[Technik1] Der deutsche Patch 1.19 ist da

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Nighti: Warst du da zufällig auf dem Dach des Heeresturms? Dort hab ich genau den selben Eintrag bekommen. :rolleyes:

Und das der Patch haufenweise englische Sprachdateien in den Overwrite-Ordner knallt ist ja wohl auch nicht die feine Art...
 

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Das ist ja schockierend interessant was man so über den neuen Patch so alles liest. :rolleyes:

Nunja, ist ja alles schön und gut was Infogrames da macht, allerdings scheint der Patch 1.19 mehr neue Fehler in die deutsche Version ein zubauen, als zu beheben, was schon recht peinlich ist für einen Publisher dieser Grössenordnung ist.

Ich bin mal auf den neuen gespannt und besonderes auf die restlichen Änderungen. Vielleicht schaffen sie es ja mit dem dann, die deutsche Version komplett ins englische zu patchen. :D :D :D
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Doc : Hmm ... wo war ich denn da ... ist mir glaube ich aufgefallen, als ich so in der 6. oder 7. Etage des Turmes der Arkanen Bruderschaft in Luskan war (ist das der Heerturm?).

Aber naja, den Eintrag bin ich ja wieder los. Wenn man das Dach hinter sich gebracht hat, wird man ja eh an einen neuen Ort teleportiert und die offenen Quests werden abgeschlossen.

Wieso war eigentlich der Quest "Luskan : Die Oberkommandanten" bei mir nicht abgeschlossen? Ich hatte die Köpfe der beiden dabei ... hätte ich die noch jemandem bringen müssen?

(Einen der Köpfe durfte ich beim Gebietswechsel sogar behalten :D ;) )

Gilion und Doc : Ja, was der Patch alles macht, ist wirklich nicht die feine Art ... da fragt man sich, ob damit tatsächlich irgend ein Problem behoben wurde, oder ob der nur aus englischen .wav Files bestand :D
Gilion, ich glaube Du hast es erfasst, spätestens nach dem dritten Patch hat jeder die englische Version und sie müssen dann nur noch einen Patch für alle machen ... clever :D ;)
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
7. Etage des Heeresturms? :eek: Nicht, dass ich mich beschweren würde, aber wann komme ich denn endlich ins dritte Kapitel?
Da soll noch mal einer sagen, NWN sei kürzer als BG2. Wenn, dann wohl nur unwesentlich.

Zu den Köpfen der High Captains (klingt irgendwie besser als Oberkommandanten): Im Bordell steht in einem der abgeschlossenen Räume im Obergeschoss links von der Treppe eine Dame rum, die einen bittet Baram und Kurth umzulegen. Ob die allerdings den Kopf von Kurth einsackt, weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Gilion: Ich glaube fast, die einzigen wirklich korrigierten Fehler in dem Patch sind die Sache mit Aribeths Ring und die nicht ladbaren Spielstände.

@Nighti: Jepp, das ist der Heerturm. Ich hatte da auf dem Dach diesen Eintrag bekommen. :rolleyes:
Wieso dein Auftrag nicht abgeschlossen ist, kann ich nicht sagen, ich hatte einen der Eumel dem anderen Typen gegeben - bevor ich ihn dann umgenietet hab. :D
Bei mir stand dann in etwa: "Mutige Abenteurer :eek: haben der Regierung der Oberkommandanten ein Ende bereitet...

@Lord Snow: Ne, der offizielle Solo von NWN ist definitiv kleiner als BG2, nach dem Heerturm kommt gleich Kapitel 3 und danach kommt nicht mehr viel.
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Hmm der Heeresturm ist doch in Kapitel 3 in Luskan ? :confused:

Kommt bei euch eigentlich vor Kapitel 3 auch kein Video und ihr könnt von dort aus kein neues Game beginnen ?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Tari: Nochmal für dich. :D:D
Der Heeresturm in Luskan gehört noch zu Kapitel 2! Kapitel 3 beginnt erst danach und dann kommt auch eine Zwischensequenz. :)
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@Doc: Danke, gut zu wissen.
Mir kam das echt so vor, als ob da Kapitel 3 begonnen hätte.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Lord Snow : Da hat's auch noch ein 8. Stockwerk + noch das Dach :D
Allerdings die meisten Stockwerke kann man schnell leer räumen, sind nicht so schwierig. (Ausnahmen bestätigen die Regel :D )

Ach so, der hätte ich die Köpfe noch geben sollen ... das sollte mir das Tagebuch eigentlich sagen ... habe ich das überlesen, oder steht da vielleicht nicht, wer einem den Auftrag gegeben hat?

Doc : Ist Dir das Dach des Heerturms nicht auch genau so vorgekommen, wie das letzte Gebiet von Planescape?
Man Teleportiert ans eine Ende, in der Mitte liegt ne Leiche rum und am anderen Ende wartet die eigene Sterblichkeit ... öhm ... ich meine natürlich ein paar hübsche kleine Echsen ;)

Sicher, das Luskan nicht zum dritten Kapitel gehört?
Wenn man Luskan betritt werden ja im Tagebuch auch alle noch offenen Quests geschlossen ... naja, aber wenn Du's sagst, glaub ich's Dir.
(Ja, ich bin heute ja soooo grosszügig, nicht?! :D)
 

Myrkyr

Windwanderer
Registriert
26.05.2001
Beiträge
366
@Nighti

Ach, dir ist das Dach des heerturms auch so vorgekommen? :D Ich hatte schon Angst, das ich mit lvl14 dann plötzlich dem Transzendenten gegenüberstehe weil ich im falschen Spiel gelandet bin ;) Aber dann hab ich erleichtert aufgeatmet, die Hand von Gruumsh (so der Name meiner knuffigen Zweihandaxt) gestreichelt und mich durch die Echsenmenschen gehäckselt :D

Aber irgendwie seltsam ist es schon, was die da mit ihren Patches abziehen :rolleyes:
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Myrkyr : Ja, ich hatte da auch ein starkes Dejavu! :D
Also das Gebiet haben sie sich aus Planescape abgeschaut!

festung5.gif


Bei 1 der Teleporter, wo man rein kommt, bei 3 der Gegner und bei 2 rum liegende Leichen.
Wenn man's am Ende etwas breiter macht und bei 2 noch eine Treppe nach unten und dann ist es das Dach vom Heerturm.
Hatte schon erwartet, dass anstatt der Leiche bei 2 ein Totenschädel rum schwebt, der einen mit "Hallo Meister" begrüsst :D ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Naja, eigentlich hat mich das Dach des Heerturms eher an den Vorspann von BG erinnert, hat nur Sarevok gefehlt, der irgendeinen armen Spinner durch die Gitter knallt. :D

@Nighti: Den Auftrag aus dem Bordell bekommt man nur mit Fingerspitzengefühl. Erstmal musst du der Puffmutter klar machen, dass du etwas gegen die Oberkommandanten unternehmen willst. Die sagt dir dann, dass du mit einer der Frauen im Obergeschoss reden sollst. Diese ist aber recht zickig und lässt nur einmal mit sich reden, vergeigt man das Gespräch, bekommt man den Auftrag nicht. :rolleyes:

Allerdings hat man schon den Eintrag von der Puffmutter, weshalb man dann auch den Auftrag erledigt Eintrag bekommt. :)

*grummel* Warum haben hier alle tolle Zweihandäxte nur ich nicht? *groll*
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Doc : Ja, jetzt haben wir's, das Dach ist eine Mischung aus PS:T Dach und Sarevok's Dach ... clever, zwei alte Ideen zusammenmischen und als Neue ausgeben. :rolleyes: ;)

Jaja, den Auftrag habe ich schon gehabt, nur ich wusste nicht mehr von wem :rolleyes:
Stand vielleicht sogar in der Questbeschreibung, aber bis man die beiden geköpft hat, ist die Questbeschreibung so lang, dass ich es wohl überlesen habe :rolleyes:

Bah, Zweihänderäxte ... ist was für Kleinkinder :D ;) ... nur Doppeläxte und Doppelklingenschwerter sind cool ! :D
Aber klar, wenn die Waffe grösser ist als man selber, kann man sie eben nicht benutzen ;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Bah, ich brauch doch keine zwei Äxte für eine Arbeit, die ich mit einer spielend schaffe - immer diese Menschen mit ihren Potenzproblemen... :rolleyes::fies:;):D
 

