[Release] Imoen 4 Ever - Mit Imoen BGII erleben!

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 28. Mai 2019.

  1. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    70
    Ja, ich komm natürlich doch nicht so schnell vorwärts wie ich dachte, morgen gibt's die neue Version. ;)
     
  2. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    70
    Hm, @Acifer Ich war erstmal am Überlegen, den vierten Traum so zu lassen, also dass Imoen sagt, dass sie gar keinen Traum hatte. Für die Träume 1-3 habe ich jetzt soweit Dialoge entworfen, die sich an Deiner Outline orientieren, also dass Imoen zeitgleich ähnliche Träume hat. Es beim vierten so zu lassen wie im Original würde auch erklären, warum es bei Imoen anders verläuft als beim HC (und - auch wenn mir das nach dieser Mod keiner mehr glaubt *g* - bin ich immer erstmal geneigt, möglichst viel Originalinhalt zu verwenden).
    Wäre das für Dich auch passend oder habe ich damit Deine Ursprungsidee mit den Träumen zerlegt?
     
  3. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Das ist doch vollkommen in Ordnung. Alles, was ich beitragen wollte, waren nur ein paar zusätzliche Impulse. Alles, was sich für Dich gut anfühlt, ist doch absolut legitim!
    Je weniger man ändert, desto weniger Verwirrung stiftet man auch unter den Spielern, da hast Du vollkommen recht. Finde ich gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2019
  4. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    @Thorgus: Ich fürchte, da könnte das gleiche Problem wie bei mir entstehen, nämlich dass WeiDU die Installation abbricht, da nach dem Fixpack gebifft wurde. Ich habe mir überlegt, ob ein erneutes Kopieren der relevanten Daten in den override-Ordner den Fehler durch das Biffen rückgängig machen würde. Leider komme ich erst wieder am Sonntag dazu, dies bei meiner gebifften Version zu probieren, würde dann aber umgehend berichten, ob es geklappt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2019
  5. Thorgus

    Thorgus Member

    Registriert seit:
    Juli 2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    @Jastey danke für den Hinweis. Verwundert mich trotzdem aber laufen tut d. Installation. Das ist das Wichtigste.
     
  6. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    70
    @Thorgus Wenn Du die noch mit BWS aufgezogen hast dann wird sich da jemand Gedanken zu gemacht haben. Ich hatte es nur erwähnt, weil Acifer damit Probleme bei der Installation von I4E bekommen hat.
     
  7. Thorgus

    Thorgus Member

    Registriert seit:
    Juli 2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    @Jastey sorry wenn es falsch rüberkam. Bin dankbar für den Hinweis. Ich installiere nur mittels BWS. Ich berichte dann ob es einen Fehler gab bzw ob das Löschen der Zeile half.

    Versuche gerade eine neue Installation.
     
  8. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    70
    Nur insofern, als dass ich das Biffen nicht irgendwie kritisieren oder als falsch hinstellen wollte. Viel Glück mit der neuen Installation!

    Die neue I4E-Version ist fast fertig...
     
  9. Thorgus

    Thorgus Member

    Registriert seit:
    Juli 2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    War eher nur Ausdruck von Verwunderung meinerseits weil ich es nicht verstehe (gut hab jetzt auch nicht d. Megaahnung ;) ). Wie gesagt Sorry.

    Oh das klingt super.
     
  10. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    70
    Beta 0.1 ist draußen!
    Bis auf noch mehr "Leben" für Imoen durch Einmischdialoge ist nun eigentlich alles drin, was ich mir vorgestellt hatte, inklusive BGII:EE und EET-Kompatibilität!
    Betastatus bedeutet: ich habe bei mir erstmal keine Probleme mehr gesehen, aber auf anderen rechnern und mit anderen Spielpfaden können die durchaus noch auftreten.
    Wenn Ihr testen wollt, würde ich mich freuen. Ab jetzt bitte bescheid sagen, wenn sich irgendwer auf die entführte Imoen bezieht, obwohl sie daneben steht. :)

    Im ersten Post im Spoiler seht Ihr den groben Inhalt, den Ihr im Spiel finden müsstet.

    Downloadlink: https://github.com/Gitjas/Imoen4Ever/releases/latest
     
  11. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1
    Hast du auch an Romanzengespräche gedacht, ich erinner mich bspw., dass Viconia zweimal über Imoen spricht und warum wir sie retten wollen.
     
  12. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    70
    @Callindor Ja, sollte berücksichtigt sein. Bei Hexxat auch.
     
  13. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    8
    Genial - ich probiere das mal mit einem vollen BGT-Durchlauf aus - vor allem, wie sich die "importierte" Imoen aus dem BG1-Teil mit der früh freigelassenen Imoen verträgt. ;)
     
  14. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    70
    @Lumorus ja, das klappt hoffentlich! Danke schonmal für das Interesse.

    Was ich im ersten Post noch ergänzen muss:
    -Imoen hat noch immer das unsinnige "True Sight"-Symbol, das nur anzeigt, ob der Schutz gegen Chunked Death noch aktiv ist (kommt für die 1. Version raus)
    -Für BGII, BGII:EE oder einem neuen BGII-Spiel in BGT und EET Imoen keine Zauber im ID ins Zauberbuch schreiben lassen - die sind danach weg aus ihrem Zauberbuch. Das war leider nicht anders zu realisieren. (War vorher auch so, aber da fiel es nicht so auf, da sie in Spellhold mit einer sehr viel höheren Stufe wieder zu treffen war.)
     
  15. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    8
    Das hoffe ich auch! Zumindest bin ich fest entschlossen ;)
    An guten Mods bin ich immer interessiert!
     
  16. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    70
    @Lumorus Ich meinte mit "das klappt hoffentlich" den Transfer von der kontinuierlichen Imoen (und habe nicht Deinen Entschluss, die Mod zu testen angezweifelt - nur weil Deine Antwort so klang.)
     
  17. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    8
    Tut mir leid, wenn es komisch rüberkam - ich habe mich eher darauf bezogen, dass ich nicht schon wieder einen Ablauf abbrechen muss, sondern endlich mal einen ganz durch schaffe.
    Natürlich hoffe ich auch, dass meine importierte Immy keine Probleme mit der freigelassenen Imoen bereitet. ;)
     
  18. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Die Beta läuft wie geschmiert!
    Bezüglich der Frage, wie mit den gebifften Versionen umzugehen ist, habe ich bisher keine Lösung gefunden. Ich habe im Anhang einmal die Setup-Imoen-Forever-DEBUG angehängt.
    Choose your language:
    0 [English]
    1 [Deutsch]
    Using Language [Deutsch]
    [Deutsch] has 2 top-level TRA files
    [imoen_forever/tra/german/setup.tra] has 3 translation strings
    [imoen_forever/tra/german/game.tra] has 84 translation strings
    Would you like to display the readme? [Y]es [N]o
    DDRAWFIX/DDRAWFIX.TP2 0 0 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 101 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 103 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 104 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 105 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 106 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 111 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 113 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 114 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 200 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 201 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 202 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 203 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 204 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 205 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 206 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 207 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 208 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 209 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 210 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 400 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 401 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 300 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 301 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 0 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 25 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 50 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 100 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 150 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 210 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 260 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 400 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 415 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 450 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 490 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 500 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 550 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 600 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 650 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 720 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 7010 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 8010 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 9000 Installed
    BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 0 Installed
    GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2 0 0 Installed
    WIDESCREEN/WIDESCREEN.TP2 0 0 Installed
    Install Component [Imoen 4 Ever: Die Freiheit mit Imoen]?
    nstall, or [N]ot Install or [Q]uit?
    Installing [Imoen 4 Ever: Die Freiheit mit Imoen] [pre1_190525]
    Appending to files ...
    [./override/STATE.IDS] loaded, 1581 bytes
    Appending [0x80101FEF CD_STATE_NOTVALID...] to [STATE.IDS] because it does NOT contain [CD_STATE_NOTVALID]
    override/STATE.IDS copied to imoen_forever/backup/0/STATE.IDS, 1581 bytes
    Appended text to [STATE.IDS]
    Copying and patching 1 file ...
    [./override/imoen10.cre] loaded, 2836 bytes
    Copied [imoen10.cre] to [override/c#im_010.cre]
    Copying and patching 2 files ...
    [./override/imoen211.cre] loaded, 2936 bytes
    override/imoen211.cre copied to imoen_forever/backup/0/imoen211.cre, 2936 bytes
    Copied [imoen211.cre] to [override/imoen211.cre]
    [./override/imoen213.cre] loaded, 3248 bytes
    override/imoen213.cre copied to imoen_forever/backup/0/imoen213.cre, 3248 bytes
    Copied [imoen213.cre] to [override/imoen213.cre]
    Copying and patching 1 file ...
    [./override/cowled01.cre] loaded, 1204 bytes
    Copied [cowled01.cre] to [Override/c#imcowl.cre]
    Compiling 1 dialogue file ...
    [imoen_forever/dialogue/npc.d] loaded, 9376 bytes
    [./override/TRIGGER.IDS] loaded, 7905 bytes
    Processing 1 dialogues/scripts ...
    [./override/AERIE.DLG] loaded, 8713 bytes
    [AERIE.DLG] loaded
    BIFF may be in hard-drive CD-path [S:\Games\Baldurs Gate 2 - die Saga\BG2 - Die Saga Original\Baldur's Gate 2 (German)\data\\DATA\DIALOG.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [S:\Games\Baldurs Gate 2 - die Saga\BG2 - Die Saga Original\Baldur's Gate 2 (German)\data\\DATA\DIALOG.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [S:\Games\Baldurs Gate 2 - die Saga\BG2 - Die Saga Original\Baldur's Gate 2 (German)\data\\DATA\DIALOG.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [S:\Games\Baldurs Gate 2 - die Saga\BG2 - Die Saga Original\Baldur's Gate 2 (German)\data\\DATA\DIALOG.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [S:\Games\Baldurs Gate 2 - die Saga\BG2 - Die Saga Original\Baldur's Gate 2 (German)\data\\DATA\DIALOG.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [S:\Games\Baldurs Gate 2 - die Saga\BG2 - Die Saga Original\Baldur's Gate 2 (German)\data\\DATA\DIALOG.BIF]
    BIFF may be in hard-drive CD-path [S:\Games\Baldurs Gate 2 - die Saga\BG2 - Die Saga Original\Baldur's Gate 2 (German)\DATA\DIALOG.BIF]
    [S:\Games\Baldurs Gate 2 - die Saga\BG2 - Die Saga Original\Baldur's Gate 2 (German)\DATA\DIALOG.BIF] 4557664 bytes, 2729 files, 0 tilesets
    [ANOMEN.DLG] loaded
    [./override/BANOMEN.DLG] loaded, 46987 bytes
    [BANOMEN.DLG] loaded
    [CERND.DLG] loaded
    [EDWIN.DLG] loaded
    [./override/HAERDA.DLG] loaded, 21497 bytes
    [HAERDA.DLG] loaded
    [JAN.DLG] loaded
    [./override/KELDOR.DLG] loaded, 4004 bytes
    [KELDOR.DLG] loaded
    [./override/KELDORJ.DLG] loaded, 45416 bytes
    [KELDORJ.DLG] loaded
    [KORGANA.DLG] loaded
    [MAZZY.DLG] loaded
    [./override/NALIA.DLG] loaded, 18942 bytes
    [NALIA.DLG] loaded
    [./override/VALYGAR.DLG] loaded, 13158 bytes
    [VALYGAR.DLG] loaded
    [VICONI.DLG] loaded
    [./override/BVICONI.DLG] loaded, 46723 bytes
    [BVICONI.DLG] loaded
    [./override/YOSHJ.DLG] loaded, 19665 bytes
    [YOSHJ.DLG] loaded
    ERROR: processing .D actions [tb#_compile_eval_buffer/imoen_forever/dialogue/npc.d]: Invalid_argument("index out of bounds")
    Stopping installation because of error.
    ERROR Installing [Imoen 4 Ever: Die Freiheit mit Imoen], rolling back to previous state
    Unable to Unlink [imoen_forever/backup/0/OTHER.0]: Unix.Unix_error(1, "unlink", "imoen_forever/backup/0/OTHER.0")
    [imoen_forever/backup/0/UNSETSTR.0] SET_STRING uninstall info not found
    Will uninstall 5 files for [IMOEN_FOREVER/IMOEN_FOREVER.TP2] component 0.
    Restoring backed-up [imoen_forever/backup/0/STATE.IDS]
    imoen_forever/backup/0/STATE.IDS copied to override/STATE.IDS, 1581 bytes
    Restoring backed-up [imoen_forever/backup/0/imoen211.cre]
    imoen_forever/backup/0/imoen211.cre copied to override/imoen211.cre, 2936 bytes
    Restoring backed-up [imoen_forever/backup/0/imoen213.cre]
    imoen_forever/backup/0/imoen213.cre copied to override/imoen213.cre, 3248 bytes
    Uninstalled 5 files for [IMOEN_FOREVER/IMOEN_FOREVER.TP2] component 0.
    Unable to Unlink [imoen_forever/backup/0/READLN.0]: Unix.Unix_error(20, "unlink", "imoen_forever/backup/0/READLN.0")
    Unable to Unlink [imoen_forever/backup/0/READLN.0.TEXT]: Unix.Unix_error(20, "unlink", "imoen_forever/backup/0/READLN.0.TEXT")
    DDRAWFIX/DDRAWFIX.TP2 0 0 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 101 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 103 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 104 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 105 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 106 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 111 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 113 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 114 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 200 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 201 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 202 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 203 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 204 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 205 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 206 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 207 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 208 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 209 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 210 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 400 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 401 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 300 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 301 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 0 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 25 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 50 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 100 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 150 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 210 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 260 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 400 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 415 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 450 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 490 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 500 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 550 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 600 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 650 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 720 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 7010 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 8010 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 9000 Installed
    BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 0 Installed
    GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2 0 0 Installed
    WIDESCREEN/WIDESCREEN.TP2 0 0 Installed
    ERROR: Invalid_argument("index out of bounds")
    Please make a backup of the file: SETUP-IMOEN_FOREVER.DEBUG and look for support at: xxx
    Using Language [Deutsch]
    [Deutsch] has 2 top-level TRA files
    [imoen_forever/tra/german/setup.tra] has 3 translation strings
    [imoen_forever/tra/german/game.tra] has 84 translation strings
    Install Component [Imoen 4 Ever: Die Freiheit mit Imoen]?
    nstall, or [N]ot Install or [Q]uit? Saving This Log:
    DDRAWFIX/DDRAWFIX.TP2 0 0 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 101 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 103 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 104 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 105 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 106 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 111 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 113 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 114 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 200 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 201 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 202 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 203 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 204 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 205 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 206 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 207 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 208 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 209 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 210 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 400 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 401 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 300 Installed
    1PP/1PP.TP2 0 301 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 0 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 25 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 50 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 100 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 150 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 210 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 260 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 400 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 415 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 450 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 490 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 500 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 550 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 600 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 650 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 720 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 7010 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 8010 Installed
    INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2 0 9000 Installed
    BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 0 Installed
    GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2 0 0 Installed
    WIDESCREEN/WIDESCREEN.TP2 0 0 Installed
    [infinityanimations/english/setup.tra] has 186 translation strings
    [bg2fixpack/languages/english/setup.tra] has 147 translation strings
    [bg2fixpack/languages/german/setup.tra] has 147 translation strings
    [generalized_biffing/tra/english/setup.tra] has 3 translation strings
    [widescreen/tra/english/setup.tra] has 30 translation strings
    NOT INSTALLED DUE TO ERRORS Imoen 4 Ever: Die Freiheit mit Imoen
     
  19. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.420
    Zustimmungen:
    70
    @Acifer Würdest Du die YOSHJ.dlg mal mit NI als "weidu-d-File" exportieren und hier reinspoilern?

    @Lumorus Sieht aus, als hätten wir gekonnt umeinander herum gesprochen. ;) Alles klar, viel Spaß beim Spielen!
     
