[PoE] Der Thread für Spoilerfragen

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Was passiert eigentlich wenn man wärend der Mission "Immer in der Nähe der Königin"

, oder so ähnlich, die Akolytin und ihre Truppe tötet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Dann passiert

, dass ihre Seele dann greifbar für dich am Boden liegt und du damit das gleiche Erfahren kannst, als wenn du dich beauftragen lässt.

Wenn sie dich aber vorher beauftragt und du sie danach tötest, liegt ihre Seele nicht mehr zum zugreifen rum. Hab ich ausprobiert. xD
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
Omg dieser alte Gammel-PC hier..und die Tasta ist auch schröcklich x))..also !

Spoilert etwas die Quest um die verschwundene Tochter:

Weiss jemand, was man tun muss, damit man im Blutpool bei der +schwangeren+Nichte-Quest einen Begleiter OPFERN kann, damit man 1 Stat dauerhaft erhöhen kann?:))
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
@Shorkan: Danke. Sonst hat das keine Auswirkungen, auf den Spielverlauf?

@Cartesii: Da bin ich leider noch nicht, keine Ahnung.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Es wär vielleicht ne coole Idee vor dem Spoilertag zu sagen, wo es bei der Spoilerfrage geht. Also z.B. um welche Quest es sich handelt und der Rest dann im Spoilertag. Momentan weiß man einfach nicht, ob man auf den Spoiler klicken soll oder nicht - zumindest falls man PoE noch nicht ganz durch hat. ;)
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Habs geändert, danke für den Hinweis.
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
@Matthew McKane

Ne hat leider keine Auswirkungen.


Wegen der verschwundenen Tochter Quest:

Dein Char muss einen grausam Ruf von mindestens 1 haben, dann kannst du einen deiner Begleiter opfern, jeder Begleiter steht dabei für was bestimmtes. Selbst erstellte NPCs, darf man natürlich nicht opfern. :D

Aloth: +1 Intelligenz +5 Reflexe
Eder: +1 Macht +5 Abwehr
Durance: +1 Verfassung +5% Ausdauer
Traurige Mutter: +1 Entschlossenheit +5 Wirkungen wiederstehen
Kana: +1 Intelligenz +5 Wirkungen wiederstehen

Hiravias: +1 Gewandheit +1 damage Treshold
Pallegina: +1 Entschlossenheit +1 damage Treshold

K.a. was sie mit damage Treshold genau meinen, ich finds grad nicht heraus. Lese die sachen vom Strategiebuch ab, weil ich das wegen Kickstarter hab.

Sagani: +1 Wahrnehmung +2 Genauigkeit auf dem gleichen Gegner

Was da jetzt mit gleichen Gegner gemeint ist, k.A. Vllt wenn ein anderer deiner Leute den Gegner auch schon schlägt, das du dann +2 Genauigkeit bei dem Gegner bekommst.

Zur sicherheit schreib ich doch mit Wirkungen sind sachen wie lähmen, betäuben, bezaubern, krankheit etc. gemeint. Hab Wirkungen genommen weil sie es im Spiel auch so nennen. :D
 

Cartesii Ilanor

Registrierter Benutzer
Registriert
30.10.2010
Beiträge
264
@Tochter-Quest
Und zeigen die anderen NPCs dann auch Reaktionen :D?? Finds ja sau spannend..würd gern Durance opfern xDD
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
@Tochter Quest

Naja ich war nicht grausam. Also weiß ichs leider nicht, aber vllt hat es ja jemand anders ausprobiert. :D

Im Strategie-Buch stehts so genau dann doch nicht drin. :D
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Gibt es bei der Quest im Sanatorium (Der wartende Mann)
einen Weg das ganze nicht in einem Gemetzel enden zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Hm glaube du hast den Spoiler wie den aller ersten oben benannt, weil wenn ich hier unten draufklicke öffnet sich der erste oben. :D

Edit:

Um es noch genau zu sagen, der untere Spoiler öffnet sich dadurch garnicht, immer nur der im ersten Post von dir oben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Danke, habs geändert. Gibt es hier irgendwo ne Anleitung, wie das mit den Spoilertags genau funktioniert?
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Gute frage, ich wuste das irgendwo noch aus dem Gedächtnis. Hm aber gibts hier im Forum nicht auch schon wieder eine andere Art zu spoilern die das Problem nicht hat? Aber wüsste jetzt auch nicht wie das ginge. ^^

Antwort auf Sanatorium:

Kann man leider nicht verhindern, liegt daran wer dieser wartende Mann ist, man müsste ihn ja irgendwie stoppen dann, was mit der Story zu problemen führt. ^^
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Wie kommt man in Stufe 3 von Od Nua in die linke obere Ecke der Karte?
Screenshot
Da ist nur diese komische Statue, die ich betrachten kann und sonst nichts. ich habe auch eine Stelle gefunden die verdächtig nach Geheimtür aussieht. (da wo meine Leute stehen) aber ich finde keinen Mechanismus oder so.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Geh in den Schleichmodus. Wenn die Werte deiner Figuren hoch genug sind (entweder Stealth oder Mechanic) findet eine deiner Figuren einen verborgenen Schalter oder etwas Ähnliches.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Das mache ich ja, dann sind meine Werte wohl zu niedrig. Obwohl ich Mechanik und Heimlichkeit beides auf 8 habe.
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Ich verpack die Antwort mal besser in einen Spoiler, falls es jemand selbst herausfinden will, wie man da hinkommt. :D

Du musst der Statue das passende Säbel bringen, dann öffnet sich der Geheimgang. Den Säbel findet man im vierten Level des Dungeons bei einem der größeren Schleim Gegner, frag mich aber jetzt nicht welchem. :D

Säbel müsste glaube ich "Entschluss" heißen.

Aber dabei nicht vergessen, das Säbel dann wieder mitzunehmen. :D
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Da es nun bei mir langsam aber sicher aufs Ende zu geht, frage ich mich, ob man nach dem Ende weiterspielen kann? Wohl nicht oder? Das hieße dann, die Endlosen Pfade, Gefährtenquests usw muss man vermutlich vor Akt 4 erledigen oder?
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Japp, du kannst zwar zur Insel noch rüberfahren, aber sobald du dort dann ins nächste Gebiet wechselst, gibts kein zurück mehr. Das Spiel legt an der stelle aber noch einen Speicherstand an, man kann also noch neuladen, falls man versehentlich zu weit geht. :D
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Eder-Quest:
Wo finde ich ein Medium für Eder in Zwillingsulmen / Twin Elms zur Erledigung seines Quest?
 
Oben