[Diablo 2] CD-Key

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Mein kleiner Neffe (9 Jahre) hat sich gestern Diablo2 gekauft.

Beim Installieren kam die Forderung eine 16-stellige Code-Zahl (CD-Key?) einzutragen. Trotz Hinweis auf die Rückseite der Verpackung konnte sein Vater keinen derartigen Code auf Verpackung, CD-Hülle oder sonstiges finden.

Gibt es eine Möglichkeit ausser das Spiel zurückzubringen, doch noch in den Genuss des Spielens für ihn zu kommen?

Es ist ein Original-Spiel, originalverpackt von einem authorisierten Computerhändler.;)
 

Flashnizm

Member
Registriert
30.01.2001
Beiträge
89
[moral]
1. naja du könntest es cracken, aber das ist illegal ;)
[/moral]
2. Du schaust nochmal genau auf er Packung nach.
3. du bringst das Spiel zurück.

mfg Flash
<BR>
[Editiert von Flashnizm am 02-11-2001 um 20:44]
 

Lara-Mira

Jazz-Katze
Registriert
30.09.2001
Beiträge
1.387
Äh, kann man da nicht dem Spielehersteller mailen?
Das Problem wird doch wahrscheinlich dutzendhaft aufgetreten sein; oder umtauschen?

Aber ehrlich neun Jahre? Hm...
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
lol
Theoretisch 7 Jahre zu jung!:D
Also. Normalerweise müsste es ja auf der Rückseite oder irgendwo anders auf der CD-Hülle stehen. Guck nochmal an allen Seiten und Rückseiten genau nach.
Ich hab die CD grad nich hier und auf der Verpackung steht zumindest nix. Vieleicht auch irgendwo in der Anleitung??
Bei Operation Flashpoint hab ich mich totgesucht auf allen Hüllen. Letztendlich stand der CD-Key auf der vorletzten Rückseite im Handbuch! Da guckt doch keiner mehr nach!:D<BR>
[Editiert von Theron am 02-11-2001 um 20:48]
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Lara.

Ist gottseidank nur mein Neffe, nicht mein Sohn (4 Monate:D)

Wenn ich meinen Neffen so über das Spiel reden höre, dass er vorher mal bei seinem Freund getestet hat, dann klingt es eher als spreche er über einen Ego-Shooter.
"Cool, Action!"

Vom Rollenspiel haben sie mit dem Alter ohnehin keine richtige Vorstellung.
Ich selbst greif die Diablo-Reihe erst gar nicht an.
Bin eben einschlägiger BG-Fan.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Blizzard gibt keinerlei Support für solche Kleinigkeiten... (aus ihrer Sicht)
Die haben genug Probleme mit ihren b.lag

Also der CD Key ist definitiv auf der Frontseite der Installations CD (Also der Verpackung)
Sowohl bei D2 Classic, als auch bei LoD.

Okay... gilt natürlich nur, wenn du D2 als JewelCase (=Plastikhülle ;)) hast... wies mit der DVD Box aussieht, weiß ich ned...

Aber auf der Eurobox ist kein CD Key zu finden... ist das nicht auch logisch? Stellt euch das doch mal vor... würden die bei Karstadt z.b. so frei rumliegen, würde sich doch keiner mehr das Game kaufen?! Hauptsache man hat den Key...<BR>
[Editiert von Firehawk am 02-11-2001 um 20:52]
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
@Garfi:
Der CD-Code von Diablo steht auf der Rückseite der CD-Hülle von der Installations-CD. Wenn sie da nicht steht kann man nur in den Laden zurück und sich eine neue aushändigen lassen. Alles andere wäre illegal...
 

Noober

Nervensäge
Registriert
08.03.2001
Beiträge
784
Versuchs mal mit dem kundendienst von Blizzard, die können dir auf jeden Fall weiterhelfen. Entweder geben die Dir gegen Vorlage der Rechnung einen CD-Key oder Du musst denen CD und Hülle zuschicken und die tauschen die dann aus.

Software im Laden umtauschen :confused: Normalerweise nicht möglich...
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Bei RA2 hab ich auch lange gesucht..

Bei mir steht er auf nem Aufkleber auf der Install-CD.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ich kann jetzt nicht für Diablo sprechen aber bei Vampire klebt der CD-Key Aufkleber vorn auf der CD-Hülle. :)

@Noober: Doch, es sei denn, man kauft bei ner Kette wie Media Markt. Die tauschen nur um, wenn du die Packung noch nicht geöffnet hast aber jeder Spielehändler tauscht das schon aus Kulanz um! :)
 

Noober

Nervensäge
Registriert
08.03.2001
Beiträge
784
@Doc Sternau: Aber nur wenn es eine Qualitative Bemängelung des Produktes gibt ;) Bei 'gefällt-mir-nicht' tauschen die auch nicht um
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Noober: Meiner schon :) aber das ist sicherlich von Händler zu Händler verschieden.
 

Noober

Nervensäge
Registriert
08.03.2001
Beiträge
784
@Doc Sternau: Jep...das fällt dann unter Kulanz!

Bei meinem weiss ich das nichteinmal ob die das machen würden...aber bis jetzt musste ich das nie in anspruch nehmen, weil wenn ich doch mal unischer war ob das Spiel das hält was es laut Packung bzw. Tests verspricht, kannste die einfach fragen, die werden einen Teufel tun Noober anzulügen :D
 

Mordecai

Member
Registriert
29.08.2001
Beiträge
34
Also: Der CD-Key is oben auf der CD-Hülle wo nur eine reinpasst wo der weisse streifen auf der Frontseite oben ist

Diablo2 Rulz - gibt nur zuviele BuriLamer, FWLamer, Itemgrabberlamer (lässt sich beliebig fortsetzen)


Aber was am besch***sten ist ist


RASSEL


*SPANNUNG*


TADA


MEIN CD-ROM LAUFWERK


P.S.: Softsale RULZ auch
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Moin!

@Doc: Zum CD-Key ist schon alles gesagt.. ;)

@Moredecai: Hmm... bist du auch so ein MDP (Manic Diablo Player) wie ich?? ;)
Warum gibt es soviele Burilamer?? Weil die Buri einfach ein Saugeiles Item ist!! So einfach ist das!
Was macht denn dein CD-Rom laufwerk so Probleme?? Ist es zu lahm?? Dagegen kann man was machen... du ziehst dir einfach noch die .MPQ (weiss aber et mehr welche) von der CD auf die Festplatte, dann lädt er die Dateien von der Festplatte, aber die CD ist trotzdem noch benötigt!!


Bis denne, Vernochan
 

Mordecai

Member
Registriert
29.08.2001
Beiträge
34
Mein CD-Rom Laufwerk meint das es nichmehr auf CD's zugreifen muss - das is k***e

Mein Brenner meint das er bei der LoD-CD den PC abstürzen muss


Burilamer - du kannst kein Duell mehr machen ohne das du den Kerl kennst oder inner Liga spielst - das is sch*****. Ausserdem is Buri viel zu mächtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Das Problem kenne ich nur zu gut..

In Diablo1 bin ich öfter am CD-Laufwerk verstorben als im Spiel selber.

Aber warum tut ihr euch sowas noch an?

Nen gutes CD Laufwerk kostet heutzutage ja grade mal 100 DM,da wär das alte bei mir schon lange rausgeflogen.

@Mordecai:
Lass vielleicht so Wörter wie "kagge",wir hatten in letzter Zeit schon genug Streitereien wegen sowas,auch wenn ich mir aus leidvoller Erfahrung vorstellen kann wie genervt du bist wenn die Technik dich mal wieder aus dem Spiel geworfen hat.

Und was bitte ist ein Buri??
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Moin!

@Mordecai: Hmm.. Da kann man David eigentlich nur recht geben... Neues CD-ROM Laufwerk kaufen...

@Divid: "Buri" ist die Abkürzung für "Buriza Do'Kayon", die eines der mächtigsten Items in D2:LoD ist... Die Biri ist eine Armbrust, die schneller schiesst, als jeder Bogen, und auch mehr Schaden macht.. Wenn man glück und ne Menge Life hat, dann kann man einen Schuss aushalten... Naja, und es gibt halt ne Mene Amazonen, die mit einer Buri rumlaufen, und PK spielen oder Duelle austragen... Gegen die ist es sehr schwer anzukommen... Und weil man damit sehr stark ist, wird es so viele, Buri-Amazonen gibt, wird man als Buri-Lamer bezeichnet, was ich alerdings vollkommen dämlich finde...


Bis denne, Vernochan
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Meine Amazone hat immerhin nen Bogen mit 400 Giftschaden.
*solz sei*

Ich frage mich nur,wie die alle an solche Items kommen,mir sind noch nie wirklich geniale Items vor die Füße gefallen,nicht mal solche die man tauschen könnte.

Meine besten Items sind allesamt Geschenke von höherstufigen Chars.

Wobei ich auch nie Player vs. Player spielen täte,das ist doch eh langweilig.
 

Mordecai

Member
Registriert
29.08.2001
Beiträge
34
Naja, musst Meph runs machen, da hab ich meine bestes Item her - Das Auge. Skullders Zorn hab ich bei nem Baal run gefunden - hatte jemand übersehen :D
 
Oben