[Modul1] Das Lied der Götter

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Eigentlich müßte, nachdem du das Portal des sprechenden Mundes aktiviert und Sir Caledor Bescheid gegeben hast, dein Held selbsttätig durch die erste Blitztür laufen, worauf ihm alle folgen und er per cutszene teleportiert wird. Versuch einfach nochmal, Sir Caledor anzusprechen, und gehe zum Raum mit dem magischen Mund.
Falls nichts passiert (aus welchem seltsamen Grund auch immer), ist das auch kein Beinbruch, du kannst dich problemlos per cheat teleportieren, ohne irgendetwas zu versäumen (es ist wirklich die günstigste Stelle im Spiel für einen Hänger :D). Falls du das noch nie gemacht hast, hier die genaue Anleitung:

[1] Halte die Shift-Taste gedrückt und betätige währenddessen die ^-Taste.
Diese befindet sich unterhalb der Esc-Taste.

[2] Ganz oben links erscheint nun ein gelbes >-Zeichen. Gib nun per Tastatur
den folgenden Befehl ein: DebugMode 1 und drücke dann die Enter-Taste.

[3] Wiederhole noch einmal Punkt [1],

[4] Gib nun den folgenden Befehl ein:
dm_jumptopoint 33 11 ratshalle2
und bestätige dann mit Enter deine Eingabe.

[5] Am Zielort angekommen, rufe noch einmal die Konsole auf und gebe:
DebugMode 0 ein.

Ich hoffe, es hat dir bisher wenigstens Spaß gemacht ;).
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Es steht zwar unten immer success, aber ich komme irgendwie nicht zu dem gewünschten Punkt.
Bei mir wird unten immer Gnomnesserin, Gnomnesser und shankmaiden Überlauffehler oder so ähnlich angezeigt nach Debug Mode 1 :confused:

Bisher hat mir das Modul recht gut gefallen, nur würde ich es halt gerne zu Ende spielen, nur ich kann das halt momentan so recht schlecht... :-/

(Je nach dem wieviel Zeit ich habe, versuche mal ne kleinere Kritik zu schreiben, aber ich wills halt auf jeden Fall erstmal zu Ende spielen ;) )
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Hast du einen früheren Spielstand, wo diese Fehlermeldung nicht kommt? Dann lade diesen und benutze den jumppoint von dort. Es geht trotzdem korrekt weiter, da für den kommenden Abschnitt keine Variablen nötig sind.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ich hab jetzt alle möglichen Spielstände durchprobiert, sogar meinen ältesten Spielstand, den ich überhaupt von dem Modul habe, aber es klappt einfach nicht zu diesem Punkt zu springen.

Nuja schade, dass ich das Modul nicht zu Ende spielen konnte. Ich hätte doch gern eine Ende der Geschichte noch gespielt, aber da kann man halt nix machen ;)
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Ist wirklich bedauerlich :(, wo du doch fast am Schluß bist. Wenn du dich mit dem toolset auskennst, könntest du natürlich auch den Charakter abspeichern und den neuen Startpunkt am erwähnten jumppoint in der Ratshalle/ Kriegsrat setzen. Allerdings hättest du dann nicht Isabell dabei, und ohne zwei henchs wird der Endkampf wirklich schwer, wahrscheinlich nur mit chaet zu schaffen. Weiß auch nicht, warum du soviel Pech mit bugs hast, normalerweise kann man das Mod problemlos bis zu Ende spielen.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Das liegt daran, dass sein Rechner nach und nach auseinander fällt...:D:fies:
Hält das Klebeband am CD- Laufwerk denn noch Sol?;):p
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
@ Sol:
Es kommt zwar etwas spät, aber ich denke, ich habe die Lösung für dein Problem (danke, Carsten!). Vielleicht hast du ja noch Lust, das Mod zuende zu spielen, wenn nicht, nützt diese Lösung vielleicht anderen.
Um den Fehler im Debug-Modus wegzubekommen, gehe folgendermaßen vor:
Wenn Du ein Modul im Einzelspielermodus einschaltest kannst Du den Debug-Modus auch per Chat-Befehl (also einfach in die Textbox eingeben) einschalten:

##DebugMode 1

Dann hast Du Zugriff auf ein paar Elemente des Spielleiter-Clienten, und zwar den "Choser" und den "Creator", keine Ahnung wie die Dinger auf deutsch heissen. Sie können über die Tasten "." und "," aufgerufen werden.

Im "Choser" kann man jetzt alle Gebiete, NPCs, Trigger und Encounter darin sehen und hat ein paar Icons mit denen man sie beinflussen kann. Eines der Icons ist das "Kill"-Icon. Man geht also im "Choser" in das entsprechende Gebiet, markiert den NPC und killt ihn.

Da bei dir die Schankmaid Probleme bereitet, klicke einfach das Gebiet :WirtshausZumgoldenenStiefel, klicke auf Kreaturen und da auf Schankmaid. klicke nun oben auf das icon für töten und verlasse dann den Debug-Modus. Damit müßte der Fehler behoben sein.
 

Rudy

Senior Member
Registriert
19.10.2001
Beiträge
315
*thread entführ* :D

@Milena
Also erstmal muss ich dir sagen, dass mir dein neues Modul sehr gut gefällt :)

SPOILER

Ich hab die Rätsel gelöst und befinde mich nun auf dem Weg zu den schlafenden Helden. Nun brauche ich aber ein Amulett, das mich vor den Fallen schützt. Woher bekomme ich das?
Ich kann zwar die bösen Gnome angreifen und töten, dadurch verschiebt sich meine Gesinnung allerdings zum bösen hin - keine gute Lösung.
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Geh nochmal zurück in das Gebiet mit den bösen Gnomen--dort gibt es einen Hang,mit einem Bären. Dort müßtest du auch ein Amulett finden, bei einem Toten. Übrigens--mach dir um deine Gesinnung keine Sorgen :D, das ist es gerade nicht wert---es ist durchaus möglich, die bösen Gnome zu töten, wenn es dir egal ist, auf einen Händler zu verzichten. Da gibt es nämlich in nächster Zeit keinen anderen.
Übrigens...das Modul ist nicht wirklich neu ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Rudy

Senior Member
Registriert
19.10.2001
Beiträge
315
Ups..das war ja von Dezember 2004 :rolleyes:

Ja...wie die Zeit vergeht :D

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe. :)
 
Oben