  20. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Yokatta.
    // creator : weidu.exe (version 24600)
    // argument : YOSHJ.DLG
    // game : .
    // source : ./override/YOSHJ.DLG
    // dialog : .\dialog.tlk
    // dialogF : .\dialogF.tlk
    BEGIN ~YOSHJ~
    IF ~~ THEN BEGIN 0 // from:
    SAY #14279 /* ~Ha! Ihr seid aber ein reizendes Kind. Hier, lasst mich mit ein paar Messern jonglieren, damit Ihr Euch amüsiert. Na, mögt Ihr das?~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~BRAT2~ 4
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 1 // from:
    SAY #14486 /* ~Na, das scheint aber Eurer Einbildung entsprungen zu sein, Sir.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 2 // from:
    SAY #14552 /* ~Nein, meine Dame, da bin ich mir ziemlich sicher.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 3 // from:
    SAY #15171 /* ~Das bezweifle ich. Ihr müsst mich mit jemandem verwechseln.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 4 // from:
    SAY #21417 /* ~Hallo, meine Schöne! Du meine Güte ... Die Leute sind hier aber ziemlich freundlich, nicht wahr? Überall lachende Gesichter auch für Fremde.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 5 // from:
    SAY #22658 /* ~Das ist verführerisch, meine Liebe, aber ich glaube lieber nicht.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 6 // from:
    SAY #23698 /* ~Nein, danke, werter Herr. Ich ... habe die Erfahrung schon einmal gemacht.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 7 // from:
    SAY #24865 /* ~Ich nehme an, Ihr redet mit mir?~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~WAYLANE~ 5
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 8 // from:
    SAY #24867 /* ~Ich würde sagen, dass Ihr sie viel zu billig verkauft.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~WAYLANE~ 6
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 9 // from:
    SAY #24869 /* ~Natürlich. Seht Euch diese Konstruktion an. Allein die Größe. Da könntet Ihr fast eine ganze Armee hineinstecken. Wie ein Schloss.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~WAYLANE~ 7
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 10 // from:
    SAY #24871 /* ~Nette Vorführung! Ich kann sehen, dass Ihr ein sehr guter Verkäufer seid.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~WAYLANE~ 8
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 11 // from:
    SAY #25006 /* ~Ich? Ich kann mich noch nicht einmal daran erinnern, wann MICH jemand das letzte Mal über's Ohr gehauen hätte.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 12 // from:
    SAY #25398 /* ~Yarin? Yarin, du altes Lederfossil! Was macht der Ruhestand?~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~YARIN~ 7
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 13 // from:
    SAY #25400 /* ~Das ist so traurig, dass ich am liebsten kotzen würde.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~YARIN~ 8
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 14 // from:
    SAY #25403 /* ~Ich werde Euch um Längen überleben, Yarin, wartet es ab.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~YARIN~ 9
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 15 // from:
    SAY #25665 /* ~Vielleicht hättet Ihr ein bisschen vorsichtiger sein sollen, statt sowas in diesem Teil der Stadt zu tragen. Habt Ihr schon versucht, Euren Weg zurückzuverfolgen?~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 16 // from:
    SAY #25793 /* ~Hah! Es gibt viele Gründe, warum Diebe so lange überlebt haben ... Und ich bin mir sicher, dass Ihr nicht den blassesten Schimmer habt, welche das sein könnten, Madam.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 17 // from:
    SAY #26263 /* ~Ich... Ich habe nichts angeguckt, gute Fischfrau. Ich, ähem, öh, schon gut.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 18 // from:
    SAY #27658 /* ~Wenn Ihr das wahrhaft glaubt, dann denke ich da an eine bestimmte Sphäre der Ebenen, die ich Euch gern verkaufen würde ...~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 19 // from:
    SAY #28441 /* ~Ihr verletzt mich, Sir. Ich bin nur ein einfacher Bürger mit seinen ganz alltäglichen Beschäftigungen. Nichts, was Euch interessieren dürfte, da bin ich mir sicher.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 20 // from:
    SAY #38673 /* ~Aber wir haben Euch doch nichts getan, Lady. Wir sind gerade erst zu Euch gekommen ... Wenn Ihr Euch beruhigen würdet, könnten wir vielleicht...~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~CLONE1~ 6
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 21 // from:
    SAY #38760 /* ~Mit Geld kann man viel mehr anfangen, als es einfach wegzugeben, Nalia ... Ich bin sicher, das ist genau das, woran <CHARNAME> denkt.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 22 // from:
    SAY #38765 /* ~Es kann nicht schaden, nachzusehen, wo die Mutter des Kindes ist, wenn es auf unserem Weg liegt. Aber das müsst Ihr entscheiden, <CHARNAME>.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 23 // from:
    SAY #38767 /* ~Ich glaube, ich erkenne den Ort wieder. Wie ich schon sagte, als wir uns trafen, ich glaube, das ist Atkatla. Stimmt das? Ist dies die Stadt des Geldes?~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~BYSTAND1~ 11
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 24 // from:
    SAY #38769 /* ~Und der Kampf zwischen dem Zauberer und diesen Männern ... Ihr habt alles gesehen?~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~BYSTAND1~ 2
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 25 // from:
    SAY #38780 /* ~Wir sollten vorsichtig sein, <CHARNAME>... man weiß nicht, was da drinnen vorgeht, wenn die Stadtwache nicht damit fertig werden sollte. Sei aufs Schlimmste gefasst, sage ich immer.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 26 // from:
    SAY #38867 /* ~Ja, ich sehe es. Der unmerkliche Ausschluss derjenigen, die in den Reichtum hineingeboren wurden. Ihr habt einen guten Blick, alter Mann. Kommt Ihr von hier?~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~WCUST03~ 3
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 27 // from:
    SAY #38921 /* ~Ich habe von dem Ort gehört. Es ist das große zentrale Gebäude hier in den Slums. Da drinnen ist man besser vorsichtig ... Wenn Ihr allerdings nach anderen Abenteurern sucht, bietet sich kein anderer Ort mehr an.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 28 // from:
    SAY #38922 /* ~Hm. Wenn jemand sich mit den Schattendieben anlegt, gibt er nur ein kurzes Gastspiel hier in Atkatla. Sie beherrschen den Hafen, wenn nicht gar die ganze Stadt.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 29 // from:
    SAY #38934 /* ~Oh, ja ... das sind die Wachen, an die ich mich erinnere. Blind wie Fledermäuse, sobald man ein paar Münzen auf ihre Augen legt. Tss, tss.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 30 // from:
    SAY #38945 /* ~Ich weiß nicht, ob Ihr Euch da hineinziehen lassen wollt, <CHARNAME>. Soweit ich gehört habe, ist mit den Sklavenhändlern hier in den Slums nicht zu spaßen. Andererseits könnte es auch ganz lustig werden ...~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 31 // from:
    SAY #39172 /* ~Ah, ich verstehe. Wir haben bei etwas gestört. Hmmm ... Du meine Güte, seid Ihr nicht Fürst Havrelock? Ich glaube, ich habe Euch schon mal irgendwo gesehen ... mit Fürstin Havrelock, glaube ich ...~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~CUSTOM~ 1
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 32 // from:
    SAY #39361 /* ~Gewinn zahlt sich nicht nur in Münzen aus, mein kräftiger Zwerg. Lasst uns über das Angebot des Mannes nachdenken, weil der mögliche Gewinn groß sein könnte.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~HENDAK~ 37
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 33 // from:
    SAY #39366 /* ~Die Sklavenhändler selbst angreifen? Auf ihrem eigenen Boden? Ich weiß nicht ... Tut es, wenn Ihr meint, <CHARNAME>, aber glaubt nicht, dass es einfach sein wird.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~HENDAK~ 24
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 34 // from:
    SAY #39367 /* ~Der Mann wird seine Verbrechen nicht einfach zugeben. Vielleicht können wir ihn irgendwie ... ganz unauffällig dazu bringen, uns zu erlauben, am Unterhaltungsangebot teilzunehmen.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 35 // from:
    SAY #39379 /* ~Aber natürlich. Ist das nicht immer so?~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~LEHTIN~ 10
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 36 // from:
    SAY #40233 /* ~Ihr braucht nicht so zu drohen, kleines Biest ... Ich bewunderte nur Eure Auswahl, das ist alles.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 37 // from:
    SAY #42220 /* ~Ich kannte ihn nicht, aber ich trauere um Euren Verlust.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~JAHEIRAJ~ 339
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 38 // from:
    SAY #48462 /* ~(Seufzer) Das Schlimme ist, wenn man diese Stadt so kennt wie ich, dann weiß man, dass das Mädchen bald - höchstwahrscheinlich noch bevor der Tag um ist - seiner Münzen beraubt sein wird. Es ist eine Schande, wie das Leben spielt.~ */
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Korgan")~ THEN EXIT
    IF ~IsValidForPartyDialog("Korgan")~ THEN EXTERN ~KORGANJ~ 57
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 39 // from:
    SAY #48471 /* ~Das ist sicherlich etwas, über das Ihr nicht zu tief nachdenken möchtet, Aerie. Manche Stellen auf der Welt sind sehr widerliche Orte, und häufig ist die Reise zu ihnen nur kurz.~ */
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Anomen")
    !IsValidForPartyDialog("Jaheira")~ THEN EXIT
    IF ~IsValidForPartyDialog("Anomen")~ THEN EXTERN ~ANOMENJ~ 179
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Anomen")
    IsValidForPartyDialog("Jaheira")~ THEN EXTERN ~JAHEIRAJ~ 349
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 40 // from:
    SAY #48520 /* ~Wie interessant. Ich hätte wirklich angenommen, dass Ihr Euch in diesem Drecksloch wie zu Hause fühlt, Viconia.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~VICONIJ~ 39
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 41 // from:
    SAY #48528 /* ~Hmm. Seid Ihr sicher, dass Ihr über Euren Nager dort sprecht, Minsk? Kein Herzanfall? Ich sehe, dass Ihr Euch ziemlich aufgeregt habt, nach allem ...~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~MINSCJ~ 97
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 42 // from:
    SAY #48529 /* ~Nun ... Ich habe von diesem Fürst Jeirdan gehört, <CHARNAME>, wenn das eine Hilfe sein sollte. Er hat das nötige Kleingeld für so ein Angebot. Er steht nicht in dem Ruf, der netteste Adlige in Amn zu sein, aber wer ist das schon?~ */
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Jaheira")~ THEN EXIT
    IF ~IsValidForPartyDialog("Jaheira")~ THEN EXTERN ~JAHEIRAJ~ 356
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 43 // from:
    SAY #48554 /* ~Ich für meinen Teil, würde es vorziehen, diesen Ort heil zu verlassen. Aber das ist natürlich <CHARNAME>s Sache ... Wenn <PRO_HESHE> sagt, wir kämpfen, dann werde ich mein Bestes tun.~ */
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Edwin")
    !IsValidForPartyDialog("Minsc")~ THEN EXIT
    IF ~IsValidForPartyDialog("Edwin")~ THEN EXTERN ~EDWINJ~ 44
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Edwin")
    IsValidForPartyDialog("Minsc")~ THEN EXTERN ~MINSCJ~ 98
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 44 // from:
    SAY #48575 /* ~Ich hoffe, Ihr habt einen anderen Plan. Ich habe erlebt, was der Orden macht, wenn man ihn reizt. Das ist kein schöner Anblick.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 45 // from:
    SAY #48582 /* ~Ja, das macht Sinn. Ich hörte einmal, wie sein Name in wenig seriösen Kreisen erwähnt wurde. Dieser Jeirdan scheint ein ganz besonderer Fall zu sein.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~GARREN~ 19
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 46 // from:
    SAY #48593 /* ~Ich weiß nicht ... Ich habe noch nie einen Auftrag angenommen, ohne vorher zu wissen, was ich tun soll. Aber ich habe gehört, dass die Verhüllten Magier nicht knauserig sind, wenn es ums Bezahlen geht.~ */
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Korgan")~ THEN EXTERN ~TOLGER~ 2
    IF ~IsValidForPartyDialog("Korgan")~ THEN EXTERN ~KORGANJ~ 218
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 47 // from:
    SAY #48638 /* ~Ihr könnt nicht wirklich so naiv sein, Nalia. Was haben sie Euch in diesem Schloss denn beigebracht?~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 48 // from:
    SAY #48653 /* ~He ... Ich glaube, Ihr seid gerade dazu gezwungen worden, einen Akt der Barmherzigkeit auszuüben, <CHARNAME>.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 49 // from:
    SAY #48724 /* ~Hmmm ... Ihr sprecht doch nicht etwa über diesen Geldbeutel, oder? Ich habe ihn gerade auf dem Boden gefunden. Der klimpert ganz schön, Ihr solltet, äh, ein bisschen vorsichtiger sein ...~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 50 // from:
    SAY #48751 /* ~Das hört sich nach einem interessanten Angebot an, gute Frau, aber ich bin zur Zeit ziemlich beschäftigt. Vielleicht später, wenn ich allein bin.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 51 // from:
    SAY #48813 /* ~Tot? Ich? Ich weiß nicht, wo Ihr Eure Informationen her habt, Freund, aber sie stammen ganz offensichtlich nicht aus einer seriösen Quelle.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 52 // from:
    SAY #48882 /* ~Hm. Ich weiß schon, wo das hinführt ...~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~LOUT~ 2
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 53 // from:
    SAY #48910 /* ~Beachtet sie nicht, <CHARNAME>. Sie ist Neuen gegenüber bestimmt immer ein bisschen mürrisch.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 54 // from:
    SAY #48956 /* ~Ihr braucht Euch um uns keine Sorgen zu machen, Leutnant. Nach dem, was ich gesehen habe, können <CHARNAME> und <PRO_HISHER>e Verbündeten sich einfach gegen alles zur Wehr setzen.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 55 // from:
    SAY #48963 /* ~Er geht auf eigene Faust los, um den Mörder zu stellen? Tapfer. Oder vielleicht auch dumm. Ich frage mich, was von beiden es wohl ist.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~PartyHasItem("misc5m")
    OR(3)
    !InParty("Keldorn")
    Dead("Keldorn")
    !StateCheck("Keldorn",STATE_SLEEPING)
    OR(3)
    !InParty("Anomen")
    Dead("Anomen")
    !StateCheck("Anomen",STATE_SLEEPING)
    See(Player1)
    Global("FoundAegis","GLOBAL",0)
    ~ THEN BEGIN 56 // from:
    SAY #48987 /* ~Ahhh ... der Hochkommissar. Wenn Ihr einverstanden seid, könnten wir ihn im Regierungsgebäude im Regierungsviertel an Brega übergeben. Mir fällt nichts anderes ein, wo wir ihn hinbringen könnten.~ */
    IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("FoundAegis","GLOBAL",1)~ EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 57 // from:
    SAY #49235 /* ~Ihr wisst nicht, wovon Ihr sprecht, guter Mann. Überprüft am besten noch einmal Eure Taschen, und entscheidet dann selbst, wer das wahre Opfer im Hafen ist, okay?~ */
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Keldorn")
    !IsValidForPartyDialog("Mazzy")
    !IsValidForPartyDialog("HaerDalis")~ THEN EXIT
    IF ~IsValidForPartyDialog("Keldorn")~ THEN EXTERN ~KELDORJ~ 138
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Keldorn")
    IsValidForPartyDialog("Mazzy")~ THEN EXTERN ~MAZZYJ~ 143
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Keldorn")
    !IsValidForPartyDialog("Mazzy")
    IsValidForPartyDialog("HaerDalis")~ THEN EXTERN ~HAERDAJ~ 80
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 58 // from:
    SAY #49255 /* ~Nun... Ihr riskiert einiges, wenn Ihr Embarl so davonkommen lasst. Ich bezweifle allerdings, dass er hier bleiben wird, um irgendjemandem von Eurer Großzügigkeit zu erzählen, also sollten wir uns keine allzu großen Sorgen machen. Wir bringen am besten diesen Dolch zurück.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 59 // from:
    SAY #49259 /* ~Ich habe von ihm gehört, <CHARNAME>, zumindest ein bisschen. Er ist ein Mann mit vielen Verbindungen zur Unterwelt in dieser Stadt. Er ist auch ein Mann, der zu seinem Wort steht, sofern es etwas wert ist.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~GAELAN~ 8
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 60 // from:
    SAY #49262 /* ~Er könnte recht haben, <CHARNAME>. Um gute Informationen über die Verhüllten Magier zu beschaffen, muss man schon ziemlich viel Macht haben... Das könnte Eure einzige Chance sein, Imoen zu finden.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~GAELAN~ 75
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 61 // from:
    SAY #49278 /* ~Ah, ja. Aran Linvail. Die wahre Macht hinter den Schattendieben in dieser Stadt und deshalb einer der mächtigsten Männer in Faerûn. Wir sollten vorsichtig vorgehen, <CHARNAME>.~ */
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Jaheira")
    !IsValidForPartyDialog("Anomen")
    !IsValidForPartyDialog("Edwin")~ THEN EXIT
    IF ~IsValidForPartyDialog("Jaheira")~ THEN EXTERN ~JAHEIRAJ~ 385
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Jaheira")
    IsValidForPartyDialog("Anomen")~ THEN EXTERN ~ANOMENJ~ 212
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Jaheira")
    !IsValidForPartyDialog("Anomen")
    IsValidForPartyDialog("Edwin")~ THEN EXTERN ~EDWINJ~ 64
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 62 // from:
    SAY #49341 /* ~Wenn es Harfner in dieser Stadt geben sollte, werden sie sehr sorgfältig auf ihre Privatsphäre achten. Ganz gewiss. Ich würde vorsichtig sein, bei allem, was dieser ... Mann ... Euch bittet zu tun.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~LYROS~ 30
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 63 // from:
    SAY #49353 /* ~Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass die Harfner uns freiwillig erzählen, was seinem Spion zugestoßen ist ... Doch vielleicht beantworten sie ein paar Fragen, weil wir, äh, ihnen mit diesem anderen Mann geholfen haben.~ */
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Edwin")~ THEN EXIT
    IF ~IsValidForPartyDialog("Edwin")~ THEN EXTERN ~EDWINJ~ 66
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 64 // from:
    SAY #49357 /* ~J-ja. Meister Irenicus, genau wie Ihr es gewünscht habt.~ */
    IF ~~ THEN REPLY #49359 /* ~Yoshimo, wovon redet Ihr?~ */ EXTERN ~PPIRENI1~ 37
    IF ~~ THEN REPLY #49360 /* ~Verräter! Ihr kennt diese verdorbene Kreatur?!~ */ EXTERN ~PPIRENI1~ 36
    IF ~~ THEN REPLY #58693 /* ~So verratet Ihr mich also an das Monster? Ich dachte, ich hätte Euer Vertrauen verdient.~ */ EXTERN ~PPIRENI1~ 46
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 65 // from:
    SAY #49363 /* ~Danke, Meister Irenicus.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 66 // from:
    SAY #49380 /* ~Wenn wir uns in den Tempel des Sturmgottes stehlen, wird uns das bestimmt nicht die Dankbarkeit der Talassanischen Priesterschaft einbringen, <CHARNAME>. Am besten gehen wir ganz vorsichtig vor.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 67 // from:
    SAY #49403 /* ~Ihr bekämpft also Exzesse im Guten wie im Bösen gleichermaßen? Wie stellt Ihr fest, was was ist? Und die schiere Ansammlung von Macht in Eurer Organisation zerstört doch selbst dieses Gleichgewicht, oder nicht?~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~MERONIA~ 2
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 68 // from:
