Gästebuch der Schänke: Zur Nachtschicht

Grischa

Tierfreund
Registriert
30.08.2001
Beiträge
539
Name: Grischa

Geschlecht: männlich

Rasse: Mensch

Klasse: Waldläufer, genaugenommen Pirscher

Gesinnung: Chaotisch gut

Wie bin ich hierher gekommen:

Vor einigen Jahren, ich wahr im Eiswindtal unterwegs, rettete ich eine Winterwölfin von dem sicheren Tod durch Wilderer. Sie dankte mir dies indem sie mich fortan auf Schritt und Tritt Begleitete. Da der ewige Winter jedoch nicht meine Heimat war, machte ich mich wieder auf in den Süden und Yaspa so nannte ich die Wolfin, begleitete mich über die Grenzen des Eiswindtales hinaus. So beschloss ich mich in den kühlen Wäldern dieser Gegend nieder zu lassen, den auch mir behagte die ruhe des Waldes mehr als das treiben der Städte. Dieser verwunschene Wald ist für viele Wanderer und Reisende eine Qual und auch mit Gefahren verbunden. Dieser Wald jedoch ist nun mein Zuhause.

Immer dann, wenn ich mich in guter Gesellschaft wissen will, werde ich diese kleine Schenke aufsuchen. Mit einem von cordovans Nutellabroten in der Hand, friedlich, vor dem Kamin sitzend, lausche ich gerne den Abenteuern die die Gäste mit sich bringen. Ausserdem weiss ich, wenn ich Hilfe brauche, werde ich sie hier bestimmt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
mit etwas zitternden Fingern schreibt der Hobbit in krakeliger Handschrift:

Name: Rink

Geschlecht: männlich

Rasse: Hobbit

Klasse: ja

Gesinnung: Chaotisch neutral

Wie ich hierher gekommen bin:
Nun ich weiss auch nicht so genau. Ich denke es zieht mich immer wieder hierher. Es ist als ob das Schicksal diese Stelle als Knotenpunkt meines Lebens vorgesehen hat und alle Abenteuer laufen stets darauf hinaus, dass ich in diesem Haus, welches wir mit eigenen Händen erbaut haben, die benötigte Ruhe und Geborgenheit finde, die ich brauche um meine nächsten Abenteuer in Angriff zu nehmen.
An meiner Seite werdet ihr manchmal Linly finden. Er ist mein Vogel. Als ich ihn fand waren seine beiden Flügel gebrochen, mittlerweile sind seine Wunden aber geheilt und er kann ganz kurze Distanzen wieder fliegen. Wollte es nur anmerken, nur damit ihr nicht auf die Idee kommt, ihn als Frühstück zu verspeisen. Er ist sehr zerbrechlich.
Nun ich hoffe, euch bald hier wiederzusehen, meine Freunde..
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Name: Karn Westcliff

Geschlecht: Männlich

Rasse: Mensch. Ob seiner Fähigkeit der Gestaltwandlung ist man sich jedoch dessen nicht sicher.

Klasse: Designerschmied

Gesinnung: Chaotisch müde

Wie ich hierher gekommen bin:

[Näselmodus] Wenn man sich auf einen Kauz verläßt..... Bubo dieses nervtötend plappernde Federvieh von Kauz, sollte mich eigentlich mal wieder in meine Penthouseschmiede zurückführen, nach einem anstrengenden Einkaufsweg (Rohstoffe können wirklich eine Last sein....:rolleyes: ). Leider, wie so oft, landeten wir mal wieder überall, nur nicht in 'mi casa'. Memo an mich: Dem Kauz einen neuen Kompass spendieren. ....oder sollte ich doch eine Taube mit GPS (Garantiert Patentierter Suchvogel) nehmen?

Zwischen wuselnden Hobbits, plattfüßigen Waldläufern, furzenden Orks, Dosenöffner bewehrten Paladinen, jaulenden Barden, einer Spockimitation von Drow, diversen muskelüberquellenden Barbaren, leicht bekleideten rojoesken Damen, unbeschreibliche Elementarwesen, flokatibepackte Tierwesen verschiedenster Couleur, und anderem magischen Gewese, fand ich hinten links zur Nachtschicht noch einen freien Platz mit Nickerchencharakter*tief Luft hol*. ...zumindest hegte ich die Absicht!

Nun, wie so oft kommt es im Leben anders. Besonders wenn man in Begleitung eines manisch Konversation treibenden Kauzes ist. Selbst der müdeste Schmied, wird bei so einer Plaudertasche von Vogel, unwiederbringlich in die auch letzte aufzuckende Gesprächsrunde mit einbezogen. Ganz zu schwiegen von Gästebüchern......
Ich hoffe nur inbrünstig, der Vogel kann nicht auch noch lesen.....

Anmerkung des Schankwirtes: Hier endet der Eintrag mit einem abgerissenen Stück Seite und einem großen Klecks Vogelschiss
 
Oben