[BG1EE] Deutsche Texte für die iPad Version

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Na dann brauch ich ja nicht testen, war mir aber eigentlich klar, dass es ohne Jailbreak nicht möglich sein wird (hab ich schonmal erwähnt, dass ich kein Apple Fan bin? :shine:)

Mit Jailbreak wäre es dann auch sicher möglich zB gemoddete Files auszutauschen, da man ja vollen Zugriff auf das Gerät hat, die Installation müsste nur auf dem Rechner gemacht werden und die Files dann rüberkopiert werden (ist jetzt nur ne Vermutung, aber da sollte nix dagegen sprechen...)
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Da ich mir am Freitag ein iPad mit nach Hause genommen habe und heute(eigentlich gestern :p) Zeit gefunden habe das mal zu testen, kann ich auch nur bestätigen, dass man ohne Jailbreak nicht dazu kommt die deutsche Dialog.tlk in die App zu integrieren (dachte mit iExplorer könnte es vielleicht klappen, leider hat man aber zu wenig Rechte um in der .app zu schreiben...)

Was ich halt leider nicht verstehe, warum sie die deutsche tlk nicht integrieren (und die Sounds erstmal aussen vor lassen), die 8 MB sollten die 2 GB Grenze bei Apps nicht sprengen...:confused:
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Weil zuviele doofe Leute da draußen rumrennen, die entweder beim ersten Dialog mit einem der neuen NPCs schon wieder vergessen haben, dass der Kram nicht in deutsch ist, oder von vorne rein gar nicht erst lesen, was Sache ist. Und eben diese Leute heulen dann überall rum, wie sch***e das Spiel ist, überfluten die Foren mit immer denselben Topics und verstopfen den Support mit Anfragen.

Ist eigentlich recht nachvollziehbar, warum BeamDog sich das erspart und einfach kein deutsch anbietet. :D
 

Icke Carter

Junior Member
Registriert
15.12.2013
Beiträge
19
Das Problem ist ja, das am anfang angekündigt wurde, das mit dem ersten Patch deutsch nachgeliefert wird. Und Statt deutsch wurden viele andere Sprachen reingepackt.
 

Koogan

Junior Member
Registriert
06.02.2014
Beiträge
1
Ein Austausch der Dialog Dateien ist (mit Jailbreak) problemlos möglich und führt zum gewünschten Ergebnis.

Wendet man das Prinzip auf die anderen lang Daten an, führt das (nach einem vielversprechenden Start) früher oder später zu Abstürzen. Grund dafür ist, dass Sprachausgabe angefordert aber nicht gefunden wird.

Ich habe den Versuch unternommen, die Daten mit DLTCEP einzulesen. Leider hagelt es da Fehlermeldungen und ich komme nicht weiter. Muss dazu auch sagen, dass ich da nicht besonders fit bin.

Ich vermute mal, dass die Probleme leicht zu beheben sind. Notfalls müsste man Englische Sprachdaten teils in die Deutschen Pakete übertragen.

Hat es jemand von Euch schon geschafft, da rein zu kommen und die Inhalte der Deutschen / Englischen Version verglichen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben