[Spielinhalt] Callindors Fragen zum Spielinhalt

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Ja, mit der Komponente aus dem Questpack ist Alternatives inhaltlich überhaupt nicht kompatibel (da in Alternatives Brega sich beklagt, dass er die Gilde eben gerade nicht offiziell angreifen kann, und auch mit dem Auftrag nicht in Verbindung gebracht werden sollte).

Hm, wobei ich in Alternatives eine Variable setzen könnte, die die Questpackkomponente verhindert. Wobei das die falsche Reihenfolge ist - das müsst das Questpack eigentlich selbst machen. Wird aber nicht gepflegt... Schade, dass ich ab März nicht mehr so viel Zeit zum Modden habe. Die Möglichkeiten, damit die Zeit zu füllen, sind echt endlos...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Stimmt, wegen der schon erwähnten Sequenz nach einer Quest aus TDD würde die Auslöschung der Gilde auch keinen Sinn machen.

Ah, weil die Schattendiebe eine eingetragene Gilde sind, kann Brega auch nicht offen gegen sie vorgehen?

das müsst das Questpack eigentlich selbst machen. Wird aber nicht gepflegt...
Also jetzt überhaupt nicht mehr?

Schade, dass ich ab März nicht mehr so viel Zeit zum Modden habe
Puh, das musste ich mir nochmal durchlesen - beim ersten Mal hatte ich es so verstanden, als müsstest Du Dich vollständig vom Modden zurückziehen ...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Nene, vollständig vom Modden zurückgezogen hatte ich mich schon zwei mal, das funktioniert nicht. :p

Also zumindest Alternatives stellt es so dar, dass Brage (d.h. die Stadtwache) es nicht offiziell einfach dürfte. Offensichtlich hatte aber der Autor vom Questpack hierzu eine andere Sicht.

Bzgl. Pflege: Mit ist nur nicht bewusst, dass sich da aktuell jemand zustämdig fühlt, evtl. sehe ich das auch falsch. Immerhin ist es BGII:EE-kompatibel gemacht worden, ich glaube von Wisp.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@lumorus
Nur mal so, bevor du ein change-log auf sppr608.spl machst:
Überprüf, ob ein neutraler/böser Kleriker Leid zaubern kann.
 

Lundar

Senior Member
Registriert
01.03.2010
Beiträge
126
Hallo,

lann es sein, dass unter EE(T) der Protection from Petrification nicht mehr funkt ?
(oder ist das irgendein Mod?)

weder der Trank, noch die Schriftrolle (eh....gibts die noch, bisher keine gefunden?)
also zumindest der Trank funkt nich.
Nur der Spiegelschild (ACQ) funkt noch.....

Irgendeine Idee ?

PS: Statt der Versteinerung gibt es anscheinend nur nen Hold-Effekt, aber remove Paralysis funkt dann auch nicht, wohl aber stone to Flesh....


Gruss
Lundar
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
@Lich
Change-logs mache ich eigentlich nie ... ich wüsste auch nicht, wie.
Das mit dem neutral-bösen Kleriker schaue ich mir mal an, sobald ich im BG2-Teil angekommen bin - dann kann ich für diesen Test mal kurz Vicci in die Gruppe aufnehmen. ;)
EDIT: Momentan habe ich gerade noch keinen Charakter / NSC zur Hand, der die entsprechende Gesinnung hat - oder schon soweit ist, den Zauber sprechen zu können.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@changelog:

Link zum entsprechenden Beitrag von Taimon ;)

Da die Batchdatei nicht mehr existiert, das hier z.B. in Notepad kopieren und als Dateiendung .bat vergeben:

:: Replace ########.### and ********.*** with the file name you are looking for.
:: Run the batch file in the BGII directory and see the change-log.txt.
:: You can make multiple logs from multiple files if you copy-paste the last line, change the log txt files number and remove the "::" at the start.

:: Ersetzt ########.### und ********.*** durch den Dateinamen, nach dem Ihr sucht.
:: Führt die Batch-Datei im BGII Verzeichnis aus und seht in die change-log.txt.
:: Ihr könnt mehrere Protokolle von mehreren Dateien machen, wenn Ihr die letzte Zeile kopiert und einsetzt, die Nummer der log.txt-Dateien ändert und "::" am Beginn der Zeile entfernt.

if not exist change-log MD change-log

WeiDU.exe --log nul --change-log ********.*** >change-log/change-log.txt --out change-log
:: WeiDU.exe --log nul --change-log ********.*** >change-log/change-log1.txt --out change-log
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ah, in Ordnung, danke. :)

Ich weiss zwar nicht, ob ich mal eine Changelog machen muss - aber das mit dem "Leid"-Zauber" werde ich mir mal bei Gelegenheit anschauen! Ich schätze mal, dass ich die gute Vicci dafür gewinnen kann ... ;)
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Ich habe einen nervigen 'Fehler' bei der Charaktererstellung. Sobald ich ihm einen Namen geben will, schreiben sich selbständig eine Reihe von [[[[[[[[[[[[ da hinein, bis das Maximum erreicht ist. Das lässt sich ja durch Shadowkeeper leicht wieder korrigieren. Die Frage ist jetzt, ob im Spiel enthaltene Texte, die den Namen vom HC beinhalten, da auch geupdatet werden, wenn ich den Namen korrigiere. Und falls nicht, kennt jemand eine Lösung für diesen komischen Fehler, damit der nicht auftritt, und nein, meine alt gr und 8 - Taste klemmen nicht ...^^.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Ohne mich technisch damit beschäftigt zu haben: Es funktioniert wahrscheinlich so, dass die anderen Texte alle Platzhalter verwenden, die wenn der Text angezeigt wird erst mit dem korrekten Namen befüllt werden. Wenn ich raten sollte, würde ich sagen das passt so :)
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Hmm, kann mir mal jemand einen Link geben, wo gerade das BWS oder eine Abart davon zu finden ist, um seine Mods installieren zu lassen? Stell mich anscheinend zu dumm an, dahingehend im Netz was zu finden, was entfernt nach einem funktionierenden Download aussieht.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Was meinst Du mit kann nichts werden? Das einzige momentane Problem mit Project Infinity dürfte sein: noch gibt es keine Installationsreihenfolge vor, soweitich weiß, ein entsprechedes Feature über Installationslisten-einlesen ist in der Diskussion, und es kann nicht alle Mods berücksichtigen (wenn die Komponenten in einer bestimmten Art organisiert sind). Aber wir arbeiten dran, die Mods kompatibel zu machen, und das mit der Installationsreihenfolge wird auch kommen.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
@Jastey

Da ich das neue Projekt nicht kannte, konnte ich danach ja auch nicht suchen. Würde sich denn die Installationsreihenfolge von der aus dem BWS unterscheiden? Hat das Tool denn einen WeiDU.log-Import, um eine Reihenfolge vorzugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Und ist es nicht etwas früh, das BWS als ausrangiert zu betiteln (nahm mal an durch Alien), wenn das neue Tool nicht nicht zumindest über die gleichen Fähigkeiten des Vorgängers verfügt? Denn man kann das BWS doch noch nutzen, um eine lauffähige Installation hinzubekommen, oder nicht? Letzten Dezember war es zumindest noch so.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Und noch ein Problem. Hab wegen eines Installationsfehlers von TdB dummerweise alle händisch gelöscht, anstatt Programme deinstallieren zu machen und nun kann ich per Setup SvA weder aus den installierten Programmen löschen, noch eine neue Installation ausführen lassen. Ich nehm mal an, ich muss dafür einen Registereintrag löschen. Wo und wie kann ich den bzgl. SvA bzw. TdB finden?
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.714
Ist das eine Installation von CD/DVD? Die Gog Version kann man nämlich in unterschiedlichen Ordnern mehrmals installieren. Ich habe auf die schnelle diesen Link gefunden.
https://www.sorcerers.net/Games/BG2/bg2trouble.php#uninstallToB
Wenn das für die EE wäre, müsstest du mal bei Beamdog suchen.
Wenn du eine BGT Installation machen willst, ist die BWS sehr mit Vorsicht zu genießen. Bei einigen Mods hat sich die Sprachreihenfolge geändert, da habe ich letztes Jahr ein interessanten Mix bekommen. Inzwischen wurden einige Mods auch in ihrer Struktur umgeschrieben. Da die originale BWS nicht mehr gepfelgt wird, müsstest du auch bei einer EET wohl einiges händisch ändern, um keine unbrauchbare Installation zu bekommen, wenn es denn überhaupt funktionieren würde.
 
Oben