[Download] BG1 Mod für Stufenaufstieg gesucht

Steve

Höherer Doppelgänger
Registriert
28.07.2007
Beiträge
424
Hallo,

da ich mich eben halb "besoffen" geladen hab, um am Ende immer noch nicht den höchstmöglichen Teil an Trefferpunkten beim Stufenaufstieg zu erreichen, muss ich einfach mal fragen ob es für BG1 sowas gibt wie bei BGT, wo er den bestmöglichen Stufenaufstieg automatisch und gleich beim ersten Mal hinbekommt.

Danke im Voraus,
Steve
 
Zuletzt bearbeitet:

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
Auch wenns Dir nicht weiterhilft, sondern nur meine Neugierde befriedigen soll:

Seit ich einmal BGT gespielt habe, warum BG1 überhaupt noch ohne BGT spielen??
 
Registriert
22.06.2008
Beiträge
94
Auch wenns Dir nicht weiterhilft, sondern nur meine Neugierde befriedigen soll:

Seit ich einmal BGT gespielt habe, warum BG1 überhaupt noch ohne BGT spielen??

Genau das selbe hab ich mich auch gerade gefragt :D
 

Steve

Höherer Doppelgänger
Registriert
28.07.2007
Beiträge
424
Naja, die Figuren sehen schon anders aus, und ich find BG1 auch schon irgendwie schwerer als BGT wegen der alten Engine ohne die Pause und so. Naja, nur der Stufenaufstieg nervt halt, deswegen frag ich ja, ob es dazu nen Mod gibt. Außerdem find ich BG1 halt besser als BG2, deswegen brauch ich BGT nicht unbedingt zum BG1 spielen, was nicht heißen soll, dass ich BG2 nicht durchspielen werde, aber kommt Zeit, kommt Rat. (Bah, ich hasse diese Sprichworte) :D Und ähm, ja, die Sounds für die HC find ich in BG1 besser und vorallem auch lauter. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Funktioniert die Sache mit "den Schwierigkeitsgrad vor dem Aufstieg auf leicht stellen" denn nur in BG2? Schon lange kein BG1 mehr gespielt.

Ich würde wahrscheinlich einfach die hpprs.2da, hprog.2da, hpwar.2da bzw. hpwiz.2da (je nach Klasse) modifizieren.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
@ Steve
Erstens.

Zweitens: Du weißt schon, dass man auch in BG1 pausieren kann? Und nicht nur das, BG1 ist das Spiel, welches die ganze Pausierbarkeit überhaupt erst eingeführt hat...
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Du musst ihm noch sagen, dass er es in den override Ordner entpacken soll.
(Wer weiß, wo er es sonst hinlegt – die Erfahrung hab' ich zumindest im Tagebuch-Thread gemacht. :D)

Hättest die SIDES Spalte übrigens nicht modifizieren müssen, aber trotzdem :up:.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich habe nichts anderes als das hier gemacht und das erste Ergebnis angeklickt. :D

Gut, ich hab BG1 Easy of Use noch runtergeladen und die 2das einzeln gepackt, damit es nicht zu kompliziert wird... ^^
 

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
@Wedge: Soweit ich mich erinnere, konnte man bei BG1 im Inventar nicht pausieren.

Aber warum Steve BG1 besser findet und deshalb auf BGT verzichtet, verstehe ich trotzdem noch nicht. Über Geschmack sollte man wohl nicht streiten. ;)
 

Steve

Höherer Doppelgänger
Registriert
28.07.2007
Beiträge
424
Schwerer, nicht besser. Hängt mit dem "Trauma" meines ersten Posts zusammen. ;)
Ich spiel ja auch BGT, kann mich noch nicht wirklich entscheiden.
Und mit dem Widescreening sieht das gar nicht so schlecht aus mit den älteren Figürchen.
Außerdem hat das was, wenn man am Ende seine 161000 XP geschafft hat. ^^
Bei BGT müsste man viel zu lange spielen, bis man bei LVL 50 ankommt. xD

@Wedge: Danke, werd ich gleich mal ausprobieren.

@Leomar: Danke auch dir für den Tipp mit den NPC Sounds.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
Ja, das stimmt wohl. Ich fands jedenfalls gemein. Ich habe erst recht spät gemerkt, dass die Hobgoblins meine Helden weiter geschlachtet haben, während ich noch in aller Ruhe Pfeile sortiert und Waffen-Stats verglichen habe. :D
 

Steve

Höherer Doppelgänger
Registriert
28.07.2007
Beiträge
424
Hehe, Gut und Böse sind halt immer nicht auf Anhieb zu erkennen. ;)
(Obwohl schon mehr Mut dazu gehört, das scheinbar "Gute" zu hinterfragen, als das offensichtlich "Böse" zu bestätigen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steve

Höherer Doppelgänger
Registriert
28.07.2007
Beiträge
424
So, und wenn mir noch jemand helfen könnte, das gleiche für das sofortige Gelingen des Lernens von Zaubersprüchen zu finden, bin ich zufrieden. :)
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
intmod.2da, die LEARN_SPELL Spalte anpassen (alles auf 100).
 

Steve

Höherer Doppelgänger
Registriert
28.07.2007
Beiträge
424
Ach, und die Drizzt Saga: Ich hab das gestern mal ausprobiert zu installieren, war aber alles auf Englisch. Gibts da ne deutsche Version von? Mir würde auch reichen, wenn ich Drizzt einfach in die Gruppe aufnehmen kann, ohne dass seine Kumpelz mit dabei sind. ("Der gesprungene Kristall" ist übrigens gut, hab ich im Urlaub gelesen) ;)
 
Registriert
22.06.2008
Beiträge
94
Nein es gibt leider noch keine deutsche Version. Wenn dir "Der gesprungene Kristall" gefallen hat lies "Die Saga vom Dunkelelf", die spielt vor der Crystal Shard Reihe.
 
Oben