Das Grummel-Topic

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Achwo, Zelon, kein Grund zum schämen. Das kann jedem passieren und es hat auch nix damit zu tun, ob man später ein guter Autofahrer wird oder nicht (zum Zeitpunkt der Fahrprüfung ist das ohnehin noch niemand!).
Klar ist es schade um das Geld, aber nicht zu ändern - wichtiger ist, aus dem Fehler zu lernen, der dich hat durchfallen lassen. Und zu verkopft muss nix schlechtes sein. Mir hat scharf nachdenken in meiner Fahrprüfung damals geholfen, eben NICHT durchzufallen. ;)
Kopf hoch - 2nd time's the charm! :) :up:
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Auf dem Weg zur Handarbeitsrunde, wo ich wegen der Krebstherapie seit Wochen nicht hinkonnte und in den nächsten Wochen wegen Terminen nicht hinkönnen werde, bin ich gefallen und habe mir beide Handflächen und beide Knie blutig geschlagen. Alle Bewegungen und auch Nicht-Bewegungen tun weh. Und ich kann nicht zum Handarbeiten, worauf ich mich furchtbar gefreut hatte. Basteln, Handarbeiten und andere Dinge wie Badewanne gehen momentan auch nicht. Meine Lieblingshose ist auch kaputt. Außerdem ist heute Abend eine Spritze dran und die Hälfte meiner Rollenspielgruppe ist krank, so dass das morgen auch ausfällt.
*Rundummotzmodus*
Hab ich schon erwähnt, dass Krebstherapie mit Erkältung noch schlimmer ist als Therapie allein?
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Rhonwen

Armes Hascherl, ich hab hier ein prima Trösterchen für Dich und eine Umarmung gibts auch noch. :)
*Nimmt Rhonwen vorsichtig in den Arm*
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Beim vorherigen beschriebenen Post hatte ich mir am einen Knie den Schleimbeutel mit aufgehauen und alles hat sich entzündet, so dass es heute auch noch offen war. Dann bin ich heute wieder auf das selbe Knie gestürzt, alles Verheilte ist wieder offen, Knie tut rundherum weh, Kopf und Bein auch.
Außerdem hab ich die ganze Nacht wegen Schüttelfrost und Fieber und Schmerzen in allen Gelenken nicht schlafen können und mir ist schlecht. Mag gerade nicht mehr, alles doof.
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Ich muss Anfang des neuen Jahres noch mal operiert werden. Seit die Ärztin mir mit dem Ultraschallkopf auf dem Bauch rumgedrückt hat, tut es anständig weh.
Die Gewichtshebegrenze sinkt wieder für Monate auf 1 kg, Sauna und baden wid auf Monate verboten, die IF-Nebenwirkungen werden wegen Therapieunterbrechung wieder so heftig wie am Anfang. Die bisher vergangene Spritzenzeit verfällt und ich soll die 18 Monate von vorne beginnen.
Warum geben Ärzte einem so eine Nachricht drei Tage vor Weihnachten?
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
He, ich habe da auch noch einen Guten: Da es jetzt endlich kalt geworden ist, hat unsere Mietgenossenschaft beschlossen unsere Heizungen zu erneuern und reparieren, Anlass unbekannt. Aber die Wirkung lautet wie folgt: Seit zwei Tagen funktioniert in diesem Haus keine Heizung mehr.

Meine Nachbarin habe ich gestern mit einer Wollmütze auf dem Kopf in ihrem Wohnzimmer vorgefunden, ich selbst habe drei Pullover (einen davon aus Schurwolle) an und grundsätzlich abends Kapuzen über dem Kopf. Kinder, ist das gemütlich hier! Drei Paar Socken, immer noch kalte Füße!
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
@Rhonwen:
Gibt es etwas Neues von dir? Lief die OP halbwegs gut?
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft, das alles durchzustehen!

@Dachrisma:
Schon mal an einen Heizlüfter gedacht? :D
Das würde zumindest die Zeit überbrücken bis die Heizungen wieder gehen.
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Die OP ist einigermaßen gut verlaufen, aber deutlich massiver als erwartet. Der kleine 2 cm Schnitt, der mir im Dezember angekündigt wurde, wurde zu einem über 25 cm langen Bauchschnitt. Das bedeutet natürlich deutliche Einschränkungen die nächsten Monate. Und Einschränkungen machen mich ungeduldig, wehleidig und schlecht gelaunt.

Eine positive Nachricht: Im krankenhaus ist dank der Ausgesetzten Interferonbehandlung mein Knie ganz verheilt. Es sieht zwar abenteuerlich vernarbt aus, aber es ist zu.

@ dachrisma:
Sei vorsichtig mit Heizdecken, manchmal sind die nicht ohne. Auch wenn sie warm machen.
Ich habe seit meinem KH-Aufenthalt jetzt 6 Wärmflaschen, das dürfte für den Neuansatz der Theraphie reichen.
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Danke, Rhonwen, das hat sich zum Glück nach vier Tagen erledigt. Kurioserweise heizen wir selber normalerweise gar nicht, aber es ist kaum zu fassen, was ein paar warme Rohre in den Wänden und ein paar heizwütige Nachbern für einen Unterschied machen.

Ich freue mich sehr, daß Du wieder da bist, wo Du hin gehörst.
Ich hoffe das Essen war schön. Ich muss immer noch ein geeignetes Rezept für Dein Topic finden, aber das ist gar nicht so leicht.

Mach langsam. Genieß den Winter und den kommenden Frühling, freu Dich auf den Geruch von frischem Gras. Der Herbst mit dem Geruch nach Laub und Erde ist ja jetzt seit ein paar Wochen vorbei, der riecht auch gut!
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Mal wieder eine Absage für eine Kurzgeschichte bekommen. Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Geschichten nichts taugen. Da schreibt ja leider niemand ausführlich drüber.
 

Dilynrae

Ramsch- Bardin
Registriert
23.07.2001
Beiträge
365
Ich weiß nicht, wohin sonst mit diesem Problem. Aber ich will es einfach mal ansprechen.

Ich will Dinge ändern, die ich früher falsch gemacht habe. Aber ich habe das Gefühl, dass mir 90% aller Stellen wo ich es versuche, keine Chance dazu geben.
Ich will an Kritikpunkten arbeiten und was ändern, aber die Leute haben dann keine Zeit für mich, das in Angriff zu nehmen.

Auch hier habe ich generkt, dass ich versuchte, wieder aktiver zu werden und mich in dieses Forum einzubringen. Aber kaum jemand hat je auf meine Fragen geantwortet.

Bilde ich mir das nur ein? Oder bin ich wirklich nicht mehr erwünscht?
 

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Leute mögen es, wenn Dinge berechenbar sind. Vielleicht ist es leichter für die Leute in deiner Umgebung, wenn du dich nicht veränderst, weil sie dich so mögen. Trotz oder gerade wegen dem, was du an dir nicht magst.

Vielleicht haben sie auch nur manchmal die Zeit bzw. Energie nicht, genug auf dich einzugehen, um dir gerecht zu werden.


Bei mir muss der Therapieneustart verschoben werden, weil ich noch nicht fit genug bin. Ich bin sogar momentan zu schlapp, meine neue Brille vom Optiker abzuholen und im Gegensatz zur Apotheke haben die keinen Lieferdienst.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Hi Dilynrae,

Dinge zu ändern, bei denen man auf die Mithilfe oder Mitwirkung Anderer angewiesen ist, ist natürlich schwierig.Ich würde aber mal ganz pauschal behaupten, dass das nicht daran liegt, dass sie dir keine Chance geben wollen, oder nicht helfen wollen - sie werden es wohl eher entweder gar nicht so mitkriegen, dass du da was in Angriff nehmen willst, oder sind mit eigenen Dingen beschäftigt.

Vielleicht kann es bei dem Einen oder Anderen helfen, ihn direkt und ganz konkret auf das anzusprechen was du vorhast zu ändern.

Was das Forum angeht:
Das ist eher sehr Themenbezogen, wenn grad jemand aktiv ist der sich entsprechend auskennt, wird er was schreiben. Dieses Forum ist so ziemlich der letzte Platz im Internet, an dem ein freundlicher Mensch nicht mehr erwünscht ist.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861
Dilynrae, ich hoffe, du hast nur eine kleine Winter- Depression, die schnell wieder vorüber geht. :)

Wie die anderen schon geschrieben haben, wollen einige irgendwann nicht mehr die Fehler korrigiert haben. Entweder haben sie sich bereits daran gewöhnt oder einfach aktzeptiert. Das wichtigste ist, du hast es versucht. Ganz egal, was nachher dabei rauskommt. :)

Bezüglich NWN2, es ist halt schon älter und das, was du geschrieben hast, ist der Grund,warum ich lieber Singleplayer spiele.
Ein Kleriker ist ein Supportcharakter und entweder hat er selber eine Geschichte oder er spielt automatisch nur die 2. Geige. Bei der Story, die abgeblasen wurde, hätte ich eher den Spielleiter gefragt, ob er auch als Zombie auferstehen kann. :fies:
Das Schicksal entscheidet halt und was kannst du dafür, dass er keine 20 gewürfelt hat? ;)
 

Dilynrae

Ramsch- Bardin
Registriert
23.07.2001
Beiträge
365
Es ist schin besser und ich wünsche euch auch viel Erfolg und gute Besserung bei was auch immer noch ansteht. :)

Ihr habt schon recht. Ich lese zwar heraus, wenn Leute etwas nervt und denke dann, es ist besser, es anders zu machen.

Bei Dingen, wofür ich auch andere brauche, hab ich denen nun erklärt, wohin ich will. Mal ist es ausführlicher ausgefallen. Mal ist es kürzer zusammengefasst.

Ob sie das nun sehen oder nicht, ist wirklich im Endeffekt egal. Ich denke, wenn man sich die Mühe macht und hinschaut, sieht man zumindest, dass ich es ernsthaft versuche.

Beispiel NWN2:
Ein Barde hat z.B. nur begrenzte Zauberauswahl. Aus dem Tausch einiger Zauber mache ich eine Wissenschaft, um die zu haben, zu die meinem veränderten Konzept am besten passen. Ob der neue Versuch nun was wird, wird sich zeigen. Aber wie gesagt, ich denke nun, einige wissen jetzt, dass ich es versuche und zwar ernsthaft. Was daraus wird, muss sich zeigen ;)
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Nie oberhalb des Bauchnabels stechen. Wärmflaschen sind übrigens leider auch nicht ungefährlich. Da kann man "kalte Verbrennungen" von bekommen. Das Gefährliche ist, dass man nicht merkt, dass man sich verbrennt, es geht sehr langsam, über Monate. Höchstens Lauwarm machen, die Dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhonwen

Forumsköchin
Registriert
21.06.2001
Beiträge
3.092
Stechen auf einer gedachten Linie rechts und links neben dem Nabel, nicht tiefer wegen OP-Schnitten. Auch spritzen darf ich auf der Oberseite des Oberschenkels. Aber ich mag Nadeln nicht. Und dieses Zeug tut weh beim spritzen.

Und Wärmflaschen: Die Dinger sind auf 60 Grad beschränkt und werden immer in dicke Handtücher eingewickelt, damit sie die Wärme lange halten. Nach und nach wird das Handtuch dann immer weiter abgewickelt. Außerdem schiebe ich die regelmäßig an andere Teile des Körpers: Bauch, Rücken, Nacken, Beine, Füße, dann unter das Kopfkissen, ...
Beim suchen habe ich den Artikel gefunden, da steht drin, dass Verbrennungen schon ab 45°C entstehen können, interessant. http://www.stern.de/gesundheit/haut...n-ab-45-grad-verschmort-die-haut-3755638.html Danke für den Hinweis.

Heute Nacht hatte ich so stark Schüttelfrost, dass mein ganzer Körper verkrampfte. Dazu Muskel-, Gelenk- und Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel und ein bißchen Fieber.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.976
Gute Besserung!
 
Oben