[IWD2] Die schwersten Kämpfe

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
@ Doc: Die Chimären waren noch das geringste Problem, die waren recht schnell Geschichte. Aber der Rest....vor allem die Feuerschaden machenden Skelette....und besonders hinderlich war, dass mich diese Überzahl an Gegnern einfach sofort eingekreist hat und mich ganz locker zu Kleinholz verarbeitet hat. An der Stelle hätte ich nichts dagegen gehabt, zu meinen 4 Hansln noch 2 Kämpfer zu haben!
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
So, jetzt wo ich IWD2 jetzt auch das erste Mal durchhabe kann ich mich ja auch mal äußern. :)

Prinzipiell sind erstmal alle Kämpfe schwierig bei denen man noch nicht weiß wen man am Besten wie in welcher Reihenfolge ausschaltet um möglichst wenig Schaden zu kassieren und alle Kämpfe, auf die man unvorbereitet trifft. Und mindestens einen solchen Kampf oder solche Situationen gibt es in jedem Kapitel. Aber meistens hat man den Dreh dann schnell raus. Es gab jedenfalls 'popelige' Grundkämpfe wo ich öfters neu laden musste als bei den großen Kämpfen. Ansonsten werd ich mal obige Auflistung durchgehen.

1. Wächter im Dschungel
War für mich der verlustreichste. Drei meiner Charas hat es bei diesem Kampf erwischt. Aber ich habe diesen Kampf auch nur einmal gemacht und nicht dafür neu geladen um vielleicht meine Taktik noch zu verfeinern.

2. Schlachtfeld
Da hab ich auch die Wasserfalllösung angewendet.

3. Saalic
Keine nennenswerten Probleme. Magier halten ja in der Regel nicht viel aus.

4. Xvim
Dämonen mit beschworenen Monstern aufgehalten, ansonsten kein nennenswertes Problem.

5. Dach
Den fand ich etwas happig, da hat es meine Schurkin und meinen Illusionisten erwischt. Lag aber wohl daran, dass die Gruppe bei dem Kampf umzingelt wird. Da hätte ich vielleicht Todesopfer vermeiden können wenn ich die Aufstellung vorher geändert hätte. Fand ich aber trotzdem etwas schwerer als den Endkampf.

6. Endkampf
Mit Hilfe der Mönche und schnell besiegten Magiern kein großes Problem. War nur etwas lästig herauszufinden welchen der beiden Halbdämonen man am Besten verletzen kann und mit welchen Mitteln. Beim ersten Teil bin ich mit Madae einfacher fertig geworden mit purem Draufkloppen. Am Wasserbecken war es dann Isair sobald seine Unsichtbarkeit gebannt war. Hab nur die Schlachtenritter etwas unterschätzt, da ist mir mein Illusionist gestorben weil ich nicht rechtzeitig die Spiegelbilder erneuert habe und auch mit dem Heilen eine Sekunde zu lange gewartet habe.

7. Heiliger Rächer
Beschworene Monster, Magier zuerst ausgeschaltet, ein Gruppenmitglied tot. Alles in allem zufriedenstellend und lösbar, wenn auch etwas langwierig.

Hinzufügen möchte ich noch die 4 Eisengolems am Grabmal und die Attacke am Luftschiff nach der Illithidenstadt. Letztere hat mich ein Gruppenmitglied gekostet. Und mehr fällt mir gerade nicht ein.
 

Jiriki

Senior Member
Registriert
11.01.2002
Beiträge
489
Zum Kampf gegen die verlorenen Anhänger:

[Achtung (möglicherweise) SPOILER]

Ich hab das Spiel schon bestimmt >>10 Mal durch gespielt, jetzt bin ich grad drauf gekommen, dass die Waffen der Zerschlagung (Keule, Hammer von Luzern,...) die Anhänger meist beim ersten Schlag killen.... :eek:
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
667
Interessante Info. Muss ich bei meinem nächsten Durchlauf auch mal ausprobieren. Hast du das denn mehrmals getestet?
 

Jiriki

Senior Member
Registriert
11.01.2002
Beiträge
489
Habs nur 1 x, aber bei allen 6 Anhängern getestet: hat bei jedem gewirkt, wenn auch nicht immer gleich (die Waffen lassen einen Zähigkeitswurf zu).
 
Oben