[Technik1] Deutscher Patch 1.21 ist raus.

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
[Technik1] Deutscher Patch 1.21 ist raus.

Habe eben den Autoupdate gestartet und er lädt jetzt grad 5 MB runter, um auf 1.21 zu updaten.

In dieses Topic könnt Ihr ja gerne die neuen Bugs schreiben, die Ihr mit dem Patch bekommt :D

Z.Bsp. dass dann vermutlich plötzlich alle Sprachfiles englisch sind :rolleyes:
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Und hier gleich die erste Beschwerde ... von mir :D

Das Update lief gar nicht erst zu Ende :rolleyes:
Hatte zwar mal den Kammeraperspektiven-Hack installiert, aber wieder mit der original nwmain.exe überschrieben ... sollte also das Original sein, dass es upzudaten versucht.

Werde vielleicht mal neu installieren :rolleyes:

In welchem Ordner werden eigentlich die Chars gespeichert?
Die habe ich nicht gefunden ... nur die Spielsaves.
 

Scave

Senior Member
Registriert
28.06.2002
Beiträge
120
*saug* *schlürf*
jaaaaaaaaaaaaaa *lechtz*
 

Scave

Senior Member
Registriert
28.06.2002
Beiträge
120
------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine ungültige Version der Datei wurde auf Ihrem System gefunden.
Das Update konnte nicht zu Ende geführt werden, da der Dateiinhalt ungültig war.
E:\GAMING\NEVERWINTERNIGHTS\nwmain.exe
File Size: 5254611
File CheckSum: d04d3d22c1621f8bb96a1192368f4e46
Der Patchvorgang wurde abgebrochen.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Also, ich hab nur die Installationsdatei von dem Kamera-hack im NWN-Ordner, aber die habe ich nie ausgeführt... oje, scheint, als ware Nighti kein Einzelfall. :(
 

Scave

Senior Member
Registriert
28.06.2002
Beiträge
120
Nungut, dann versuch is es halt mit der Neuinstallation...
So'n Müll auch *grummel*
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Wartet mit dem Neuinstallieren!

Bei mir hats nach dem 2. Mal funktioniert.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Dexter : Danke für den Link :)

Tja, mit frischer Installation funktioniert es tatsächlich ... ohne nicht :rolleyes:

Fazit : Wer keine Lust hat, das Spiel komplett neu zu installieren, sollte das Patchen sein lassen.
Ich denke mir mal, es ist nicht nachzuvollziehen, was alles für Probleme auftreten können, wenn der Patch nur die Hälfte der Files patcht und den Rest nicht.
 

Dexter

Senior Member
Registriert
21.03.2002
Beiträge
252
Ich weiss auch glaube ich woran es liegt, bei mir ist er bei "Chapter1.nwm" gescheitert, er "refused" anscheinend jede Datei zu patchen die irgendwie verändert wurde (hab die Kapiteldatei verändert mit dem Editor um einige Sachen zu probieren). Was es mit dem "nwmain.exe" auf sich hat weiss ich allerdings nicht.
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Grummel Beim mir geht´s auch nicht...
Neuinstallieren soll ja helfen...:rolleyes:
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Draco : Könnt es gerne öfters versuchen ... bei mit hatte es auch beim 2. Mal nicht funktioniert, bevor ich nicht neu installiert hatte.
Und je nach Internetverbindung wollen die Leute vermutlich 5 MB nicht allzuoft runter laden :rolleyes: ;)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ich warte erst bis ich höre ob es mit 1.21 immer noch Probleme mit dem Editor gibt.
Solange, lass ich noch schön brav die beste Version von NWN drauf und zwar 1.14...:D
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Also, bei mir scheint´s zu funktionieren, zumindest bin ich schon weiter als bei Nighti auf dem Bild zu sehen ist.

...

Ach, Unsinn, sehe ja gerade, das der Fehler nicht beim Download, sondern erst später passiert *schäm* ...

...

*Grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:

Scave

Senior Member
Registriert
28.06.2002
Beiträge
120
So mit der Neuinstallation hat's jetzt bei mir auch geklappt. :) Den Editor hab ich jetzt auch kurz benutzt. Hab in meinem MOD einen Gebietsübergang gesetzt und das MOD funzelt einwandfrei. (soll aber keine garantie sein)
Und das mit dem 2mal Probieren, das hab ich auch ausprobiert, aber es ging trozdem nicht.

Achja, kann mir jemand das Passwort geben, mit dem ich wieder alle Kapitel anwählen kann ? Hab vergessen die player.ini zu speichern :|
 

Dexter

Senior Member
Registriert
21.03.2002
Beiträge
252
Probiert es jetzt nochmal mit 1.19, sollte gehen.
 

Palme

Senior Member
Registriert
06.08.2001
Beiträge
123
Es geht sogar bestimmt :)

Bioware hat es bestätigt und bei mir gehts auch :)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Dexter : Na super ... wäre aber schön, wenn das von Anfang an gegangen wäre :D ;)
Bedeutet das eigentlich, dass alle, die jetzt neu installiert haben und dann gepatcht haben, einen verbugten Patch installiert haben?
Oder haben sie jetzt nur die Prüfung für die einzelnen Files ausgeschaltet?
 

Dexter

Senior Member
Registriert
21.03.2002
Beiträge
252
Das ".rtp"-Files von 1.19 auf 1.21 hatte einen Fehler, Für das Update von 1.14 auf 1.21 wurde ein ganz anderes File verwendet also ist das nicht "verbuggt".
 
Oben