[Spielinhalt] Callindors Fragen zum Spielinhalt

Dieses Thema im Forum "BiG World Forum - Spielinhalt" wurde erstellt von Callindor, 29. September 2013.

  1. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    30
    Der Quest gehört zum "Necromancer Trouble" von bg1re. Das Haus ist (sollte) das mit dem blauen Dach direkt gegenüber von den Drei Alten Krügen in Nord-BG sein. (Also eigentlich ziemlich direkt da, wo die Wache und die Mutter sich unterhalten).
     
  2. Lilith

    Lilith Dark Mistress

    Registriert seit:
    Okt. 2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    1
    Ist das das gleiche Haus in dem man für den Typ in den Wolkenspitzen seine Kerze besorgen soll? Darin befindet sich dann ein Magier, der irgend was dagegen hat. Wie schon geschrieben, vermute ich das diese Quest entweder aus DsotSC oder NtotSC kommt.
     
  3. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Also gegenüber den drei Krügen wäre für mich ein Gebäude direkt am Rand der Karte. Das Kerzenhaus liegt ja eher über Ramaziths Turm, dürfte also nicht passen, zumal ich das auch sehr, sehr eingehend mich der Maus abgefahren habe ...^^
     
  4. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    30
    Das Haus mit dem blauen Dach direkt am Rand der Karte. Da müsste es von der Straße aus reingehen (nicht sichtbarer Eingang).

    Die Quest hat nichts mit NTotSC oder DSotSC zu tun. Höchstens überlagern sich Hauseingänge, dann müsste ich das anpassen.
     
  5. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie hab ich mit Modinhalten gerade Pech. Bei den Askavar-Steinen scheint einiges variiert worden sein inzwischen. Rebecca hat nun ihre Schwester verloren und die Räuber sind irgendwo im Osten. Welche Karte ist da gemeint? Wenn man sich an der großen BGT-Karte orientiert, kommen da nur Ulcaster und die Basilisken-Karte in Frage, welche es jedoch nicht sind. Und für Abklappern von nicht aussagekräftigen Quests fehlt mir gerade der Nerv. Da wäre mir ein deutlicher Fingerzeig sehr willkommen.

    edit: erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2017
  6. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Schlüssel in meinem Inventar, dessen Schloß in der Nähe der Donnerhammerschmiede in Beregost zu finden sei. Ich bin dort aber alle Haustüren abgegangen und entweder ließ sich eine Tür dennoch nicht öffnen oder es gab aufgrund der Ausrichtung nur einen Eingang ohne Tür.

    Laut NI gehört der Schlüssel zu einer Mod mit dem Kürzel CM. Wäre nett, wenn jemand die Stelle kennt und besagte Tür gefunden hat.
     
  7. Lilith

    Lilith Dark Mistress

    Registriert seit:
    Okt. 2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    1
    Das ist der Schlüssel zum Eingang des Hauptquartiers bei Dark Horizons. Gemeint ist, wenn ich mich richtig erinnere, das Haus auf der Ecke, links neben der Schmiede. Der Schlüssel öffnet in dem Haus den Eingang zum Dungeon. Da sollte man nicht so ohne weiteres einfach mal reinstolpern. ;)
     
  8. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ich bin beim Aufwisch für BG 1, und meine Lähmungsstäbe haben mich noch nie im Stich gelassen. Wobei ich ja nur mit dem Kopf schüttele, was für Items da so erstellt wurden. Aber ich glaube der Leid-Kampfstab aus NTotSC wird so leicht nicht geschlagen werden, höchstens vom Versteinerungszweihänder aus der Todesrittergruft. Und danke für den Wink, so weit hatte ich nicht gedacht.
     
  9. Silberwolf

    Silberwolf Member

    Registriert seit:
    Apr. 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Gefunden habe ich in NTotSC nur den Kampfstab + 3 (Blutsauger), was wahrscheinlich der sein wird, der gemeint ist.

    Aber nochmal eine andere Frage, die ich einfach mal hier hinein packe. In Ust Natha gibt es die Taverne. Dort ist leider ein Rasten unmöglich, da ständig Monster in der Nähe sein sollen. Es scheint jedenfalls nicht mit dem Monsterkäfig zusammen zu hängen, vielleicht aber mit dem Duell - Käfig (man kann sich ja mit den Drow duellieren).

    Gibt es hierfür auch eine Lösung ?
     
  10. Lilith

    Lilith Dark Mistress

    Registriert seit:
    Okt. 2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    1
    Ich konnte da bisher immer übernachten.
     
