Bloodlines: Wer hat das Ende geschafft?

Dieses Thema im Forum "Vampire" wurde erstellt von Gala, 31. August 2007.

  1. Fabian

    Fabian Hefti

    Registriert seit:
    Okt. 2001
    Beiträge:
    4.395
    Zustimmungen:
    0
    Waren des nicht die beiden Zwillinge, die in Wahrheit ein und die selbe schizophrene Person sind?
    Oder verwechsel ich da was?
     
  2. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    So, weil ich hier langsam anfange an meinem Verstand zu zweifeln, habe ich extra nochmal in meinem Lieblingsguide nachgeschaut, der da folgendes behauptet:



    %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
    MAIN QUEST : SIBLING RIVALRY
    %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
    OUTCOME: 1-3XP

    Return to the Asylum to find Therese and Jeannette ready to kill each other. You can take Jeannette's or Therese's side and make one kill the other (+1XP), or persuade both of them to coexist (+3XP). In order to persuade both of them you need to have a persuasion and a seduction feat of level 4 and during your previous conversations with them be you'd have to as nice as possible to both. This means that you must tell them exactly what they want to hear all the time. If you're still having trouble there is a nice guide that explains this step by step, by Jake Zahn in GameFAQ's.



    Der wurde mit dem Fanpatch 2.3 geschrieben, ob sich danach was geändert hat, müsste man im Patchlog nachschauen. Das tue ich auch noch, wenn ich weiterhin nicht weiß was Sache ist. Denn ich bin der festen überzeugung, da immer nur 1 XP bekommen zu haben! :D
     
  3. Vincent

    Vincent Der Neue

    Registriert seit:
    Juni 2007
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    1
    Hmm, seltsam, seltsam...:confused:

    Ich weiß jedenfalls, dass ich mir nie die Mühe gemacht hätte, beide zu retten, wenn es nur lausige 3 XP dafür gegeben hätte.

    Im Übrigen wurde nie angezeigt, dass man 6 XP bekommen hat, sondern 2 mal hintereinander 3 XP. Weil mir das damals aufgefallen ist, bin ich mir jetzt so sicher deswegen.

    @ Fabian

    Ja, das war die Geschichte. Nur wissen das jetzt auch alle, die Vampire - Bloodlines noch nicht gespielt haben ;)
     
  4. Theron

    Theron Kampfmagier

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    4.526
    Zustimmungen:
    0
    Aha, da steht was von Persuasion und Seduction auf 4, nicht nur Persuasion.
    Zu so einem frühen Zeitpunkt doch kaum lösbar das Quest, man investiert ja nicht nur andauernd in Charisma, Scholarschip usw.

    Außerdem war ich nicht immer "nett" zu denen, weil es keinen rollenspieltechnischen Grund gibt. Ich war ja soweit nett und höflich, nur haben mir die Persuasion-Antworten auch nicht immer gepasst. Ich kriech denen doch nicht sonstwohin, obwohl sie beide irre sind. Die eine ist machtbesessen und will einen sogar umbringen, die andere ist einfach nur wild und irre. Trotzdem ist Jeanette die Nettere und Interessantere von Beiden Persönlichkeiten.:D
     
  5. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Und neben Romero die einzige, die etwas Feuer ins Vampirleben bringen kann... :D
     
  6. Malik ibn Harun

    Malik ibn Harun Sohn der Wüste

    Registriert seit:
    Juni 2002
    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    4
    Hier ist meine Quelle zum Thema "Tourette" (Therese/Jeanette):
    http://www.tessmage.com/forum/index.php/topic,240.0.html

    Kurz zusammengefasst...
    Eigentlich:
    Man braucht Seduction 2 und Persusasion 4 schon während der ersten Dialoge, man muss immer nett und höflich zu beiden sein.

    Tatsächlich:
    Man braucht Persuasion 4 während dem großen Entscheidungsdialog. Die restlichen Bedingungen werden fehlerhaft abgefragt.

    Mit diesen "True" Patch ist es wieder wie unter "Eigentlich". Ungepatcht ist es wie unter "Tatsächlich". Keine Ahnung, wie es mit dem verbreiteren Fanpatch aussieht.
     
  7. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Auch der Patch von Wasp (der den alle kennen) hat ja inzwischen eine Basic-Variante drinne. Also doch Logs wälzen gehen... :D
     
  8. Gala

    Gala Labyrinth-Leichnam

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.907
    Zustimmungen:
    0
    Hmm kann man als Nossi (kann keine Seduction, egal was man tut) die beiden nicht miteinander versöhnen ?

    Fände ich schade, falls das der Fall wäre.


    Habe jedenfalls gerade meinen dritten Vampire Durchlauf beendet. Tolles Spiel ! :up: Und mein neues Notebook hat mir auch gefallen. Mag es auch schwer sein, teuer usf, aber der Bildschirm : Wahnsinn. Wo ich auf meinem normalen Bildschirm nur noch schwarz sehe, sehe ich auf meinem Notebook noch die feinsten Details. Whow. :D

    Aber: ALLE drei Durchläufe von VtMB hatte ich immer mit Toreador. Jetzt müßte ich mal einen Malki hinbekommen. :D
     
  9. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab letztens mal den Code gewälzt, weil meine Schwester mit den beiden och Probleme hatte, aber irgendwie habe ich die richtigen Stellen nicht gefunden. Oder hatte nicht die richtigen Tools zum lesen der richtigen Dateien.
     
  10. Gala

    Gala Labyrinth-Leichnam

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.907
    Zustimmungen:
    0
    Mein Malk hat jetzt sogar mal den Werwolf ohne Gottmodus geschafft.

    Aber ganz ehrlich: legal ist der nicht zu schaffen. Also richtig, beim ersten Anlauf, nur mit Level erforschen und Können. Absolut chancenlos.

    Man muß schon genau wissen, wo man hinrennen muß. Und selbst dann hatte ich immer noch 5 Anläufe gebraucht.

    Schon gleich am Anfang weiß man doch überhaupt nicht, wo man überhaupt hinrennen soll. Das da irgendwo ein Gebäude ist, hat man gezeigt bekommen - aber WO ? Man kann sich ja noch nicht mal vor dem Gespräch mit Nines umsehen, das ist alles schon geskripted.

    Und dann soll man einen ganz bestimmten Schalter drücken, damit der Strom angeht, und in einen ganz bestimmten Raum... pfft.

    Und das alles soll man herausbekommen, während einem ein riesen Werwolf auf den Fersen ist, der einen Ruckzuck getötet hat ?

    Selbst als ich genau wußte, wo was machen, wurde ich trotzdem dauernd irgendwo eingekesselt und geplättet. Da kommt man dann gar nicht mehr weg.
     
  11. Vorkass

    Vorkass Member

    Registriert seit:
    Nov. 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Man braucht kein Seduction, um Tourette mit sich zu versöhnen...:D

    Und den Werwolf kann man schon "legal", wie du dich ausdrückst, schaffen... hat mein erster char auch gepackt (Bruhja mit Celerity 5^^)
     
  12. Gala

    Gala Labyrinth-Leichnam

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.907
    Zustimmungen:
    0
    Äh ja, Seduction brauchte ich auch nicht.

    Ich hab so einen alten Text, der behauptet, Seduction 2 wäre notwendig, aber auch mein zwischenzeitlich angefangener Nos konnte die beiden multiplen Persönlichkeiten zur Kooperation überreden.

    Man braucht wirklich nur Persuade 4.
     
  13. Gala

    Gala Labyrinth-Leichnam

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.907
    Zustimmungen:
    0
    Tjaaaaa....

    Ming Xiao ist tot.

    So schlimm wars auf nem Malk auch nicht. Zweimal Flamethrower, und dann immer mit diesem Maschinengewehr Steuyg Aug oder wie das heißt draufhalten.

    Verbrauchte Blutkonserven : 1 normale.

    Eigentlich dasselbe wie mit dem Toreador, nur eben ohne Speed und der Toreador hat keine Blutkonserve verbraucht.

    Jetzt hab ich nur keinen Bock auf den Ventrue Tower ... der ist eher auch nicht wirklich schwer.
     
  14. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    10
    Dazu fällt mir immer ein:

    Erster Durchgang Malk:
    -Ming ist fast unbezwingbar und wird nur überwunden indem ich in einer Ecke hocke die sie nicht erreichen kann und nachdem etwa 2000 Schuss verbraucht waren ^^

    Zweiter Durchgang Malk:
    -Etwa 10 Sekunden Kampf mit Flammenwerfer und Melee.
     
  15. Gala

    Gala Labyrinth-Leichnam

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.907
    Zustimmungen:
    0
    Also 200 von 300 Schuß hab ich auch gebraucht ... aber die sind ja schnell verschossen, mit dem dicken Maschinengewehr.

    Ein einzelner Schuß kitzelt Ming auch nur für 8 HP oder so.
     
  16. Dabus

    Dabus Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2007
    Beiträge:
    5.022
    Zustimmungen:
    3
    Jo, Geschwindigkeit + Auspex ist bei Fernkampfwaffen dann auch recht böse. Ich hatte mich auch mit meinem Gangrel beim ersten Durchgang gefragt, wozu das letztere gut sein sollte, aber es ist definitiv zu was gut. :fies:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden