[KotOR1] Charakterentwurf

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Mal davon abgesehen, dass die Droiden hier eigendlich noch 4000 Jahre älter sein sollten... ;) (Irgendwie haben die sich nicht besonders weiterentwickelt... :rolleyes: )

@Draco
Macht nichts :)

edit:
Und sowas mir als Druide... :rolleyes: Peinlich, peinlich :o
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Mystic Fighter
Psst ... Droide ;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Das Star Wars Universum ist technologisch sehr statisch... genau wie Fantasywelten. :)
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
*buddel, buddel*

So ich hab jetzt letzten Sonntag mit meinem ersten Durchgang angefangen und heute Punkt 18.00 Uhr flimmerte der Abspann über den Kasten.
[flüster]Nein ich hab nicht Tag und Nacht gespielt, wie kommt ihr darauf; ok vielleicht ein bisschen :shine:[/flüster]

Naja, ich hab den angekündigten Charakter gespielt, also ein Späher(4)/Jedi-Hüter und ich muss sagen, dass ziemlich abgegangen ist und ich mich so ziemlich unbesiegbar gefühlt habe... zumindest gab es niemand, der mich zu einer anderen Meinung kommen ließ. Mal abgesehen von Taris passierte es eigentlich nie, dass mein Leben unter die Hälfte gesunken ist... :rolleyes:
Vorallem am Ende gegen Malak hatte ich dann ein abnormale Ausrüstung, die ihn meistens keine drei Aktionen überleben ließ nachdem er wieder voll war.

Was mich aber überrascht hat ist, dass es selbst ganz am Ende, wo man alle Upgrades für Lichtschwerter hat, es noch eine normale Nahkampfwaffe gibt, die stärker ist als jedes Lichtschwert, wenn man nicht gerade einen der beiden Kristalle von Suvam und auch sonst dann noch die besten Kristalle drin hat. Jolee hat bis zum Ende kein Lichtschwert mehr bekommen. :D

Aus meine Party von Bastila und HK-47 ist nur bedingt was geworden. Bastila hatte ich solange dabei, bis sie mir einen Kuss gab und der "Auftrag" erstmal fertig war und HK-47 hatte ich eigentlich nur bei den Sandleuten dabei. Bastila hab ich dann gegen Juhani ausgetauscht, weil ich Bastila ich Sicherheit auf der Ebon Hawk wissen wollte (irgendwie fand ich Juhani cooler) und als ich dann mal Jolee aufnehmen musste, hab ich ihn nicht mehr rausschmeißen können; der Typ ist absolut genial :up: die Kommentare... :D
Außerdem hatte er Machtpunke bis zum abwinken und kann durch sein neutrale Gesinnung auch böse Mächte ohne Nachteil einsetzen.

Wenn ich meinen nächsten (bösen) Durchgang mache ist, HK-47 aber sicher gesetzt; ich brauch mal einen guten Fernkämpfer. Juhani ist wahrscheinlich die zweite, warum weiß ich nicht, sie ist mir einfach sympatisch. Mal schauen, was dann mein Hauptcharakter wird; eine böse Jedi-Gesandte hört sich eigentlich ganz gut an :fies: Vorallem der Endkampf sollte dann auch deutlich schwieriger werden, da ich dann weniger Leben hab (ich hatte weit über 300) und nicht mehr so gut treffe.
Weiblich deshalb, weil ich dann meine Chancen einen bösen Durchgang durchzuhalten deutlich höher sehe, weil es dann nicht ich bin.

Kann mir eigentlich mal einer das mit den Lichtschwertern und der Geschicklichkeit erklären? Juhani traf mit mehr Geschicklichkeit deutlich besser (und hatte sogar mehr Schaden?), mein Hauptcharakter und Jolee trafen aber mit mehr Geschick und dem Lichtschwert eigentlich garnicht besser. :confused:
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Mystic Fighter
Böse Seite und weiblich hat auch noch einen Vorteil, Du bekommst ein anderes Ende und kannst eine neue Romanze spielen. ;)

Hast Du das Save noch und kannst die Werte bzw. Fähigkeiten von Juhani, Jolee und Deinem Char angeben? Jedi bekommen bei der Waffengruppe Lichtschwerter automatisch die Fähigkeit Waffenfinesse, dh. wenn die Geschicklichkeit höher der Stärke ist, zählt die Geschicklichkeit als Bonus. Allerdings sollte das bei Deinem Hauptchar auch sein, wenn er eine höhere Geschicklichkeit hat.
 