Myrkyr

Windwanderer
Registriert
26.05.2001
Beiträge
366
@Doc
Ich glaub kaum das meine "Hand von Gruums" besser ist als die Steinfeueraxt +3 ;)

Ich geb mal eben die Eigenschaften:
+1w6 Schaden gegen Menschen (Jaa, Menschenjäger :D)
+3 auf Parieren
+2 Verbesserungsbonus

Und das kutlige Säureaussehen- hey, ich hab ein Loch in den Fußboden geätzt :D


Hmmmmm, das sieht aber wirklich verdammt ähnlich aus- Bioware gehen wohl langsam die Ideen aus ;) Erst unzöhlige Seitenhiebe auf BG2, teilweise sogar gleiche Gegenstände und jetzt sogar gleiche Karten wie PS:T und BG2 :D Spannend, nicht? ;)
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Doc : Naja, Zwerge haben wohl einfach nicht die nötigen mentalen Kapazitäten, um so komplizierte Waffen zu bedienen :p :fies: :D ;)

Myrkyr : *g* naja, so lange es aus einem anderen Spiel ist, fällt es ja nicht allen auf.
Aber in NWN selbst hat man doch nach einem Gebiet im ersten Kapitel alle Räume durch, die es gibt, danach kommen immer wieder die gleichen Räume, wo die Möbel einfach an anderen Stellen rum stehen :rolleyes:
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Myrkyr: Es gibt im ganzen Spiel keine Steinfeueraxt +3 :(
+2 ist der maximale Stand, den man da erhalten kann, ich habs vorhin ausprobiert. In Kapitel 1 bekommt man immer eine +1 Axt und in Kapitel 3 immer eine +2 Axt.
Meiner Meinung nach ein Bug, der vorhandene Verbesserungsbonus einer zweihändigen Axt sollte berücksichtigt werden!

@Nighti: Wer sagt denn, dass in Zwerg so eine Axt nicht benutzen kann? Bei D&D zählt ein Zwerg zu den Mittelgroßen Lebensformen, genau wie Menschen und Elfen. Klein sind nur Halblinge und Gnome... ;)
 

Myrkyr

Windwanderer
Registriert
26.05.2001
Beiträge
366
Waaaaas? Keine Steinfeueraxt +3? Verdammt wofür spar ich dann eigentlich das Gold? *geht direkt mal einen Ring der Macht, den Drachentöter- Turmschild (für meine Zweitbewaffnung ;)) und ein paar andere Nettigkeiten einkaufen) Pah, keine +3 Steinfeueraxt... und wie bitte schön sollen die Zwerge dann Balors kleinhacken? *versteckt unauffällig die Streitaxt +3 hinter dem Rücken und pfeift* ;) :rolleyes:
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Was die Doppelwaffen anbelangt, muss ich Nighty Recht geben. Was ich bisher an coolen Doppelklingenschwertern bzw. -äxten und Schreckensflegeln gefunden habe, geht auf keine Kuhhaut. :rolleyes:
Ich hab mich auf Kurzschwerter spezialisiert. Jetzt ratet mal, von welchem Waffentyp ich rein garnichts Brauchbares gefunden habe. :D
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Doc : Mist! :D ... ich dachte Ihr zählt zu den Minirassen ;)

Über das Schmieden von Spezialgegenständen :

Ja, das ist schon etwas seltsam ... also ich weiss nicht, wie das mit Zweihändern ist, da ich grad kein Adamantit dabei habe, aber ich weiss, wie es mit Doppelklingenschwertern ist :

Der Schmied im ersten Kapitel macht aus einem magischen Doppelkingenschwert und Steichholz immer eine ... Zeremonienklinge +1.
Der im 3. Kapitel macht daraus immer eine +2 (mit Spezialfähigkeiten), egal ob man ihm als Grundkomponente eine +2er , eine +3er oder irgend eine Spezialklinge gibt.
 
Oben