Das Schwarze Auge - Demonicon

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Jup - allerdings Silver Style, daher Obacht :D
 

Diago

Registrierter Benutzer
Registriert
30.06.2002
Beiträge
459
@Alamar

Weil? Das "Silver Style" sagt mir gar nichts - sehr "instabil" ? oder sehr viele Patches (wie bei Ubisoft..) oder oder oder ?

Daaaanke für Tipps

Diago
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Silver Style waren die Macher von "The Fall", welches durch sehr viele Patches negativ aussah. Kritik wurde damals im offiziellen Forum gerne gelöscht - unter dem Deckmantel der Moderation. Sprich: Die Postings wurden nicht gelöscht, sie wurden entfernt, weil sie nicht am richtigen Ort waren und das Forum daher unübersichtlich wäre.

Naja... ansonsten haben die Mannen nichts mehr großes gemacht, drei Adventures (Simon the Sorcerer 4, Everlight und äh dieses Going Downtown) und das Videospiel zum Film "Tell".
Soll heißen: Ihre Rollenspielerfahrung beruhen sich auf Gorasul (2001, altes Spiel, nette Ansätze, aber buggy) und The Fall (2004, viele nette Ansätze, aber hoffnungslos verbuggt gewesen - und eigentlich schon damals potthäßlich).
 

Diago

Registrierter Benutzer
Registriert
30.06.2002
Beiträge
459
Ok - Danke für die Info's. Das klingt nach einem Unternehmen, das konstruktive Kritik mag und fördert;)

Und das mit den Bug's...erinnert mich irgendwie an Silent Hunter 3....

Grüße

Diago
 

Aikos

Guest
Alles mit der Marke DSA ist eigentlich prinzipiell wünschenswert. Mir hat Drakensang gut gefallen, aber es kommt halt doch nicht an BG II ran.
Mal sehen, was jetzt mit Demonicon kommt, ob es würdig ist, die Marke DSA zu tragen, oder ob es nur der Anfang einer großen Verwurstung der Marke ist.
 

Aeyolscaer

Junior Member
Registriert
22.05.2009
Beiträge
4
Die DSA-Redaktion ist ja ziemlich streng, was die Umsetzung ihres Gedankengutes/der DSA-Spielwelt betrifft. Meiner Meinung nach hat das bei Drakensang ganz gut geklappt (was das DSA-Feeling betrifft) und darauf werden sie auch bei Demonicon großen Wert legen. Von einer "Verwurstung" würde ich hier also nicht sprechen. Es dürfte ja auch kaum im Sinne der Lizenzinhaber/geber liegen, wenn der gute Name und das wofür er steht, durch ein unpassendes Produkt "verwässert" wird.
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
@Aeyolscaer:

Herzlich Willkommen in den Heiligen Hallen des Wahns... Wissens. :)

Ich muß gestehen, daß ich nach den spärlichen Informationen, die momentan verfügbar sind, alles andere als sicher bin, daß das DSA-Feeling angemessen auf den Bildschirm transportiert wird.
Ein "Fantasy-Shooter" oder ein Diablo-Aufguß wären meines Erachtens alles andere als adäquat. ;) Und Drakensang...nunja, ob es wirklich "klassisches DSA-Feeling" (was sowieso jeder anders definiert) war, wäre eine eigene Diskussion wert.
Die haben wir aber ja sowohl hier als auch im Anakonda-Forum schon gehabt. ;)

Grundsätzlich kann ich mir aber nur schwer vorstellen, daß sich eine Welt/ein Regelsystem, die/das ja eben nicht High Fantasy sein will, in der/dem also nicht jeder SC zwanghaft ein mit welchen Talenten auch immer arbeitender Metzelmeister sein soll, auf ein One-Character-Spiel übertragen lassen wird.
Ehrlich gesagt seh ich da eher schwarz.
 

Aeyolscaer

Junior Member
Registriert
22.05.2009
Beiträge
4
Die Welt ist klein. :D

Wie Du jetzt ausgerechnet auf Fantasy-"Shooter" kommst, ist mir ein Rätsel (mal abgesehen vom 1. April-Thread etwas weiter unten). Was den Diablo-Aufguss betrifft: Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher, von wem der "Action"rollenspiel-Begriff eigentlich in die Welt gesetzt wurde (wobei ich sogar noch zwischen einem Hack'n'Slay wie Diablo - zumindest I+II - und einem Action-"RPG", wo ein Schwerpunkt auf unterschiedlichen Angriffstaktiken per Tastenkombinationen, also auch der Geschicklichkeit des Spielers liegt, unterscheiden würde. Aber das ist bloß meine Definition). SSE hat desöfteren betont, dass mit Action eher die Art der Kämpfe/Action-Elemente, nicht die Kampflastigkeit gemeint ist (oder etwas in der Art).
Ich denke jedenfalls, dass man das nicht in einen Topf wird werfen können.

Was Soundtrack und Düsterkeit der Atmosphäre betrifft, kann sich meiner Meinung nach Demonicon gerne ein bisschen an Diablo orientieren. ;)

Schon wieder eine DSA-Feeling-Grundsatzdiskussion? Och nö! :D
Aber ich komme eben eher aus der NLT-Ecke (also PC-DSA-Fassung). Da war sicher auch nicht alles sonderlich DSA-korrekt (z.B. was die doch in ziemlichen Massen auftretenden magischen Gegenstände betrifft, sodass am Ende wirklich jeder Charakter einen Kraftgürtel und mindestens eine magische Waffe hatte). Aber ich habe Aventurien damals zuerst durch die NLT (und später erst durchs P&P) kennen gelernt, und etwas von dieser alten "Stimmung" (abstrakt, nicht nächer zu definieren á la "Regelwerk" & Co.) wurde meiner Meinung nach auch in Drakensang transportiert. Ich hoffe, das klappt auch hier. Weiter möchte ich mich dazu gar nicht äußern. Was ich mir wünsche ist einfach, dass die richtigen Kompromisse gemacht werden - denn ohne Kompromisse geht es sicherlich nicht.
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
Aye, ist sie. :D
[flüster]Wobei ich mir im ersten Moment natürlich eingebildet habe, Du seist aufgrund meiner wundervollen Werbesignatur hier gelandet. :rolleyes::D[/flüster]

Zum Thema "Fantasyshooter": Kennst Du "Hexen" noch? Das war das Erste, was mir assoziativ durchs Hirn geisterte, als ich die erste Ankündigung las. ;)

Und zum Thema "NLT/Drakensang und Stimmung":
Solange es keine Kämpfe gibt, ist die Stimmung in Drakensang sicherlich nahezu perfekt "DSA". Aber... ach, lassen wir das. Eine neue Grundsatzdiskussion dazu braucht nun wirklich kein Mensch. :)
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Hmmmmm ein neues Hexen im DSA Universum .... naja das hätte schon was. :D Und als Rollenspiel gerechtes Element, mag der intelligente Spieler Char per multiple Choice auf die Gegner einlabern bis einer stirbt. :fies: Ein Rogar mag dann natürlich eher die direkte Methode wählen...Axt auf Kopf.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Und als Rollenspiel gerechtes Element, mag der intelligente Spieler Char per multiple Choice auf die Gegner einlabern bis einer stirbt.

Monkey Island :D :D

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Markus Malti und Casten Strehse, beide Gründer der Firma, sind von der Geschäftsführung zurückgetreten. Strehse war zudem einer der führenden Köpfe bei Demonicon - mal schauen was das für Auswirkungen hat.
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
DSAblo... naja also zumindest süchtig macht das. Na Multiplayer klingt ja schon mal ganz gut, dann bleibts ja auch den Spielern überlassen wie intensiv gerollenspielert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Garnicht mehr. Silver Style ist pleite, und das jetzt schon seit ein paar Wochen. Soviel zu Demonicon.
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
:hae:...:wunder:...:c: oooch menno!
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Laut diversen Mitteilungen von Mitte Juli 2010
TGC zu denen Silver Style gehört haben vor einigen Wochen einen Insolvenzantrag gestellt, momentan ist anscheinend ein Insolvenzverwalter eingesetzt der einen Käufer sucht, die Arbeit an den aktuellen Projekten läuft aber angeblich weiter.


Gibt es was aktuellers?
 

Korgan Blutaxt

Kampfzwerg
Registriert
10.09.2002
Beiträge
444
Kann nicht mal ne Firma pleite gehn, die diese immer gleichen Fussballspiele produziert? :shine:
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Die Entwicklung geht weiter: Demonicon hat nen Käufer gefunden und es wird weiter mit dem ursprünglichen Team entwickelt. Wer genau sich den Titel (und das Team) gekrallt hat, wird in Kürze mit weiteren Informationen per Pressemeldung bekanntgegeben.
 
Oben