Talya

Schattenhexe
Registriert
13.08.2003
Beiträge
407
@ Draco
Was für eine neue Romanze meinst du denn? :eek:
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Talya
Wenn Mystic Fighter eine weibliche Jedi spielt lernt er die Romanze mit Carth Onasi kennen. ;)
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Stimmt, Waffenfinesse macht Sinn, wird aber nirgends angegeben :confused:
Aber die Werte sprechen zweilfellos dafür.

Werte, auf der Sternenschmiede Deck 2:
Ich: Stärke 26, Geschick 16
Juhani: Stärke 16, Geschick 22
Jolee: Stärke 15, Geschick 16

Ich dachte, dass der eine Unterschied bei Jolee vielleicht von dem Laserschwert kommen könnte, aber es lag wohl an der Waffenfinesse.

Carth... Naja, das wird wohl eine Schiffsromanze ;):D
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Mystic Fighter
Waffenfinesse wird nicht extra angzeigt, oder muß gelernt werden, bekommt man praktisch geschenkt als Jedi.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
In KotoR gibts keine Waffenfinesse.

Wie auch sonst die ganzen DnD Feats dort fehlen.

Aber Laserschwerter gehen immer auf den besseren der beiden Werte Dex und Str. Gewissermaßen eine immanente Waffenfinesse.


@Mystic Fighter: Ähm, du hast es genau falschrum gespielt :D in KotoR gehen die hellen Gesandten und die dunklen Hüter so richtig ab... helle Hüter sind ein bisschen schlechter als dunkle Hüter, und dunkle Gesandte.... - naja, das war ehrlich gesagt der schwächste Charakter den ich in KotoR je gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Kann ich so nicht bestätigen.

Hab im zweiten Durchgang einen dunklen Soldaten(6)/Gesandten gespielt. Der hat zwei Lichtschwerter geschwungen, konnte Gegner totblitzen oder hat ihnen die Lebenskraft entzogen und sich so gleich mit geheilt. Rancors und ähnlichen dicken Viechern wurde per Seuche (oder wie das hieß) Stärke entzogen - das Spiel hat sich jedenfalls viel einfacher gestaltet als der vorherige Durchgang mit dem Späher/Wächter.

Na ja, die drei Offensiv-Mächte hab ich gesteigert und sonst nur noch einige neutrale dazu genommen, Macht-Geschwindigkeit gehört eh zum Standard-Repertoire, Laserschwertwurf fand ich auch recht wichtig. Droiden-Zerstören/Betäuben hatte ich auch noch mit dabei, einfach weil's praktisch ist. Und halt noch Machtbruch.

Als Begleiter hatte ich HK-47 und Bastila (bzw. Jolee) mit dabei. Zum Schluss hätte mein Gesandter auch ohne Laserschwert herumlaufen können, alles was Blitze und Lebensentzug überlebt hat ist in HK-47s' Sperrfeuer draufgegangen, wurde vom Karbonitprojektor kurzfristig eingefroren oder mit dem Flammenwerfer eingeäschert. :cool:

War jedenfalls viel einfacher und spaßiger als der erste Durchgang. Außerdem sind die Terentatek (oder so) nicht gegen die Blitze immun, so dass man sie ruck-zuck erledigt hat.
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
@Gala
Naja, mit dem falschrum hast du in sofern schon Recht, wenn man sich die Vorteile der Klassen anschaut. Aber da ich jetzt schon einen hellen Durchgang hinter mir hab und meine Frau jetzt eben lieber zaubert wie kloppt... :D

Egal, auf jedenfall, hat die dann so viele Machtpunkte, dass ich zaubern kann, bis der Finger taub wird ;):D

