Also sowohl das BWP als auch das BWS haben da keine Vorgaben, was man installieren muss -- sofern es nicht bekannte Konflikte oder Abhängigkeiten sind.
Das BWP stellt keine Möglichkeit zum Download bereit, das BWS hat die Liste der Downloads zu den Mods und kann das halt schon machen.
Der Download zum BWS gibt es
hier.
Die Leutchen da haben das BWS auf bitbucket umgemodelt und eine abgespeckte git-Installation holt - sofern man will - immer die neuesten Änderungen von dort ab. Die sind wohl dabei, jetzt auch
EET zu integrieren.
Wie das mit den Downloads usw. geht und man Sachen abändert, die einem nicht passen, habe ich mal in eine FAQ geschrieben, die gibt es im Download selber oder eine alte Version gibt es auch
da.
Generell startet man halt, wählt die Sprache, das Spiel aus, das man anpassen will (IWD1, 2, PST sind neben BG1 / 2 auch drin), sucht sich die Pfade, wo die Spiele sind (falls die Automatik nicht den richtigen Pfad raus gesucht hat), wählt die Übersetzungen, die die Mods nutzen sollen (also z.B. Deutsch falls vorhanden, sonst Englisch und wenn das nicht dann Französisch oder lieber nur Deutsch) und klickt dann - so man will, auf den Knopf zum "Mods und Komponenten aussuchen". Die verfügbaren Sachen werden generiert und vorausgewählt. Das kann man dann in der Baumstruktur machen, wie man das schon im Bild zum BWS-Download sehen kann.
Pro Seite steht eigentlich immer ein Hilfetext an der Seite, den man sich durchlesen sollte / könnte, falls man nicht weiter weiß.
Per weiter geht es dann zu den Backup-Optionen, der Option zum Anlegen eines eigenen/neuen Spiels sowie den Möglichkeiten zur Prüfung, ob die Downloads verfügbar sind. Man kann die sich auch anzeigen lassen und sich so einfach die Liste der Download-URLs anzeigen lassen, falls man sich das über einen eigenen Download-Manager ziehen lassen will.
Per weiter sieht man dann die Liste der Vorgaben zum Downloaden / Entpacken / Installieren. Man kann dann z.B. das BWS nach dem Download oder dem Entpacken einfach stoppen, wenn man den Rest lieber manuell macht oder das dem BWP-Skript von Leonardo überlassen will...
Man kann auch beim ganzen Prozess fast immer auf die Pausentaste oder Beenden drücken, um abzubrechen und später - so man will - das BWS wieder weiter machen zu lassen.
Erklärungen gibt es sonst auch
hier
Es gibt auch noch ein paar
Videos von Wedge dazu... die habe schon ein paar Tage auf dem Buckel, aber das meiste dürfte vom Ablauf dabei sein. Wenn man lieber aktuell ist, einfach suchen, youtube hat mehr als ein Video dazu.