[KotOR1] Charakterentwurf

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hä ??????

ALLE Jedi können das Lichtschwert gut schwingen - der Hüter kann es nur noch ein bisschen besser als der Wächter und der Gesandte.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Was vermutlich exakt das war, was Mystic damit sagen wollte.
Also kein Grund, mit dem Finger auf dem Fragezeichen kleben zu bleiben. ;)

Der Guardian hat durchaus einige Vorteile im Kampf mit dem Lichtschwert, die nicht zu verachten sind. Imho ist es klasse, einen Guardian bei einem guten Durchgang zu spielen und den Consular (Gesandter im dt.?) in einem bösen Durchgang. Powers wie Death Field und der schon von Darth Vader bekannte Klassiker Choke/Kill haben einfach unglaublich Stil. :cool:
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Von der Stilfrage mal abgesehen, finde ich die Kombination andersherum aber besser.

LS Consolare bekommen nämlich satte +10 auf Wis nur durch Items, und sind, wenn man sie ganz ganz hoch optimiert (richtige Kräfte, konsequente Steigerung der Werte usf), fähig den Endgegner nur mit der Macht zu besiegen (es kriegt "nur noch" die Hälfte aller Rettungswürfe - und das reicht dann eigentlich schon).

DS Guardian hingegen kriegen massig Boni auf Str und nochmal +1d8 Lichtsäbelschaden.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Mich als Nicht-Powergamer interessieren derartige Dinge weniger, für mich zählt tatsächlich nur die Stilfrage. Und die diktiert mir klar einen "bösen Magier" (Consular, dunkle Seite) und einen "lieben Paladin (Guardian oder auch Sentinel, helle Seite). Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich hab jedenfalls so gespielt, bin auch ohne Durchoptimierung meiner Charaktere zum Ziel gekommen und hatte jede Menge Spass dabei.
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Könntet ihr bitte ein bischen Rücksicht auf die Newbs und Nicht-Simultan-Übersetzer nehmen? :D

Was ist LS und DS??

Und warum bekommt wer durch Items WE und ein anderer nicht?

btw: Spielt eigendlich keiner Jedi-Hüter? :D

PS: Ich glaube da geht mir ein Licht auf: LS= Lightside, DS=Darkside?

Ich spiel im grunde nur gut, aber ich denke, wenn mir KotOR so gut gefällt wie ich es erwarte, spiel ich es auch böse. :)

Wie sieht es eigendlich mit HK-47 aus? Der ist ja böse, was passiert wenn ich gut bin? In BG2 gabs da ja manchmal Probleme.

@Veldan
Gut? Ja
Paladin? Igitt... ;):D

@Gala
(es kriegt "nur noch" die Hälfte aller Rettungswürfe...
Ähm, was heißt das für mich, bzw. was meinst du damit?
Komm ich nicht ganz mit.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ich hab nen Hüter (Sentinel) gespielt, eine die vorher Diebin war und die helle Seite gewählt hat. Hat Spaß gemacht. ;)

Die Boni ergeben sich, wenn man bei der Light Side (LS) oder Dark Side (DS) ganz oben oder ganz unten angekommen ist, dann kommt so ein kleines Symbol im Charakterbogen dazu. Was für ein Bonus das ist, hängt von Charakterklasse und Gesinnung ab:
Der Consular (Gesandte) kriegt 50 Force Points (Darkside) oder +3 auf CHA (Lightside),
Guardian (Wächter): 1d8 Damage Bonus (Darkside) oder +3 STR (Lightside),
Sentinel (Hüter?): Giftimmunität (Darkside) oder +3 CON (Lightside).
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Mein erster Char war Späherin/Hüterin, ließ sich sehr schön spielen und ich hatte keine Schwierigkeiten Malak gleich beim ersten Anlauf zu töten. Da hatte ich teilweise mit meiner bösen Diebin/Gesandtin mehr Schwierigkeiten, weil Malak so hohe Resistenzen hat *brummel*
Ich hab mal eine Wächterin angefangen, die jetzt aber erstmal auf Eis gelegt um eine gute Späherin/Gesandte zu spielen.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Mystic Fighter: Äh, was ist daran so schwer zu verstehen ?

Wenn man LS/heller Consolar/Gelehrter mit maximierten Cha und Wis spielt, also z.B. Wis 36 = 16 + 5 (Levelup) + 5 (Halsring) + 5 (Robe) + 5 (Meister-Tapferkeit) und Cha 24 = 16 + 3 (Meisterung helle Seite als Gelehrter) + 5 (Meister-Tapferkeit), bekommt man so schwer zu widerstehende Machtsprüche hin, also 49 = 5 (Basis) + 20 (Maxlevel) + 13 (durch Weisheit 36) + 7 (durch Charisma 24) + 4 (Bonus durch Machtfokus), das Marlak nur noch die Hälfte der Zeit unseren Machtsprüchen widerstehen kann.

Der Kerl hat nämlich Rettungswürfe bis hinten gegen...
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
@Gala
Wie gesagt ich hab KotOR bis jetzt nur angespielt und hab noch nie einen Jedi oder die guten Gegenstände von nahem gesehen ;)
Ich bin bei meinem Freund grade mal ein bisschen weiter wie Zaalbar retten gekommen... :rolleyes::D

Gibt es jetzt eigendlich als guter Char irgendwelche Probs mit der bösen Gesinnung von HK-47?? :)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Probleme? Nein. Göttliche Dialoge? Ja. :D
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
Danke :)
Damit kann ich leben :D
Ich wollte nur Vorbeugen. Nicht dass ich da mühsam jemanden aufpäpple nur damit der nachher verschwindet, weil ihm mein Ruf oder so nicht passt... :rolleyes:
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
@Veldan: ...aber es ist doch glaub ich so, dass man als guter Char nicht alle Upgrademöglichkeiten bei HK-47 hat, oder? Ich meine mal irgendwo so etwas gelesen zu haben...???
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Sylvana
Nein, auch als guter Char kann man HK-47 komplett wieder herstellen.

@ Mystic Fighter
Es gibt keine Probleme (nur sehr witzige Dialoge) in der Gruppe wie in BG2, wenn Du mit guten und bösen Chars unterwegs bist. Es gibt natürlich ein aber. Ich versuche es ohne großen Spoiler.



Als wirklich böser Char wird es am Ende passieren das die "guten" sich gegen Dich stellen. Ist aber erst kurz vor dem Endkampf und somit nicht weiter schlimm, sondern witzig.
 

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
@Draco
In diesem Fall ist es ja eher umgekehrt, ich bin der Gute :D
Ist es da gleich oder passiert da weniger? :)
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Mystic Fighter
Es passiert etwas anderes. :)

Nachtrag.
Ups... Tschuldigung. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystic Fighter

Silvicola mysticus
Registriert
13.05.2003
Beiträge
4.438
@Darg
Nein, mehr wie Draco gesagt hat will ich nicht wissen ;):D

@Draco
Mystic mit c, mit c ;):D
Danke trotzdem :)
 

Sylvana

Dark Princess
Registriert
20.07.2001
Beiträge
660
Danke Draco - ich muss wohl mal über die Qualität meiner Informanten nachdenken;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
HK-47 ist seinem Meister trotz böser Gesinnung treu ergeben und folgt einem auch auf dem hellen Pfad.

Naja.

Ehrlich gesagt, ich bin kein großer HK-47 Fan. Wenn er wenigstens Nahkampf könnte... und warum kann er das eigentlich nicht ?!?!?
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Auch hier sollte man unter Ausschluss jeder powergamerischen Tendenzen drüber nachdenken.
Der Grund dafür dürfte einfach sein, dass ein Star-Wars-Droide zu so komplexen Bewegungsabläufen, die im Nahkampf erforderlich sind, schlichtweg nicht fähig ist. Hast du nie Star Wars gesehen? ;)
 
Oben