    SAY #49427 /* ~Irenicus! Ich habe Euch gut gedient! Bitte!~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~PPIRENI2~ 51
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 69 // from:
    SAY #49429 /* ~J-ja, Meister Irenicus, genau, wie Ihr es gewünscht habt.~ */
    IF ~~ THEN REPLY #49434 /* ~Hä, Yoshimo, worüber redet Ihr eigentlich?~ */ EXTERN ~PPIRENI2~ 56
    IF ~~ THEN REPLY #49435 /* ~Verräter! Ihr kennt diese verdorbene Kreatur?!~ */ EXTERN ~PPIRENI2~ 55
    IF ~~ THEN REPLY #58730 /* ~So verratet Ihr mich also an das Monster? Ich dachte, ich hätte Euer Vertrauen verdient.~ */ EXTERN ~PPIRENI2~ 67
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 70 // from:
    SAY #49497 /* ~Macht Ihr Euch eigentlich keine Sorgen darüber, dass Ihr mit solch einer Tat den Zorn der Verhüllten Magier auf Euch lenkt, <CHARNAME>? Hoffen wir, dass man den Schattendieben die Schuld gibt, nicht uns, was?~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 71 // from:
    SAY #49508 /* ~Ihr wandelt auf gefährlichen Pfaden, Zauberer. Nach all Eurem Gerede seid Ihr um nichts besser als ein opportunistischer Überläufer. Nicht, dass ich glaube, dass wir uns beschweren sollten oder so.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~EDWIN~ 27
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 72 // from:
    SAY #49534 /* ~Ihr solltet Euch das gut überlegen, <CHARNAME>. Wenn es in dieser Stadt eine Organisation geben sollte, die Euch bei Eurer Suche helfen könnte, wären es die Schattendiebe.~ */
    IF ~OR(3)
    !Global("YoshimoShadowTrouble","GLOBAL",1)
    !See("Yoshimo")
    !InParty("Yoshimo")
    !IsValidForPartyDialog("Keldorn")
    !IsValidForPartyDialog("Korgan")~ THEN EXIT
    IF ~Global("YoshimoShadowTrouble","GLOBAL",1)
    See("Yoshimo")
    InParty("Yoshimo")~ THEN EXTERN ~RENAL~ 103
    IF ~OR(3)
    !Global("YoshimoShadowTrouble","GLOBAL",1)
    !See("Yoshimo")
    !InParty("Yoshimo")
    IsValidForPartyDialog("Keldorn")~ THEN EXTERN ~KELDORJ~ 146
    IF ~OR(3)
    !Global("YoshimoShadowTrouble","GLOBAL",1)
    !See("Yoshimo")
    !InParty("Yoshimo")
    !IsValidForPartyDialog("Keldorn")
    IsValidForPartyDialog("Korgan")~ THEN EXTERN ~KORGANJ~ 90
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 73 // from:
    SAY #49562 /* ~Das ist eine hervorragende Gelegenheit, <CHARNAME>, für uns alle. Denkt jedoch daran, dass Ihr Euch die ganze Zeit wie ein loyales Gildenmitglied verhalten müsst, damit unsere Tarnung nicht auffliegt.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 74 // from:
    SAY #49577 /* ~Eine gute Wahl, mein Freund. Blutskalp ist ein fordernder Meister, doch es gibt auch kaum andere Wege, die genauso schnell zum Reichtum führen wie die Leitung einer Gilde. Hoffentlich kann ich behilflich sein.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~RENAL~ 77
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 75 // from:
    SAY #49611 /* ~Warum sollten die Harfner uns solch eine einfache Aufgabe stellen? Zum Einstieg? Es klingt irgendwie nicht richtig ... Da scheint mir doch was faul zu sein, <CHARNAME>. Geht vorsichtig vor, wenn Ihr es vorhabt.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 76 // from:
    SAY #49789 /* ~Vielleicht ... vielleicht ist das gar nicht mal eine schlechte Idee. Es scheint so, als würden wir viel Geld sparen und trotzdem das gleiche Ziel erreichen. Obwohl ... man sich so die Schattendiebe sicherlich zum Feind macht ...~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~BODHI~ 130
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 77 // from:
    SAY #49852 /* ~Töten ... Aran Linvail? Den Schattenmeister der gesamten Gilde der Schattendiebe? Wie ... seid Ihr verrückt, Frau?~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~BODHI~ 73
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 78 // from:
    SAY #49855 /* ~Die Ermordung des Schattenmeisters ... Wenn wir Erfolg haben, wäre das wirklich eine Meisterleistung, <CHARNAME>. Allerdings haben das andere Leute schon vor uns versucht, ohne auch nur in die Nähe eines Erfolges gekommen zu sein.~ */
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Minsc")
    !IsValidForPartyDialog("Edwin")~ THEN EXIT
    IF ~IsValidForPartyDialog("Minsc")~ THEN EXTERN ~MINSCJ~ 132
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Minsc")
    IsValidForPartyDialog("Edwin")~ THEN EXTERN ~EDWINJ~ 78
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 79 // from:
    SAY #49966 /* ~Wenn Ihr Händler mit zu den Dieben in Atkatla zählt, dann könntet Ihr vielleicht sogar richtig liegen.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 80 // from:
    SAY #50034 /* ~Bei Euch hört sich das fast wie ein Kompliment an. Dieser Keldorn muss ein unglaublicher Ritter sein.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~ANOMENJ~ 234
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 81 // from:
    SAY #50083 /* ~Hmmmn. Also, wenn das ein Betrachter und seine Helfershelfer nicht schaffen, dann haben wir wirklich ein schweres Stück Arbeit vor uns. Am besten gehen wir sehr vorsichtig vor, <CHARNAME>.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 82 // from:
    SAY #50118 /* ~Wozu brauchen die eigentlich Sarles, wenn das Haupt dieses Tempels so einen Geschmack hat? Mit so einem Tölpel könnte ich jeden Tag ankommen. He ... Zumindest hat es geklappt, nehme ich an.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 83 // from:
    SAY #50123 /* ~<CHARNAME>... Ich weiß jetzt wieder, wer das ist! Das ist ein entflohener Kindermörder aus Baldurs Tor! Sein Kopf ist der Obrigkeit bestimmt etwas wert!~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 84 // from:
    SAY #50180 /* ~...Ihr verlegt nur etwa hundert Stück, und die enthalten noch zahlreiche Fehler, aber nicht mal einen Index ... Und trotzdem verlangt Ihr zweihundert Goldmünzen für ein Exemplar. Und so etwas nennt UNS Diebe.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 85 // from:
    SAY #50191 /* ~(Snrrff!) Wirklich. Und jetzt geht es nur um das Formular. Wartet ab, wieviel Bestechungsgeld erst nötig ist, wenn seine Mutter die Kopien an drei verschiedenen Stellen einreichen muss.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 86 // from:
    SAY #50309 /* ~Ihr würdet kaum einen Unterschied feststellen. Er weint immer noch die ganze Zeit, redet Unsinn und rülpst nach jeder Mahlzeit. Glücklicherweise klappt es mit dem Töpfchengehen inzwischen sehr gut.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~ANOMENJ~ 245
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 87 // from:
    SAY #50399 /* ~Kann ich nirgendwo sehen, mein guter Junge. Vielleicht solltet Ihr Euren Weg ein Stück zurückverfolgen, was?~ */
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Keldorn")
    !IsValidForPartyDialog("Mazzy")~ THEN EXIT
    IF ~IsValidForPartyDialog("Keldorn")~ THEN EXTERN ~KELDORJ~ 176
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Keldorn")
    IsValidForPartyDialog("Mazzy")~ THEN EXTERN ~MAZZYJ~ 161
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 88 // from:
    SAY #52285 /* ~Nun, er hätte nicht diesen Fehler mit der Falle machen sollen, nicht wahr? Schließlich ist es ein ziemlich einfaches Gerät ... Und solch ein Fehler hätte ihm draußen ganz schnell das Leben gekostet.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 89 // from:
    SAY #55200 /* ~Das ... das ist dann also der Sieg? Er wirkte so ... so ... göttlich auf mich. Irgendwie scheint es falsch zu sein, dass er fallen und so einfach sterben konnte.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~PLAYER1~ 17
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 90 // from:
    SAY #55225 /* ~Das ... Wo bin ich hier? Ich bin gestorben, dessen bin ich mir sicher! Aber ... habt Ihr uns hergebracht, <CHARNAME>? Gibt es Sachen mit ... mit Irenicus, die nicht erledigt sind? Immer noch nicht?~ */
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Jaheira")
    !IsValidForPartyDialog("Cernd")
    !IsValidForPartyDialog("Mazzy")
    !IsValidForPartyDialog("Anomen")
    !IsValidForPartyDialog("HaerDalis")
    !IsValidForPartyDialog("Keldorn")
    !IsValidForPartyDialog("Nalia")
    !IsValidForPartyDialog("Edwin")~ THEN EXIT
    IF ~IsValidForPartyDialog("Jaheira")~ THEN EXTERN ~JAHEIRAJ~ 450
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Jaheira")
    IsValidForPartyDialog("Cernd")~ THEN EXTERN ~CERNDJ~ 100
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Jaheira")
    !IsValidForPartyDialog("Cernd")
    IsValidForPartyDialog("Mazzy")~ THEN EXTERN ~MAZZYJ~ 166
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Jaheira")
    !IsValidForPartyDialog("Cernd")
    !IsValidForPartyDialog("Mazzy")
    IsValidForPartyDialog("Anomen")~ THEN EXTERN ~ANOMENJ~ 258
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Jaheira")
    !IsValidForPartyDialog("Cernd")
    !IsValidForPartyDialog("Mazzy")
    !IsValidForPartyDialog("Anomen")
    IsValidForPartyDialog("HaerDalis")~ THEN EXTERN ~HAERDAJ~ 100
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Jaheira")
    !IsValidForPartyDialog("Cernd")
    !IsValidForPartyDialog("Mazzy")
    !IsValidForPartyDialog("Anomen")
    !IsValidForPartyDialog("HaerDalis")
    IsValidForPartyDialog("Keldorn")~ THEN EXTERN ~KELDORJ~ 189
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Jaheira")
    !IsValidForPartyDialog("Cernd")
    !IsValidForPartyDialog("Mazzy")
    !IsValidForPartyDialog("Anomen")
    !IsValidForPartyDialog("HaerDalis")
    !IsValidForPartyDialog("Keldorn")
    IsValidForPartyDialog("Nalia")~ THEN EXTERN ~NALIAJ~ 268
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Jaheira")
    !IsValidForPartyDialog("Cernd")
    !IsValidForPartyDialog("Mazzy")
    !IsValidForPartyDialog("Anomen")
    !IsValidForPartyDialog("HaerDalis")
    !IsValidForPartyDialog("Keldorn")
    !IsValidForPartyDialog("Nalia")
    IsValidForPartyDialog("Edwin")~ THEN EXTERN ~EDWINJ~ 95
