[PoE] Der Thread für Spoilerfragen

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
@Falk

Das Medium habe ich schon im Hauptquartier der Madame im Adeligenbezirk gefunden. Das ist das Haus links unten der Karte.
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
@Falk

Der von Zelon erwähnte ist das einzige Medium NPC wo man dafür hingehen kann, soweit ich weiß. Aber es gibt noch zwei andere Möglichkeiten. Man kann auch die traurige Mutter dafür benützen oder es selber machen wenn der Hauptchar ein Medium ist. Frag mich dabei gerade, ob das auch mit einem weiteren selbsterstellten Char, der Medium ist, auch gehen würde.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Also, Leute, das mit den ganzen Spoilern finde ich irgendwie doof. :D

Wenn der Thread sozusagen schon heißt: "Spoiler zu PoE", dann sollte doch jeder hier so erwachsen sein, nicht in den Thread zu schauen, wenn er keine Spoiler lesen will.

Aber quasi einen ganzen "verborgenen" Thread anlegen? :hae: :D
Was, wenn jeder PoE in Zukunft schon kennt und nur nochmal schnell was nachschlagen will, so wie man es heute im BG1 Forum macht? Dann nochmal schnell der Reihe nach alle Spoiler aufklappen, bis man die gewünschte Info gefunden hat?
Oder soll ich beispielsweise nach einem Jahr alle Spoiler wieder entfernen, so dass aus dem hier wieder ein normaler Thread wird?

Ich meine, Spielspaß nicht verderben ist ja prima, aber findet Ihr nicht, dass das hier etwas übertrieben ist? :)
Als Dragon Age kam, oder wenn The Witcher 3 kommt, machen wir dann auch jeden Thread vorsichtshalber nur noch mit Spoilern? :D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Und was ist mit den Leuten, die noch nicht durch sind, aber ne Spoilerfrage haben und sich weder was von weiter hintem im Spiel spoilern lassen wollen, noch was für Leute, die noch nicht so weit sind, spoilern wollen?
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Jo, entweder wir haben hier viele Spoilertags oder jeder mit einer Spoilerfrage macht seinen eigenen Thread auf, damit er hier nicht aus Versehen etwas liest, was er nicht lesen wollte.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Was Wedge und Shao schreiben.

So kann jemand schon mal nachschauen ob eine Frage schon gestellt wurde und sich andere Sachen nicht spoilern und es dann noch mal nachlesen, wenn er will. Passt doch.
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Hätte so ein Spoiler Thread dann nicht auch den Sinn eines Kurze Frage kurze Antwort Threads? Also das sich die Spoiler fragen dann mit der Zeit immer wieder wiederholen und sich den dann eh kaum einer durchliest? :D

Aber generell kommt es mir so vor, das viele den Andere Welten Forumsteil nicht mit sovielen einzelnen PoE Threads zuspammen wollen und deswegen lieber zu Sammelthread tendieren wird. :D
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
@Zelon: Adeligenbezirk in Zwillingsulmen? :confused:

@Shorkan: Ja, die weiteren Optionen sind mir bekannt. Mein Hauptchar hat nicht die passende Klasse und die Option mit dem Gruppen-NPC habe ich verschlafen und bin jetzt schon zu weit, um noch einmal zu dem Savegame zurück zu gehen.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
@Falk

Nein, in Defiance Bay (keine Ahnung wie die Hauptstadt auf Deutsch heißt). Da gibt es einen Cipher, der das Ganze auflöst. Keine Ahnung wie du in Twin Elms gelandet bist.
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
@Falk

Sobald du Twin Elms erreichst wird die Trutzbucht ja wieder freigeschalten das du sie Besuchen kannst. Irgendwelche NPCs Reden auch davon, das sich die Unruhen beruhigt haben.

