[Modding] Florians Kit-Basteleien

Florian

Senior Member
Registriert
18.04.2011
Beiträge
156
Das mit Der Groß-/kleinschreibung schließe ich aus, da beim hereinkopieren der 2DA in mein Posting die Buchstaben sich von selbst klein schrieben. In der originalen 2DA ist das alles groß geschrieben. Daran liegt es also nicht.

Das ich die TSTINNx.spl's in der tp2 ins override Verzeichnis kopiere ist richtig.
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Hm, ich bin mir recht sicher, dass es an der 2DA liegt.
Warum ist da eigentlich eine Leerzeile nach der zweiten Zeile? Probier' mal diese zu entfernen.

Und es kann auch Probleme geben, wenn man Tabulatoren und Leerzeichen mixt. Je nachdem wie der Parser gebaut ist. Zur Sicherheit würde ich besser nur Leerzeichen verwenden.
 

Florian

Senior Member
Registriert
18.04.2011
Beiträge
156
Taimon, ich/du/wir haben es geschafft. Es funktioniert einwandfrei.
Es war tatsächlich ein Formatierungsfehler der 2DA.
Ich habe nach deiner Vermutung hier, nochmal eine 2DA mit Near Infinity exportiert und entsprechend angepasst. Es klappt. Ich danke dir für deine Hilfe und Geduld mit mir. :)
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Schön – ich denke, die Leerzeile war schuld.
Eine Sache noch: Bei dem HLA-Eintrag im ADD_KIT hast du ~FG#Torm C10~ stehen. Sieht nicht so aus, als ob das ein gültiger Eintrag wäre. (Vielleicht nur ~Cl0~ ?)
 

Florian

Senior Member
Registriert
18.04.2011
Beiträge
156
Das denke ich auch. Der Eintrag hingegen sollte gültig sein, jedenfalls konnte ich in einem Test auf die HLA zugreifen. Zudem hast du mir vor einer Weile als ich ein Problem mit den HLAs hatte mir empfohlen den Eintrag so zu verfassen, zumindest hab ich es so verstanden. :)

Ein Beispiel um einem neuen Kit die HLAs des Basisklerikers zuzuweisen.
Code:
Code:
MY_NEW_CLERIC_KIT       Cl0
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Das Beispiel bezog sich auf die Zeile in der luabbr.2da.
Der ADD_KIT-Befehl wird dein Kit automatisch in die erste Spalte eintragen und anschließend den Parameter einfügen.
Außerdem: nicht das kleine 'L' mit der Zahl '1' verwechseln. (Cl0 → Cleric 0)

Allerdings hab' ich keine Ahnung, warum es bei dir trotzdem funktioniert. :)
 
Oben