Bloodlines: Wer hat das Ende geschafft?

Dieses Thema im Forum "Vampire" wurde erstellt von Gala, 31. August 2007.

  1. Theron

    Theron Kampfmagier

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    4.526
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab jetzt ein 2. mal das Spiel durch. Diesmal mit meinem Gangrel.
    Ich hab sehr viel mehr Quests gelöst als beim 1. Durchgang, zwar wohl nach wie vor nicht alle, weil manche auch an mangelnden Überredungskünsten usw. gescheitert sind, aber ich denk mal 95% der Quests sind erledigt.

    Zwischendurch war der Gangrel kaum besser als die Tremere im 1. Durchgang, obwohl er doch ein so starker Kämpfer sein soll. Naja, später wurde er das dann auch, mit Strengt auf 5, Brawl auf 5 und Protean auf 5 ging er gut ab, auch mit Katana wenn es nötig war, obwohl auf Melee nur 2 Punkte drauf waren. Ranged war ganz zum Schluss auch auf 4. Egal... Blabla
    Einige Sachen waren dann deutlich einfacher, wie z. B. die Katana-Menschen in Ming Xiaos Tempel (wie ich die weggehauen hab:D) oder auch einige andere Kämpfe. Andere Kämpfe hingegen, wie z. B. der Endkampf mit dem Sheriff fand ich hier irgendwie sogar ne Ecke schwieriger, vielleicht hab ich mich auch nur zu kompliziert angestellt.:rolleyes:

    Ming Xiao selber ist natürlich auch so kaum schaffbar gewesen. Protean bringt zwar gut Schaden, aber irgenwdie war er da zu langsam drin, letztlich hab ich wieder mit Katana und meinen 2 Melee-Punkten auf sie eingehauen. Diesmal hatte ich einige Blue Blood Packs und Elder Vitae dabei, die ich auch dringendst gebraucht hab. So ist sie dann tatsächlich gefallen, am Schluss war mein Lebensbalken auch komplett leer, nur mein Sturrheit hat mich noch stehen lassen.:D (übrigens verliert sie auch im Faustkampf Tentaklen und neue Versionen von ihr erscheinen, also nicht so wie jemand geschrieben hatte)
    Die Kämpfe gegen die Elite-Soldaten bei La Croix waren dann auch wieder einfacher als beim 1. Durchgang.

    Nun strebe ich, langsam aber sicher einen 3. Durchgang als Toreador an.
    Wie steigert man die am Besten?
    Ich wollte sie mehr auf Fernkampf trimmen, aber ohne Nahkampf gehts ja nicht. Brawl ist im Kampf nicht sooo effektiv wie Melee, aber durch Brawl kann man im Kampf immer gut Leute austrinken. Ohne dass, wird es ziemlich schwierig.

    Wie effektiv ist diese Schnelligkeitsdisziplin? Insgesamt wollte ich sie auch mehr mal auf feinfühlige Sachen hinarbeiten lassen, passt ja eher zu einem Toreador. Also Sachen wie Charisma, Überreden, sowas hat ich den ersten beiden Durchgängen vernachlässigt und so entgingen mir ja einige Lösungsmöglichkeiten und Quests.

    Aber letztlich muss sie auch gut kämpfen können, denn so nützlich das alles sein mag, am Ende braucht man nur noch einen üblen Haudrauf, da hilft nichts anderes mehr...:(
    Wie findet man da einen Kompromiss?
     
  2. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Brawl ist für alle Vampire außer Gangrel unsinnig, weil nur die mit ihren Krallen tödlichen schaden verursachen können. Alle anderen kommen mit ihren blosen Fäusten gegen Vampire einfach nicht an, selbst mit vollen Punkten.

    In der ersten Hälfte des Spiels sind Nahkampfwaffen (vor allem die Feuerweraxt) effektiver als Fernkampfwaffen. Das ändert sich, sobald man die gute Schrotflinte (Namen vergessen) oder die erste Uzi bekommt (die Punkte in Fernkampf vorausgesetzt).

    Je nach dem wie sehr du das Spiel kennst, wieviele Quests du machst, welche Artefakte und Bücher du findest, hast du aber sowieso genug Punkte, um 2 Disziplinen, 2 soziale Fähigkeiten, Nahkampf und Fernkampf und Schlösserknacken und Hacken annähernd zu maxen.

    Wobei das dann wieder in Richtung Powergaming geht. Ist halt die Frage, ob du das überhaupt willst.
     
  3. Theron

    Theron Kampfmagier

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    4.526
    Zustimmungen:
    0
    Das mit Brawl stimmt soweit, als dass das pure Kämpfen nicht so effektiv ist. Aber wenn man 4 Versuche braucht, bis das Trinken in einem Kampf klappt, bedeutet das den Tod. Beim Gangrel hat es halt immer beim 1. mal geklappt.

    Aber dann denk ich, dass ich maximal 2 Punkte auf Brawl mache, irgendwo im Spiel findet man ja auch noch nen Item, was 1 Punkt auf Brawl gibt, also hat man dann 3 da drin. Dann skill ich lieber Nahkampf und Fernkampf.

    Das Problem mit den Büchern war bisher, dass ich die praktisch nie lesen konnte.
    Dazu muss man ja wiederum andere Werte steigern, wie Scholarship usw.?

    Ich poste gleich mal nen Screenshot von meinem Gangrel zum Schluss. Also, da hat ich schon einiges auf max leveln können.
     
  4. Theron

    Theron Kampfmagier

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    4.526
    Zustimmungen:
    0
    Da isser, im Gegensatz zu der Tremere die ich schonmal gepostet hab, doch schon deutlich mehr Punkte verteilt.

    Gangrel
     
  5. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Du kannst dir erstmal alle Punkte in die Str, Dex und Sta sparen, dazu gibt es den Blutbuff.

    Wenn du Schoolarship erhöhst, wird gleichzeitig auch Persuasion erhöht (und als Gangrel bekommt man von Beckett obendrein zwei Punkte in Schoolarship geschenkt).

    Ich finde grade den Screenshot nicht mehr, den ich bei meinem letzten Durchgang gemacht habe. Da hatte ich einen Nahkampfbrujha...

    Und ich hab hier noch so eine Liste, die ich mir für meinen letzten Durchgang erstellt hatte (zusammengesucht aus 4-5 Seiten/Guides). Ist halt reines Powergaming, aber was solls.



    -----------------------------------------------

    Alle Infos mit V2 (englisch) + 1.2 Official + 3.5 Fanpatch



    Dodge:
    1x Dodge 0=>2 (Dr. Grouts Mansion, bei dem Hebelrätsel in der Bibliothek, Recherche 2)
    1x Dodge 4=>6 (im Anwesen der Giovanni, Recherche 8)


    Brawl:
    1x Nines 0=>3 (beim ersten Besuch bei ihm)
    1x Brawl 2=>4 (im Hotel bei der russischen Mafia, Recherche 5)


    Melee:
    1x Melee 2=>4 (Mudd's Appartment 2. Etage, Recherche 5)
    1x Melee 4=>5 (im Büro des Mandarin, Recherche 9)
    1x Nines 0=>5 (bevor man zu Grout’s Mansion geht, ihn entweder nach ihm selbst oder nach LA fragen (nur eins von beiden!) und dann um seinen Rat bitten)


    Firearms:
    2x Firearms 0=>2 (in Trip's Pawnshop --> mit Fanpatch in Carson's Appartment, Recherche 3)
    1x Romero 0=>3 (Zombieschießen oder "Pimpin' Romero" erledigen. PC > 3 = Jamie Sue)
    1x Firearms 4=>5 (Im HQ der Leopoldgesellschaft, 2. Stock, Recherche 10)


    Computer:
    2x Computer 0=>2 (in Trip's Pawnshop --> mit Fanpatch im Verwaltungsraum des Krankenhauses, Recherche 2)
    1x Computer 4=>5 (Ground Zero Internet Café, Recherche 9)
    1x Computer 0=>5 (Bertram Tung CD-Quest)
    1x Computer 0=>5 (Hub-Quest-Belohnung: Computerskill um 1 erhöhen)


    Finance:
    1x Finance 0=>3 (Fat Larry nach "Traffik" Quest)
    1x Finance 2=>4 (Empire Arms Hotel, Raum von Jezebel, Recherche 6)


    Stealth:
    1x Stealth 0=>2 (Zimmer von Muddys Freundin, Recherche 2)


    Security:
    1x Security 2=>4 (Museumskeller, Security Office, Recherche 6)


    Gangrel:
    1x Protean 0=>2 (Beckett nach dem Sabbat Warenhaus)
    1x Scholarship 0=>3 (Beckett im Keller des Museums)

    (Nach der Quest im Anwesen der Giovanni eines der unteren)
    - 1x Investigation 0=>3
    - 1x Security 0=>3
    - 1x Scholarship 0=>5
    - 1x Subterfuge 0=>3
    - 1x Humanity 1=>10
    - 1x Fortitude 0=>3
    - 1x Animalism 0=>5



    Code:
    Oculte-Items:
    
    Weekapaug Thistle	+1 Defence
    Tarulfang		-1 Frenzy
    Bloodstar		2x bloodbuff duration
    Mummyward Fetish	+Regeneration
    Galdjum			Passive Discipline Duration 125%
    Heart of Eliza		+1 melee
    Fae Charm		+1 Dexterity
    Saulocept		+1 XP when you get 3XP or more
    The Odius Chalice	stores bloodpoints
    Key of Alamut		+1 soak
    Daimonori		Thaumaturgy damage 138%
    Rune of the 3rd Eye	Raises Defence against Gargoyles
    Tal'Mahe 'Ra Blade	Attack speed x2
    --------------------------------------------------------------------------------
    Braid Talisman		+1 Computer
    Antique Locket		+1 security
    Zharalketh		obfuscate duration 140%
    

    Code:
    Buchliste:
    
    Name					       Bonus    Skill lvl     Research
    ------------------------------------------------------------------------------
    PEEPIN' - A VOYEUR FIELD GUIDE	             +1 Stealth   (1/2)	 	 (2) 
    COMPUTERS FOR GRANDMA		             +1 Computer  (1/2)	 	 (2)
    SO YOU WANNA' SHOOT THINGS?	             +1 Firearms  (1/2)	 	 (3)
    SCARLET TORKELSON : CIRCUS PERFORMER	     +1 Dodge     (1/2) 	 (2)
    BRAWLING MANUAL				     +1 Brawl     (3/4)	 	 (5)
    KENDO FOR ADVANCED STUDENTS		     +1 Melee     (3/4) 	 (5)
    FINANCE MANUAL				     +1 Finance   (3/4)	 	 (6)
    SECURITY MANUAL				     +1 Security  (3/4)	 	 (6)
    DODGE II				     +1 Dodge      (5) 		 (8)
    COWBOY'S GUIDE TO CYBERSPACE BY CASE	     +1 Computer   (5) 		 (9)
    BUSTIN' IT : HARMFUL IF SWALLOWED HINT BOOK  +1 Melee      (5) 		 (9)
    ART OF QUICK-DRAW BY NED NEDERLANDER         +1 Firearms   (5) 		 (10)
    
    ----------------------------------

    Mit sowas kann man dann schön planen, wo man was vergibt und so. Und wie man zuviel Punkte vermeidet, um Bücher und so mitzunehmen.
     
  6. Theron

    Theron Kampfmagier

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    4.526
    Zustimmungen:
    0
    Die 2 Punkte Scholarship von Beckett z. B. hab ich nicht gekriegt, obwohl ich immer so viel mit ihm geredet hab wie es ging oder wie ich es für sinnvoll erachtet hab? Wann gibt er einem die denn? Hab nur einmal nenn Punkt Humanity gekriegt als ich mit ihm gesprochen hab.

    Naja, ich werd jedenfalls einige Punkte sparen, kampfmäßig voll auf Fernkampf und Melee gehen und Brawl ganz weglassen, bzw. es bei dem einen Punkt belassen den ich jetzt hab.
     
  7. Malik ibn Harun

    Malik ibn Harun Sohn der Wüste

    Registriert seit:
    Juni 2002
    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    4
    Ich war das, der hier irgendwo geschrieben hat, dass Ming Xiao ihre Arme nicht verliert, damit meinte ich aber Fernkampfwaffen. ;) Wobei sie in meinem letzten Durchgang auch mit Fernkampfwaffen ihre Arme verloren hat. Es kommt vielleicht darauf an, wohin man zielt.

    Und Brawl macht zwar etwas weniger Schaden, hat aber das höhere Angriffstempo. Zumindest gegen die zweibeinigen Tzimice nach meinem Empfinden die beste Waffe, ich hatte aber auch bei anderen Vampiren das Gefühl, dass ich häufiger Schaden verursache.

    Celerity (die Schnelligkeits-Disziplin) ist sehr effektiv, die eigene Angriffs- und Bewegungsrate erhöht sich und es ist dank Zeitlupe leichter, den Überblick zu behalten. Allerdings waren meine zwei Toreadors Fernkämpfer, die bekommen noch den dritten Vorteil - einfacheres Zielen - dazu.

    Nines hat bei mir übrigens Nahkampf nicht auf 5 erhöht, also habe ich von ihm den dritten Punkt geholt und den vierten per Buch.
     
  8. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Er gibt sie einem nur, wenn man Gangrel ist (steht ja auch da) und er gibt sie einem dann, wo es da steht, dass er es einem gibt. ^^

    Ein Gangrel bekommt am Ende des Sabbat-Warenhauses Protean +1. Welche Dialogoptionen das waren, weiß ich allerdings nicht mehr. Sinnvoll wäre es also, Protean vor dem Gespräch auf 1 zu steigern, damit keine XP verloren gehen. Oder Schoolarship auf 2 zu steigern, es im Museum von Beckett auf 3 bringen zu lassen, dann den 4ten Punkt kaufen und den 5ten wieder von Beckett zu bekommen (nicht das fünf nötig wären, man kann sich halt auch 1+2 kaufen und 3+4 von Beckett geben lassen).


    Ohne Fanpatches kann man das Firearms und das Computerbuch jeweils 2x bei Trip kaufen, so das man faktisch 12(?) XP spart, und trotzdem beides aus jeweils 2 bekommt. Mit dem Fanpatch gab es dann einen Fix, aber den konnte man auch irgendwie übergehen (ka wie und er funktioniert für alle Bücher).

    Das geht dann aber imho schon wieder in die Richtung cheaten, darum hab ich das nicht gemacht.
     
  9. Theron

    Theron Kampfmagier

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    4.526
    Zustimmungen:
    0
    Naja, jetzt ist es eh zu spät, war auch so ganz zufrieden mit meinem Gangrel.
    Gibts denn auch irgendwo Atrributs-Schenkungen für ne Toreador?:D
     
  10. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Nein. Gangrels und Nossis sind soweit ich weiß die einzigen.
     
  11. Malik ibn Harun

    Malik ibn Harun Sohn der Wüste

    Registriert seit:
    Juni 2002
    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    4
    Doch durchaus, z.B. das Nahkampf auf 3 von Nines, bevor man ihn in Grouts Mansion trifft. ;)
    Aber exklusive Skillerhöhungen gibt es wohl wirklich nur für Gangrel und Nossis (kannte nur die für Nossis).
     
  12. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Das von Nines bekommen aber alle und nicht nur Toreadors. ;)

    Exklusive Sachen gibt es nur für die beiden und mit dem Fanpatch wird der Nossibonus sogar für alle zugänglich...
     
  13. Theron

    Theron Kampfmagier

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    4.526
    Zustimmungen:
    0
    Mal noch ne Frage...

    Ich bin jetzt mal wieder bei der Therese-Jeanette Quest. In einer Lösung hab ich gelesen, dass man "Überzeugen" auf 4 braucht um auszuwählen das sie beide aufhören sollen, um beide Persönlichkeiten zu erhalten. Ich hab Überzeugen sogar auf 5 gesteigert, aber ich kann nichts dergleichen auswählen. Entweder kann ich nach wie vor nur die Jeanette oder Therese- Persönlichkeit obsiegen lassen. Was stimmt denn nun wieder nicht?:hae:

    Hier wo das steht:

    http://rpgnation.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=1214

    - Jeanette hat euch zu Hilfe gerufen. Im Asylum streitet sie sich mit Therese.
    - Im folgenden Dialog könnt ihr entweder für eine der beiden Partei ergreifen oder versuchen die Situation zu entschärfen. Dazu braucht ihr allerdings Überzeugung auf mindestens 4. Wiederholt immer wieder, dass die beiden aufhören sollen.
    - Überlebt eine der beiden gibt es nur 1 Exp, überleben aber beide winken satte 3 Exp als Belohnung.

    Der letzte Satz macht mich stutzig, denn ich krieg auch 3 XP, allerdings kann ich defintiv nur eine Partei obsiegen lassen.
    Können Fan-Patch usw. was daran verändert haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  14. Vincent

    Vincent Der Neue

    Registriert seit:
    Juni 2007
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    1
    So, wie ich das mitbekommen habe, musst du auch in den Dialogen zuvor nett gewesen sein - zu beiden. Also flirten, schleimen, lästern. Und dann noch die entsprechenden Werte steigern (Überreden/Flirten).

    Im Übrigen: Für jede gerettete Schwester gibt es 3 Erfahrungspunkte.
     
  15. Theron

    Theron Kampfmagier

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    4.526
    Zustimmungen:
    0
    Ach Mist, warum kann nie was so funktionieren wie man es sich vorstellt und muss immer noch ne Schippe drauflegen?:down:
     
  16. Malik ibn Harun

    Malik ibn Harun Sohn der Wüste

    Registriert seit:
    Juni 2002
    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    4
    Also das hängt von der Patch-Version ab. Der sogenannte "True" patch stellt wieder her, was die Entwickler offenbar wirklich geplant hatten, was aber im ungepatchten Spiel und afaik auch im Spiel mit dem "normalen" Fanpatch nicht der Fall ist. Dass man nämlich auch in allen anderen Dialogen nett sein muss, um beide Schwestern zu retten. Ansonsten müssten besagte 4 Punkte Überzeugen eigentlich reichen.
     
  17. Theron

    Theron Kampfmagier

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    4.526
    Zustimmungen:
    0
    Woher soll man sowas wissen?
    Ich war neutral zu beiden. Letztlich nutzen sie einen ja beide aus, die eine will einen umbringen, die andere spielt auch nur ihre Spielchen...:rolleyes:
    Wie Tung schon sagt: Steck ne Frau in nen Malkavianischen Geist und schau was passiert.:D
     
  18. Malik ibn Harun

    Malik ibn Harun Sohn der Wüste

    Registriert seit:
    Juni 2002
    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    4
    Tja, dann liegen dir offensichtlich beide gar nicht so sehr am Herzen, dass du sie wirklich retten wolltest. Du willst doch bloß wieder die XP. :p

    Ähh, aber du hast mich missverstanden. Wie gesagt sollte es in fast allen Versionen so sein, dass Überzeugen 4 reicht um beide zu retten, ohne weitere Vorbedingungen.
     
  19. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.373
    Zustimmungen:
    4
    Egal wie das mit der Persuasion nun ist (ich hab's z.B. nie geschaft, beide am Leben zu halten), ich bin der festen Überzeugung, dass ich immer nur 1 XP bekommen habe. Und niemals 3. Gespielt habe ich mit diversen Versionen des Fanpatches und ohne Fanpatch.
     
  20. Vincent

    Vincent Der Neue

    Registriert seit:
    Juni 2007
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    1
    Ich muss zu meiner Schande auch gestehen, dass ich mit einem der Fan-Patches niemals bis zu dieser Szene gekommen bin, geschweige denn das Spiel damit durchgespielt hab. Ich hab bei dieser Schwestern-Sache aber immer 3 XP pro Zwilling bekommen. Und bei diversen Tipps-Seiten (ich sage bewusst nicht "Cheat-Seiten" :p) ist auch von dreien die Rede.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden