Drizzt - Movie

Drachenklaue

Charmanter Pirscher
Registriert
01.01.2000
Beiträge
75
Waldläufers Gruß.

War mal wieder im Netz am stöbern und bin dabei über einen Bericht auf einer englischen Gaming-Seite gestolpert, bei dem angekündigt wurde, das Dreamworks einen Film nach den Geschichten von R.A. Salvatore produzieren würde. Edward Horton war da als Drizzt vorgesehen. ( Sagt mir im Moment nix... also, "Edward Horton" sagt mir nix, unter "Drizzt" kann ich mir schon was vorstellen. *g* ) Leider war der Bericht schon aus dem Jahr 2001, also bin ich mir nicht ganz sicher, ob da immer noch was dran ist oder ob das schon ad acta gelegt wurde. Würde mich freuen, wenn jemand seinen aktuellen Kenntnisstand mit mir teilen würde und noch mehr würde ich mich freuen, wenn an dem Gerücht was dran wäre.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich würde Drizzt diese Peinlichkeit lieber ersparen.. :rolleyes:
Was soll daraus schon werden, als ein müder HdR-Abklatsch?

Außerdem gehen die Geschichten doch immer über mehrere Bücher, dem gerecht zu werden würde einen Mehrteiler wie bei HdR erfordern, und ich glaube irgentwie nicht so recht, das so schnell nochmal so ein gewaltiger Fantasy-Film auf die Beine gestellt wird.
Und wenn, dann fände ich die Dämonendämmerung-Reihe noch besser, weil da nicht nur mit Schwertern, sondern auch mit den Mitteln der Intrige gekämpft wird. Und der Held darf sogar nach etwa der Hälfte der Reihe sterben. :D
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Schlechter als D&D The Movie kann der kaum werden. :D Soviel ich weiss, sollte ausserdem Wesley Snipes den Drizzt spielen, von Edward Norton hab ich diesbezüglich noch nichts gehört.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Sogar das gute alte ARD-Testbild war besser als der D+D Film, der Vergleich zieht also nicht. :D :fies:
 

Drachenklaue

Charmanter Pirscher
Registriert
01.01.2000
Beiträge
75
Waldläufers Gruß.

@David: Ich denke nicht, daß der Film (oder die Filme) als ein LotR-Abklatsch enden würde, wenn man die richtigen Leute damit betraut. Die LotR-Filme hatten das Glück in Peter Jackson einen Tolkien-Fan als Mann am Steuer zu haben. Hätte jemand diese Filme gemacht, der sich nicht so mit der Materie ausgekannt hätte, wären diese drei Filme, selbst bei einem höheren Budget, enttäuschend geworden.
Es wäre sogar begrüßenswert, wenn aus dem Drizzt-Stoff mehr als ein Film daraus gemacht wird, schließlich handelt es sich ja auch um die "Dunkelelf-Trilogie".

@Lord Snow: Das Wesley Snipes die Rolle spielen soll habe ich auch gehört, aber die Meldung mit Edward Norton war aktueller. Ich fand den D&D-Film garnicht so schlecht. Ich hab schon weitaus schlechtere Filme gesehen (falls mal jemand einen richtig schlechten Film sehen will, soll er sich "Saint Sinner" ausleihen). Klar, als Fan von D&D war man natürlich enttäuscht, aber der Film erinnerte mich ein bisschen an mein Leben: "Tolle Special-Effects, aber scheiß Story". *g*

@Ciramon & Falk: Ich kenne beide Filme nicht, aber mittlerweile hab ich mir ein Bild von Edward Norton angeschaut. Hat nicht viel von Drizzt, aber John Rhys-Davis sieht im Original ja auch nicht wie Gimli Gloinssohn aus. *g*
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
Also laut imdb ist kein Film in Planung oder Produktion, in denen jemand die Rolle des Drizzt übernimmt.

Die Titel der Treffer auf "Drizzt" sind alles alte Bekannte...
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
@Drachenklaue: Halte Edward Norten für einen ziemlich guten Schauspieler. Aber als Drizzt passt er glaube ich nicht. Aber mal ehrlich, wem ist die Rolle eines Dunkelelfenkriegers schon auf den Leib geschnitten? :rolleyes: Sicher auch nicht Wesley Snipes, der könnte eher Wulfgar spielen ;)
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Wesley Snipes? Als Drow? Der Typ, der diese Idee hatte, sollte sich schnell nen anderen Beruf besorgen. Sicher, er ist schwarz, doch hat er kaum das GEsicht eines Elfen. Auch wirkt er nicht freundlich, weise und gefühlvoll und ist kaum in der Lage, einen Charakter mit der Tiefe von Drizzt zu spielen. Ich persönlich kenne keinen Schauspieler, der dem wirklich nahe kommt, was ich unter Drizzt verstehe, außer vielleicht Viggo Mortensen (ohne Bart), wobei Weiße, die man schminkt, als seien sie schwarz, sehen nicht gerade überzeugend aus und wenn es einer überzeugend schafft ist dem Film ein Oscar sicher. Die schwarzen Schauspieler, die ich kenne, haben alle nicht das Gesicht eines Elfen. Als Catti-Brie käme für mich die aus Fluch der Karibik (wenn mir nur der Name wieder einfiele) in Frage und der perfekte Artemis Enterie ist Karl Urban. Wer "Die Bourne-Verschwörung" gesehen hat, weiß, was ich meine.

