, die garantiert kommende deutschsprachige Version der Imoen Romanze bei uns gehostet zu bekommen. :)

Mal sehen, was sie antwortet. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Die Antwort von T.C. Dale:

Hello Sir Darian,

When (and if) there is a German translation made of the Imoen Romance modifications, I have no problem if you want to host them. Right now the only translations are French and Spanish.

It will probably be still several months before the Imoen Romance TOB portion is complete, but if you're registered on the Imoen forums (or if you just stop by once a month or so to check the news), you'll see when it happens.

In the meantime, if any of your people want to translate the SOA version, feel free. Also, feel free to contact me to organize any further information or exchange that you may want to do. I check my email regularly, so you should get a response within a few days.

Sincerely,

T.C. Dale

*freu* :):up:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Na die Übersetzung des SoA-Parts ist doch schon seit knapp 2 Jahren fertig. Blackout hatte sie damals bei Release sogar in den Imoen.org-Foren gepostet, aber weil die ja mehr oder weniger ohne Aufsicht von LordM waren, wurde die Übersetzung nie in die Mod eingepflegt.

Ich wollt die Übersetzung ja nochmal an die neue Adminstration schicken, aber dann hab ich es vergessen (:shine:) und nu bist du mir zuvorgekommen. Momentan ist die Übersetzung im BWP-Textpack drinne und seperat bei rapidshare verfügbar. Die beste Lösung ist für mich, wenn die Übersetzung direkt in der Mod enthalten ist. Ob du dann hier nen (offiziellen) Mirror für die Mod anbietest, ist für mich recht unerheblich.

Soll ich mich nochmal an TC wenden, oder willst du das weitermachen?
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

Soll ich mich nochmal an TC wenden, oder willst du das weitermachen?

Was wäre Dir lieber / einfacher für Dich? :)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Hab das gerade erst gesehen, als ich dachte "was macht denn die Imoen Seite"... :D

*frrreeeeuuuu*

Das musste einfach sein.
 
Oben