  11. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch zu dem Schluss gekommen, dass das mit den Duellen zusammenhing, als ich dieses Problem hatte. Manchmal hat das Spiel nicht erkannt, dass der Kampf vorbei war und man zurück teleportiert wurde. Ich glaube meine Lösung war glücklicherweise, ein Autosave zu benutzen bevor ich mit den Kämpfen überhaupt begonnen hatte. Ob es eine Option gibt, das innerhalb der Taverne zu lösen, weiß ich nicht.

    Da wäre es gut zu wissen (zu Jastey schiel), ob es einen Konsolenbefehl gibt, mit dem man eine bestehende Kampfsituation (~musik) erzwingen kann beendet zu werden.
     
  12. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    30
    Wie man dem Spiel sagt, dass kein Kampf vorliegt, weiß ich leider nicht. Wäre mir nicht bekannt, dass das geht.
     
  13. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Die einzige Situation, in der trotz Kampf ein Abbruch erzwungen wird, wäre, wenn man ein Gebiet verlässt und bei Autosaves.
     
  14. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das eigentlich mit der XP-Angleichung bei Partyaufnahme? Wonach richtet sich das? Level oder XP? Mein HC ist ein Kämpfer/Kleriker/Magier mit jeweils etwa 200000, also etwa 600000 XP insgesamt, alle jeweils Stufe 8. Breagar hat ebenfalls etwa 600000 und Stufe 10. Und nun kommt ein Kensai mit nur 200000 XP, was aber ebenso Stufe 8 ist wie der HC. Muss ich da eine XP Korrektur vornehmen oder ist dieser Unterschied bei den Klassen so gedacht?
     
  15. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand, ob die Tweak-Komponente 'More Items from Cromwell' auch die Items von Cespenar aus der wachenden Festung umfasst?
     
  16. Danol

    Danol Senior Member

    Registriert seit:
    Feb. 2011
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    8
    http://www.gibberlings3.net/readmes/readme-cdtweaks.html
     
  17. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Danke Danol. :)

    Hat jemand hier schon mal Irenicus' Longer Road erfolgreich durchgespielt, dass er am Ende ein 'gutes' Ende hatte? Hatte ihn schon mal dabei, aber die Dialogoptionen bei den Gesprächen waren häufig irre- bzw. nicht zielführend. Deshalb wäre ich da für jeden Hinweis dankbar, wie man Irenicus in den Dialogen handhaben muss.
     
  18. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Um eine Questreihe erfolgreich abzuschließen musste ich einige Variablen zurück setzen. Ich konnte die Szenen wiederholen und korrigieren, nun stehe ich nur vor dem Problem, dass an einem Punkt beim guten Weg einer überlebt, beim anderen nicht. Beide Trigger sehen so aus

    !dead("xyz")
    Global("xyz","GLOBAL",10)

    bzw.

    dead("xyz")
    Global("xyz","GLOBAL",10)

    Irgendwo muss anscheinend noch hinterlegt sein, dass xyz bereits einmal getötet wurde. Ich konnte aber anhand der Dialoge im NI nicht feststellen, wo, da das die einzigen Bedingungen sind. Leider folgt, egal was ich anstelle, immer der negative Weg, obwohl besagte Figur direkt daneben steht.

    Jemand eine Idee, was ich noch anstellen könnte?
     
  19. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich konnte es doch noch mit ein paar Krücken korrigieren, doch nun hab ich einen Absturzfehler: ....AREA000C.BIF attempted to use compressed BIF from CD check free hard drive space.

    Jemand eine Idee?

    edit: Naja, immerhin konnte die Karte ermitteln, wohin ich teleportiert werden sollte (z#0041). Was muss ich damit nun genau anstellen, um den Fehler zu beheben?

    edit: DLTCEP installieren, einrichten (ähnlich wie BWS) und EXTRACTION -> uncompress BIF behebt den Fehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2017
  20. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    So, Questreihe abgeschlossen, nun zu neuen Problemen ...^^ Die White Queen mod wird etwa im ersten Drittel installiert, die Worldmap viel später. Trotzdem bin ich nicht im Stande, auf der Karte eine neue Area von der Mod zu finden. Wie soll ich denn herausfinden, welchen Kürzel die Modarea hat, wenn ich sie nicht betreten kann? Genauso habe ich keine Areas von Fishing for Troubles, schon ärgerlich.

    edit: Wobei ich das mit white queen dahingehend revidieren muss, dass laut readme alles mittels Kaufs eines Buches startet, mit dem die Area freigeschaltet wird. Ich habe aber im Spiel nie das übliche 'Karte wurde aktualisiert' gelesen, als ich es gekauft oder gelesen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden