[Download] Enhanced BG2 1.1

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Kann mir jemand aus dem Forum hier vielleicht die Mod Enhanced BG2 1.1 zur Verfügung stellen, oder sagen, was ich auf der Homepage anklicken muss, um sie zu laden? Ist alles auf kyrillisch.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Hier im Forum wird nicht auf illegale Downloads verwiesen. Beachte bitte die Forumsregeln.
 

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Verstehe ich jetzt nicht, das Teil steht in der Linkliste und in der Big-World-Anleitung.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Entschuldigung, dachte Du willst BG2:EE ziehen.
 

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
@Taimon
Danke, hatte selber auch gegoogelt aber irgendwie nix gefunden.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Falls Du Mods nicht findest, könntest Du ein Blick auf das BWS werfen.
Auch wenn Du nicht damit installieren willst, könntest Du damit z.B. nur die Downloads ziehen und dann eine Pause machen. Oder Die nur die Links in der Anwendung anzeigen lassen. Oder hier rein schauen.
Da gibt es für jeden Mod die aktuelle Konfiguration für das BWS.

Am Beispiel von One Pixel Productions schaust Du halt in die 1pp.ini (also immer die Ini wählen, die wie das Weidu-Setup heißt).

Oben steht der Link zum Forum, darunter der direkte Download-Link.

Link=http://www.spellholdstudios.net/ie/1pp
Down=http://www.shsforums.net/files/download/1006-1ppv410/

Den Enhanced BG2 hättest Du dann auch unter http://arcanecoast.ru/download/Enhanced_BG2_v1.1.zip finden können.
 

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
@Dabus:
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber das wird jetzt interessant für mich, da ich mit meiner jetzigen Installation ziemliche Probleme habe und ich immer gedacht habe man könnte nur vorgefertigte Zusamenstellungen damit installieren. Ich hab immer die Linkliste genutzt, die, wie ich jetzt weiß, doch ziemlich veraltet ist und alles manuell gemacht. Wie klappt das denn mit dem Download der Mods?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Also sowohl das BWP als auch das BWS haben da keine Vorgaben, was man installieren muss -- sofern es nicht bekannte Konflikte oder Abhängigkeiten sind.

Das BWP stellt keine Möglichkeit zum Download bereit, das BWS hat die Liste der Downloads zu den Mods und kann das halt schon machen.

Der Download zum BWS gibt es hier.

Die Leutchen da haben das BWS auf bitbucket umgemodelt und eine abgespeckte git-Installation holt - sofern man will - immer die neuesten Änderungen von dort ab. Die sind wohl dabei, jetzt auch EET zu integrieren.

Wie das mit den Downloads usw. geht und man Sachen abändert, die einem nicht passen, habe ich mal in eine FAQ geschrieben, die gibt es im Download selber oder eine alte Version gibt es auch da.

Generell startet man halt, wählt die Sprache, das Spiel aus, das man anpassen will (IWD1, 2, PST sind neben BG1 / 2 auch drin), sucht sich die Pfade, wo die Spiele sind (falls die Automatik nicht den richtigen Pfad raus gesucht hat), wählt die Übersetzungen, die die Mods nutzen sollen (also z.B. Deutsch falls vorhanden, sonst Englisch und wenn das nicht dann Französisch oder lieber nur Deutsch) und klickt dann - so man will, auf den Knopf zum "Mods und Komponenten aussuchen". Die verfügbaren Sachen werden generiert und vorausgewählt. Das kann man dann in der Baumstruktur machen, wie man das schon im Bild zum BWS-Download sehen kann.

Pro Seite steht eigentlich immer ein Hilfetext an der Seite, den man sich durchlesen sollte / könnte, falls man nicht weiter weiß.

Per weiter geht es dann zu den Backup-Optionen, der Option zum Anlegen eines eigenen/neuen Spiels sowie den Möglichkeiten zur Prüfung, ob die Downloads verfügbar sind. Man kann die sich auch anzeigen lassen und sich so einfach die Liste der Download-URLs anzeigen lassen, falls man sich das über einen eigenen Download-Manager ziehen lassen will.

Per weiter sieht man dann die Liste der Vorgaben zum Downloaden / Entpacken / Installieren. Man kann dann z.B. das BWS nach dem Download oder dem Entpacken einfach stoppen, wenn man den Rest lieber manuell macht oder das dem BWP-Skript von Leonardo überlassen will...

Man kann auch beim ganzen Prozess fast immer auf die Pausentaste oder Beenden drücken, um abzubrechen und später - so man will - das BWS wieder weiter machen zu lassen.

Erklärungen gibt es sonst auch hier

Es gibt auch noch ein paar Videos von Wedge dazu... die habe schon ein paar Tage auf dem Buckel, aber das meiste dürfte vom Ablauf dabei sein. Wenn man lieber aktuell ist, einfach suchen, youtube hat mehr als ein Video dazu.
 

Killgor

Senior Member
Registriert
12.06.2009
Beiträge
246
Runtergeladen hab ich jetzt doch noch mal alles manuell, aber diesmal von der von dir verlinkten bitbucket.org-Seite. Entpackt hab ich grad alles mit dem BWS. Spart ja echt Zeit.
Kann man jetzt beim Installieren mit dem BWS selber auswählen, welche Komponenten man installieren will? Und wie ist das mit Mods, die in mehreren Schritten installiert werden müssen, das macht alles das Programm selbstständig?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Nein, die Auswahl hast Du bereits in der Phase am Anfang gewählt. Sonst wüsste es ja nicht, was es laden soll.
Wenn Du das nicht richtig gemachst hast, kannst Du entweder die User.ini editieren, was evtl. eine eher dumme Idee sein könnte (wegen Abhängigkeiten). Oder Du machst das eben nochmal. Wie man Download/Entpacken überspringt, steht in der Faq. Oder Du schaust, ob Du die Installation mit dem BWP machen willst.

Das kann übrigens auch über eine Batch entpacken, die mal im Tools-Ordner lag.
 
Oben