[BG2EE] Grundsatzfragen BG2EE

Shatala

Senior Member
Registriert
26.08.2011
Beiträge
147
Aso...na dann werde ich wohl doch Jan statt Nalia mitnehmen

@Dabus
Deine links zu da und da führen nicht zu den Schwertern
Kannst mir aber auch nur das/die Kapitelnummern sagen
Ja Cernd findet man - so spät - bis dahin habe ich noch nicht durchgeblättert

Und ich brauch nunmal eine Schritt für Schritt Anleitung - ich bin alt (ü50) und habe keinerlei Orientierungssinn (weswegen ich das mit dem Spiel ja auch übe) und ich wäre hoffnungslos überfordert ohne Plan/Lösungsweg. Ich würde die meisten Quests vergessen (weiß jetzt schon nicht mehr, wo ich die Eicheln hinbringen sollte).
Danke all
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ach ja, die Adresse bleibt die gleiche, die frames ändern sich.

Handelstreff / Cernd - wenn man will quasi direkt nach dem Einstiegsdungeon, sobald man aus der Stadt kann und mit jemandem in der Stadt geredet hat, um das Reiseziel zu kriegen
Tempelbezirk / Göttliche Rage - muss man nur hin reisen und in ein Haus rein
Windspeerhügel /Carsomir - am Ende des Gebietes, das man wieder in der Stadt frei schalten muss.

Ich würde aber vielleicht erst mal was machen, was normale Abenteurer so machen, wenn sie nicht wissen, wo es die besten Waffen im Spiel gibt, das könnte sonst etwas "aua" geben.

Wo es mit den Eicheln hin geht, sagen die glaube ich auch nicht direkt. Nimm sie mit, wenn Du zu dem Windspeerhügel gehst...
Und wenn Du die Sachen vergisst, schau doch einfach mal in Questlog, was noch offen ist. Du kannst auch Marker auf der Karte setzen, wenn Dir das hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Bei Valygar habe ich hier gelesen "kann die Cestial Fury verwenden" (beste Klinge im Spiel) - ist das die Cortala Familienklinge oder wo finde ich Cestial Fury?

Nein, das ist nicht die Familienklinge. Du findest sie in der bewachten Anlage im Tempelviertel, allerdings wird man sie Dir nicht freiwillig überlassen.

Edit: Noch ein kleiner Nachtrag: "beste Klinge im Spiel" ist fragwürdig. Das ist viel zu Charakter- und Gegnerabhängig, als das man das so pauschal sagen könnte. Für Valygar ist sie allerdings ziemlich gut.

Bei Keldorn las ich "Kann Carsomir benutzen" - ist das der Zweihänder, den er mitbringt ("Geweihter Erlöser") und wenn nicht, wo finde ich das? Wird das Schwert auch "Heiliger Rächer" genannt?

Ja, das ist der Heilige Rächer. Also nicht die Waffe die er mitbringt. Zu bekommen ist sie indem man einen ungemütlichen roten Drachen umhaut, den Weg dahin weißt Dir die Quest von Jierdan Firkrag aus der Kupferkrone. Das Biest ist allerdings kein einfacher Gegner (wie das meterhohe, feuerspeiende Echsen eben so an sich haben ;)) und das Schwert selbst wird m.M.n. überbewertet, ist also auch kein Problem wenns nicht klappt.

Waffenund ihre Fundorte kannst Du auf http://mikesrpgcenter.com/bgate2/weapons.html bequem nachlesen, wenn das Englisch ein Problem ist jag die Seite durch den Google-Übersetzer. Die übersetzten Namen entsprechen nicht immer den deutschen Ingame-Namen, aber Fundort und Eigenschaften stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shatala

Senior Member
Registriert
26.08.2011
Beiträge
147
Danke Dabus und Danol ♥

Was ich grad noch zu bemängeln habe, aber es sich wohl nicht ändern lässt:
In Magiers Allerlei (und ich glaub auch bei anderen Händlern) sind die Verkaufspreise mit nur 1 GM deutlich (z.B. Tartsche)
bei Hunderten auch noch deutlich. Bei VK-Preisen mit Tausend ist die hintere Zahl grad noch so sichtbar (z.B. bei kleiner Schild +1 (1400 GM) aber was über die 10000 geht z. B. den Monsterstab den ich zum Aufladen dort verkauft habe, da ist nicht erkennbar ob es 1750 GM oder 17500 GM kostet, da die letzte 0 verschluckt wird. Man kann es nur unten im Gesamtpreis erkennen, für wieviel man das Teil bekommt. Bissl mühselig, das dann immer im Stress rauszufinden.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Hmm? Verkaufe doch einfach alles, was Du nicht haben willst -- oder stehe ich auf dem Schlauch? Dauert halt etwas, bis Du weißt, was Du einsammeln und was man liegen lassen sollte, um es zu verkaufen.
 

Shatala

Senior Member
Registriert
26.08.2011
Beiträge
147
Ich weiß schon recht genau, was ich haben will und einsammeln kann man eh alles mal und verkaufen. Es geht im vorigen Beitrag nicht darüber. Sondern es geht um ein (wahrscheinlich) grundsätzliches Darstellungsproblem der VERKAUFS-preise, die eben nur im einstelligen, zweistelligen, dreistelligen und so halbwegs im vierstelligen Bereich korrekt sichtbar sind. Beim fünfstelligen Bereich wird halt die letzte 0 nicht angezeigt und so denkt man, dass z.B. der aufgeladene Monsterstab nur 1750 GM kostet, der aber 17500 kostet.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Das muss dann mit Deiner Auflösung, bzw. Deinen Einstellungen zu tun haben. Bei mir wird das alles korrekt angezeigt.
 

Shatala

Senior Member
Registriert
26.08.2011
Beiträge
147
Kann es sein, weil ich hier nicht auf Computer mit großem Bildschirm spiele und der Laptop eben nur Lappygröße hat...
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
571
Das ist durchaus wahrscheinlich. Ansonsten kannst Du auch mal in den Optionen schauen, welche Auflösung Du eigentlich verwendest. Eventuell ermöglicht dein Gerät ja doch eine höhere. Ich hatte so ein Problem, als ich BG2:EE auf meinem Laptop installiert hatte.
 
Oben