PC Games hat Demonicon im Gepäck... hatte - deswegen landet mein Eindruck als kleiner Nekromant hier.
Wer sich an vielen vertonten Gesprächen nicht stört, bekommt - wie ich bisher erahnen kann - ein nicht zu kurzes RPG mit Hang zu flott von der Hand gehenden Kämpfen.
Die "geh mal hierhin und mach mal das" Aufgaben gehen mir noch nicht auf den Wecker, es gibt öfters den guten oder bösen weg, wobei es hier oder da (bisher eher kleinere) Nachwirkungen gibt.
Die Gegend sieht im Moment recht stimmig und gut ausgearbeitet aus. Der Zwerg der Garde oder Praiosanhänger hätte man so auch im Fluss der Zeit sehen können, wobei es halt keine Party gibt und man alleine gegen Gegnerhorden kämpft. Ich finde es gut, daß ich schnell sehe, daß Sagenkunde, Heilung oder Überreden auch mal was bewirken, so daß ich nicht verleitet werden, nur den Haudegen zu geben.
Ganz so viele Fertigkeiten gibt es zwar nicht, aber es ist genug drin, daß es mir Spaß macht und ich vermute, daß ein zweiter Durchgang bei einer veränderten Ausprägung und ein paar anderen Quests weiterhin Spaß machen könnte. Ob man also eher den Scharlatan miemt oder sich auf etwas spezialisiert, bleibt einem selbst überlassen. So habe ich z.B. eher Rezepte gesammelt und meine Waffen vergiftet, als auf Spezialschläge zu setzen.
Kurz und gut: Mir gefällt es bisher.
Edit: Evtl. bin ich etwas euphorisch, weil ich vor einiger Zeit meinen Stapel älteren Spielen verkleinern wollte und ich nach X Stunden Oblivion in die Tonne getreten habe, da das so was von uninspiriert / leblos ist... da kommt diese Spiel einfach viel besser weg. Zumal einem im Vergleich auffällt, daß die Sprecher auch gute Arbeit leisten und sich das nicht alles so gleich anfühlt.