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 91 // from:
    SAY #55662 /* ~Er hätte vorsichtiger sein sollen. Ich bin mir sicher, dass sein Zustand vermeidbar gewesen wäre, hätte er mit dem neuen Personal des Heims zusammengearbeitet.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~PPIRENI1~ 15
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 92 // from:
    SAY #55667 /* ~Wir mussten das Beste daraus machen. Ich selbst habe es geschafft, Eurer Mannschaft beim Spielen ein nettes Sümmchen abzunehmen ... Merkwürdigerweise schienen die Jungs zu denken, sie seien die einzigen, die Karten spielen können.~ */
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Korgan")
    Global("ThiefGroup","GLOBAL",2)~ THEN EXTERN ~PPBODHI3~ 12
    IF ~!IsValidForPartyDialog("Korgan")
    Global("ThiefGroup","GLOBAL",1)~ THEN EXTERN ~PPSIME~ 1
    IF ~IsValidForPartyDialog("Korgan")~ THEN EXTERN ~KORGANJ~ 117
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 93 // from:
    SAY #55704 /* ~Eure Männer sind etwas unpässlich, gute Frau. Übergebt uns das Mädchen, ohne viel Wirbel zu machen, dann vermeidet Ihr weitere Unannehmlichkeiten ... obwohl das natürlich <CHARNAME> zu entscheiden hat.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~PIRMUR01~ 3
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 94 // from:
    SAY #56464 /* ~Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Verbrechen nie durch das Gesetz, durch die Götter oder sonst was bestraft werden. Ich hätte nie wie Ihr meine Familie im Stich gelassen, aber Ihr seid schließlich nicht ich.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~ANOMENJ~ 177
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 95 // from:
    SAY #56497 /* ~Solche Verdorbenheit ist nicht ungewöhnlich, und es gibt nur wenig, was wir für Nalia jetzt tun können. Außer natürlich, wir finden einen Beweis für Isaeas wahres Gesicht und zeigen ihn seinen Vorgesetzten.~ */
    IF ~~ THEN DO ~StartCutSceneMode()
    StartCutScene("cut39a")~ EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 96 // from:
    SAY #56545 /* ~Ich frage mich, was so eine Frau wohl täte, wenn sie plötzlich in Armut leben müsste. Wahrscheinlich wäre sie die vornehmste Frau in der Gosse. Aber ein bisschen Dreck würde ihr trotzdem gut stehen.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 97 // from:
    SAY #58144 /* ~Ich habe nicht viel Hoffnung, dass uns das helfen wird. Es ist ein Fehler, sich den Schattendieben anzuschließen. Das bringt Ärger.~ */
    IF ~~ THEN REPLY #58146 /* ~Und sonst? Wir geraten mit dieser anderen Gilde auf jeden Fall aneinander.~ */ GOTO 98
    IF ~~ THEN REPLY #58147 /* ~Vielleicht, aber das riskiere ich, wenn es hilft, Imoen zurückzuholen. Habt Ihr einen Verdacht?~ */ GOTO 98
    IF ~~ THEN REPLY #58148 /* ~Liegen die nicht auf Eurer Linie? Ich hätte gedacht, dass Ihr das gut finden würdet.~ */ GOTO 98
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 98 // from: 97.2 97.1 97.0
    SAY #58145 /* ~Nichts habe ich gemeint. Wir werden vielleicht ... in etwas hineingezogen, das uns nichts angeht. Das ist ... nun ...~ */
    IF ~~ THEN GOTO 99
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 99 // from: 98.0
    SAY #58149 /* ~Beachtet mich einfach nicht. Ich bin ein bisschen durcheinander. Wir werden so vorgehen, wie Ihr es wollt.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 100 // from:
    SAY #58150 /* ~Nun werden wir ganz bestimmt jemandem auf die Zehen treten. Seid vorsichtig, <CHARNAME>.~ */
    IF ~~ THEN REPLY #58181 /* ~Das habe ich vor. Habt Ihr noch weitere Bedenken?~ */ GOTO 102
    IF ~~ THEN REPLY #58182 /* ~Ihr hört Euch besorgt an. Fürchtet Ihr die Möglichkeit eines Kampfes? Das passt gar nicht zu Euch.~ */ GOTO 102
    IF ~~ THEN REPLY #58183 /* ~Ich mache das, was ich für richtig halte, und Ihr werdet mir folgen. Was gibt es da zu zögern?~ */ GOTO 102
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 101 // from: 102.0
    SAY #58180 /* ~Ich will Euch nicht aufhalten. Wir werden alle tun, was getan werden muss, wenn die Zeit kommt.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 102 // from: 100.2 100.1 100.0
    SAY #58184 /* ~Ich ... Ich will die Sache nicht verkomplizieren. Ich mache mir nur Sorgen darum, mit wem wir wohl aneinandergeraten werden.~ */
    IF ~~ THEN GOTO 101
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 103 // from:
    SAY #58185 /* ~Ich bin mir sicher, dass viele es verdient haben, dort zu sein. Ja, dessen bin ich mir sicher. Einige müssen es verdient haben.~ */
    IF ~~ THEN REPLY #58192 /* ~Kennt Ihr Euch an dem Ort ein bisschen aus?~ */ GOTO 104
    IF ~~ THEN REPLY #58193 /* ~Ihr hört Euch an, als ob Ihr hoffen würdet, es wäre so. Kennt Ihr den Ort?~ */ GOTO 104
    IF ~~ THEN REPLY #58194 /* ~Vielleicht, aber das bedeutet nicht, dass Imoen hier eingesperrt ist, nicht wahr?~ */ GOTO 104
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 104 // from: 103.2 103.1 103.0
    SAY #58191 /* ~Es war nicht meine Absicht, etwas vorzuschlagen, das dem widerspricht, was Herr Linvail sagt. Nur, dass einige es verdient haben müssen. Es scheint ein so brutaler Ort zu sein.~ */
    IF ~~ THEN GOTO 105
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 105 // from: 104.0
    SAY #58196 /* ~Nicht dass ich je dort gewesen wäre, aber ich habe von einigen gehört, die wie Eure Imoen dort eingesperrt wurden. Kann es wirklich so ein grausamer Ort sein?~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~ARAN~ 41
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 106 // from:
    SAY #58197 /* ~~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 107 // from:
    SAY #58659 /* ~Und ein Schritt hinter ihren Freunden. Ich vertraue darauf, dass nichts mehr passieren wird, was unseren Erfolg verhindert.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~PPSAEM~ 61
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 108 // from:
    SAY #58661 /* ~Ein gutes Geschäft? Was soll das? Werden wir alle gemeinsam ermordet? Wenn mein Leben verwirkt ist, wie steht es dann um Euch! Denkt darüber nach!~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~PPSAEM~ 62
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 109 // from:
    SAY #58663 /* ~Schlau erkannt, Bodhi. Der Schurke verbirgt ganz offensichtlich seine wahre Absicht.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~PPBODHI3~ 19
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 110 // from:
    SAY #58687 /* ~Die Di ... Dinge sind nicht so, wie sie scheinen, <CHARNAME>, und dafür entschuldige ich mich. Ich kann Euch keine Erklärung anbieten, die Euch zufrieden stellen würde.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~PPIRENI1~ 45
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 111 // from:
    SAY #58688 /* ~Es ... Es ist eine Entdeckung, die mich mit Scham erfüllt, <CHARNAME>. Es ist nicht alles so, wie ich es dargestellt habe.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~PPIRENI1~ 45
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 112 // from:
    SAY #58691 /* ~Ich ... Ich fürchte, da hat er recht, <CHARNAME>, und ich habe keine Entschuldigung, die Euch zufrieden stellen würde.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~PPIRENI1~ 45
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 113 // from:
    SAY #58698 /* ~Ich entschuldige mich, <CHARNAME>. Es gibt Umstände, die Euch nicht bekannt sind.~ */
    IF ~!IsValidForPartyDialogue("JAHEIRA")
    !IsValidForPartyDialogue("VICONIA")
    !IsValidForPartyDialogue("AERIE")
    !IsValidForPartyDialogue("ANOMEN")
    !IsValidForPartyDialogue("NALIA")
    !IsValidForPartyDialogue("KELDORN")
    !IsValidForPartyDialogue("KORGAN")
    !IsValidForPartyDialogue("EDWIN")
    !IsValidForPartyDialogue("MAZZY")
    !IsValidForPartyDialogue("JAN")
    !IsValidForPartyDialogue("VALYGAR")
    !IsValidForPartyDialogue("HAERDALIS")
    !IsValidForPartyDialogue("CERND")
    !IsValidForPartyDialogue("MINSC")~ THEN GOTO 114
    IF ~IsValidForPartyDialogue("JAHEIRA")~ THEN EXTERN ~JAHEIRAJ~ 524
    IF ~IsValidForPartyDialogue("VICONIA")
    !IsValidForPartyDialogue("JAHEIRA")~ THEN EXTERN ~VICONIJ~ 182
    IF ~IsValidForPartyDialogue("AERIE")
    !IsValidForPartyDialogue("VICONIA")
    !IsValidForPartyDialogue("JAHEIRA")~ THEN EXTERN ~AERIEJ~ 192
    IF ~IsValidForPartyDialogue("ANOMEN")
    !IsValidForPartyDialogue("AERIE")
    !IsValidForPartyDialogue("VICONIA")
    !IsValidForPartyDialogue("JAHEIRA")~ THEN EXTERN ~ANOMENJ~ 306
    IF ~IsValidForPartyDialogue("NALIA")
    !IsValidForPartyDialogue("ANOMEN")
    !IsValidForPartyDialogue("AERIE")
    !IsValidForPartyDialogue("VICONIA")
    !IsValidForPartyDialogue("JAHEIRA")~ THEN EXTERN ~NALIAJ~ 317
    IF ~IsValidForPartyDialogue("KELDORN")
    !IsValidForPartyDialogue("NALIA")
    !IsValidForPartyDialogue("ANOMEN")
    !IsValidForPartyDialogue("AERIE")
    !IsValidForPartyDialogue("VICONIA")
    !IsValidForPartyDialogue("JAHEIRA")~ THEN EXTERN ~KELDORJ~ 250
    IF ~IsValidForPartyDialogue("KORGAN")
    !IsValidForPartyDialogue("KELDORN")
    !IsValidForPartyDialogue("NALIA")
    !IsValidForPartyDialogue("ANOMEN")
    !IsValidForPartyDialogue("AERIE")
    !IsValidForPartyDialogue("VICONIA")
    !IsValidForPartyDialogue("JAHEIRA")~ THEN EXTERN ~KORGANJ~ 190
    IF ~IsValidForPartyDialogue("EDWIN")
    !IsValidForPartyDialogue("KORGAN")
    !IsValidForPartyDialogue("KELDORN")
    !IsValidForPartyDialogue("NALIA")
    !IsValidForPartyDialogue("ANOMEN")
    !IsValidForPartyDialogue("AERIE")
    !IsValidForPartyDialogue("VICONIA")
    !IsValidForPartyDialogue("JAHEIRA")~ THEN EXTERN ~EDWINJ~ 161
    IF ~IsValidForPartyDialogue("MAZZY")
    !IsValidForPartyDialogue("EDWIN")
    !IsValidForPartyDialogue("KORGAN")
    !IsValidForPartyDialogue("KELDORN")
    !IsValidForPartyDialogue("NALIA")
    !IsValidForPartyDialogue("ANOMEN")
    !IsValidForPartyDialogue("AERIE")
    !IsValidForPartyDialogue("VICONIA")
    !IsValidForPartyDialogue("JAHEIRA")~ THEN EXTERN ~MAZZYJ~ 201
    IF ~IsValidForPartyDialogue("JAN")
    !IsValidForPartyDialogue("MAZZY")
    !IsValidForPartyDialogue("EDWIN")
    !IsValidForPartyDialogue("KORGAN")
    !IsValidForPartyDialogue("KELDORN")
    !IsValidForPartyDialogue("NALIA")
    !IsValidForPartyDialogue("ANOMEN")
    !IsValidForPartyDialogue("AERIE")
    !IsValidForPartyDialogue("VICONIA")
    !IsValidForPartyDialogue("JAHEIRA")~ THEN EXTERN ~JANJ~ 182
    IF ~IsValidForPartyDialogue("VALYGAR")
    !IsValidForPartyDialogue("JAN")
    !IsValidForPartyDialogue("MAZZY")
    !IsValidForPartyDialogue("EDWIN")
    !IsValidForPartyDialogue("KORGAN")
    !IsValidForPartyDialogue("KELDORN")
    !IsValidForPartyDialogue("NALIA")
    !IsValidForPartyDialogue("ANOMEN")
    !IsValidForPartyDialogue("AERIE")
    !IsValidForPartyDialogue("VICONIA")
    !IsValidForPartyDialogue("JAHEIRA")~ THEN EXTERN ~VALYGARJ~ 119
    IF ~IsValidForPartyDialogue("HAERDALIS")
    !IsValidForPartyDialogue("VALYGAR")
    !IsValidForPartyDialogue("JAN")
    !IsValidForPartyDialogue("MAZZY")
    !IsValidForPartyDialogue("EDWIN")
    !IsValidForPartyDialogue("KORGAN")
    !IsValidForPartyDialogue("KELDORN")
    !IsValidForPartyDialogue("NALIA")
    !IsValidForPartyDialogue("ANOMEN")
    !IsValidForPartyDialogue("AERIE")
    !IsValidForPartyDialogue("VICONIA")
    !IsValidForPartyDialogue("JAHEIRA")~ THEN EXTERN ~HAERDAJ~ 150
    IF ~IsValidForPartyDialogue("CERND")
    !IsValidForPartyDialogue("HAERDALIS")
    !IsValidForPartyDialogue("VALYGAR")
    !IsValidForPartyDialogue("JAN")
    !IsValidForPartyDialogue("MAZZY")
    !IsValidForPartyDialogue("EDWIN")
    !IsValidForPartyDialogue("KORGAN")
    !IsValidForPartyDialogue("KELDORN")
    !IsValidForPartyDialogue("NALIA")
    !IsValidForPartyDialogue("ANOMEN")
    !IsValidForPartyDialogue("AERIE")
    !IsValidForPartyDialogue("VICONIA")
    !IsValidForPartyDialogue("JAHEIRA")~ THEN EXTERN ~CERNDJ~ 137
    IF ~IsValidForPartyDialogue("MINSC")
    !IsValidForPartyDialogue("CERND")
    !IsValidForPartyDialogue("HAERDALIS")
    !IsValidForPartyDialogue("VALYGAR")
    !IsValidForPartyDialogue("JAN")
    !IsValidForPartyDialogue("MAZZY")
    !IsValidForPartyDialogue("EDWIN")
    !IsValidForPartyDialogue("KORGAN")
    !IsValidForPartyDialogue("KELDORN")
    !IsValidForPartyDialogue("NALIA")
    !IsValidForPartyDialogue("ANOMEN")
    !IsValidForPartyDialogue("AERIE")
    !IsValidForPartyDialogue("VICONIA")
    !IsValidForPartyDialogue("JAHEIRA")~ THEN EXTERN ~MINSCJ~ 211
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 114 // from: 113.0
    SAY #58699 /* ~Ich kann keinen befriedigenden Grund nennen. Ihr werdet trotzdem zornig werden.~ */
    IF ~Global("YoshimoAndHisBetrayal","GLOBAL",0)~ THEN REPLY #58700 /* ~Damit habt Ihr verdammt recht! Es gibt nichts Abscheulicheres als einen Verräter!~ */ EXTERN ~PPIRENI1~ 38
    IF ~Global("YoshimoAndHisBetrayal","GLOBAL",0)~ THEN REPLY #58701 /* ~Wir werden das später diskutieren, Yoshimo, dessen könnt Ihr Euch sicher sein.~ */ EXTERN ~PPIRENI1~ 38
    IF ~Global("YoshimoAndHisBetrayal","GLOBAL",0)~ THEN REPLY #58702 /* ~Ich werde das hier überleben, egal, was Ihr glaubtet, tun zu müssen.~ */ EXTERN ~PPIRENI1~ 38
    IF ~Global("YoshimoAndHisBetrayal","GLOBAL",1)~ THEN REPLY #58733 /* ~Damit habt Ihr verdammt recht! Es gibt nichts Abscheulicheres als einen Verräter!~ */ EXTERN ~PPIRENI2~ 57
    IF ~Global("YoshimoAndHisBetrayal","GLOBAL",1)~ THEN REPLY #58734 /* ~Wir werden das später diskutieren, Yoshimo, dessen könnt Ihr Euch sicher sein.~ */ EXTERN ~PPIRENI2~ 57
    IF ~Global("YoshimoAndHisBetrayal","GLOBAL",1)~ THEN REPLY #58735 /* ~Ich werde das hier überleben, egal, was Ihr glaubt, tun zu müssen.~ */ EXTERN ~PPIRENI2~ 57
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 115 // from:
    SAY #58724 /* ~Die Di ... Dinge sind nicht so, wie sie scheinen, <CHARNAME>, und dafür entschuldige ich mich. Ich kann Euch keine Erklärung anbieten, die Euch zufrieden stellen würde.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~PPIRENI2~ 66
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 116 // from:
    SAY #58727 /* ~Ich ... Ich fürchte, da hat er recht, <CHARNAME>, und ich habe keine Entschuldigung, die Euch zufrieden stellen würde.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~PPIRENI2~ 66
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 117 // from:
    SAY #58728 /* ~Es ... Es ist eine Entdeckung, die mich mit Scham erfüllt, <CHARNAME>. Es ist nicht alles so, wie ich es dargestellt habe.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~PPIRENI2~ 66
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 118 // from:
    SAY #58732 /* ~~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 119 // from:
    SAY #58793 /* ~Niemand wird irgendjemandes Grenzen testen, solange Yoshimo beteiligt ist. Habt Ihr gehört, Dummkopf? Yoshimo!~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~PPCOWLED~ 7
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 120 // from:
    SAY #58795 /* ~Denkt schärfer nach, Dummkopf! Das kann nicht stimmen!~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~PPCOWLED~ 8
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 121 // from: 128.1 127.1
    SAY #58806 /* ~Desharik! Haltet einen Moment ein! Sicherlich hättet Ihr einen Grund, mir zu erlauben, das Heim aufzusuchen. Schließlich bin ich der berühmte Yoshimo. Yoshimo!~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~PPDESH~ 29
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 122 // from:
    SAY #58808 /* ~Ja, auf jeden Fall. Es ist wichtig, dass ich mit denen da drinnen spreche. <CHARNAME> hilft mir.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~PPDESH~ 30
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 123 // from:
    SAY #58810 /* ~Wie Ihr wünscht. Solange wir nur hineinkommen.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~PPDESH~ 31
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 124 // from:
    SAY #58812 /* ~Danke, das werde ich nicht vergessen.~ */
    IF ~~ THEN REPLY #58813 /* ~Es ist ein Glück, dass Desharik der einzige in Faerûn zu sein scheint, der von Euch gehört hat.~ */ GOTO 125
    IF ~~ THEN REPLY #58814 /* ~Kennt Ihr beiden einander? Das ist ja glatt über die Bühne gegangen.~ */ GOTO 125
    IF ~~ THEN REPLY #58815 /* ~In Ordnung, was geht hier vor, Yoshimo?~ */ GOTO 125
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 125 // from: 124.2 124.1 124.0
    SAY #58816 /* ~Das ist eine peinliche Geschichte, die ich nicht näher erläutern möchte. Es genügt zu sagen, dass Herr Desharik anscheinend denkt, er würde mir von früher her etwas schulden. Nichts Ernstes.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~PPDESH~ 32
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 126 // from:
    SAY #58824 /* ~<CHARNAME>, das ist die Gelegenheit, auf die wir gewartet haben. Wir sollten so bald wie möglich hineingehen.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~PPDESH~ 34
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 127 // from:
    SAY #58826 /* ~<CHARNAME>, lasst nicht Minsk für uns sprechen. Ich weiß, wie wir hineingelangen, ohne dabei getötet zu werden oder wie komplette Idioten auszusehen. Ich weiß, dass ich das kann. Wir müssen uns beeilen.~ */
    IF ~~ THEN REPLY #58827 /* ~Lasst Minsk sagen, was er sagen muss. Er erheitert mich.~ */ EXTERN ~PPDESH~ 14
    IF ~~ THEN REPLY #58828 /* ~Nun gut, Yoshimo. Dann sprecht Ihr mit Desharik.~ */ GOTO 121
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 128 // from:
    SAY #58830 /* ~<CHARNAME>, so gern ich auch dieses Spiel durchspielen würde, so denke ich doch, dass ich reden und die Sache beschleunigen sollte. Wir müssen bald zum Heim. Sehr bald.~ */
    IF ~~ THEN REPLY #58831 /* ~Nein, Yoshimo. Ich habe das Charisma, um das Ding zu drehen. Meine Gedanken sind in Aufruhr, Desharik!~ */ EXTERN ~PPDESH~ 21
    IF ~~ THEN REPLY #58832 /* ~Nun gut, wenn Ihr denkt, Ihr wisst, was Ihr zu sagen habt.~ */ GOTO 121
    END
    IF ~AreaCheck("AR0300")
    !Global("WorkingForBodhi","GLOBAL",1)
    See(Player1)
    !StateCheck(Player1,STATE_SLEEPING)
    Global("YoshimoMentionsRenal","LOCALS",0)~ THEN BEGIN 129 // from:
    SAY #59104 /* ~Ähhh ... Vielleicht wäre dies ein guter Zeitpunkt, um Euch etwas zu erzählen, <CHARNAME>, jetzt wo Ihr uns in den Hafen und so führt.~ */
    IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("YoshimoMentionsRenal","LOCALS",1)~ GOTO 130
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 130 // from: 129.0
    SAY #59109 /* ~Dies ist das Gebiet der Schattendiebe, und es gab da ein paar Auseinandersetzungen während der letzten Monate. Sie mögen keine Leute wie mich, die unabhängig arbeiten.~ */
    IF ~~ THEN GOTO 131
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 131 // from: 130.0
    SAY #59110 /* ~Das letzte Mal, als ich in der Stadt was erledigte und sie mich fassten, sagte man mir, ich solle mich sofort an den Docks beim Oberhaupt der Gilde melden, bei Renal Blutskalp, oder die Konsequenzen tragen.~ */
    IF ~~ THEN GOTO 132
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 132 // from: 131.0
    SAY #59111 /* ~Es scheint, als bräuchte Renal einen Außenseiter, um mit einem Problem fertig zu werden. Dafür war er bereit, meine Bestrafung durch die Gilde gegen einen Dienst zu tauschen. Nicht zu ihm zu gehen könnte... ziemlich unangenehm werden.~ */
    IF ~~ THEN GOTO 133
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 133 // from: 132.0
    SAY #59114 /* ~Nun, mit Euch fühle ich mich ziemlich sicher, aber das ist Eure Sache. Wenn wir zu Renal gehen, könnten wir ihn vielleicht zu einer Belohnung überreden. Dadurch ließen sich auch spätere Komplikationen vermeiden.~ */
    IF ~~ THEN GOTO 134
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 134 // from: 133.0
    SAY #59115 /* ~Was meint Ihr, <CHARNAME>? Ich will hier keine Probleme machen. Ich habe das nur erwähnt, um Euch zum einen zu warnen und um zum anderen vielleicht eine mögliche Gelegenheit für uns beide zu erwähnen.~ */
    IF ~~ THEN REPLY #59119 /* ~Nun gut. Vielleicht sollten wir mit diesem Renal sprechen.~ */ UNSOLVED_JOURNAL #293 /* ~Yoshimo muss sich mit Renal Blutskalp treffen
    Kurz nachdem wir das Hafenviertel betreten haben, hat mir Yoshimo mitgeteilt, dass der örtliche Anführer der Schattendiebe, Renal Blutskalp, ihn unbedingt treffen möchte. Yoshima hat auch angedeutet, dass dieses Treffen für ihn von äußerster Wichtigkeit ist, weil er anderenfalls als unabhängig arbeitetender Dieb in dieser Gegend unweigerlich Schwierigkeiten bekommen wird. Renal müsste sich eigentlich irgendwo in diesem Viertel in einem Gebäude aufhalten.~ ~Yoshimo muss sich mit Renal Blutskalp treffen
    Kurz nachdem wir das Hafenviertel betreten haben, hat mir Yoshimo mitgeteilt, dass der örtliche Anführer der Schattendiebe, Renal Blutskalp, ihn unbedingt treffen möchte. Yoshima hat auch angedeutet, dass dieses Treffen für ihn von äußerster Wichtigkeit ist, weil er anderenfalls als unabhängig arbeitetender Dieb in dieser Gegend unweigerlich Schwierigkeiten bekommen wird. Renal müsste sich eigentlich irgendwo in diesem Viertel in einem Gebäude aufhalten.~ */ GOTO 135
    IF ~~ THEN REPLY #59120 /* ~Vielleicht später. Im Moment haben wir dafür keine Zeit.~ */ UNSOLVED_JOURNAL #293 /* ~Yoshimo muss sich mit Renal Blutskalp treffen
    Kurz nachdem wir das Hafenviertel betreten haben, hat mir Yoshimo mitgeteilt, dass der örtliche Anführer der Schattendiebe, Renal Blutskalp, ihn unbedingt treffen möchte. Yoshima hat auch angedeutet, dass dieses Treffen für ihn von äußerster Wichtigkeit ist, weil er anderenfalls als unabhängig arbeitetender Dieb in dieser Gegend unweigerlich Schwierigkeiten bekommen wird. Renal müsste sich eigentlich irgendwo in diesem Viertel in einem Gebäude aufhalten.~ ~Yoshimo muss sich mit Renal Blutskalp treffen
    Kurz nachdem wir das Hafenviertel betreten haben, hat mir Yoshimo mitgeteilt, dass der örtliche Anführer der Schattendiebe, Renal Blutskalp, ihn unbedingt treffen möchte. Yoshima hat auch angedeutet, dass dieses Treffen für ihn von äußerster Wichtigkeit ist, weil er anderenfalls als unabhängig arbeitetender Dieb in dieser Gegend unweigerlich Schwierigkeiten bekommen wird. Renal müsste sich eigentlich irgendwo in diesem Viertel in einem Gebäude aufhalten.~ */ GOTO 136
    IF ~~ THEN REPLY #59121 /* ~Ich habe kein Interesse daran, mit den Schattendieben zusammen zu arbeiten, und damit basta, Yoshimo.~ */ UNSOLVED_JOURNAL #293 /* ~Yoshimo muss sich mit Renal Blutskalp treffen
    Kurz nachdem wir das Hafenviertel betreten haben, hat mir Yoshimo mitgeteilt, dass der örtliche Anführer der Schattendiebe, Renal Blutskalp, ihn unbedingt treffen möchte. Yoshima hat auch angedeutet, dass dieses Treffen für ihn von äußerster Wichtigkeit ist, weil er anderenfalls als unabhängig arbeitetender Dieb in dieser Gegend unweigerlich Schwierigkeiten bekommen wird. Renal müsste sich eigentlich irgendwo in diesem Viertel in einem Gebäude aufhalten.~ ~Yoshimo muss sich mit Renal Blutskalp treffen
    Kurz nachdem wir das Hafenviertel betreten haben, hat mir Yoshimo mitgeteilt, dass der örtliche Anführer der Schattendiebe, Renal Blutskalp, ihn unbedingt treffen möchte. Yoshima hat auch angedeutet, dass dieses Treffen für ihn von äußerster Wichtigkeit ist, weil er anderenfalls als unabhängig arbeitetender Dieb in dieser Gegend unweigerlich Schwierigkeiten bekommen wird. Renal müsste sich eigentlich irgendwo in diesem Viertel in einem Gebäude aufhalten.~ */ GOTO 137
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 135 // from: 134.0
    SAY #59124 /* ~Wann immer es passt ... Das hiesige Hauptquartier der Gilde befindet sich bei den Docks und sollte nicht schwer zu finden sein. Ich hoffe nur, dass sie uns ohne ... Probleme hereinlassen.~ */
    IF ~~ THEN DO ~SetGlobalTimer("YoshimoRemindsRenal","GLOBAL",TWO_DAYS)~ EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 136 // from: 134.1
    SAY #59125 /* ~Nun, ich würde nicht zu lange warten. Blutskalp steht in dem Ruf, wirklich zum Fürchten zu sein. Aber eigentlich habe ich keine richtige Angst vor ihm. Wir können tun, was wir wollen.~ */
    IF ~~ THEN DO ~SetGlobalTimer("YoshimoRemindsRenal","GLOBAL",TWO_DAYS)~ EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 137 // from: 134.2
    SAY #59128 /* ~Nein? Ich könnte mir vorstellen, dass sie zumindest ein paar anständige Informationen anzubieten haben. Sie haben Macht hier, <CHARNAME>, genug Macht, um sogar Euch zu helfen. Aber es ist Eure Entscheidung.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~GlobalTimerExpired("YoshimoRemindsRenal","GLOBAL")
    Global("TalkedToRenal","GLOBAL",0)
    !Global("WorkingForBodhi","GLOBAL",1)
    AreaType(OUTDOOR)
    AreaType(CITY)
    !AreaCheck("AR2000")
    See(Player1)
    !StateCheck(Player1,STATE_SLEEPING)
    Global("YoshimoReminder","LOCALS",0)~ THEN BEGIN 138 // from:
    SAY #59135 /* ~Hmmm. Wenn wir Blutskalp einen Besuch abstatten wollen, <CHARNAME>, sollten wir vielleicht nicht zu lange damit warten. Vielleicht statten wir ja dem Gildenmeister schon bald einen Besuch ab, ja?~ */
    IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("YoshimoReminder","LOCALS",1)
    SetGlobalTimer("YoshimoRemindsRenal","GLOBAL",TWO_DAYS)~ EXIT
    END
    IF ~GlobalTimerExpired("YoshimoRemindsRenal","GLOBAL")
    Global("TalkedToRenal","GLOBAL",0)
    !Global("WorkingForBodhi","GLOBAL",1)
    AreaType(OUTDOOR)
    AreaType(CITY)
    !AreaCheck("AR2000")
    See(Player1)
    !StateCheck(Player1,STATE_SLEEPING)
    Global("YoshimoReminder","LOCALS",1)~ THEN BEGIN 139 // from:
    SAY #59137 /* ~Ihr habt nicht vor, Renal Blutskalp so bald zu treffen, oder? Ahh, egal. Wenn Ihr doch noch Eure Meinung ändert, wird uns der Mann zweifellos immer noch sehen wollen.~ */
    IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("YoshimoReminder","LOCALS",2)~ EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 140 // from:
    SAY #59435 /* ~Ich bin erfreut, dass Ihr überhaupt einen Gedanken an mein Wohlergehen verschwendet, Eure Majestät. Allein, dass Ihr Euch meiner erinnert, ist zuviel der Ehre.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~RENAL~ 96
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 141 // from:
    SAY #59437 /* ~Yoshimo, wenn es genehm ist, Eure Majestät. Wo ich herkomme, wird so ein Kosename nur von ... Nun, lasst es mich so ausdrücken: Wir sind noch nicht vertraut genug dafür...~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~RENAL~ 97
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 142 // from:
    SAY #59439 /* ~Hier bin ich, wie Ihr befohlen habt, Eure Majestät. Habt Ihr eine Aufgabe für mich?~ */
    IF ~See(Player1)~ THEN EXTERN ~RENAL~ 98
    IF ~!See(Player1)~ THEN EXTERN ~RENAL~ 99
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 143 // from:
    SAY #59448 /* ~Ihr ... werdet doch nicht zulassen, dass <PRO_HIMHER> etwas zustößt, Eure Majestät? Das wäre eine armselige Behandlung meiner Ehre, wenn ein Gefährte von mir wegen meiner Schulden in Gefahr gebracht würde.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~RENAL~ 102
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 144 // from:
    SAY #59451 /* ~Vielleicht.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~RENAL~ 104
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 145 // from:
    SAY #59456 /* ~Ihr seid zu gut zu mir, Majestät.~ */
    IF ~~ THEN EXTERN ~RENAL~ 44
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 146 // from:
    SAY #61019 /* ~Die Druidin hat recht, mein großer Freund. Der Zauberer hatte offensichtlich große Macht, und ich nehme an, dass wir ihn nicht das letzte Mal gesehen haben. Wir sollten uns mal umschauen, vielleicht lassen sich in der Stadt ja Verbündete finden.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~Global("PostCutSpeak","AR0700",1)
    ~ THEN BEGIN 147 // from:
    SAY #61020 /* ~Schon merkwürdig, dass der Zauberer aufgehört haben soll zu kämpfen...und noch merkwürdiger ist es, dass er gefordert haben soll, dass man Eure junge Gefährtin mitnimmt, <CHARNAME>, und nicht Euch.~ */
    IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("PostCutSpeak","AR0700",2)
    ~ GOTO 148
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 148 // from: 147.0
    SAY #61021 /* ~Ganz offensichtlich ist da mehr, als man auf den ersten Blick erkennt. Ich nehme an, wir müssen uns neu orientieren und herausfinden, was hinter all dem steckt...und warum Ihr da hineingezogen worden seid.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 149 // from:
    SAY #61022 /* ~Ich bin der Meinung, dass Euer Freund, der Druide, recht hat, <CHARNAME>. Diesen Zauberer haben wir bestimmt nicht das letzte Mal gesehen. Vielleicht lassen sich hier Verbündete finden, die erklären können, was Ihr mit dem Ganzen zu tun habt.~ ~Ich bin der Meinung, dass Euer Freund, der Druide, recht hat, < CHARNAME>. Diesen Zauberer haben wir bestimmt nicht das letzte Mal gesehen. Vielleicht lassen sich hier Verbündete finden, die erklären können, was Ihr mit dem Ganzen zu tun habt.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 150 // from:
    SAY #61023 /* ~Obwohl ich nicht die Besgeisterung Eures großen Freundes teile, <CHARNAME>, bin ich doch auch der Meinung, dass wir schnell etwas tun müssen, um uns selbst zu schützen.~ */
    IF ~~ THEN GOTO 151
    END
    IF ~~ THEN BEGIN 151 // from: 150.0
    SAY #61024 /* ~Wir wissen nichts über diesen Zauberer, weder gegen wen er kämpfte oder warum...noch was Ihr mit dem Ganzen zu tun habt. Ihr müsst Verbündete finden, <CHARNAME>.~ */
    IF ~~ THEN EXIT
    END
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden