Drizzt - Movie

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Weiße Schauspieler schwarz schminken ist halt leider ein totales No-Go...
 

Kritiker

Senior Member
Registriert
06.12.2008
Beiträge
331
Da steht ja, dass der Film nicht für kommerzielle Zwecke gedreht wurde. Folglich wird das wenn überhaupt ein Fan-Projekt werden. Und ich denke nicht, dass man Drizzt als Fan-Projekt verfilmen kann. Wenn schon eine Risikoproduktion: Viel Geld rein stecken und hoffen, dass viel mehr Geld bei raus kommt. Und bitte nicht in 3D :D

Außerdem: Warum fängt das mit Streams of Silver an? Sie müssten sich schon zuerst um Creshinibon kümmern. Und wie sie eine Armee aus Goblinoiden, mächtige Kristalltürme und die netten Zaubertricks ohne aufwändige Produktion darstellen wollen, frage ich mich dann doch.

Zumal ich mir hier eine PostProduction der Kämpfe wünsche. Sowas wie die Lichtschwertkämpfe aus KOTOR. ;)
 

Koveras

Junior Member
Registriert
22.12.2010
Beiträge
28
Na für einen offiziellen Film ist es wohl nicht professionell genug gemacht. Außerdem ist die Frage ob man Bücher die zum Teil wirklich Groschenroman-Niveau hatten (ich gebe ja zu, ich habe sie auch gern gelesen aber besonders viel Tiefgang hatten sie nicht) wirklich verfilmen sollte. Und ich fürchte wenn sie das wirklich mal tun dann haben wir ein Twillight goes Faerun mit der furchtbar zerissenen Seele von Drizzt und seiner so verbotenen Liebe zu Cattie-Brie.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Die Liebe wäre ja nichteinmal verboten. Sie lassen sie nur aus völlig bekloppten Gründen nicht zu, weil— oh, Twilight!:D
 

Hamgash

Member
Registriert
15.02.2011
Beiträge
36
Na ja passt vielleicht nicht direkt zum Thema aber -Dragonlance:Dragons of Autumn Twilight- ist ein gelungener Zeichentrickfilm basierend auf der Buchreihe Drachenlanze mit Tanis,Flint,Tolpan......leider gibts da nur bis jetzt einen Teil von und geht 90min. ...
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Pie ist ein Thread-Nekromat ! :eek:

Ich hätte gerade beinahe auf 7 Jahre alte Postings geantwortet. :D

Drizzt-Film als Fan-Projekt, naja.

Ich finds aber lustig, das es hier im Thread Leute gibt, die Drizzt "Tiefe" unterstellen. :D Ich habe nur mal ein Buch kurz angelesen und "Groschenroman" trifft es eigentlich sehr gut.

Und nach dem, wie mein Charakter beim Geschichtenwettbewerb behandelt wurde, sind Dunkelelfen eh nicht glaubwürdig reformierbar. :D



@skull:
Weiße Schauspieler schwarz schminken ist halt leider ein totales No-Go...
Nach meinem Verständnis sind Dunkelelfen geradezu Albinos. Das Schwarz oder eher Grau/Violett ihrer Haut kommt nicht von Melanin, sondern von den Effekten dunkler Magie.

Und Menschen, die Elfengesicher haben, findet man noch am Ehesten unter den Indogermanen. Vielleicht auch Asiaten. Schwarze eignen sich dafür wirklich nicht, bzw da müßte man dann wohl besonders lange suchen.
 
Oben