Du musst dann zu Kurren im Hadret Haus ( Erdgeschoss ) wo Lady Webb war gehen, der ist soweit ich weiß der einzige NPC der das kann. Der ist auch nach den Unruhen noch da, ist aber glaube ich in dem Haus dann die einzigste Person. :D Zur Sicherheit noch, das Haus ist in Brackenburry ( Deutschen Namen kann ich gerade nicht nachschauen da Steam das Spiel updatet ) im Südwesten

In Twin Elms gibts laut dem Lösungsbuch das ich durch Kickstarter bekommen hab kein Medium das das auch kann. Da ist nur die Rede von Kurren oder den anderen beiden Möglichkeiten. Mir würd jetzt auch kein Medium dort einfallen, falls sie es nur vergessen haben zu erwähnen.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Shorkan schrieb:
Also das sich die Spoiler fragen dann mit der Zeit immer wieder wiederholen und sich den dann eh kaum einer durchliest? :D
Das befürchte ich auch irgendwie.

Shao schrieb:
Jo, entweder wir haben hier viele Spoilertags oder jeder mit einer Spoilerfrage macht seinen eigenen Thread auf, damit er hier nicht aus Versehen etwas liest, was er nicht lesen wollte.
Da fände ich letzteres deutlich praktischer. Was spricht denn gegen viele kurze PoE Threads in den "Anderen Welten"? Nichts! :)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Alles?

Z.B. würde das ganze Forum mit dutzenden Threads zugemüllt werden, die alle nur 2-3 Posts enthalten und nach der Fragestellung niemanden mehr interessieren, aber trotzdem immer da sind. Und dann müsste man immer die ersten 1-2 Forenseiten absuchen, wenn man irgendeinen Thread aufrufen will, der nichts mit PoE zu tun hat. Oder sogar nen Filter bemühen und nen negativ Filter (alles außer PoE anzeigen) gibts ja noch nichtmal.
 

Shorkan

Senior Member
Registriert
02.08.2003
Beiträge
307
Denke Pie würde, sollte es so ausarten, dann auch einen eigenen Forumsteil für PoE einrichten. Wenn man halt merkt, das der Bedarf dafür da ist. Solange sich alles in Sammelthreads stapelt, wirds den z.B. nie geben.

Aber ich kanns durchaus verstehen, wenn man Hemmungen hat, den Andere Welten teil jetzt zuzumüllen. Aber naja sollte das Interesse an PoE nachlassen, verschwinden die irgendwann sowieso in den untersten Tiefen. Bleibt das interesse aber bestehen, wirds es früher oder später dann wohl einen eigenen Foren Bereich geben und die ganzen Threads würden hieraus verschwinden.

So denke ich mir das aufjedenfall. :D
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
@Shorkan/Zelon: Danke euch! :) Ich habe mich übrigens so an TwinElms festgebissen, weil das Questtagebuch mir sagt, ich soll da suchen. Vielleicht ein Fehler in der deutschen Übersetzung (sind ja leider einige im Spiel)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Shorkan schrieb:
Denke Pie würde, sollte es so ausarten, dann auch einen eigenen Forumsteil für PoE einrichten.
Richtig. Dann würde es nämlich lohnen, im Gegensatzu zu gerade.
Aber mal sehen, was überhaupt noch kommt. PoE hat nicht so viel "Forentraffic" verursacht, wie erwartet. :)
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Jetzt ist das mit den Spoilertags ja auch nicht mehr ganz so wichtig.

Nur ne Woche nach Release, musste man halt damit rechnen, dass die meisten die das Spiel haben und daher als Helfer in Frage kommen, selber noch im ersten Durchgang sind.

Und wenn ich von Spielern, die ein gerade releastes Spiel selber gerade zum ersten Mal spielen, erwarte mir zu helfen, dann achte ich da halt mehr drauf. Jetzt liegt der Release schon ein Stück weit zurück, so dass es bereits genügend Forenmitglieder gibt, die das Spiel komplett durchgespielt haben. Da muss man sich ja nicht mehr von einem Spoilerthread angesprochen fühlen, wenn man das Spiel noch nicht durch hat. Kurz nach Release war die Situation aber anders.
 
Oben