[Technik1] Grafikeinstellungen - Geforce 2

Ganol Branby

Member
Registriert
01.07.2002
Beiträge
78
21 Zoll???
Bei Tyr, der ist doch viel zu groß!!
Ich hab schon genug zu tun meinen 19-Zöller bei LAN-Parties immer hin und her zu schleppen. Mit 'nem geschundenen Rücken tut man sich schwer mal eben 26 Kilo durch die Gegend spazieren zu tragen.
 

Der kleine Gonzo

Blue Jester
Registriert
19.12.2000
Beiträge
143
@ Ganol

Aus dem Grund hab ich ja einen 21er, damit die Jungs immer zu mir kommen.

Stndartsatz: "Ne, kommt ihr zu mir, mein Monitor ist doch so schwer!" :):):)
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Ahoi

Ich spiel auf nem 20" TFT in 1280x960 (1/2 m sichtbares Bild) mit ner G2. Brauche allerdings nur 60 Hz. Die Schrift ist da nicht zu klein. Würde ja gern mit 1600 spielen, aber dafür brauch ich ne G4. Aber wie laut ist der Lüfter der G4 ???

Grüße

Seebaer
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Der Lüfter meiner GF4 ist leiser als der von der CPU und stört nicht. Allerdings ist das von Hersteller zu Hersteller verschieden, lies dir auf jeden Fall Testberichte durch. Aber weshalb willst du aufrüsten, wenn ud schon eine GF2 hast?

Hier mal der Unterschied, Shiny-Water ist der Effekt, den man in NWN nur mit einer GF3 oder GF4 sehen kann:
Shiny Water an
Shiny Water aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Ahoi Silpion

Genau wegen der Effekte (und der höhren Auflösung die ich dann nutzen kann). Bei Port Royale und Morrowind macht sich das auch bemerkbar.
Und von meinem CPU Lüfter auf nem P4 1800 hört man absolut nichts (von pc-cooling).
Und wenn ne G4, dann von Creative die TI 4600. Die hat die beste Signalqualität.

Grüße

Seebaer
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
uaa... ne 4600er ist doch viel zu teuer... und so viel mehr bringen die 25 bzw. 50 Mhz, die sie mehr als die 4400er bzw. 4200er hat auch nicht.

Hast du zufällig Links zu Testberichten, in denen die Signalqualität getestet wurde? Falls die aus irgendeiner Zeitschrift sind: Ich habe die "PixelView GeForce4 Ti4200" von "Prolink", wird die irgendwie erwähnt? Ich habe zwar auch tagelang Testberichte gelesen, bevor ich sie mir gekauft habe, aber die Signalqualität wurde nirgends erwähnt.
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Ahoi Silpion

Schau mal hier rein:

http://www.tecchannel.de/tecdaten/show.php3?article=583

Und les auch die Seiten des Berichtes durch (Link ganz unten bei der Tabelle). Da bekommt der techunkundige Verbraucher mal wieder vor Augen geführt, wieviel Schrott er angedreht bekommt.
Die Signalqualität ist eigentlich das Wichtigste bei einer Graka, das Zweitwichtigste sollte die Lüfterlautstärke sein. Aber die meisten schauen bloß auf die Framerate.
Ich knall immer alle Bilddetails voll rein bei größtmöglicher Auflösung, da ist die 4600 genau richtig. (Mein Monitor hat das elffache gekostet, da verdient er auch ne gute Graka)

Grüße

Seebaer
 

Silpion

Traumtänzer
Registriert
10.04.2001
Beiträge
2.104
Danke für den Link, von Prolink ist aber leider keine einzige Karte dabei. :(
Den Artikel zu der Tabelle werde ich lesen, sobald ich wieder wach bin. ;)
 
Oben