[Archiv] BiG World Projekt ab v5 - Linkliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Das einzige was daran geändert wurde, war die französische Übersetzung, das heißt wahrscheinlich leider nicht allzuviel.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Die Linkliste wurde nach der v5.5.1 geupdated.

Da schon die ersten schwerwiegenden Fehler im Spiel mit "Stone of Askavar" aufgetaucht sind, wurde dieser Mod in die Experten Version verschoben.
Zudem ist jetzt auch "Unique Artifacts" in die Experten-Version gekommen, bis sich jemand diesen Mod annimmt und nach dem aktuellsten Stand aufbereitet.

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Es gibt zwei Arten von NSIS-Installer. Einmal die, die man nicht entpacken kann und diese somit in einem separaten Verzeichnis ausführen muss. Dazu zählen z.B. die Mods Kelsey, Banter Packs und Ding0's Quest Pack. In der Linkliste wurde unter den Bemerkungen auch auf NSIS-Installer hingewiesen.

Es gibt aber auch NSIS-Installer, die man entpacken konnte und man brauchte nur die Daten aus dem entsprechenden Zusatzverzeichnis z.B. "$[31]" ins BG2 Hauptverzeichnis zu verschieben. Doch es wurde jetzt festgestellt, das bei dem Entpacken dieser NSIS-Installer Dateien nicht mit entpackt werden und somit wichtige Dateien für ein fehlerfreies Spiel fehlen. Dabei handelt es sich um die folgenden Mods:

- Xan's Friendship Path for BG1
- Dungeon Crawl
- Assassinations
- Xan NPC for BG2
- Alternate Xan Soundset for BG1
- Tiax NPC for BG2
- Romantic Encounters
- Nathaniel NPC

Es wird also von nun an davon abgeraten, diese Mods einfach zu entpacken sondern diese wie die anderen "nicht entpackbaren NSIS-Installer" in einem separaten Verzeichnis auszuführen, um an die Daten für ein Megamod heranzukommen. Dafür habe ich in der Linkliste nun auch bei diesen Mods den Vermerk NSIS-Installer angegeben.

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Breagar ist jetzt in der V3.3 erschienen mit Cross-Modding-Inhalt, ein zusätlichser Installationspunkt in der Setup-Datei. Wenn dieser Punkt in die Installations-Bat aufgenommen wird, dann so weit am Ende wie möglich.
 

Autar

Senior Member
Registriert
28.01.2008
Beiträge
188
Kleiner Hinweis: 19.06. Spell-50 v10 sollte nicht ausgegraut sein oder?
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Spell-50 wurde erst gestern in die Experten-Version verschoben und ich hatte noch keine Zeit dies zu begründen warum. Das hole ich jetzt Mal nach.

Ich habe durch das "Spell Revisions" Forum erfahren (selber habe ich Spell-50 noch nicht verwendet), das Spell-50 das Balancing in Megamods zerstört, da er gerade in hohen Leveln die Zauber extrem verstärkt und damit das Spiel vereinfacht/erschwert. Vereinfacht in der Hinsicht, das die Level 20 Grenzen aufgehoben werden und somit Zauber weit mehr Schaden verursachen können und viel länger anhalten. Erschwert in der Hinsicht, das auch die Gegner keine Level 20 Begrenzung mehr haben und all den erhöhten Schaden bei Zaubern auf die Gruppe niedergehen lassen.

"Spell Revisions" balanciert die Zauber komplett neu aus und sorgt so für ein faires durchgängiges Zaubererlebnis. Würde man Spell-50 nun obenauf installieren, würde es das Balancing von "Spell Revisions" wieder rückgängig, also nutzlos machen. Daher gibt es bei diesen beiden Mods nur ein entweder oder. Da "Spell Revisions" der Neuere supportete Mod ist und zudem wir ein Balancing im BWP befürworten, wurde Spell-50 in die Experten-Version verschoben. Wer aber kein Balancing für BG haben möchte bzw. wie zuvor spielen möchte, kann natürlich auch Spell-50 obenauf oder nur alleine installieren.

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

Autar

Senior Member
Registriert
28.01.2008
Beiträge
188
Ich weiss nicht ob es bekant ist aber der Link zu 24.01. Unique Containers (Beta) v2 funktioniert nicht. Wollte das nur mal melden.
 

Kupferdrache

Senior Member
Registriert
20.07.2008
Beiträge
153
Habt ihr doch tatsächlich Bugfixrelease eingeführt, wärend ich mit andere Dingen beschäftigt war.

Mal so eine Frage: wann kommt den endlich Version 6 raus?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ich hätte jetzt gerne Dein Schienenbein in meiner Nähe. :shine:
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
OT: Vielleicht hast Du zu viel auf Saucen statt auf Tischbeine geachtet. Un es macht ja keinen Spaß, wenn ein Tischbein einem die Arbeit abnimmt... *knuff*
Außerdem würden Flüche im Vampire-Forum sicher besser wirken. :fies:
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Mal so eine Frage: wann kommt den endlich Version 6 raus
So Anfang September 2008. :D



Solche Fragen sind immer schwer zu beantworten. Bei der letzten v5.5 sowie den nachgeschobenen v5.5.1 und v5.5.2 ging es hauptsächlich um die Optimierung des Megamods sowie du es schon erkannt hast, um Bugfixing.

Dank SCS und anderen Ungereimtheiten sowie die Einführung der neuen Install.bat hat natürlich einiges an Zeit genommen. Sachen die wir noch in die v5.5 mit einbinden wollten, konnten wir wegen den Umständen neuerer wichtiger Modversionen leider nicht sofort umsetzten. Es steht noch einiges aus.

Neue Mods, die wir noch integrieren wollen, lassen sich nicht so leicht in die Installationsreihenfolge einbauen und weitere Neuerungen sind in der Mache. Im Großen und Ganzen, kann es ganz gut passieren das vielleicht vor der v6 noch eine 5er Version herauskommt.

Wie du siehst, wir können dir keinen genauen Termin für die v6 nennen. :)

Gruß Leomar
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
00.01. BiG World Installpack v5.5.2

Das Installpack wurde gestern noch Mal schnell korrigiert hochgeladen.

Code:
%IFES%BP-BGT-Worldmap.exe TYPE BP-BGT-Worldmap_input.txt | setup-BP-BGT-Worldmap%L%0%SK% 0 | %M%
%IFGS%BP-BGT-Worldmap.exe TYPE BP-BGT-Worldmap_input.txt | setup-BP-BGT-Worldmap%L%1%SK% 0 | %M%

In diesen Zeilen fehlte zu Beginn bei IF die Sprachzuweisungen. Dies ist nun behoben.



00.06. BG1 Missing Files v1

Es wurde gestern zwar schon in einem anderen Thema mitgeteilt, aber schließlich betrifft es das Thema der Linkliste. Die BG1 Missing Files wurden nun in der Linkliste verlinkt/hinzugefügt.



01.10. Rogue Rebalancing (RR)
gibt es jetzt in der v4.01 und enthält Cronox deutsche Übersetzung.

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben