Nalfein
Der Finstere
- Registriert
- 10.10.2003
- Beiträge
- 5.107
Wie zu erwarten war, Fallout 3 ist einfach Oblivion mit neuen Texturen + neuen Waffen. Ein paar neue Sprecher kamen auch dazu, aber die wiederholen sich mittlerweile auch immer wieder. (kA wie weit ich im Spiel bin, hab gerade das "Pentagon" gerade erreicht)
Da waers mir doch lieber unwichtige NPC nicht zu vertonen anstatt dieselben Sprecher immer und immerwieder zu verwenden
Das Kampfsystem haette man viel besser umsetzen koennen.
kein so großer Spoiler
Auch wie man es aus Oblivion kennt spielt man auf dem PC die Konsolenversion. Umstaendliches Menue, unuebersichtliche Dialoge usw. Es gibt es aber schon die ersten Mods die das verbessern.
Es scheint keine ordentlichen Haendler zu geben. Waffen und Munition findet man mehr als man tragen kann (aehm, in einer gepluendert post-apokalyptischen Welt, logisch) aber Reparieren kann den Kram keiner vernuenftig - also repair skill schonmal vormerken bevor man seinen Char erstellt, Waffen verschleisen sehr schnell.
Supermutanten sehen eigentlich recht stark aus, sind sie aber nicht. Auf jedenfall nicht staerker als ein X-beliebiger Raider - nur leichter zu treffen weil groeßer.
Man hat sich mit dem Fallout Flair schon muehe gegeben aber Bethesda =! Black Isles, das merkt man leider.
Hmm, was stoert mich denn noch...
Der Bloody Mess Perk Ich habe ihn eigentlich nur wegen den 5% Bonusschaden gewaehlt, aber mittlerweile per Console wieder deaktiviert.
Man schießt jemanden ein paar mal ins Bein. Normalerweise waere jetzt das Bein ab, dank dem BM Perk fallen dem armen Kerl aber auch noch die Arme, das andere Bein und der Kopf gleich mit ab.
Man kann seine Waffen nicht modifizieren. Die 44er Magnum kann man nur incl. Zielfernrohr finden. Es scheint aber nicht moeglich zu sein meine Hunting Rifle mit einem Zielfernrohr o.ae. ausstatten zu koennen.
V.A.T.S. benutze ich eigentlich kaum, nur wenn ich mal ne Granate werfen will. Im Nahkampf ist es zu stark, auf Entfernung trifft man schlecht, bzw. von Hand besser. Ausserdem nervt die Zeitlupe, das war zwar in Max Payne ein tolles Feature aber mittlerweile kommt ja kein Spiel mehr ohne aus.
Jedes Auto was so in der Gegend rumsteht ist voll betankt und wartet nur darauf zu explodieren. Stimmt mal wieder nicht mit meiner Vorstellung einer Endzeit Welt ueberein.
Ein paar Dinge hab ich bestimmt noch vergessen, aber davon mal abgesehn macht das Spiel sehr viel Spass - hat mich fast das ganze Wochenende gekostet
Das Skill System, ab 100 ist schluss. Ich habe meine Hauptfertigkeiten alle schon auf 100, repair, science, small guns, energy weapons, speech - und noch lange nicht das levelcap erreicht. Auch erst 2 dieser Bobbleheads gefunden.
Wenn man die Punkte richtig waehlt kann man bestimmt alle Fertigkeiten maximieren, aber trotz 100er Skill treffe ich auf 50 Meter entfernung den Torso eines Gegners mit Sniper Rifel nur zu 50%
S.P.E.C.I.A.L. scheint irgendwie kaum Einfluss zu haben, wichtig scheint nur Staerke (Tragkraft) + Intelligenz (Skillpunkte) zu sein.
Ausserdem gabs mit Muntions, Waffen und Ruestungstypen einen Rueckschritt. Also keine Munitionstypen mehr, kein Bonus gegen Laserwaffen wenn man Metallruestung traegt usw.
Solche Kleinigkeiten, die aber viel zur Atmosphaere beitragen wuerden.
Da waers mir doch lieber unwichtige NPC nicht zu vertonen anstatt dieselben Sprecher immer und immerwieder zu verwenden
Das Kampfsystem haette man viel besser umsetzen koennen.
kein so großer Spoiler
Am Anfang flieht man aus dem Bunker. Als frischgebackener lvl 1 Char hatte ich aber keine Probleme die ganzen Vault Sicherheitsmaenner + Overseer Kalt zu stellen - auf dem hoechsten Schwierigkeitsgrad, mit einem Baseball Schlaeger, ohne ein Stimpack zu verbrauchen ...
Auch wie man es aus Oblivion kennt spielt man auf dem PC die Konsolenversion. Umstaendliches Menue, unuebersichtliche Dialoge usw. Es gibt es aber schon die ersten Mods die das verbessern.
Es scheint keine ordentlichen Haendler zu geben. Waffen und Munition findet man mehr als man tragen kann (aehm, in einer gepluendert post-apokalyptischen Welt, logisch) aber Reparieren kann den Kram keiner vernuenftig - also repair skill schonmal vormerken bevor man seinen Char erstellt, Waffen verschleisen sehr schnell.
Supermutanten sehen eigentlich recht stark aus, sind sie aber nicht. Auf jedenfall nicht staerker als ein X-beliebiger Raider - nur leichter zu treffen weil groeßer.
Man hat sich mit dem Fallout Flair schon muehe gegeben aber Bethesda =! Black Isles, das merkt man leider.
Hmm, was stoert mich denn noch...
Der Bloody Mess Perk Ich habe ihn eigentlich nur wegen den 5% Bonusschaden gewaehlt, aber mittlerweile per Console wieder deaktiviert.
Man schießt jemanden ein paar mal ins Bein. Normalerweise waere jetzt das Bein ab, dank dem BM Perk fallen dem armen Kerl aber auch noch die Arme, das andere Bein und der Kopf gleich mit ab.
Man kann seine Waffen nicht modifizieren. Die 44er Magnum kann man nur incl. Zielfernrohr finden. Es scheint aber nicht moeglich zu sein meine Hunting Rifle mit einem Zielfernrohr o.ae. ausstatten zu koennen.
V.A.T.S. benutze ich eigentlich kaum, nur wenn ich mal ne Granate werfen will. Im Nahkampf ist es zu stark, auf Entfernung trifft man schlecht, bzw. von Hand besser. Ausserdem nervt die Zeitlupe, das war zwar in Max Payne ein tolles Feature aber mittlerweile kommt ja kein Spiel mehr ohne aus.
Jedes Auto was so in der Gegend rumsteht ist voll betankt und wartet nur darauf zu explodieren. Stimmt mal wieder nicht mit meiner Vorstellung einer Endzeit Welt ueberein.
Ein paar Dinge hab ich bestimmt noch vergessen, aber davon mal abgesehn macht das Spiel sehr viel Spass - hat mich fast das ganze Wochenende gekostet
Das Skill System, ab 100 ist schluss. Ich habe meine Hauptfertigkeiten alle schon auf 100, repair, science, small guns, energy weapons, speech - und noch lange nicht das levelcap erreicht. Auch erst 2 dieser Bobbleheads gefunden.
Wenn man die Punkte richtig waehlt kann man bestimmt alle Fertigkeiten maximieren, aber trotz 100er Skill treffe ich auf 50 Meter entfernung den Torso eines Gegners mit Sniper Rifel nur zu 50%
S.P.E.C.I.A.L. scheint irgendwie kaum Einfluss zu haben, wichtig scheint nur Staerke (Tragkraft) + Intelligenz (Skillpunkte) zu sein.
Ausserdem gabs mit Muntions, Waffen und Ruestungstypen einen Rueckschritt. Also keine Munitionstypen mehr, kein Bonus gegen Laserwaffen wenn man Metallruestung traegt usw.
Solche Kleinigkeiten, die aber viel zur Atmosphaere beitragen wuerden.
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