Der erste Schnee

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Hier sinds nur 6cm Schnee, aber das reicht locker. Ich hab' sowas seit Jahren nicht mehr hier gesehen :D
 

Chrysaetos

Thoron
Registriert
23.10.2002
Beiträge
1.002
Hatten bis gestern tagelang leichten Schneefall. Es liegen jetzt ca. 25 cm und die Sonne scheint. Das beste Winterwetter, das es gibt!


Chrysaetos
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Juhu, Schnee in Freiburg! Und das ist leider fast der erste, also der zweite... aber der erste war nicht sooo... toll :)
Ich hoffe wirklich der bleibt über Nacht.
 

Miriamel

Irrlicht
Registriert
13.03.2002
Beiträge
1.465
Ich habe das vor zwei Jahren zu Beginn des Topics auf Seite eins zwar schon mal geschrieben, aber eine Wiederholung alle zwei Jahre kann ja nicht schaden:

Ich finde Schnee gräßlich.


:D
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Ich hoffe auch sollangsam, dass es der letzte diesen winter ist, der jetzt draussen nach 10 Stunden schon wieder fast komplett weggeschmolzen ist...

Wenn das Zeug bei uns wenigstens mal liegen bleiben würde :rolleyes:
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Hier ist es schön weiß. Die Nachbarskinder bauen sogar einen Schneemann.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Hier liegt auch Schnee, zwar nicht viel, aber immerhin. Und bei den Temperaturen wirds wohl auch noch nen paar Tage liegen bleiben. :)
 

Brynjolf

Venezischer Wikinger
Registriert
23.03.2003
Beiträge
316
Also meine Meinung zu Schnee ist folgende.
Ich mag ihn ja eigentlich ... aber nur bis Ende Januar und dann soll es bitte wieder wärmer werden und der Schnee sich wo anders hin verkriechen :)
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Da schließe ich mich Brynjolf an, wobei Schnee wenns nach mir ginge nur von Ende Dezember bis Anfang Januar bliebe :D.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Igitt, Zhügi, da gibts dan ja so dreckigen Schnee von all dem Silvesterabfall!
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Bei uns hier liegt nun auch schon seit ein paar Tagen wieder Schnee. Bei Tageshöchsttemperaturen von um die -4 °C wird das wohl auch noch eine Weile so bleiben.
 

Ice

Technomage
Registriert
10.04.2001
Beiträge
5.924
Schnee ist OK, von mir aus das ganze Jahr lang... :D
<i>Neinnein, nicht keksen, hört Euch erst das Aber an:</i>
... solange er WEISS bleibt und solange es keinen Nebel (und damit grau-in-grau-Stimmung) hat und keinen Matsch. Denn erst DAS nervt, oder?
:D


Gruss, Euer Ich-hab's-gerne-minus-20-Grad-Ice
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Sagen wir mal so:
Wenn ich mal nicht Autofahren muss, dann ist mir der Schnee eigentlich recht egal, dann kann er wegen mir auch 3 Meter auf den Straßen hoch sein :p

Aber ansonsten bleibt es in meiner Region ja nicht dabei, dass es einfach nur etwas weißer wird durch Schnee. Meist kommt tatsächlich Glatteis oder Matsch dazu. Pöh, -20°... schön wärs bei uns :p ;)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Woah! Hier ist's grad' wieder mächtig am Schneien, nachdem es nun doch wieder ein wenig getaut hatte. Gut, daß ich heute nirgendwo hin muß. :D
Aber immerhin besser als der Regen von gestern. :)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Gestern wars hier ganz seltsam, es hat geschüttet wie aus Eimern, und mittendrinn kam plötzlich eine kurze Ladung Schnee. :D

Im Moment schneits hier auch ganz gut.
 

Ido

Lord of the Flies
Registriert
26.09.2005
Beiträge
305
@Tingil: Sag mal lebst du hier irgendwo in der Nähe? :D Denn hier ist zur Zeit genau das selber Wetter.
Heftiger Schneefall seit heute morgen schon aber leider bleibt nicht wirklich was liegen. Aber immerhin sind noch Minusgrade... Genau - 0,2 Grad gerade. :D
Und gestern hat es hier auch heftigst geregnet. :D
Und genau zu dem Zeitpunkt musste ich nach Hause laufen. :rolleyes:


<font size=1>Mein neuer Lieblingsmilie :D</font>
 

Anonym10

Guest
Bei uns ist die Kältewelle verschwunden!

In den letzten Wochen waren's ja bis -20°C, gestern hat es noch geschneit aber die Temperaturen sind bis auf 5°C raufgekommen und auch jetzt scheint die Sonne!

Hoffentlich geht's in dieser Richtung weiter, aber zu heiß soll es auch nicht werden. 20-25°C wären schon ok. (leider dauert es bis dahin noch ein bissl)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Hier in Berlin schneits schopn wieder :eek: und das schon den ganzen Tag ....

Das ist der krasseste Winter den ich bsiher hier erlebt habe :D
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Weicheier. :D

Gestern Dauerschnee, heute Dauerschnee. Aber nicht mehr so kalt. :D

Cas
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Also so schlimm fand ich den Winter nicht. War eben das erste Mal seit 2001/2002, das es mal wieder etwas kühler geworden ist.

Wenn ich an die meterhohen Schneeberge denke, die ich als Kind noch jeden Winter im Garten bearbeitet hab, sowas hats schon ewig nicht mehr gegeben.
 
Oben