@Dargh
Karbonitprojektor? :confused:

Was habt ihr eigentlich HK-47 gegeben, wenn ihr ihn dabei hattet? Zwei Blasterpistolen, ein Blastergewehr oder die ganz schweren Wummen?
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Mystic Fighter
Ich hab Ihm immer zwei Blaster Pistolen gegeben. :fies:
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
@ MF

Du kannst ihm irgendwann sowas Ähnliches kaufen. Wird genauso eingebaut wie ein Flammenwerfer. Die Animation sieht aus wie ein Feuerlöscher und lässt die getroffenen Gegner für eine gewisse Zeit erstarren (eben eingefroren).
Ob das Ding nun wirklich Karbonitprojektor hieß weiß ich nicht mehr. Gibt's afaik auch auf Yavin bei diesem freakigen Händler.

An Waffen hab ich ihm meist Blastergewehre gegeben, da gibt's eine nette Auswahl. Jurgan Kaltas' Sturmgewehr ist ganz gut geeignet. Fand ich irgendwie passender, auch wenn die Optimierer natürlich zwei Blaster wegen dem zusätzlichen Angriff bevorzugen werden. ;)

Das schwere Gerät war Canderous vorbehalten, den hab ich aber so gut wie nie mitgehabt (auch wenn er am Ende des Spiels zwischen 10 und 40 Schadenspunkte pro Treffer anrichten kann - mit der richtigen Waffe).
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
@Dargh
Vielleicht meinst du diesen Betäubungsstrahl mit unendlicher Ladung? Ich hab ihn nie getestet, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass du ihn meinst.


Sagt mal, ich hab während dem Spiel viele "Sith-Killerpistolen" gefunden, wie währscheinlich alle, aber eine hat sich ziemlich von den anderen unterschieden: Sie hatte 1. 6-9 Schaden und nicht wie normalerweise nur 3-6 und 2. war der 1-10 Ionenschaden nicht nur gegen Droiden, sondern, gegen jeden Gegner.
Und dann hatte es natürlich auch noch die Betäubung wie die anderen auch, ich weiß aber nicht mehr ob es da auch Unterschiede gab.
Damit war das Teil deutlich besser als Cassus Fetts Pistole (von der ich gehört hatte, dass es so ziemlich der beste Blaster ist) mit alles Uprades...
Die Sith-Killerpistole hatte nicht nur den gleichen Namen, sondern auch die gleiche Beschreibung wie die anderen.
Meine Frage: War das ein Bug oder gibts die wirklich? :D
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Hab ich auch schon gefunden. Den verbesserten Sithblaster trägt afaik Saul bei sich, den findet man also erst recht spät auf der Leviathan. Die schwächeren Exemplare haben ja schon die ersten dunklen Jedis mit dabei, die man auf dem ersten Planeten nach Dantooine trifft. Also ganz normal... ;)

Hmm... Cassus' Blaster richtet 6-19 Schaden an, genauso viel wie der Sithblaster, nur hat der eben noch die nette Betäubung mit dabei.


Und nein, ich meine keinen Betäubungsstrahl.

edit: Verlinken funzt net... :rolleyes: Einfach mal hier bei Carbonite Projectors gucken. ;)
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Nicht ganz; der Sithblaster macht 7-19 Schaden ;) (6-9 + 1-10)

Den Protektor gibt aber auf der Unbekannten Welt ;):D
Die bessere Version sogar schon auf Korriban.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Betäuben und Paralysieren? :confused:
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Ich glaube der Unterschied besteht darin, dass betäubte Personen verwirrt und handlungsunfähig herumstehen und Sterne sehen, während paralysierte Personen von einer blau glitzernden Hülle umschlossen sind bzw. eingefroren werden. :D

Soll heißen: Betäubung zielt auf den Geist ab, Paralysieren lähmt den Körper. ;)

Welche Konsequenzen ergeben sich daraus im Spiel: Keine Ahnung. *shrug*
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich schätze mal, Betäuben läßt noch Boni durch Geschicklichkeit zu - der Gegner kann dir immer noch reflexartig ausweichen.
 
Oben