Das zweite Topic für PC Probleme

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Vom Vorgehen her sinnvoll, auch wenn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie eine Regel das Kontextmenü zerschießen soll. :hae: Aber ist ja schließlich Microsoft ;) Die PST selbst sollte ja nur Inhalte sichern, keine Einstellungen oder so. Hast du auch außer Regeln und Konten noch andere Einstellungen wieder nachgezogen?

Was du noch mal kurz testen kannst: Liegt es am Mausklick, oder geht das Kontextmenü gar nicht? Es lässt sich auch über die lustige Taste mit dem Zettel, normalerweise zwischen rechter Windows- und STRG-Taste zu finden, öffnen.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
Vorstellen kann ich mir das auch nicht aber probieren würde ich es dennoch - du weißt doch, Frauen sind nicht immer logisch aber hin und wieder damit doch erfolgreich :eek:

Ich hab mich auch gefragt, ob vielleicht eine der Mails ne Macke haben könnte denn Lilith sagte nicht, ob das Problem zwischen Aufspielen der pst-Datei und dem Einrichten der Regeln aufgetaucht ist oder (noch) nicht.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Also über den genauen Zeitpunkt aber wann das Problem dann wieder aufgetreten ist kann ich keine definitive Aussage machen. Allerdings auf jeden Fall nach einspielen der .pst Sicherung, nach anlegen der Konten und nach erstellen der Regeln. Nur wie lange danach genau, dass weiß ich nicht mehr so genau. Und natürlich liegt es nicht an der Maus. Im Ordnerbaum vom Outlook funktioniert die Maustaste übrigens auch. Im Kalender ebenfalls in Zeilen, die nicht durch einen Termin belegt sind. Und das, nachdem das Programm mindestens 10 Jahre lang einwandfrei funktioniert hat.

Bleibt vermutlich wirklich nur der Versuch das Ganze komplett zu deinstallieren, mittels CC Cleaner o.ä. alles diesbezügliche aus der Registry zu löschen und anschließend komplett neu aufzusetzen. Nur frage ich mich, bekomme ich dann die ganzen Updates und Patche noch von MS? Office 2003 ist ja mittlerweile komplett aus dem Support raus.
 

Beego

Tochter der Bastet
Registriert
28.10.2001
Beiträge
2.518
Ob das eine eingebaute Kauf-dir-endlich-ein-neues-Office-Funktion ist?

*grübel* ich sollte mich vorsehen, ich nutze auch noch 2003... :rolleyes:
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich habe Office heute komplett deinstalliert, mit CC Cleaner alles mögliche aus Registry und auf HDD dazu gelöscht. Danach Office 2003 neu installiert und das Problem ist immer noch da.
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Welche fürchterlich essentielle Fähigkeit von Office 2003, die sonst nichts hat, benutzt du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Tut mir leid aber ich verstehe Deine Frage grad nicht.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Lilith schrieb:
Und ja ich kann das Ganze leider nicht auf andere Freeware umstellen da ich eine Funktion im Office nutze, die dort einmalig ist und von keiner anderen Anwendung ermöglicht wird.

Das meint er ;)
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ganz doof gefragt: Kannst Du einen neuen User anlegen und testen, ob einfach in Dein Benutzerprofil irgendwas verdreht ist? Nutzt Du irgendeine Mouse-Suite, die was umstellt?
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ach so. Also ich muss mindestens einmal im Monat eine personalisierte Rundmail mit der Serien-EMail-Funktion von Office raus schicken. Sprich, im Excel-Dokument ist ein Mailverteiler enthalten, der im Word Dokument verdrahtet ist und von dort das auslösen einer EMail ähnlich eines Serienbriefes erstellt. Nur eben das diese nicht an der Drucker, sondern an Outlook gesendet wird.

@Dabus meinst Du ein anderes Windows Benutzerprofil? Hm...könnte ich theoretisch machen, wenn ich mir dabei nicht irgendwas breche. Habe so etwas noch nie ausprobiert und weiß auch ehrlich gesagt nicht was ich dabei beachten müsste.
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Also ich habe jetzt nur kurz geschaut, aber das aktuelle Libre Office (und vermutlich auch viele alte Versionen) hat eine Serien Email Funktion mit eigenem Mail Server eingebaut, das sieht nicht übermäßig schwierig aus das zu bauen. Ich finde es schon etwas bedenklich an 12 Jahre alter Software zu hängen...Wobei ich natürlich verstehe, dass niemand 200€ für Word ausgeben will.... muss ja aber auch keiner
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Das ist mir neu. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich nur alle Jubeljahre mal nach Alternativen Ausschau gehalten habe. Zumal meine Version ja bis vor kurzem noch alles gemacht hat was ich wollte/brauchte. Werde mir das Libre Office mal anschauen.

edit: Ich habe das Libre Office jetzt mal installiert. Textverarbeitung/Tabellenkalkulation sehen schon mal ok aus soweit. Den Rest werde ich wohl eher selten brauchen. Was mir nun allerdings dazu fehlt ist ein Terminplaner/Email-Program. Mal schauen was sich da an Alternativen anbieten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ah ja, danke. Davon hab ich schon mal gehört. Werde ich mir dann morgen mal genauer anschauen.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Zur not nutzt man halt hauptsächlich Thunderbird+LibreOffice und macht halt 1x im Monat seine Office2003 Dinge... Die SerienMail wird ja nicht vom Rechtsklick abhängen...
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ja darauf wird es, wie es momentan aussieht, wohl hinauslaufen. Wobei ich mit der Umstellung auf Thunderbird noch warten muss, da in dessen aktueller Version ein Bug den Import der Outlook Daten verhindert.

Übrigens habe ich heute herausgefunden wie personalisierte Serienmails im LibreOffice funktionieren, wenn sie denn funktionieren. Bei mir ist das Textprogramm jedes mal direkt vorm versenden der Mails abgeschmiert. Überhaupt hatte ich in LibreOffice in zwei Tagen ausprobieren mehr Programmabbrüche als in mehr als 10 Jahren MS Office Nutzung.

Also wenn ich das Outlook doch noch irgendwie wieder richtig zum laufen bekäme, könnte mir der ganze andere Mist gestohlen bleiben.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.924
RAM-Erweiterung: gelöst

Es lag daran, dass die vier Steckplätze nicht mit vier zweiseitig bestückten Modulen belegt werden dürfen. Nur vier einseitige oder zwei beidseitige. Habe jetzt zwei Vierer.

Die sind interessanterweise einseitig, aber vier solche unterstützt das Board dann aufgrund der Kapazität nicht (höchstens insgesamt 8 GB).
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ah ja, für mich ist auch mal Zeit Rückmeldung zu geben.

Ich habe nun auf Thunderbird umgestellt und bin damit soweit ganz zufrieden. Manches ist sogar besser als im Outlook gelöst. Das nutze ich nun nur noch für die Serienmails. Die Mails habe ich übrigens mit Hilfe des kostenlosen Sicherungstools MailStore nach Thunderbird gezogen.

Mit LibreOffice bin ich bislang noch nicht ganz so zufrieden. Der Funktionsumfang ist dabei durchaus ausreichend. Allerdings bricht das Programm dann doch recht häufig mit irgendwelchen Fehlern ab. So was bin ich vom MS Office überhaupt nicht gewohnt.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ok, ich weiß nicht, wie ich es lösen soll. Aber mein Firefox hasst das Forum und ich weiß nicht warum. Seit längerem (4+ Wochen) braucht Firefox ewig lange um das Forum zu laden. Mehr als eine Minute würde ich sagen. Egal, was ich mache, ob ich die Übersicht aktualisiere oder auf einen Thread antworten möchte. Hin und wieder, soweit ich das sehen kann, nachdem ich ne ganze Zeit nicht am Rechner war, gehts ne Weile wieder in normaler Geschwindigkeit, aber das hält nicht lange.

Alles Andere im Web läuft normal, Chomium funktioniert auch normal mit dem Forum, es ist nur FF und nur das Forum. Es ist ein frisches FF Profil.


edit: Jo, man muss es nur posten, dann findet man die Lösung. Der Forumsserver mag meinen Proxy nicht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben