[BG1EE] Deutsche Texte für die iPad Version

Icke Carter

Junior Member
Registriert
15.12.2013
Beiträge
19
Hallo,

weiß jemand wie es mit der deutschen Version aufm Ipad aussieht?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Gibt es nicht. WeiDU läuft nicht auf iPad, dh. Modding gibt es auf dem Device nicht. Wenn die Daten aus der Dialog.tlk gleich sind, könnte man die vom Rechner auf das Device spielen. Und wenn ich das richtig verstehe, ist die Ausgabe vor Weihnachten angepeilt. Dann muß Apple noch ok sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Dabus:

WeiDU läuft nicht auf iPad, dh. Modding gibt es auf dem Device nicht.
Ich habe das nicht so verstanden, dass Icke Carter fragen will, wie es mit dem Sprachpatch von White Agnus auf dem iPad aussieht, sondern mit der offiziellen deutschen Sprachversion für das iPad generell.
Was Du ja dann mit Deinem zweiten Satz beantwortet hättest. :)

@ Icke Carter:

Willkommen im Forum.

Oder wie hast Du Deine Frage nun gemeint? :hae:
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm...

Übrigens gibt es insgesamt 7 Leute die sich für die Übersetzung von BG2:EE bisher gemeldet haben. WhiteAgnus ist übrigens auch dabei und so wie ich NeoDragon verstehe wäre er für die Hilfe des Kerzenburgforums sehr dankbar

Ich hab meine technische Hilfe angeboten, übersetzen werd ich nix. :p

Zwecks iPad, da bis jetzt meines WIssens nichtmal die deutsche Version für BG(1)EE fürs iPad erschienen ist, wird man da wahrscheinlich noch lange drauf warten...

Es könnte aber mit nem gejailbreakten iPad wohl möglich sein, die dialog.tlk selbst auszutauschen und wenn weidu für arm kompiliert werden würde, wäre es wahrscheinlich auch lauffähig. (Sind jetzt aber beides nur Vermutungen...)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Also man kann mit Diskaid auch einiges machen, ohne den Jailbreak zu machen.
Ich ziehe mir immer meine Dia-Daten aus einer SQLite-Datenbank rüber. Klappt ganz tofte.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ich habe auch keins, aber von der Firma ein iPhone, die Software sollte aber gleich sein. Hat der Freund denn ein iPad? Oder bist Du Dir die 0,1% mehr sicher, die mir zu 100 fehlen, daß die Daten bei allen Versionen gleich sind? (Alles andere wäre eigentlich vom Aufwand her Unsinn.)
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Welcher Freund? :confused:
Und ja bei iOS zwischen iPhone und iPad sind kaum Unterschiede, ausser dass man mit dem einen auch telefonieren kann. ;)

Soweit ich weiß ist es auch möglich iFile mit nem nicht gejailbreakten Device zu nutzen um bei manchen Apps auch Daten zwischen PC und iOS auszutauschen, aber die App muss das natürlich zulassen (Ob das bei BGEE so ist, ist die Frage, aber kanns mir gerade nicht vorstellen bei der Politik die Apple verfolgt. :p)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ich wollte eigentlich schreiben, ob Du zum Test an die EE für das Pad dran kommen würdest. Test ohne Spiel bringt ja eher weniger was. :shine:
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Achso... :D (Sorry hab den Text falsch interpretiert... :p)

Auf Arbeit haben wir massenweise iPads rumliegen (bin bloß nicht vorm 7ten Januar in der Firma), BG(1)EE fürs iPad hab ich damals gekauft um es zu testen, müsste also noch im Acc zur Verfügung stehen... ;)

€dith sagt, ich lade schonmal die App von BGEE, , leider lässt sich die nicht auf nem iPhone installieren, sonst könnt ich meine Schwester fragen, ob ich ihres mal ausleihen dürfte... (Kann also erst im Januar genauere Ergebnisse liefern :p)
 
Zuletzt bearbeitet:

Icke Carter

Junior Member
Registriert
15.12.2013
Beiträge
19
Also ich meinte wann erstmal die deutschen texte in die ipad Version kommen. Die deutsche Sprachausgabe wär dann noch die Krönung.
 

Icke Carter

Junior Member
Registriert
15.12.2013
Beiträge
19
Ich habe es mal probiert, die datein habe ich gefunden aber er lässt sie mich nicht ersetzten.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Wie war den der Ablauf für das Ersetzen, bei dem es nicht geklappt hat?
Vielleicht hat ja jemand noch einen Haken, den man einfach noch setzen könnte.
 

Icke Carter

Junior Member
Registriert
15.12.2013
Beiträge
19
Habs mit 2 Programmen probiert. Einmal gibs keine info und einmal nur das es nicht geht und evtl in Benutzung ist. App ist weder im Hintergrund noch sonst offen.
 

Teischer

Junior Member
Registriert
28.12.2013
Beiträge
1
Moin erstmal,

Zum Thema Deutsch auf dem iPad:

Mit dem kürzlich erschienen Jailbreak ist es möglich die dialog.tlk zu ändern bzw. zu ersetzen.

Somit sind die Texte Deutsch und die Sprachausgabe Englisch.
Klappt bei mir ohne Probleme.

Spiele es auf dem iPad Mini Retina.

MfG
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ich mache das mal zu einem eigenen Topic, dann ist es für iPad User leichter zu finden. :)

@ Teischer:

Willkommen im Forum, und danke für den Hinweis. :)


Nachtrag:

Die Frage ist, ob es lohnt, den Aufwand eines Jailbreaks mit all seinen Konsequenzen (Garantieverlust etc.) auf sich zu nehmen, nur um das Spiel einzudeutschen. :hae:
Früher oder später kommt die deutsche Sprache ja per Patch.

Das ist dann ein Thema, das jeder für sich selbst wissen muss. :hae:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben