[Modding] Frage bezüglich WeiDU

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Tach,

ich spiele gerade mit WeiDu rum, und da stellte sich mir die Frage, wie ich die Rasse, das Geschlecht oder den Level meines HC (bzw. das von Player1) herausfinden kann (im script zu nutzen, in Form von : Wenn HC ein Elf ist, dann sage das, wenn HC ein Zwerg ist, die und HC- Mensch jenes...

also IF ~???~ THEN BEGIN Greeting-halfling
SAY ~Seid Gegrüßt, edler Halbling~

Blos wie sieht der Inhalt der IF ~???~ aus?

THX im vorraus
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Genaues kann ich auch nicht sagen; am besten, du fragst im Forum von Westley Weimer.
Es gibt für die Strings auf jeden Fall den tag [RACE];
du könntest also z.B. schreiben
SAY ~Seid gegrüßt, edler [RACE]!~
Zu Hause habe ich auch von Dyara eine Liste mit den Tags (CHARNAME, HESHE, RACE und dgl.); ich komme aber leider erst am Dienstag wieder an meinen Computer zu Hause.
(Anstatt [ und ] die Größer-als / Kleiner-als-Zeichen.)

Cas
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Thanx, dann werde ich da mal reinschauen...

Eigentlich wollte ich noch mehr einfügen, zB wenn der HC ein Zwerg ist, das der NPC eine Diskussion über die Vorteile von verschienenen Arbeitsmethoden beim Schmieden anfangen will... :D

Die Liste würde mir aber auch sehr weiter helfen :)
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Ok, das Problem mit ~???~ hat sich erledigt... :)
Das studieren anderer mods hilft extrem...
Die TAG-liste würde mir aber dennoch helfen

Habe allerdings ein paar allgemeine Fragen:

1.Wie kann ich herausfinden, welche AR???? welches Gebiet ist? Gibt es irgendwo eine Liste oder ein Tool (CLUA_Befehl vieleicht?)
2.Siehe 1, in bezug auf die x,y -Koordinaten
3.Musik/Sounds- genügt dafür ein einfaches wav-file?

Das wäre es erstmal *G*
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Caswallon hat nen Thread mit allen Areas ins Forum gestellt, wenn ich ihn finde edite ich dir nen Link.

Edit: Habs gefunden: [thread]17507[/thread]
 
Zuletzt bearbeitet:

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
THX, dann kann ich ja schon eine Frage streichen :)
 

Erzmagier

Höllenbote
Registriert
23.04.2002
Beiträge
1.219
2.Im Cheatmodus den Mauszeiger auf die Stelle haben wo du die Coordinaten wissen willst und (glaub ich) STRG+X drücken.
3.Jo
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
tak

Beginnt dann mal nen char-konzept zu machen
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Wenn ich deine ganze Fragerei jetzt richtig verstanden habe machste nen neues MoD?
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Ich überlege, ob ich einen Zwergen-NPC mache... mit Banters, ein oder zwei mini-quests und vieleicht auch einer (mini-)Romanze...

Bin mir aber noch nicht sicher, da ich mir erst noch etwas mehr Hintergrundmaterial über Zwerge beschaffen muss...

Und das wäre auch mein erstes MOD, also erwarte nichts herausragendes... *g*
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Ich würd mich auch mal an einem versuchen, wenn:

1. ich ein bischen was von programmieren verstehen würde
2. ich die entsprechenden Programme hätte

Da ich aber weder das eine noch das andere habe wirds wohl nicht, die Programme sind da noch das kleinere Problem.
 

Erzmagier

Höllenbote
Registriert
23.04.2002
Beiträge
1.219
Welche Klasse wird er denn haben?Wird er eigene Items haben?Sonst: tolle Idee Gloranor.Ich überlege auch immer wieder ob ich nicht sowas machen will.

@Meltor
Ich denk mal mit programieren hat das herzlich wenig zu tun.Man muss sich halt mit der IE und den Programmen auskennen.Die Progs ein Problem wieso?Kann man alles problemlos herunterladen.
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Alles was du brauchst ist Near Infinity undWeiDu
Links stehen im Rescourcen-Topic...

Und auf der Seite, wo es auch WeiDu gibt, sind links zu tutoritals...

Un hey, das ist sogar einfacher als C :D

@Erzi
Zwergen-Kämpfer
Chaotisch oder Rechtschaffen Gut
Eigene Gegenstände: Ja, aber er wird sie sich verdienen müssen, als Quest-belohnungen
 

Erzmagier

Höllenbote
Registriert
23.04.2002
Beiträge
1.219
Hört sich ja schon ziemlich gut an.Welches SoundSet wird er denn haben?Machst du selber eins oder lässt du machen (:D)?
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Hm, übers Soundset habe ich noch nicht nachgedacht... Aber selbstmachen fällt schonmal aus, da ich kein Mikro habe
 

Erzmagier

Höllenbote
Registriert
23.04.2002
Beiträge
1.219
Nimm doch das was gleich beim Spiel bei ist.Diese "Arghhh" ich finde das hört sich sehr Zwergisch an :D;)
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Auf sowas wird es am ende hinauslaufen.

Aber wenn der NPC ein ordentlichen Hintergrund hat und sonst überzeugend ist, wird das gar nicht auffallen :)
 

Erzmagier

Höllenbote
Registriert
23.04.2002
Beiträge
1.219
Ich denk mal darüber sollte man sich in einem recht frühen Stadium nicht den Kopf zerbrechen.Vielleicht findet sich ja ein gutes SoundSet oder jemand macht dir eins.Selbst wenn es nicht so gut sein sollte und die Mod gut ist, wird es, wie du schon gesagt hast, bestimmt niemanden stören :) Viel Glück und Spass noch beim modden dann.
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
DAmit kann man nen Mod machen? Da fängts schon an, von Infinity hab ich gar keine Ahnung, und auch vom WeiDu nicht. Wie soll man das was machen können? Hab noch nie damit gearbeitet(und auch mit kaum was anderem) und weiß also so ziemlich gar nichts. Aber ok, icgh probiers mal aus.... Ich lad mir jetzt beides runter und schau mal was ich damit so machen kann....
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Mit WieDu kann man Dialog machen, und mit Near Infintiy alles andere...
zB dem Staff of Magi einen schaden von 10w10 geben, ihn wie eine waffe +12 behandeln lassen und den Zauberschild 50 hintereinander benutzen... :D
Oder natürlich neue Items erstellen, oder .chr in .cre konvertieren...
Oder savegames editieren...
oderoderoder...;)
 
Oben