[Modul1] Das Lied der Götter

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
NWN-Modul: Das Lied der Götter

Möchte nur kurz kundtun, daß in ca. zwei Wochen mein neuestes Modul erscheint. Hier kurz die Story:

Du schlüpfst in die Rolle des (besonders beim weiblichen Publikum beliebten) Hauptdarstellers des ehrwürdigen Mathiny-Theaters. In kleineren Questen erkundest du erst Lyrabar und die nähere Umgebung, und da du ein schlauer Bursche bist, wird es dir hoffentlich nicht allzu schwer fallen, den mysteriösen Brand des alten Theaters zu klären, der Theaterdirektor Mathiny in eine üble Lage brachte. Doch Fortuna läßt manchmal auch ihre Lieblinge im Stich, und so wirst du letztendlich in ein Abenteuer gestürzt, um das du nie gebeten hattest und das dich an Orte führen wird, die allerhand Gefahren und Überraschungen für dich bereithalten. Wirst du es bestehen und deine Heimatstadt vor einem Übel retten, an dem du leider nicht ganz schuldlos bist? Wirst du womöglich das Herz einer schönen Frau gewinnen?
Die Zeit wird es zeigen!

Die Hauptquest ist ziemlich originell, es geht unter anderem um ein besonderes Gemälde, und ein mysteriöses, lange vergessenes, grauenhaftes Wesen (mehr will ich aber nicht verraten) Es gibt viele gute Gespräche, eine Menge nicht immer ganz einfache Rätsel und auch die Kämpfe kommen nicht zu kurz. Nach einem umfangreichen Betatest (wird demnächst beendet) sind auch sicher nicht mehr allzuviele Fehler übriggeblieben. Sollte doch noch einer auftauchen, kann ein durch den Spielercharakter betretbarer Debugraum Abhilfe schaffen (aber das wird wohl nicht nötig sein).
 

Dargor

Shadowlord
Registriert
09.11.2001
Beiträge
613
Das hört sich ja richtig toll an: Kämpfe, Rätsel und sogar ne Romanze... :up:
Auf alle Fälle werd ich's mal spielen, wenn es released wird.
Kann man irgendwo weitere Infos lesen?
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Ich werde nächstes Wochenende weitergehende Infos auf die Silberwaldseite stellen (jetzt Tales of Third Age) und beim release auch ein Forum einrichten. (man kommt auch unter www.ka-os.de auf die Seite). Man kann dort dann einiges zu Schauplätzen und Charakteren erfahren und sich die sreenshots anschauen. Die Spielzeit liegt wohl ungefähr bei 15 Stunden.
 

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
Habs schon runtergeladen, jetzt muss ich nur noch Zeit zum spielen finden. Endlich mal die passende Gelegenheit einen Barden zu spielen. :cool:
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Nachdem mir ein Spieler lobenswerter Weise gleich Meldung über einen üblen bug im ersten Kapitel des Moduls berichtet hat, habe ich sofort die neue, fehlerbereinigte Version 1.01 hochgeladen. Das erste Kapitel kann nun ohne den falschen Tagebucheintrag und der damit verbundenen zu frühen Questannahme bei Castelli gespielt werden. Wer mit der alten Version begonnen hat und auch weiterspielen will, sollte sich die gepinnte bug-Meldung in meinem Forum ansehen, um den Fehler (wenn noch möglich) zu umgehen.
Der Fehler hat ab Beginn der Gemäldequest bei Castelli keine Auswirkungen mehr (also ab Beginn der Hauptquest) weshalb sich für jemanden, der schon etliche Spielzeit in die Hauptquest investiert hat die neue Version nicht mehr lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Hallo, für den den` s interessiert: "Das Lied der Götter" wird in der nächsten PC PowerPlay -Ausgabe auf der DVD sein. Es könnte sein, daß auch das CEP mit draufkommt. Für Leute mit Modem oder ISDN ist das sicher interessant.
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Hello..
das Modul klingt ja sehr interessant, bloß hab ich als Fan-Modul-Laie mal ein paar Fragen:
Wofür steht das CEP ?
Du hast angegeben, dass das Modul nur für Menschen oder Halbelfen ist - ist das nur eine Empfehlung oder geht das mit Elfen überhaubt nicht ?
Und als letztes: Für welches Level ist das Modul ausgerichtet?
Einige dieser Fragenw erden eigentlich sicher auf deiner Seite http://www.daslieddergoetter.de.vu/ beantwortet - irgendwie konnte die aber bei mir nicht geladen werden. Könnte sein, dass ich das einfach zu ner ungünstigen Zeit probiert hab, wegen der Zeitverschiebung(siehe Wohnort) bin ich meistens zu unmöglichen Zeiten im Netz.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
CEP heißt Community Expansion Pack. Eine Art inoffizielle Erweiterung der NWN- Community.
Viele Module brauchen das Teil, ist ca. 120MB groß (oder auch mehr) und Leute wie ich ohne DSL haben halt das Nachsehen (was ja heutzutage sowieso so ist, jeder Standard Patch eines neuen Spiels ist gleich 90MB groß:rolleyes: )
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Das Modul ist für einen Stufe 1 Charakter (man muß als Barde anfangen, danach ist jede Klasssenkombi möglich). Mensch und Halbelf sind vom Rollenspiel (wird in meinem Modul nämlich groß geschrieben :)) und der Story her ideal, einen Elfen kann man gerade nochmal durchgehen lassen. Jede andere Rasse wie z. B. Zwerg oder Gnom wäre allerdings absurd. (Der link auf meine Seite funktioniert bei mir tadellos).
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
@Theron. Oh ja sowas ist *sehr* nervig, wenn Patches etc. so groß sind und man mit seiner ISDN-Verbindung im Schnitt mit 5kB/s runterlädt. In Deutschland hatte ich dann oft eienn guten Freund mit DSL gebeten, ob er mir das nicht runterladen kann und mir auf eine CDRW zu brennen....
Zum Glück hab ich jetzt hier in China DSL(auch wenn die Verbindung qualtitativ schlecher is als in D)

@Milena: Die Seite ging wieder nicht :(
Naja, ich probiers später einfach nochmal.
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Was machst du denn in China und wie ist es da so?:)
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
@Milena: ja der Link hat geklappt, Danke!
@Theron: Och, Auslandsversetzung meines Vaters. War vor allem recht skuril, da das ganze sehr plötzlich aufkam und alles sehr schnell über die Bühne gehen musste (so ~2Wochen vor den Somemrferien kam die Möglichkeit auf, dass wir evt nach China umziehen *könnten* - in der 1ten Ferienwoche wurde das ganze dan verifiziert - Umzug musste bis 1Woche nach den Sommerferien vollendet sein - das war vielleicht stressig)

Wie es hier ist? Hm... anders. Es ist halt keine Demokratie, das merkt zum Teil an den propagandistischen Nachrichten. Aber ansonsten hier in Shanghai ist alles sehr modern, man bekommt hier einen recht positiven Eindruck von China (bis auf den Verkehr, der ist vielleicht mörderisch - in Bejing [Peking] ist das viel besser), aber wenn man kleinere Städte besichtigt, sieht das gaaanz anders aus.
Aber da ich auf eine dt./frz. Auslandsschule gehe, dort natürlich nur Deutsch rede und ansonsten auch sehr viel hier in der Schule zu tun habe (bzw. wegen der Qulifikationsphase) stellt sich das 'same shit, different day'-Syndrom recht schnell ein.

P.S. gabs hier nicht einen Vorstellungsthread? Da sollte ich vielleicht mal sowas ähliches reinposten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ich habe das Modul nun eine Zeit lang gespielt und fand es bis jetzt sehr gut. Nur kommen ich (beim vermeintlichen ;) ) Main-Quest nicht weiter:

Ich gehe erst in das Haus der Castelli's und unterhalte mich mit den zwei Töchtern, weil eben der Hausherr noch nicht da ist. Nun als er nicht kam, bin ich noch etwas in der Gegend rumgestreift, um dann wieder zurückzukommen, in der Annahme der Hausherr würde dann von seiner Reise wieder zurück sein.

Aber stattdessen habe ich bei meiner Rückkehr ein paar Fehlermeldungen gefunden:

Skript nw_c2_default9, OID: 8000183f, Tag: kapi2, FEHLER: UNGÜLTIGER AUX-CODE

Skript nw_c2_default9, OID: 8000259d, Tag: Wuestenratte1, FEHLER: UNGÜLTIGER AUX-CODE

Kann es an diesen Fehlern liegen, dass der Herr des Hauses nicht zurückkommt besser gesagt das Quest nicht weitergeht?
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Seltsame Fehlermeldung, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was das bedeuten soll ( hat auch noch niemand eine ähnliche ins Forum gepostet). Da ich erst nach Weihnachten einem Spieler per mail weitergeholfen habe, der das Mod völlig problemlos bis zum Schluß durchgespielt hat, bin ich ziemlich sicher, daß es keine (nennenswerten) bugs mehr enthält. Lediglich die Bedienung in der Kneipe verursacht manchmal einen Überlauffehler.
Bist du überhaupt weit genug vorgedrungen, damit die Hauptquest weitergeht? Das heißt, Milo Hauser gefunden und von ihm den Hinweis zur entgültigen Lösung der Theaterbrandquest erhalten, und nach dessen Verhaftung, bzw, Tötung, nochmals ins Mathiny gegangen?
Solange die Theaterquest nämlich nicht gelöst ist, geht die Hauptquest gar nicht erst los und Castelli wird nicht anzutreffen sein.
Hast du alles erledigt (Tagebuchhinweis zur neuen jobsuche), und Castelli ist trotzdem nicht da, kann ich nur noch raten, einen früheren Spielstand zu laden, oder es gleich neu zu installlieren. Bist ja eh noch nicht besonders weit, die eigenntliche Hauptquest hat noch gar nicht angefangen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Hmm, ich hab jetzt mal einen etwas älteren Spielstand geladen und nochmal bis zu der betreffenden Stelle gespielt und nun war der Hausherr auch da. Diesmal kam nicht wieder die Fehlermeldung. Was die Fehlermeldungen beim letzten mal auslöste, kann ich irgendwie auch nicht sagen... :hae:
 

Milena

Senior Member
Registriert
05.09.2003
Beiträge
180
Speicher besser öfter mal unter verschiedenen Speichernamen ab, damit du nicht in eine Sackgasse gerätst, falls sowas nochmal passiert. War hoffentlich nur eine einmalige Fehlfunktion ;).
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Ich komme irgendwie kurz vor Schluß nach Erwecken der Helden und Öffnen des Portals (das ist schon geöffnet und ich habe den Helden bescheid gesagt, dass es offen ist) nicht weiter, weil die Helden mir nicht folgen können, sondern nur an einer bestimmten Stelle hin- und herlaufen und so kann ich sie natürlich nicht durch das Portal führen, wenn sie mir nicht folgen...
 
Oben