[FO3] Countdown auf der offiziellen Homepage

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Da es hier sicher einige interessiert, dachte ich mir das ich den Link zur offiziellen Seite zu Fallout 3 hier rein stelle. Ausserdem ist da wie im Threadtitel schon erwähnt ein Countdown, der zeigt wann der erste Teaser erscheinen soll.

Ich persönlich bin recht gespannt was Betheda Softworks uns da präsentieren wird. :D

Nebenbei erwähnt soll von Interplay ein MMORPG kommen das im Fallout-Universum angesiedelt ist. Aber mehr als das weis ich bisher leider auch noch nicht... :rolleyes:

Kleiner Nachtrag:

Ich hab noch ein kleines Video gefunden das zeigt wie Fallout 3 aussehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Endlich mal wieder ein Spiel auf das es sich zu warten lohnt!
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Der van buren Trailer hat aber nix mit dem neuen Fallout zu tun... Und ich bin auch recht pessimistisch, was Fallout 3 angeht, Bethesda ist meiner Meinung nach einfach nicht die richtige Firma, um ein Fallout zu machen.

Hoffen wir das beste. :rolleyes:
 

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Nunja, ich finde das Bethesda mit den The Elder Scrolls-Spielen recht gut angeschnitten hat. Ob das Team mit der Fallout-Lizenz was anständiges auf die Beine stellt, muss ich sicher noch zeigen, aber bei denen ist die Lizenz besser auf gehoben als bei z.B. Strategy First. ;)

Was das Video angeht, da habe ich schon die Hoffnung das Fallout mit einer ähnlichen Optik kommt und sonst eher traditioneller sein wird... sprich Rundenkampfsystem und isometrische Grafik. :rolleyes:
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Ach, Bethesda soll ein besseres Fallout machen können als Strategy First? Von Strategy First habe ich genau ein Spiel gespielt, Disciples 2, und das war großartig. V.a. wenn ich mir vorstelle, wie das Fallout von ihnen aussehen könnte, denn bei dem Spiel stimmten die rundenbasierten Kämpfe, die Story war ansprechend, das Spiel war nicht Richtung Mainstream gestylt (sehr düster) usw. Könnte was werden.

Und Bethesda? Von denen kenne ich Morrowind. So ein grauenvolles Spiel (das ist jetzt meine Ansicht): Total auf Mainstream getrimmt, Grafik natürlich sehr wichtig, Gestaltung der Schauplätze, NPC's einfach alles, dadurch auch Atmosphäre: Miserabel.

Fallout 3? Klick-Klickkämpfe, keine Atmosphäre, kein Humor, alles muss nur "groß" sein, Pseudo-Partymodus gibts eh nicht usw. Wie soll ich da auf Bethesda vertrauen können, dass sie ein Fallout designen können?

Edit: Was das Video angeht, das hat nix mit Fallout 3 zu tun! Das ist noch van buren, die alte Black Isle-Version von Fallout 3, die aber inzwischen eingestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Ach, du hast von Strategy First genau ein Spiel gespielt das gut war? Nun, dann solltest du dir den Rest von denen mal anschauen. Alles fast schnell zusammen gebastelter Mainstream-Kram, der teilweise nicht mal gut kopiert ist. Ein Beispiele?

- O.R.B. - Das Haegemonia-Klonspiel, das eher um einschlafen als zum weiterspielen animiert hat.

Klar Bethesda entwickelt auch primär Spiele für den Massenmarkt, aber wenn du mal die Entwicklungszeit und -kosten berücksichtigst, haben die Entwickler zwangsweise kaum eine andere Wahl, schliesslich wollen die Leute ja auch mal Geld verdienen. :rolleyes:

Zudem kommt das Spiele die was neues bieten, meist in den Regalen liegen bleiben, weil der Grossteil der Spielergemeinde eher aus Gelegenheitsspieler besteht.

Das das Video von Black Isle's Van Buren stammt, ist richtig, auch das es eingestellt wurde. Aber das die Technik und der Quellcode von dem eingestellten Spiel mit der Lizenz übergeben wurde wäre auch möglich, zumal Black Isle nicht mehr ist und Interplay mit dem Quellcode nix (mehr) anfangen darf/kann.

Sicher, das Bethesda mit der Lizenz auch Murks fabriziert, kann gut passieren. Aber schlimmer als Strategy First, die zur Zeit mit der Jagged Alliance-Lizenz rummurkst, können die von Bethesda das auch nicht mehr machen... :rolleyes:
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Was murkst denn Strategy First mit der JA-Lizenz rum? Es wird einen actionorientierten Ableger geben, der mir sonstwo vorbeigeht, und einen "richtigen" Nachfolger. Ist doch wunderbar...
 

Sir Sonehitch

Cheshire Cat
Registriert
12.11.2004
Beiträge
679
Hm... anscheinend ist aber Looger nicht alleine, viele alte Fallout-Fans befürchten, dass Bethesda das in eine Egoshooterartige Klickorgie mit einer grafisch schönen aber sterilen Spielewelt ohne dunklen Humor verwursten...
Ich lass mich überraschen... aber zumindest kann die Befürchtungen bezüglich steriler Spielewelt und schlechten Dialogen/kein dunkler Humor schon nachvollziehen.

Im übrigen: Ja, Dicsciples 2 ist ein gutes Spiel...

@Gilion: Ich finde nur etwas merkwürdig, dass du Strategy First dafür kritisierst, auf die Masse zugeschnittene Spiele zu entwickeln... aber bei Bethesda anerkennst, dass die Leute nun mal Geld verdienen müssen...
 

Schwarzbart

Junior Member
Registriert
14.03.2007
Beiträge
25
also ich halte Bethesda auch für das falsche Entwickler Studio um Fallout 3 zu machen. Wenn Sie auch nur denken das Sie mit ihrer Erfahrung aus Oblivion oder Morrowind glänzen können, dann ist Fallout 3 schon jetzt für mich gestorben.

Die deutsche Lokalisation von Oblivion war sosehr der Hammer, das ich mein Spiel wieder zurückgegeben habe, weil ich so etwas kein Spiel nenne, bzw. mich weigere zu spielen, und auch ansonsten hatte ich keine Freude mit der Story in Oblivion, es war irgendwie wie Morrowind, nur gross aufgeblasen, alle NSCs sahen irgendwie immer gleich aus, das Interface war für die Konsole gemacht, usw....

Von daher erwarte ich lieber erst einmal gar nichts von Bethesda dann können Sie mich überaschen, aber ich glaube solange bis ich das Spiel selber spielen kann nichts von alle dem.

sorry, für die destruktive Meinung.
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Ich hatte ähnliche Bedenken, als ich diesen Teil las (hatte mich schon vor diesem Topic über Fallout 3 schlau gemacht) aber ich habe Hoffnung. Fallout 2 gehört für mich definitiv in die ewigen Top5 der besten Computerspiele. Selbst wenn sie nicht ganz daran rankommen würden vom Flair, so könnte es dennoch sehr sehr gut werden, wenn endlich wieder Rollenspielelemente in den sogenannten Rollenspielen wichtiger werden. Weniger Kampf, mehr Story, Quests mit Hirn, tolle und spannende Gruppenmitglieder, lustige Andeutungen, Gegenstände, Secrets und Abenteuer.. hach ja... ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf, nicht bis zuletzt.
 

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
Ich würde ja nur zu gerne einen dritten Teil meiner geliebten Fallout-Serie spielen, aber ich traue Bethesda einfach nicht zu einen würdigen Nachfolger zu produzieren. Fallout ist so ziemlich das Gegenteil der Elder Scrolls wie es ein anderes RPG nur sein kann und Oblivion with guns will ich eindeutig nicht spielen. Na ja, abwarten - vielleicht werde ich ja positiv überrascht.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Wenn ihr alle so negativ denkt kann das ja auch nichts werden :D
 

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Rinky? So kenn ich dich irgendwie nicht... ^^

Aber ich habe auch Hoffnung. Vielleicht lesen die Bethesdamitarbeiter die ganzen Bashthreads in allen Falloutforen, geben sich wirklich Mühe und kriegens doch hin. :rolleyes: :D
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Morrowind war einfach staubtrocken und humorlos...


Fallout ist das Gegenteil davon... ich kann mir kaum vorstellen dass Bethesda ne 180° Wende schafft und dann auch noch gleich an die Genialität der Fallout 1 + 2 macher heranreicht.
 

Ceallach

Nekromant
Registriert
27.09.2002
Beiträge
1.149
Da muß man dann aber der Fairness halber dazu sagen das die Elder Scrolls-Reihe auch gar nicht auf Humor ausgelegt ist.
Ich bin bereit Bethesda zunächst mal die Fähigkeit zum Humor zu unterstellen bis sie mir das Gegenteil bewiesen haben.
Im Grunde tun mir die Leute von Bethesda ein wenig leid: sie können es eigentlich gar nicht richtig machen.Entweder sie bekommen vorgeworfen Fallout "Morrowindisiert" zu haben - oder das sie genau das eben *nicht* getan haben, es aber hätten tun sollen. ;)
 

Amasius

Suchender
Registriert
13.11.2004
Beiträge
406
Na ja, das "morrowindisieren" sollen sie sich mal lieber für TES5 aufsparen. Wo Fallout draufsteht sollte auch nur Fallout drin sein. ;)
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Naja, die alten Arena und Daggerfall fans fanden Morrowind auch sehr enttäuschend (weils halt was anderes war, wenn auch sicher wesentlich besser Spielbar)... Oblivion war ja dann nur noch reine weichspühlkost.


Wenn ich an ein Fallut aus der 3d Perspektive denk, mit blöd rumstehenden NPC's à la Morrowind/Oblivion tut mir das irgendwie weh.

Es gibt btw. ein Statement dass es nicht mehr so Humorvoll/Politisch inkorrekt werden soll :/.



Ahja, schaut euch mal an was Bethesda so an Games neben Morrowind/Oblivion verbrochen hat, ein wahres Schauermärchen.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Positiv denken ist ja eigentlich meine Art nicht, aber in Sachen Fallout 3 erträume ich mir doch NPCs im Gothic-Stil ('Wo willst Duu denn hin..?') - und daß sie einen Editor dazupacken ist doch nicht wirklich unwahrscheinlich. So bleibt zumindest die Hoffnung, daß die Community richten kann, was Beth so alles verbockt... :shine:
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Das wäre wirklich cool mit Editor. Da könnten wir gleich nach dem Erscheinen des Editors eine Forumsche Fallout 3 Version basteln ^^ und dann halt mit Humor und politischer sowie religiöser Inkorrektheit ^^ *zu Timestop guck und grins*

Also ich finde auch wo Fallout drauf steht sollte Fallout drin sein. Sie dürfen das Szenario sehr gerne klauen und dann anders nennen. Aber so ein Name generiert Wünsche bei den Käufern und diese sollten sie wenigstens versuchen zu erfüllen... Ich habe noch kein offizielles Statement zur Humorlosigkeit gefunden.. *Hoffnung weiter heg und pfleg*
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Das Thema 'Szenario klauen' ist seit "The Fall" wohl nicht mehr zu verniedlichen:down:, so grottig, so unrollig, hab mich niemals mehr über einen Trittbrettfahrer geärgert..:down:

Ansonsten gebe ich Rink recht: Forums-Defätisten vereinigt Euch (was ein Widerspruch)

FALLOUT DREI WIRD GEIL (aus Trotz) :shine:
 
Oben