[Spielinhalt] Callindors Fragen zum Spielinhalt

Dieses Thema im Forum "BiG World Forum - Spielinhalt" wurde erstellt von Callindor, 29. September 2013.

  1. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.391
    Zustimmungen:
    27
    Ja, mit der Komponente aus dem Questpack ist Alternatives inhaltlich überhaupt nicht kompatibel (da in Alternatives Brega sich beklagt, dass er die Gilde eben gerade nicht offiziell angreifen kann, und auch mit dem Auftrag nicht in Verbindung gebracht werden sollte).

    Hm, wobei ich in Alternatives eine Variable setzen könnte, die die Questpackkomponente verhindert. Wobei das die falsche Reihenfolge ist - das müsst das Questpack eigentlich selbst machen. Wird aber nicht gepflegt... Schade, dass ich ab März nicht mehr so viel Zeit zum Modden habe. Die Möglichkeiten, damit die Zeit zu füllen, sind echt endlos...
     
  2. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, wegen der schon erwähnten Sequenz nach einer Quest aus TDD würde die Auslöschung der Gilde auch keinen Sinn machen.

    Ah, weil die Schattendiebe eine eingetragene Gilde sind, kann Brega auch nicht offen gegen sie vorgehen?

    Also jetzt überhaupt nicht mehr?

    Puh, das musste ich mir nochmal durchlesen - beim ersten Mal hatte ich es so verstanden, als müsstest Du Dich vollständig vom Modden zurückziehen ...
     
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.391
    Zustimmungen:
    27
    Nene, vollständig vom Modden zurückgezogen hatte ich mich schon zwei mal, das funktioniert nicht. :p

    Also zumindest Alternatives stellt es so dar, dass Brage (d.h. die Stadtwache) es nicht offiziell einfach dürfte. Offensichtlich hatte aber der Autor vom Questpack hierzu eine andere Sicht.

    Bzgl. Pflege: Mit ist nur nicht bewusst, dass sich da aktuell jemand zustämdig fühlt, evtl. sehe ich das auch falsch. Immerhin ist es BGII:EE-kompatibel gemacht worden, ich glaube von Wisp.
     
  4. Lich

    Lich Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2007
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    0
    @lumorus
    Nur mal so, bevor du ein change-log auf sppr608.spl machst:
    Überprüf, ob ein neutraler/böser Kleriker Leid zaubern kann.
     
  5. Lundar

    Lundar Senior Member

    Registriert seit:
    März 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    lann es sein, dass unter EE(T) der Protection from Petrification nicht mehr funkt ?
    (oder ist das irgendein Mod?)

    weder der Trank, noch die Schriftrolle (eh....gibts die noch, bisher keine gefunden?)
    also zumindest der Trank funkt nich.
    Nur der Spiegelschild (ACQ) funkt noch.....

    Irgendeine Idee ?

    PS: Statt der Versteinerung gibt es anscheinend nur nen Hold-Effekt, aber remove Paralysis funkt dann auch nicht, wohl aber stone to Flesh....


    Gruss
    Lundar
     
  6. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    5.001
    Zustimmungen:
    0
  7. Lundar

    Lundar Senior Member

    Registriert seit:
    März 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hatte ich immer!
    Nur bisher noch nie bei EE.
    d.h. ist mein erster EET Durchlauf...

    Unter BGT kein Prob....
     
  8. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    @Lich
    Change-logs mache ich eigentlich nie ... ich wüsste auch nicht, wie.
    Das mit dem neutral-bösen Kleriker schaue ich mir mal an, sobald ich im BG2-Teil angekommen bin - dann kann ich für diesen Test mal kurz Vicci in die Gruppe aufnehmen. ;)
    EDIT: Momentan habe ich gerade noch keinen Charakter / NSC zur Hand, der die entsprechende Gesinnung hat - oder schon soweit ist, den Zauber sprechen zu können.
     
  9. Lich

    Lich Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2007
    Beiträge:
    1.557
    Zustimmungen:
    0
    @changelog:

    Link zum entsprechenden Beitrag von Taimon ;)

    Da die Batchdatei nicht mehr existiert, das hier z.B. in Notepad kopieren und als Dateiendung .bat vergeben:

    :: Replace ########.### and ********.*** with the file name you are looking for.
    :: Run the batch file in the BGII directory and see the change-log.txt.
    :: You can make multiple logs from multiple files if you copy-paste the last line, change the log txt files number and remove the "::" at the start.

    :: Ersetzt ########.### und ********.*** durch den Dateinamen, nach dem Ihr sucht.
    :: Führt die Batch-Datei im BGII Verzeichnis aus und seht in die change-log.txt.
    :: Ihr könnt mehrere Protokolle von mehreren Dateien machen, wenn Ihr die letzte Zeile kopiert und einsetzt, die Nummer der log.txt-Dateien ändert und "::" am Beginn der Zeile entfernt.

    if not exist change-log MD change-log

    WeiDU.exe --log nul --change-log ********.*** >change-log/change-log.txt --out change-log
    :: WeiDU.exe --log nul --change-log ********.*** >change-log/change-log1.txt --out change-log
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2018
  10. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ah, in Ordnung, danke. :)

    Ich weiss zwar nicht, ob ich mal eine Changelog machen muss - aber das mit dem "Leid"-Zauber" werde ich mir mal bei Gelegenheit anschauen! Ich schätze mal, dass ich die gute Vicci dafür gewinnen kann ... ;)
     
  11. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen nervigen 'Fehler' bei der Charaktererstellung. Sobald ich ihm einen Namen geben will, schreiben sich selbständig eine Reihe von [[[[[[[[[[[[ da hinein, bis das Maximum erreicht ist. Das lässt sich ja durch Shadowkeeper leicht wieder korrigieren. Die Frage ist jetzt, ob im Spiel enthaltene Texte, die den Namen vom HC beinhalten, da auch geupdatet werden, wenn ich den Namen korrigiere. Und falls nicht, kennt jemand eine Lösung für diesen komischen Fehler, damit der nicht auftritt, und nein, meine alt gr und 8 - Taste klemmen nicht ...^^.
     
  12. Mindriel

    Mindriel Traumläufer

    Registriert seit:
    Dez. 2000
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    0
    Ohne mich technisch damit beschäftigt zu haben: Es funktioniert wahrscheinlich so, dass die anderen Texte alle Platzhalter verwenden, die wenn der Text angezeigt wird erst mit dem korrekten Namen befüllt werden. Wenn ich raten sollte, würde ich sagen das passt so :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden