[Technik1] Der deutsche Patch 1.19 ist da

Thake

Senior Member
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.821
Das würde mich auch mal interessieren, ob es irgendwo einen Link gibt, direkt zum Patch, da ich NWN auf einem Nicht-Internet-zugängigen PC spiele :D
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Bei mir kommt auch Patchvorgang wurde abgebrochen..:(
Natürlich erst nachdem ich schon 95% hatte, bis dahin lief alles glatt...
Mal sehen ob man den irgendwo direkt runnerladen kann. _Blöde Auto-Updater immer..*grummel*
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Mit einem 56K Modem funktioniert das updaten auf jeden Fall. Daran kann´s also nicht liegen.

Allerdings gibt es wohl Probleme, wenn man keine Originalversion von NWN mehr hat (also irgendwelche Dateien ausgetauscht oder zusätzlich installiert hat), oder sonst etwas an der Installation geändert hat (das Update-Programm liest wohl auch die Registry aus).

Kann natürlich auch sein, daß die Verbindung schlecht oder überlastet ist.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass der Downloadserver momentan etwas überlastet ist.

Ich hab's allerdings geschafft :D ;)

Allerdings haben sie es trotz Patch nicht geschafft, die Geschichte meiner Lieblingsrüstung auf Deutsch zu schreiben :rolleyes:

Die Attribute unten sind zwar auf Deutsch, aber die Geschichte oben und der Name nicht.
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
@Nighti Cool! :) Woher hast du denn die?
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Ach langweilig, gegen meine quietschbunte Rüstung kommt eh keiner an. ;)

Nun müßte man nur wissen, wie man einen Screeni macht. :rolleyes:
Mal gucken, ob das mit meinem UO Screenshotprogramm geht.
 

Thake

Senior Member
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.821
Die kann man irgendwo in einem Laden kaufen. Kapitel 3 glaub ich...

Ich hab mal ein paar Mage-runs im Kapitel 4 gemacht und einige nette Sachen gefunden.

2-Händer "Licht des Lathander", Weisse/Schwarze/Graue Robe des Erzmagiers, Vecnas Robe, etc...
 

Apophes Norem

Beobachter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
361
Edit: Man müsste richtig lesen können :rolleyes:
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@Apophes: Hab mein UO Screeniprogramm angeschmissen, der macht immer ein Bild vom gesamten Screen.
Da kann man auch Autoshooter einstellen, also dass er alle 10 Mins oder jede Min ein Bild schiesst. :)
 

Myrkyr

Windwanderer
Registriert
26.05.2001
Beiträge
366
Wahnsinn, mir ist mit dem neuen Patch eine einzige Sache aufgefallen: Plötzlich sprechen die Leute immer mal Englisch- ein paar daten der Sprachausgabe wurden da offenbar geändetr, die Leutens reden mit mir Englsich, der Text ist aber Deutsch (z.B. Quint im Köhlerwald und Aribeth)- Daumen hoch, Bioware, DAS wollten wir unbedingt schon haben, war ja viel zu wenig Englisch in der ungepatchten deutschen Version :rolleyes:

Naja, ich hoffe mal, das der Multi jetzt endlich vernünftig funzt, auch wenn die direkte Verbindung eigentlich auch ungepatcht ging, aber zu mehr als zum Modultesten war das auch nicht gut...
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Tari : Screenshotprogramm ?! Wozu? Wenn Du auf Drucken, b.z.w. "Print Scrn" (je nach Tastatur) tippst, macht das Spiel automatisch ein .tga im Hauptverzeichniss des Spiels.

Fabianverdrin : Also ich habe sie nicht gekauft, sondern aus Kapitel 2 ... Köhlerwald, in der Gruft, wo man mit "Nesser wird herrschen" rein kommt.
Oberlich umlegen, im Sarkopharg hinter ihm.
Bei solchen Endgegner Truhen speicher ich vorher ab, und guck ein paar Mal in die Kiste, um was Gutes zu bekommen :rolleyes: ;) ... schliesslich will ich nach nem Endgegner ne richtige Belohnung und keine 250 Goldstücke ;)

Aber gut möglich, dass es die in nem späteren Kapitel auch zu kaufen gibt.

Vorher war die Dornenrüstung (oder so ähnlich) meine Lieblingsrüstung.
Ist zwar auch "nur" eine 3 (+3) Rüstung, sieht aber cool aus! :D
Und wenn's mal hart auf hart geht und man richtig draufklopfen muss, ziehe ich die Kupferdrachenrüstung an (RK 8 +3). Aber die hat halt auch nen -7 oder -8 Rüstungsmalus ... und ich schleiche auch gern mal ;)

Myrkyr : Ist mir gestern auch aufgefallen :rolleyes:
Schon wenn man frisch aus der Akademie kommt und mit Aribeth redet, spricht sie abwechslungsweise Deutsch und Englisch :rolleyes:
Wenn's einen wirklich stört, bleibt wohl nichts Anderes übrig, als die entsprechenden .wav Files aus dem Override Ordner zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Hmpf... ich hatte die 200nochwas Goldstücke im Sarkophag. :rolleyes:
Muss mir das mit dem Speichern vorm Kistegrabschen auch mal angewöhnen...