Generell fände ich eine Drizzt-VErfilmung schon ziemlich gut, wobei man auch hier einen Mann braucht, der sich mit dem Stoff auskennt. NAtürlich müsste man mehrere Bücher in einen Film packen.
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
*Sich Wesley Snipes mit rosa Hammer vorstellt und auf dem Boden kringelt vor Lachen* :p....

Jo, so schlecht war der D&D-Film nicht, hatte halt nur extrem wenig mit D&D zu tun, :D....
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Der Film war schlecht, schlechter wäre es nur gewesen, wenn die Helden im Kampf noch die Würfel rausgeholt hätten, um D+D gerecht zu werden. :fies:
 

Drachenklaue

Charmanter Pirscher
Registriert
01.01.2000
Beiträge
75
Waldläufers Gruß.

@Paladin des Torm (wie originell *g*): Ich denke nicht, daß man einen Schauspieler für Drizzt nach der Hautfarbe aussuchen kann. Es gibt, zumindest meines Wissens nach, keinen Menschen, der eine ebenholzfarbene Haut, lavendelfarbene Augen, schneeweiße Haare und spitze Ohren hat. Dafür gibt es in Hollywood ja auch die Special-Effects und Make-Up-Spezialisten.
Das Weisse, die stümperhaft auf Dunkelhäutig geschminkt sind nicht überzeugend wirken sieht man wohl jedes Jahr in der Adventszeit, wenn die Sternsinger mit den drei Königen im Schlepptau von Haus zu Haus ziehen. *g*

@Gandalf & David: Im Rollenspiel-System D&D gibt es jede Menge Welten. Vielleicht denkt ihr im Fall des Films zu sehr an die "Vergessenen Reiche". Das Abenteuer könnte aber genausogut in "Greyhawk" angesiedelt sein. Ich habe jedenfalls noch nie was vom Königreich Izmir, der Stadt Sumdall oder der Diebesgilde in Antius gehört, während ich mich auf Faerun rumgetrieben habe.
Hab im übrigen gerade gelesen, das am 26. Juli diesen Jahres die Dreharbeiten zum 2ten Teil in Litauen begonnen haben. Da habt ihr was worauf ihr euch freuen könnt. *g*
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ne, oder? :eek:
Es ist ja bekannt, das schlechte Filme oft einen noch schlechteren 2. Teil bekommen, aber muss das wirklcih sein? :rolleyes:

Hoffentlich denken die sich dann wenigstens ne komplett neue Geschichte aus, als die dumme Alte fortzusetzen.
 

Drachenklaue

Charmanter Pirscher
Registriert
01.01.2000
Beiträge
75
Waldläufers Gruß, David.

Doch...im Ernst...und ne neue Geschichte wird es wohl nicht geben, da dieser Justin Whalin (war der nicht Clark Kents Fotograf?) wieder mitspielt.
Naja, hat auch sein gutes. Da besteht ja noch Hoffnung, das man diese süße elfische (halbelfische?) Waldläuferin wiedersieht...
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Wenigstens ist der eine Dummschwätzer-Dieb tot, und ich hoffe, das es im ganzen Reich keine Schriftrolle gibt, die den wiederbeleben kann. :D
 

Drachenklaue

Charmanter Pirscher
Registriert
01.01.2000
Beiträge
75
Waldläufers Gruß, David.

Na, ich fand den ganz witzig, vorallem die Szene als er, mit dem Messer im Hals, von der Burgzinne gestürzt ist. *eg*

Als Ersatz wird wohl diesmal Paris Hilton mitmachen. Die hat ja immerhin schon Erfahrung mit Tätigkeiten vor der Kamera...
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Och neee.....
Sowas kann doch nix werden, da wird dann nur in allen Boulevardshows der Film, und damit das ganze Genre zerrissen, wenn auch noch "Promis" der Güteklasse Z mitspielen. :(

Aber wo wir grade von Filmen reden:
ich hab mitbekommen, das es zu Michael Chrichtons "Timeline" einen Film gibt, da man über den aber nichts gehört hat, war der wohl auch nicht so berühmt?
 

Drachenklaue

Charmanter Pirscher
Registriert
01.01.2000
Beiträge
75
Waldläufers Gruß, David.

Ich hab "Timeline" auf DVD gesehen. Er war nicht so schlecht, aber ungefähr nach 15 Minuten im Film wußte ich, wie sich die Story entwickelt und wie es ausgeht, obwohl ich das Buch nicht gelesen habe. Naja, als Fantasy-Film-Fan muß man eben Abstriche machen und das nehmen was kommt. Manchmal muß man eben ziemlich lange in der Scheiße wühlen bis man einen Edelstein findet und muß anschließend mit dem Charisma-Malus leben... *g*)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Klar, nach HdR ist die Meßlatte ja eh recht hoch, auch wenns noch ein bisschen besser gehen würde. :D

Timeline hol ich mir wahrscheinlich mal auf DVD, die gibts bei Amazon ja schon für etwas über 10 Euro.. Da kann man ja nicht soviel verkehrt machen, und notfalls wirds eben wieder verkauft.
 
Oben