Gästebuch!

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.478
Hiermit laden wir Euch alle ein das Forum wie es vor 7 Jahren aussah, kennenzulernen.
Dies hier ist ein kleiner Auszug aus der Zeit Jänner bis August 2000. Die Geburtsstunde dieses Forums – das Baldurs-Gate Forum von Night Shadow.

Auf knapp 9 Seiten findet ihr einen Auszug der damaligen Beiträge. Ihr findet hier lustige Geschichten, von uns Krückstockuser Klassiker genannt, die es in dieser Form teilweise in der Schatzkiste noch nicht zu finden waren. Aber es gibt auch normale Beiträge die rückblickend eine gewisse Kuriosität an den Tag legen oder einfach nur zum Schmunzeln anregen.

Wir hoffen Ihr habt ebensoviel Spaß daran wie wir beim Ausbuddeln. Und solltet Ihr Fragen zu einzelnen Topics haben oder sonstige Kommentare, Anregungen oder einfach ein kurzes Hallo, dann würden wir uns freuen, wenn Ihr hier Euch im Gästebuch eintragen würdet.
Schon im Hinblick auf die Ausgrabung dieses Topics in 10 Jahren.

In diesem Sinne…viel Spaß.

P.S.
Vielen Dank an Durandil, ohne ihn wär dieses hier nicht möglich gewesen.
Muss meine Meinung über ITler doch wohl überdenken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Was da für Namen wieder auftauchen... Hachja. :D

Wirklich eine tolle Idee, ich hab gleich mal angefangen zu stöbern und werde das jetzt auch weiterhin tun. Zum Glück hab ich noch Ferien... :rolleyes: ;)
Danke an Durandil und wer auch immer noch an dieser Ausgrabung beteiligt war. :)
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.727
Dem Forum hab ich meine erste Flatrate zu verdanken... nachdem ich meinen Eltern eine 300DM Rechnung aufgebrummt habe :>
Paar Beiträge sollten also wohl auch noch von mir dabei sein.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.478
Könnte sogar sein. Wenn ich mich richtig erinnere ist auch die eine oder ander Diskussion von wegen Neuer Flatrate drin.
Ich hab sowas drinnen gelassen weil es manchmal interessant ist die Anbieter und Preise von vor 7 Jahren zu sehen.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.754
Planet Threepwood - Adventure Forum - Klabautermann <-- die letzten Topics haben 0 Beiträge.. wird daran noch gearbeitet oder werden diese gelöscht? Wäre klasse, auch diese einsehen zu können. ;)

Gut gemacht, lustige Topics (auch wenn ich diese Anfangszeit knapp verpasst habe)
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Klasse!
Dolle Idee!:up:
Richtig schön zum rumstöbern.

Man...da sind Namen ...die heissen heute ganz anders... :D
Wird das noch ausgebaut?
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
2.930
Zum Gruße!

Ja das war schon eine schöne Zeit ...
Skye, Llew, Bravehart, Drachenklaue, Sayolan, Jelindreal, Marcus ... diese Aufzählung könnte man lange so weiter führen. [Einige sind ja sogar heute noch aktiv] Schön war es, nicht schöner als heute, aber eben irgendwie anders. Wir waren weniger User [150 - 250] und fühlten uns mehr wie eine große Familie. :shine:
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.883
OMG! :eek:
An einige der Threads kann ich mich sogar noch erinnern. Ich glaube, ich verbringe zu viel Zeit hier. :D :rolleyes:
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.382
Damian:
Jeli hab' ich neulich heir noch gesehen...

Oh mein Gott... ein paar Sachen hab' ich schonmal selbst im Archiv nachgelesen, aber so sits noch besser. :up:

Interessant zu sehen wie's laaaange vor meiner Zeit aussah.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.478
Ja Jeli war heute hier. Keine Ahnung warum er nach so langer Zeit ausgerechnet heute hier wieder reingeguckt hat. :rolleyes: *unschuldigpfeif*

Ring.
Diese Planet Threepwood sachen kann ich dir vielleicht extra noch zuschicken. die sind irgendwie nicht so gut hier reingerutscht.
Schick mir deine Email einfach per PM dann mach ich das.

Leider können wir das nicht weiter ausbauen.
Was ihr hier liest sind quasi die verstaubten Sachen und Erinnerungsstücke die von damals aufgrund sinnloser Sentimentalität gerettet wurden.
Wenn ich mich richtig erinnere war Nighti bei einem anderen Provider bevor wir zu Gamesweb (später Gamigo) gegangen sind. Und dieser Provider war wohl von der Dunklen Seite, da er die Forumsdateien nicht herausgerückt hat. Somit sind das wohl die wirklich letzten Fragmente aus dieser Zeit.

Für die Zusammenstellung muss leider ich Verantwortung übernehmen. War immer schon so eine Art Grabräuber des Forums und manche der Topics wurden rein aufgrund egoistischer Gier und subjektiver Empfindung des geistlosen Inhaltes mancher Topics ausgewählt.

Ich denke da nur an eines ich glaube es heisst "DSA" oder so ähnlich. Dort ist die erste geschichtliche Erwähnung des Tackers als persönliche Handwaffe zur Selbstverteidung gg. kleine grüne Unterholzbewohner.;)
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Oh klasse, ich liebe es in alten Threads zu stöbern.Die hier sind ja sogar richtig antik.
Sowas schönes, womit haben wir denn das verdient?

Hm, nur abstauben hätte man sie vielleicht sollen bevor das Museum seine Pforten öffnete.

*staubbedeckt und vor sich hin hustend wieder in einem der Alkoven des Museums verschwindet*
 

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
*lacht* Das ist wirklich lange her. Damals gab es ja auch noch Wuffi, den Geist und Rumpel. ;)
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Hehe, ich hab Napster empfohlen, weil man damit den BG-Soundtrack runterladen konnte. :D
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.133
@MK: Schäm dich :D

*ducktsichweg* Ich war ja nicht besser damals... :shine:
 

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
Und jetzt bist Du besser? ;) :p
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.133
Ich hoffe doch :D Wenn ich heute immer noch so nervig sein sollte tretet mich.. feste :D
 

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
Älter und weise halt, nicht wahr? :D (Schade, hier gibt's keinen Smiley der sich lachend auf dem Boden wälzt)
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.133
Na toll :D Jetzt werd ich hier auch mit Ironie beworfen :p
Du warst ja damals schon alt :D
 

Sorilea

Schokoholikerin
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.374
Jünger als Du jetzt, Kleiner ;)
 

Walter

Drachenfreund
Registriert
26.03.2007
Beiträge
280
Hallo alle zusammen!
Ich finde es schön das auch Forumsteilnehmer die damals nicht dabei waren, hier mal einen Einblick bekommen wie es Angefangen hat. Zumindest sieht man hier was damals so Aktuell war. Garfield hat hier wirklich etwas sehr schönes geschaffen. Danke Garfield für die Zeit die du investiert hast. :up:
 
Oben