Es ist ja eigentlich nicht schlimm, dass die teilweise englisch sprechen, aber sehr unprofessionell. Mehr fällt mir dazu gar nicht ein.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Ich hab NWN seit 2-3 Tagen nich mehr angerührt.
Mich hats doch ziemlich enttäuscht, besonders da ich dachte mich kann es nicht enttäuschen...:D
Ich werd die Single Player Kampange gar nicht weiter spielen, ich warte lieber ob das mit Multiplayer noch mal anständig in die Gänge kommt, ansonsten wars fast schon nen Fehlkauf..:(
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
*hmrrrr* Das mit der Sprache *stört* kann ichs umstellen, dass *alles* (Sprache + Text) auf englsich ist oder das beides auf Deusch ist? Weil derzeit schauts fast so aus: Was deutsch geschrieben ist, ist englsich gesprochen und vice versa :rolleyes: ... bisher hab ich noch nie soviel Pfusch bei sowenig/soviel (wie mans nimmt :D) Patches gesehn...
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Bellorian : Also das Deutsch/Englisch Mischmasch ist doch erst seit dem Patch so ... oder ist es mir vorher nicht aufgefallen?!

Also falls ja, hör Dir die .wav Files im Override Ordner an (die man erstaunlicherweise mit nem normalen Mediaplayer anhören kann :eek: ) und lösch diejenigen mit englischen Texten, z.Bsp. vs_naribetf_060.wav , vs_naribetf_170.wav und vs_naribetf_540.wav.

Danach sollten wieder die ursprünglichen .wav Files abgespielt werden, wie sie vor dem Patch waren.

(... meiner Meinung nach ;) ... also vielleicht lieber wo anders hin verschieben, anstatt zu löschen ; ) )
 

Myrkyr

Windwanderer
Registriert
26.05.2001
Beiträge
366
Zeigt aber allerdings doch schon, wie viel Mühe sie sich mit der Patchlokalisierung gegeben haben- "Ach lassen wir doch einfach die Sprachausgabedateien wie sie sind, merkt ja eh keiner- die speilen bestimmt alle ohne Ton!" :rolleyes:

Das ist eigentlich das, was mich an NWN am meisten stört: Das sie bei diesen Deutsch- Englisch Sachen so extrem gepfuscht haben- ich mein, es gibt teilweise ein und dieselbe Kreatur/ den selben Gegenstand sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch- ist mir beispielsweise sehr deutlich in Burg Jhareg mit den roten Slaadi aufgefallen, fast alle die da rumrennen sind "Red Slaad", die, die sie hjerbeirufen heißen "Herbeigezauberter Roter Slaad" und in dem Raum, wo man das imaskarische Buch findet, die sind auch auf Deutsch- also was *sowas* soll- hätten sie alle Englisch gelassen hätte man gedacht, sie haben halt die eine Kreaturenart vergessen- so haben sie schlichtweg geschusselt :rolleyes: Naja, muss Bioware ja wissen, wie sie ihre Kunden vergraulen können, auch wenn ich NWN nach wie vor für ein ziemlich gutes Spiel halte- wozu gibt´s denn den Editor, wenn nicht dazu, das man all das, was man selbst in der Kampagne bemängelt hat selber besser macht? Wenn ich jetzt noch mit den Scripts klarkommen würde, könnte ich die zig Module auch mal mit Tagebucheinträgen und ähnlichem versehen.... :rolleyes: :D
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
schimpft doch bitte nicht immer auf Bioware, die heben von deutsch genausowenig Ahnung wie von polnisch oder chinesisch. Diese Schlamperei geht auf's Konto von Infogrames die sich als Vertrieb wohl auch um die Lokalisierung kümmern müssen.

so also auf dem Betriebssysthem wo Zugang zum Netz hat muß NWN installiert sein dann klappts auch mit dem Patch. (zumundest das saugen)

Könnte mir bitte nochmal jemand posten wo ich die Inventar-öffnen-option für meinen Begleiter saugen kann. Lunu hat nach nem Waffenwechsel (Fern) und zurückwechsel nämlich ganz vergessen das sie nen Schild mit rumschleppt. Und das ist tatsächlich Schlampered by Bioware...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ich hoffe mal, der nächste deutsche Patch beinhaltet ein Update der Dialog.tlk! Es ist inzwischen ganz schön nervig, da wartet man auf die deutsche Version und hat trotzdem überall englischen Text. :rolleyes:
 

Sir Black

Schatten
Registriert
15.02.2002
Beiträge
770
Das ist sachon interessant, Im einen Augenblick redet Aribeth Englisch und beim nächsten Dialog Fenster Deutsch! :rolleyes:
 
Oben